ZitatOriginal von SWB Zecke
So ganz unrecht hat er ja nicht. Warum nicht mal etwas offensiver agieren und die nervösen Frankfurter in der eigenen Hälfte zu Fehlern zwingen, anstatt sich hinten rein zu stellen und vorne hilft der liebe Gott?
Wenn du wirklich mal bei den Spielen aufpassen würdest, würdest du wissen, dass wir uns gar nicht immer hinten rein stellen. Wir warten nicht vor dem eigenen Strafraum auf den Gegener.
Wir versuchen zwischen Mittelllinie und eigenem Strafraum das Spiel möglichst eng zu machen und dort zu pressen, um da den Ball zu erobern. Das klappt auch sehr oft, nur fehlen uns dann im Mittelfeld die technischen Mittel ihn schnell in die Spitze zu bringen. Da liegt die Schwäche.
Aber etwas anderes kann das Team nicht spilen. Es hat nichts mit mut zu tun, wenn man jetzt den ganzen Verbund weiter in die gegnerischen Hälfte verschiebt und dirt Pressing zu spielen. Wir haben ja gar nicht die Abwehrspieler, die die nötige Schnelligkeit mitbringen um "hoch zu verteidigen". Das wäre nicht mutig. Das wäre viel mehr bescheuert.
Gerade wenn wir in Rückstand geraten, sieht man doch, wie das Team spielt, wenn es gezwungen ist sich weiter nach vorne zu verschieben. Wir würgen uns dann einen ab und sind noch sau anfällig für Konter.
Man muss ein Team das spielen lassen, was es kann.