Arminia - Frankfurt

• Zitat

Original von SWB Zecke
    So ganz unrecht hat er ja nicht. Warum nicht mal etwas offensiver agieren und die nervösen Frankfurter in der eigenen Hälfte zu Fehlern zwingen, anstatt sich hinten rein zu stellen und vorne hilft der liebe Gott?

Wenn du wirklich mal bei den Spielen aufpassen würdest, würdest du wissen, dass wir uns gar nicht immer hinten rein stellen. Wir warten nicht vor dem eigenen Strafraum auf den Gegener.

Wir versuchen zwischen Mittelllinie und eigenem Strafraum das Spiel möglichst eng zu machen und dort zu pressen, um da den Ball zu erobern. Das klappt auch sehr oft, nur fehlen uns dann im Mittelfeld die technischen Mittel ihn schnell in die Spitze zu bringen. Da liegt die Schwäche.

Aber etwas anderes kann das Team nicht spilen. Es hat nichts mit mut zu tun, wenn man jetzt den ganzen Verbund weiter in die gegnerischen Hälfte verschiebt und dirt Pressing zu spielen. Wir haben ja gar nicht die Abwehrspieler, die die nötige Schnelligkeit mitbringen um "hoch zu verteidigen". Das wäre nicht mutig. Das wäre viel mehr bescheuert.

Gerade wenn wir in Rückstand geraten, sieht man doch, wie das Team spielt, wenn es gezwungen ist sich weiter nach vorne zu verschieben. Wir würgen uns dann einen ab und sind noch sau anfällig für Konter.

Man muss ein Team das spielen lassen, was es kann.

Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience

Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

Einmal editiert, zuletzt von Kai ()

• Zitat

Original von Kai
    Arminia muss jetzt das ein oder andere Heimspiel gewinnen. Das geht aber nur, wenn alle Beteiligten ruhig bleiben.

Frankfurt muss geschlagen werden, egal wie!!! Und wenn wir von den nächsten beiden Heimspiel keines gewinnen sollten (was eigentlich unter keinen Umständen passieren darf!), ist es mit der Ruhe ohnehin vorbei - zumindest auf den Rängen...

Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!

Bonjour tristesse!

• Diese Argumente sind keine Stammtischfraßen,sondern ein groß Teil der Meinungen unserer Fangemeinschaft auf Block I.
    Da sind einige schon seit 1970 dabei und ich glaube dann kann man sich ein Urteil erlauben.
    Hier will keiner das Arminia absteigt,nur bei einigen kommen dann Erinnerung hoch wie die Relekationsspiele gegen Saarbrücken oder 1860 München!!!!!!! Da hat keiner Bock drauf. :arminia:

• Also hier alles vom Zaun zu brechen sehe ich auch als falsch an. Aber irgendwann ist es nunmal vorbei mit Ruhe und Zufriedenheit. Es müssen Punkte her und das Dreifach gegen Frankfurt. Spielen sie ruhig und holen den Sieg ist alles bestens. Spielen sie mal wieder zu brav und verlieren oder holen mal wieder nen Remis ist das einfach zu wenig. Wir müssen solche Spiele gewinnen, aber dafür fehlt mir einfach der Druck nach vorne.

Das wir kein Hurra-Fußball spielen können ist hier wohl jedem klar, aber wenn man nicht fähig ist in der derzeitigen Aufstellung gegen Mannschaften wie Boxxum, KSC, Cottbus oder Gladbach zu gewinnen, tja, dann muss man eben mal mehr Risiko gehen.

Einfach immer nur ruhig bleiben und abwarten was passiert ist garantiert auch die falsche "Lösung", denn dann gehts geradeaus in Liga 2. Und das wird es wenn keine Siege sondern nur Remis wo man zwar "ruhig geblieben" ist, aber kaum Punkte kriegt. Das bringt nämlich gar nichts.

Und das die anderen jetzt anfangen dreifach zu punkten haben wir jetzt oft genug gesehen in der Rückrunde. Boxxum, Cottbus, Gladbach und Hannover fangen an ihre Spiele zu gewinnen, wir holen ein Remis nach dem anderen und müssen mal wieder zufrieden sein. Irgendwann gehts einem aufn Sack wenn man so absteigt, weil man sich nicht einfach mal mehr zutraut!

Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

• Wir punkten auch. Und unsere Rückrundenbilanz kann sich auch sehen lassen. Wir stehen in der Rückrundentabelle vor dem KSC, Gladbach u Frankfurt u einen Punkt hinter Cottbus u Hannover. Nur Bochums Bilanz ist überragend
    Also echt. Ihr tut so als ob wir in der Rückrunde absolut abkacken. Das Gegenteil ist der Fall. Wir haben in der Rückrunde 1,2 Punkte pro Spiel geholt. Wenn wir diese Ausbeute halten, holen wir in der Rückrunde 20,4 Punkte. 20 Punkte würden auf jeden Fall reichen!
    Auf die anderen schauen und sich dann in die Hose machen, bringt eh nichts. Selber WEITER punkten ist der Schlüssel zum Klassenerhalt.

@ Almdudler Auch wenn ein paar Freunde von dir auf Block 1 so denken würden, bleibt es trotzdem , so wie du es vorträgst, eine reine Stammtischparole ohne Inhalt.
    Wie definierst du eigentlich ein großer Teil von Block 1? und mit welcher Legitimation meinst Du für sie sprechen zu können?
    Hier vertritt jeder nur seine Meinung. Sich hinter einer angeblich großen Menge, die auch so denkt, zu verstecken, ist kein Argument. Sondern eher ein Versteckspiel.

Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience

Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

• Zitat

Original von Kai
    Wir punkten auch. Und unsere Rückrundenbilanz kann sich auch sehen lassen. Wir stehen in der Rückrundentabelle vor dem KSC, Gladbach u Frankfurt u einen Punkt hinter Cottbus u Hannover. Nur Bochums Bilanz ist überragend
    Also echt. Ihr tut so als ob wir in der Rückrunde absolut abkacken. Das Gegenteil ist der Fall. Wir haben in der Rückrunde 1,2 Punkte pro Spiel geholt. Wenn wir diese Ausbeute halten, holen wir in der Rückrunde 20,4 Punkte. 20 Punkte würden auf jeden Fall reichen!
    Auf die anderen schauen und sich dann in die Hose machen, bringt eh nichts. Selber WEITER punkten ist der Schlüssel zum Klassenerhalt.

Tja, mag ja sein. Was solche "Statistiken" angeht bin ich nie auf dem Laufenden, weil mich sowas eigentlich nicht interessiert.

Aber was fällt dabei auf? Genau, Cottbus punktet besser, Boxxum punktet besser und Hannover punktet besser. Cottbus steht derzeit noch unter uns, wie lange sei mal dahingestellt.
    Frankfurt steht allerdings 3 Punkte vor uns, was demnach ganz schnell bedeuten könnten das wir demnächst auf Platz 16 stehen. Wenn man sowas anführt sollte man auch daran denken, wie die derzeitige Konstellation der Tabelle ist.

Aber gut, kann man sich auch den Mund fusselig reden.

Wichtig ist Sonntag und der Spieltag, der ganz klar an uns gehen könnte und wir uns etwas Luft verschaffen könnten.

Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

• Zum Punkt Zufriedenheit. Mit den beiden Punkten in Köln und gegen Bochum muss man aufgrund der Spielverläufe hoch zufrieden sein. Alles andere wäre vermessen. Beide Spiele mussten eigentlich vom Verlauf her in die Hose gehen. Gegen Bochum wär durch den fälligen Elfer das Spiel wohl durch gewesen und Köln war einfach zu dämlich und schenkt uns den Ausgleich.

Mit der Art und Weise, wie man diese Punkte geholt hat, darf man aber keinesfalls zufrieden sein. Mit 3 Siegen aus 22 Spielen darf man keinesfalls zufrieden sein. Mit der Tatsache, gegen Bochum in 2 Spielen und den Heimspielen gegen Cottbus, Karlsruhe und Gladbach nur 2 Punkte geholt zu haben darf man keinesfalls zufrieden sein. Und wegen dieser Tatsachen ist man unzufrieden. Das reduziert sich ja nicht auf das Remis in Köln oder gegen Bochum. Nur langsam türmt sich das eben auf.

Auswärts einfach punkten ist schön und gut, man muss das ein oder andere Heimspiel gewinnen. Jau, absolut richtig. Aber man muss auch mal schauen, wer nach Frankfurt hier auf die Alm kommt. Wolfsburg, Schalke, Bayern, Stuttgart, Hoffenheim! Dort 2-3 Siege zu erwarten (für den Klassenerhalt sollte man schon noch 4 mal gewinnen) wäre schon arg optimistisch. Auswärts in Cottbus, Karlsruhe und Gladbach muss einmal minimum gewonnen werden und gegen Frankfurt muss der Dreier diesen Sonntag einfach her. Ansonsten ist man trotz Zufriedenheit ganz schnell unten angekommen. Hannover am letzten Spieltag ist auf dem Papier auch noch so ein Pflichtsieg, aber da wird man sehen, um was es dann noch geht für beide Clubs.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Zitat

Aber man muss auch mal schauen, wer nach Frankfurt hier auf die Alm kommt. Wolfsburg, Schalke, Bayern, Stuttgart, Hoffenheim! Dort 2-3 Siege zu erwarten (für den Klassenerhalt sollte man schon noch 4 mal gewinnen) wäre schon arg optimistisch.

ich stelle jetzt mal die These auf, dass wir 2 der Spiele gewinnen, da uns diese Gegener auf der Alm liegen. In ein paar Wochen zitier ich mich dann selber ;) oder auch nicht :P

Einmal editiert, zuletzt von Kai ()

• Gut möglich, dennoch wäre mir wohler, wenn man einen von den 4 benötigten Siegen (Alternativ 3 und weiter viele Unentschieden) diesen Sonntag einfährt. Man muss es ja nicht immer spannend bis zum Schluss machen. ;)
    Irgendwann ist der Druck eines Endspiels dann nämlich zwangsläufig da. Und da ist mir das gegen Frankfurt lieber, als wirklich Bayern schlagen zu müssen. (Schade, dass wir die nicht im Moment auf dem Plan haben)

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

• Ich meine, dass wir So gewinnen sollte ist auch mir klar ;) Mir gehts nur auf den Wecker wenn es heißt, dass wir gewinnen müssen. Selbst wenn wir verlieren, was beschissen wäre, hätten wir noch immer alle Chancen auf den Klassenerhalt. Hoffen wir das Beste. Ändern können wir eh nichts. Außer Du wirst überraschend noch in den Kader berufen :D :D

• Also im Frankfurter Kader sollen sie Personalnot haben habe ich gehört, da könnte ich sicherlich zu Gunsten Arminia was bewirken! ;)

So, hab lange nicht mehr auf Arminia getippt im Tippspiel. Hab mich zu einem 2:1 durchgerungen! Vielleicht bringts ja Glück.

• Zitat

Original von Kai
    Ich meine, dass wir So gewinnen sollte ist auch mir klar ;) Mir gehts nur auf den Wecker wenn es heißt, dass wir gewinnen müssen. Selbst wenn wir verlieren, was beschissen wäre, hätten wir noch immer alle Chancen auf den Klassenerhalt.

Grundsätzlich (d.h. rein rechnerisch) nicht verkehrt, keine Frage. Imho ist es von Seiten der Verantwortlichen (insbesondere dem Trainer) auch durchaus korrekt, dem Spiel im Vorfeld nicht den Stempel "Endspiel" aufzudrücken. Aus meiner Sicht ist es aber eines - zumindest sofern unser Trainer Michael Frontzeck heißt.
    Ich lege mich hiermit fest (und werde am Saisonende gegebenenfalls eingestehen, dass ich mit der folgenden Einschätzung ins Klo gegriffen habe):
    Sollten wir gegen Eintracht Frankfurt nicht siegen, werden wir mit dem Trainer MF den Klassenerhalt am Ende nicht schaffen!
    Warum? Bei Unentschieden bzw. Niederlage gegen die Hessen kann man definitiv von einem großen Problem sprechen. Denn mit dem FC Bayern, der TSG Hoffenheim und dem VfB Stuttgart kommen noch drei der fünf stärksten Auswärtsmannschaften auf die Alm - zu unserer dann als heimschwach zu bezeichnenden Arminia. Und wie wir über die Jahre daheim gegen Schalke 04 ausgesehen haben, braucht man nicht allzu viel zu sagen...

Also: Bitte einen Sieg gegen Frankfurt, Jungs!!!

Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!

Bonjour tristesse!

• Darum liegt der Klassenerhalt auf dem Papier in dieser Rückrunde abgesehen von dem Spiel am Sonntag vor allem in den Auswärtspartien.

Karlsruhe, Cottbus, Gladbach, Leverkusen, Dortmund. Über die ersten 3 brauch ich nicht viel zu sagen, da direkte Konkurrenz. Leverkusen mal außen vor gelassen, bei denen ist viel Tagesform entscheidend und Dortmund ist auch keine Übermannschaft zu Hause und ich vermute, die dürften am Ende im gesicherten Mittelfeld jenseits von Gut und Böse rumdümpeln.

Bei diesem einen Auswärtssieg von Bremen sollte es also bitte nicht bleiben. Ich sage, 4 Siege brauchen wir noch, um ganz sicher zu sein, auf jeden Fall aber 3 (wenn man die Unentschiedenquote weiter hochhält). 2 davon zu Hause, 1 mal auswärts! Und wenn man damit zu lange wartet, wirds schnell gefährlich.

Bei Frankfurt fehlt die halbe Mannschaft. Sieg einfach Pflicht. Auch mit einem Unentschieden könnte man zähneknirschend leben, wenn dann Karlsruhe nächste Woche geschlagen wird. Aber sich darauf zu verlassen, wäre arg mutig. Gewinnt Frankfurt, dann sind die unten mit 26 Punkten erstmal raus und brauchen wohl nur noch 2 Siege in den 11 restlichen Spielen.

Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

• Wenn alle Begegnungen so eintreffen, wie es Manni Breuckmann getippt hat, wären wir der Gewinner des Spieltages. Dann wollen wir mal hoffen, dass der gute Manni diesmal Recht hat.

:arminia:

• Zitat

Original von hotte
    Wenn alle Begegnungen so eintreffen, wie es Manni Breuckmann getippt hat, wären wir der Gewinner des Spieltages. Dann wollen wir mal hoffen, dass der gute Manni diesmal Recht hat.

:arminia:

Da ich als Ostwestfale bescheiden bin, würde mir die Erfüllung seiner Weissagung bei unserem Spiel zunächst reichen... ;)

Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!

Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?

Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

• Bei allem Respekt vor der sportlichen Leitung:
    Ich kann die kritiklose Verteidigung der unattraktiven Unentschieden- und Defensivspielerei so langsam nicht mehr hören...
    ( Berichte im heutigen kicker und der nw) :wall:
    Es gibt im deutschen Profifußball wohl kaum einen zweiten Verein, in dem die sportliche Leitung bei derart dürftigen Ergebnissen (6 Siege in 39 Spielen!) eine so kesse Lippe auffährt, um sich selber zu legitimieren... :nein:
    Als ob wir Fans aus purer Lust an der Kritik unzufrieden wären, man man man... :rolleyes:
    Detlev und Michael: Wir alle hier lieben Arminia und wollen nur ein bisschen attraktiveren Fußball sehen, das müsst ihr doch endlich mal realisieren!
    Verpflichtet im Sommer zwei ordentliche Verstärkungen fürs offensive Mittelfeld und den Angriff, dann wird auch die Resonanz von uns Fans eine andere sein! :hi: :)

Hoffe auf nen 3er gegen die ersatzgeschwächte Eintracht! :arminia:

• Wusste gar nicht, dass Caio solche Brokkoliohren hat :D

Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!