Arminia - Frankfurt


  • Ach ?
    Letztes Jahr zwei Pkte Vorsprung vor einem Abstiegsplatz.
    Jetzt punktgleich mit Relegation, bei der ich uns loosen sehe
    (haben wir bisher immer)...

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • Außerdem wurde diese Leistung in der letzten Saison doch auch nach dem 21. Spieltag noch gesondert belohnt...

    Respekt Herr Daudel!
    Mit nur 3 Interviews haben sie eine große Chance zu Grabe getragen!

  • Frankfurt hat schon dreimal auswärts gewonnen, Arminia zu hause erst zweimal. Wenn unsere rechte Seite so schlapp ist wie in Köln und z.B Korkmaz an seine Leistungen gegen Schalke anknüpfen kann, dann kann das eine traurige Veranstaltung werden.

    Italien- wir kommen!

  • Wenn ich so manchen MIst hier wieder lese, unglaublich!


    Scheisst ihr euch bei allem gleich in die Hose? Wer oder was ist Korkmaz????? Spielt bei Frankfurt, ok und sonst?


    Man, man, man! Wir spielen nur Pudding oder wie?


    Wenn ich mir Karlsruhe ansehe, könnte das durchaus auf die zutreffen, aber auf uns?


    Ich sehe das eher so: Das KÖNNTE unser Spieltag werden, wenn ich mir die Paarungen so ansehe.


    Ein Dreier sollte natürlich erfolgen... ;)
    Bin davon überzeugt.


    Allez für die Blauen!

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!


  • Das muss ganz einfach unser Spieltag werden. Weiß nicht, warum man vor Frankfurt Schiß haben sollte. Wenn Arminia selbst das Heimspiel nicht gewinnen sollte, ist das Thema eh durch und dann muss man zur Kenntnis nehmen, dass es nicht für Liga 1 reicht.

  • Zitat

    Original von hotte


    Das muss ganz einfach unser Spieltag werden. Weiß nicht, warum man vor Frankfurt Schiß haben sollte. Wenn Arminia selbst das Heimspiel nicht gewinnen sollte, ist das Thema eh durch und dann muss man zur Kenntnis nehmen, dass es nicht für Liga 1 reicht.



    dann wars das ????
    hallo ????
    23. Spieltag????
    ist definitiv noch garnichts gelaufen wenn man verlieren sollte.....allerdings wenn man als fan nciht mehr dran glaubt wie soll dann die stimmung auf die stimmung positiv wirken....wir schaffen das am sonntag schon keine angst
    DSC !!!!!


  • Ja, ich glaube wirklich, dass wir es nicht mehr schaffen werden, wenn wir gegen Franfurt zuhause verlieren.


    Das hat jetzt gar nichts mit Miesmalerei zu tun. Es sind die restlichen Begegnungen, bei denen mir der Glaube an mindestens 3 oder 4 Siege fehlt.

  • Zwar war es das natürlich nicht, selbst wenn es gegen Frankfurt nur zu einem oder schlimmsten Fall gar keinem Punkt reicht.
    Aber es wäre natürlich auch für die Moral enorm wichtig, gegen einen direkten Mitkonkurrenten mal den "Dreier" zu holen.


    Den Punkt in Köln sollte man m.E. nicht zu hoch bewerten. Mannschaften wie z.B. Cottbus präsentieren sich auswärts ganz anders als Arminia. Da wird viel mutiger nach vorne gespielt. Auch wenn das in Bochum nicht belohnt wurde.

  • Zitat

    Original von 33619BI
    Zwar war es das natürlich nicht, selbst wenn es gegen Frankfurt nur zu einem oder schlimmsten Fall gar keinem Punkt reicht.
    Aber es wäre natürlich auch für die Moral enorm wichtig, gegen einen direkten Mitkonkurrenten mal den "Dreier" zu holen.


    Den Punkt in Köln sollte man m.E. nicht zu hoch bewerten. Mannschaften wie z.B. Cottbus präsentieren sich auswärts ganz anders als Arminia. Da wird viel mutiger nach vorne gespielt. Auch wenn das in Bochum nicht belohnt wurde.


    Genau das ist der Punkt. Cottbus steckt in etwa in der gleichen Situation wie Arminia. Beide Mannschaften müssen mit ihren begrenzten Möglichkeiten jedes Jahr ums nackte Überleben kämpfen. Bei den Spielen von Cottbus ist dieser unbedingte Überlebenswille zu spüren ( Angriff ist die beste Verteidigung ). Auch wenn der Schuss desöfteren nach hinten los geht, können sie sich nicht vorwerfen, nicht alles dafür getan zu haben, ein Spiel für sich zu entscheiden. In dieser Hinsicht sehe ich gerade zwischen diesen beiden Teams einen nicht unwesentlichen Unterschied. Mit anderen Worten: Arminia spielt mir viel zu harmlos und hofft auf das Pech der Anderen. Auf lange Sicht gesehen kann uns diese Einstellung den Kopf kosten. Man muss ganz einfach in ein Spiel gehen, um es auch zu gewinnen. Denn bekanntlich zählen nur Siege bei diesem Scheiß-Wertungssystem.

  • Wenn wir auch dieses Spiel nicht gewinnen sollten, dann ist natürlich der Abstieg nicht besiegelt! Das ist ´ne Binsenweisheit; Leute,man man man... :wall:
    Trotzdem ist doch die Aussage nicht unbegründet, dass die Wahrscheinlichkeit des Abstiegs mit jedem nicht gewonnenen (Heim-)spiel nicht gerade kleiner wird, ok?! ;)
    Frankfurt ist alles andere als in Topform und muss zusätzlich auf Russ und Fenin verzichten, also auf 2 Stammspieler (5. gelbe Karte gegen Schalke). :)
    Arminia ist meines Erachtens nach trotzdem nicht Favourit, weil man unter M. Frontzeck einfach kaum gewonnen hat (6 von 39 Bundesligaspielen!!!) und die Mannschaft insgesamt einfach zu ungefährlich ist! :(
    Hoffen wir das Beste für Sonntag, vielleicht reichts ja zu einem knappen 1:0... :D :arminia:

  • Natürlich ist es bei einer Niederlage oder einem Unentschieden noch nicht vorbei, aber man kann an den ganzen Beiträgen schon sehen, was hier trotz nur einer Niederlage (und die war unnötig) in den letzten 7 Spielen für eine Stimmung herrscht. Man glaubt schon größtenteils gar nicht mehr an Siege gegen Mannschaften auf Augenhöhe (Wehe Frontzeck, du sagst was anderes!).


    Diese ganzen Unentschieden schlagen langsam aber sicher auf die Stimmung und Zuversicht, dass man mal ein spiel gewinnen könnte, stellt sich nicht ein.


    Es ist das letzte Heimspiel bis zum letzten Spieltag gegen einen Verein aus der unteren Tabellenhälfte. Danach kommen mit Wolfsburg, Schalke, Bayern, Stuttgart und Hoffenheim die momentanen Tabellenplätze 3, 4, 5, 7 und 8! Auch wenn uns die Teams von oben durchaus mehr liegen, sollte man endlich mal einen direkten Konkurrenten zu Hause schlagen. Gegen Gladbach (0), Karlsruhe (0), Cottbus (1) und Bochum (1) haben wir zu Hause nur 2 lächerliche Punkte geholt. Frankfurt kommt jetzt und Hannover am letzten Spieltag. Vorerst also die letzte Chance mal einen Big Point zu machen.


    Man könnte generell mal wieder ein Spiel gewinnen, da wir mittlerweile mit 3 Siegen in dieser Hinsicht Schlusslicht der Liga sind und man mit so einer Ausbeute in Liga 1 absolut nix verloren hat und sich damit zudem das Stadion leer bzw. jedenfalls nicht voll spielt.


    Sollte auch in diesem Spiel kein Dreier eingefahren werden, dann verliere auch ich langsam aber sicher meinen Glauben an den Klassenerhalt. Denn dann ist das einfach zu wenig.


    3 Punkte hinter Frankfurt. Bei einem Sieg zieht man gleich und Frankfurt wäre endgültig mit unten drin. Siegpflicht, ohne wenn und aber! Wie so oft!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Original von Ghostwriter61


    Wann haben wir das letzte mal eine andere Mannschaft in die Krise gestürzt?
    Das war doch noch bevor es Autos gab, oder?


    Leverkusen z.B. Wenn ich mich recht erinnere haben wir die in eine Serie von Niederlagen und Unentschieden geschickt

    Danke Stefan Krämer :arminia:

  • Vor dem richtungsweisenden Spiel gegen die Zwietracht und den nachfolgenden Woche der Wahrheit würde ich mit der Mannschaft für ein paar Tage nach Schmerzlake ins Trainingslager fahren. Jetzt muß der Grundstein für den Klassenerhalt gelegt werden um im Mai die Ernte einzufahren. Die Spieler und der Verein müßen aus dieser sich ausbreitenden Lethargie herausgeholt und es muß ein Zeichen des "wir packen das" gesetzt werden.

  • Zitat

    Original von SWB Zecke
    .....Die Spieler und der Verein müßen aus dieser sich ausbreitenden Lethargie herausgeholt und es muß ein Zeichen des "wir packen das" gesetzt werden.


    Genau...und von den Rängen sollte die gleiche reaktion am Sonntag kommen.
    Es wird mal wieder Zeit daß die Alm richtig brennt...und die Spieler sich von dieser Atmosphäre mitreißen lassen...die Frankfurter müssen schon in den Katakomben merken was los ist und gleich nen Köttel in der Buchse haben.


    Die letzten Heimspiele war ja nicht immer so wirklich viel los auf den Rängen :rolleyes:

    „Jeder Punkt kann zum Wendepunkt werden - und sich in deine dunkelste oder größte Stunde verwandeln.“ [André Agassi]

  • Zitat

    Original von Dst
    [quote]Original von SWB Zecke


    Die letzten Heimspiele war ja nicht immer so wirklich viel los auf den Rängen :rolleyes:


    Wen wunderts, wenn auf dem Platz tote Hose und Langeweile angesagt ist ?


    :)

  • Zitat

    Original von SWB Zecke
    Vor dem richtungsweisenden Spiel gegen die Zwietracht und den nachfolgenden Woche der Wahrheit würde ich mit der Mannschaft für ein paar Tage nach Schmerzlake ins Trainingslager fahren. Jetzt muß der Grundstein für den Klassenerhalt gelegt werden um im Mai die Ernte einzufahren. Die Spieler und der Verein müßen aus dieser sich ausbreitenden Lethargie herausgeholt und es muß ein Zeichen des "wir packen das" gesetzt werden.


    Wer soll den die Lethargie beseitigen? Im Verein (und vor allem in der sportlichen Leitung) versteht man sich bestens darauf, einen möglichen Abstieg mit den (begrenzten) finanziellen Mitteln schönzureden. Frontzeck wäre auch noch gelassen, wenn wir 18 Plätze tiefer stünden. Die Stimmung im Verein ist bestens und man braucht dafür nicht mal mehr sportlichen Erfolg.


    Wenn wir nicht bald anfangen zu siegen, wünsche ich mir Ernst zurück. Ich hätte nicht gedacht, dass es mal soweit kommen würde. Ich mache mir sorgen um Arminia. Das Feuer darf nicht ausgehen.

  • Zitat

    Original von hotte


    Wen wunderts, wenn auf dem Platz tote Hose und Langeweile angesagt ist ?


    :)


    Du bist ja lustig....gerade dann müssen die Fans um so mehr da sein...finde ich zumindest. Ich mache dir einen Vorschlag....bleib doch einfach zu Hause wenn du dir das nicht antun möchtest :baeh:

    „Jeder Punkt kann zum Wendepunkt werden - und sich in deine dunkelste oder größte Stunde verwandeln.“ [André Agassi]

  • Zitat

    Original von Dst


    Du bist ja lustig....gerade dann müssen die Fans um so mehr da sein...finde ich zumindest. Ich mache dir einen Vorschlag....bleib doch einfach zu Hause wenn du dir das nicht antun möchtest :baeh:


    Hotte hat aber absolut recht in den Punkt, ich finde dieses ewige "erst müssen die Fans was bringen und egal wie die Mannschaft spielt" absolut falsch! Ein Fußballprofi muss seine Leistung auch ohne einen einzigen Fan bringen und hat die Aufgabe die Fans, wenn sie denn da sind, zu begeistern und sie mitzureißen! Wenn die Mannschaft schlecht spielt muss sie eben damit Leben, dass viele absolut kein wirklichen Bock mehr auf den Mist haben. Das Ganze von dir mag ja richtig sein, wenn es mal ein schlechtes Spiel ist oder eine schlechte Phase im Spiel, aber eigentlich dauert diese Phase schon seit Mitte der Hinrunde der letzte Saison, ab da gabs doch kaum noch ansehnlichen, erfolgreichen Fußball auf der Alm.

  • Zitat

    Original von Dst


    Du bist ja lustig....gerade dann müssen die Fans um so mehr da sein...finde ich zumindest. Ich mache dir einen Vorschlag....bleib doch einfach zu Hause wenn du dir das nicht antun möchtest :baeh:


    Also ich finde, die Fans tun schon genug. Da muss auch mal langsam von den Spielern was zurückkommen. Ich vermisse da durchaus mehr Leidenschaft und vor allen Dingen den Siegeswillen. Aber nun sind wir ja dort angekommen, wo eben keine Unentschieden mehr reichen. Mal sehen, was jetzt passiert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!