Arminia - Frankfurt

• Zitat

Original von pumuckel84

Ich finds ja nett wie Du Dich über unseren Trainer aufregst,aber vielleicht sollest Du ihn mal kennenlernen.Dann haste ein anderes Bild von ihm denn so wie er das macht ist es super!Er ist nunaml kein Typ für die Presse er macht keine Show wie Middendorp!Man wird bei ihm nie erleben das er einen Spieler in der Öffentlichkeit angreift und nur deswegen soll er gleich schlecht sein???Es ist in erster Linie wichtig das die Mannschaft mit ihm klarkommt und nicht was wir Fans denken!Denn ich weiß für meinen Teil das es funktioniert!

Zudem ist das Thema auch irgendwann mal ausgelutscht. Da werfen hier einige dem Trainer mit immer den gleichen worten vor, dass er vor Spielen immer die gleichen Worte benutzt :lol:!

Meiner Ansicht nach wäre gerade gegen eine vermeintliche B-Elf ein großkotziges Interview allenfalls dazu geeignet, als Motivationshilfe an der Frankfurter Kabinentür angetackert zu werden.

Das Großmaul als Trainer hatten wir gerade, jetzt ist es eben etwas ruhiger. Zudem glaube ich noch immer, dass Frontzeck intern eine ganz andere Ansprache wählt.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Dein Glaube hielft uns aber nicht weiter Richie. Das abwartende Auftreten in den Heimspielen bestätigt mich jedenfalls in dem öffentlichen Auftreten des Trainers. Schlafmützig und ängstlich stolpern sie sich zu den (bestenfalls) Unentschieden in den entscheidenden Heimspielen. Da darf man aus meiner Sicht auch mal eine andere Gangart wählen.

SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT

DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

• @ Richie,

hier fordert doch keiner ein "Großmaul". Nur ein wenig mehr Mut und Vertrauen in die eigene Leistung. Wenn man mal mutig nach vorn geht, heißt das nicht zwingend, dass man ein "Großmaul" ist.

Mut und Siegeswille, dass wird ja wohl mal drin sein

Samstag, 14. Oktober 1978, 15:30 Uhr, Bielefelder Alm, Bielefeld, Deutschland

• Zitat

Original von CrimePays
    Dein Glaube hielft uns aber nicht weiter Richie. Das abwartende Auftreten in den Heimspielen bestätigt mich jedenfalls in dem öffentlichen Auftreten des Trainers. Schlafmützig und ängstlich stolpern sie sich zu den (bestenfalls) Unentschieden in den entscheidenden Heimspielen. Da darf man aus meiner Sicht auch mal eine andere Gangart wählen.

Ganz ehrlich? Das weiß ich auch!

Mir ist wichtig, dass die Mannschaft aufs Feld kommt und man sieht, dass sie das Ding gewinnen wollen. Das habe ich gegen Bremen gesehen, gegen den HSV (wo man die Bude einfach nicht gemacht hat) und gegen Hertha. Das will ich gegen Frankfurt auch wieder sehen! Wenn dann nur ein PÜunkt heruas kommt, ist es Pech.

Ich finde es nur behämmert, vor jedem Spiel in jedes Wort irgendwelche fehlenden Charakterzüge des Trainers rein zu interpretieren. Zumal Frontzeck eh nie ein Lautsprecher werden wird. Wichtig ist auf'm Platz!

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

Einmal editiert, zuletzt von Richie ()

• dortmund kam ja letzte saison auch mit ner vermeintlichen b-elf hier hin...und die hat uns aber ganz schön eingeheizt deren b-elf...oft sind die spieler aus der 2. reihe halt sehr motiviert...und das ist für arminia fast schon gefährlicher als gegen eine nicht zu 100% konzentriert spielende a-elf zu spielen...

tip daher: 1-1

Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.

• Zitat

Wichtig ist auf'm Platz!

ja dann aber mal los!
    Nochmal!Nicht lautsprechen, motivieren und nicht alles kleinreden, dass ist das Stichwort

Samstag, 14. Oktober 1978, 15:30 Uhr, Bielefelder Alm, Bielefeld, Deutschland

• Worum es mir bei der stillen Art von MF geht ist einfach, dass man vielleicht auch mal mit einer öffentlichen Aussage wie "geht raus und haut sie weg" mal wieder etwas Optimismus unter den Fans spüren kann. Die überträgt sich vielleicht auf die Ränge usw. Sowas fehlt hier vielleicht einfach mal.

Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

• Zitat

Original von blauer-mann
    Worum es mir bei der stillen Art von MF geht ist einfach, dass man vielleicht auch mal mit einer öffentlichen Aussage wie "geht raus und haut sie weg" mal wieder etwas Optimismus unter den Fans spüren kann. Die überträgt sich vielleicht auf die Ränge usw. Sowas fehlt hier vielleicht einfach mal.

das mag einigen fans sicher fehlen, den spielern fehlt sowas ganz sicher nicht. die lachen sich doch über solche aussagen tot...weil sie genau wissen dass für sie kein spiel in liga1 einfach ist und dass sie nur mit sehr viel glück und alle paar jahre mal in der bundesliga einen gegner "weghauen" können.

ausserdem wissen sie nach so einer aussage dass ihr trainer nur ein windbeutel ist...und das muss nun alles nicht wirklich sein.

stattdessen finde ich aussagen wie "wenn alle spieler 100% geben und alles passt(sprich der gegner keine 100% gibt,kommt ja öfters mal vor) dann können wir jeden schlagen" wesentlich passender und vor allem glaubwürdiger, auch wenns nicht so den schlagwortcharakter hat.

Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.

Einmal editiert, zuletzt von MJockel ()

• Nochmal: Weghauen heißt nicht das man ne Elf in der ersten Liga mit 5:0 vom Platz schießt. Es würde auch ein 2:1 oder sowas reichen, es geht einfach um das Prinzip des Sieges und dem "pushen" der Spieler und den Fans, vor allem vor Spielbeginn.

Und wieso die Spieler sowas lächerlich finden sollten frage ich mich immernoch...bist du Profi das du sowas genau weißt oder woher nimmst du dein unmenschliches Wissen über die Wesensart eines Profis? :nein:

Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

2 Mal editiert, zuletzt von blauer-mann ()

• Man muss nicht Profi sein, um zu wissen, dass die über so eine öffentliche Aussage höchstens schmunzeln würden. Als Spieler will man ordentlich eingestellt werden. Auf inhaltlose Sätze in der Öffentlichkeit kann man da mit Sicherheit verzichten

Und warum man als Fan so etwas braucht erschließt sich mir nicht so ganz. Der Trainer u die Spieler sagen, dass sie möglichst gewinnen wollen. Selbst das brauchen die von mir aus nicht betonen. Das ist für mich selbstverständlich.

Wichtig ist morgen auf dem Platz. Was man vor dem Spiel in der Presse sagt ist absolut unwichtig.

Wie man sich an Wünschen, wie heute hauen wir sie weg, so lange aufhängen kann, kann ich auch nicht ganz verstehen. Das eigene Team weiß, dass sowas überflüssig ist und den Gegner wird sowas auch nicht beeindrucken.

und wenn ich lese, dass MF in Sachen Motivation angeblich ne glatte 6 ist, muss ich nur noch lachen. Wie man so etwas beurteilen will, ohne jemals eine Ansprache von ihm gehört zu haben, ist wirklich soooooo lustig. Aber jeder blamiert sich halt so gut er kann

Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience

Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

Einmal editiert, zuletzt von Kai ()

• genau dann sind wir abgestiegen und können den Spielbetrieb einstellen :nein:

Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience

Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

• Kai, du müsstest hotte doch mittlerweile kennen... ;)

Es kribbelt bei mir schon... Vorfreude auf morgen! Endlich wieder ALM!!!

Allez für die Blauen!

Wir sehen uns morgen Jungs!

Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!

Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?

Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

• Wir gewinnen 3:0! Das verspreche ich euch.
    Und die Diskussionen über Frontzeck führen hier einfach zu nichts mehr. Das sollte man wirklich lassen.
    Ich hoffe nur alle ArminenFans sind für das Spiel genauso motiviert wie hoffentlich die Spieler.

Für immer Arminia!

• Zitat

Original von Exteraner
    Wir gewinnen 3:0! Das verspreche ich euch.
    Und die Diskussionen über Frontzeck führen hier einfach zu nichts mehr. Das sollte man wirklich lassen.
    Ich hoffe nur alle ArminenFans sind für das Spiel genauso motiviert wie hoffentlich die Spieler.

Wenn wir morgen 3:0 gewinnen und Bochum verliert sind wir auf Platz 13. !!!

:wall: alles wird gut ...

• Zitat

Original von Kai
    Man muss nicht Profi sein, um zu wissen, dass die über so eine öffentliche Aussage höchstens schmunzeln würden. Als Spieler will man ordentlich eingestellt werden. Auf inhaltlose Sätze in der Öffentlichkeit kann man da mit Sicherheit verzichten

Und warum man als Fan so etwas braucht erschließt sich mir nicht so ganz. Der Trainer u die Spieler sagen, dass sie möglichst gewinnen wollen. Selbst das brauchen die von mir aus nicht betonen. Das ist für mich selbstverständlich.

Also ich muss ja ehrlich sagen, dass ich Deine Posts wirklich respektiere, denn obwohl wir teilweise unterschiedlicher Meinung sind, fallen sie mir dadurch auf, dass sie nie respektlos oder ähnliches sind. Deine Meinungen versuchst Du immer mit sachlichen Argumenten zu untermauern.

Dementsprechend möchte ich natürlich auf einem angemessenem Niveau antworten, und ich hoffe, dass ich die Meinung vieler hier ein wenig deutlicher darstellen kann.

Unabhängig von den damaligen Namen möchte ich hier eine Geschichte anführen, die das Dilemma vielleicht ein wenig klären kann, was manche User hier sehen.

Kurz vor dem damaligen Aufstieg unter Rapolder habe ich ein sehr langes und intensives Gespräch mit einem Journalisten geführt, der in einem Trainingslager mit Rapolder anwesend war. Zum damaligen Zeitpunkt hat glaube ich niemand mehr an einen Aufstieg geglaubt, aber wie wir alle wissen, hat es geklappt.

In diesem Gespräch wurde als Schlüssel zum Erfolg mehrfach genannt, dass Rapolder es durch seine Ansprachen und persönlichen Gespräche geschafft hat, aus jedem Spieler das Maximum herauszuholen. Er konnte wohl motivieren wie kaum jemand zuvor.

Und genau so hat Arminia in der Zeit gespielt. Viele Spieler hatten ihre beste Zeit und man spürte bei der Mannschaft, dass jeder Sieg erzwungen werden musste. Ich denke da nur an das Spiel in Cottbus, bei dem ich anwesend war. Ein Rückstand in der 73. Minute auswärts, aber wir haben das Spiel mit viel Willen noch gewonnen.
    Man spürte, dass alle zusammen ein Ziel haben und alle bis über ihre Leistungsgrenze gegangen sind.

Als ich Rapolder dann später selber durch einen guten Freund kennengelernt habe, da habe ich selber gespürt, welch eine Ausstrahlung dieser Mann hat. Ich denke, jeder kennt solche Menschen, die alle in ihrer Umgebung total in ihren Bann ziehen. Und Rapolder gehört definitiv zu dieser Sorte Mensch.

Auf Grund dieser Erfahrungen glaube ich, dass gerade die psychologische Seite einen sehr großen Anteil am damaligen Erfolg hatte. Und ich denke, dass ich nicht der einzige bin, der einige Dinge von damals vermisst. Man hat einfach nicht das Gefühl, dass MF alles aus den Spielern herausholt.

Nur mal ein paar Beispiele...

Kirch... ich denke wir sind uns alle einig, dass er das Potential hat, um überzeugend in der 1. Liga aufzuspielen. Leider zeigt er es zu selten, momentan eigentlich kaum noch.

Halfar... er ist meiner Meinung nach jemand, aus dem man Leistungen herauskitzeln kann, so dass er sich nicht hinter einem Özil oder so verstecken müsste. Wo bleiben seine Fähigkeiten?

Lamey... ich denke, er hat Anlagen, um erfolgreich in der ersten Liga bestehen zu können. Was ihn teilweise zu einem Schwachpunkt macht sind seine groben Schnitzer in der Defensive. Ich meine aber, dass diese mit dem passenden Selbstvertrauen nicht vorkommen dürften, aber das scheint ihm momentan zu fehlen.

Es sind nur ein paar Beispiele und ich möchte auch nicht ausschweifen, aber man könnte noch andere aufführen. Und meiner Meinung nach hat ein MF sehr wohl einiges zu verantworten, dass wir momentan nicht am obersten Limit spielen.

Ich stimme zu, dass es in der Rückrunde schon einiges besser geworden ist, aber teilweise sieht es nicht so aus, dass das Team mit 110% Siegesgewissheit in die Spiele geht. Und meiner Meinung nach ist das ganz klar auch ein Ausfluss der Art von MF und seinem Auftreten bzw. seines Umganges mit der Mannschaft, auch wenn ich da natürlich auch keinen so genauen Einblick habe.

Daher denke ich, dass man niemandem hier übel nehmen kann, wenn die Diskrepanz zur damaligen Leistung bzw. zur damaligen Einstellung zu Unzufriedenheit führt, und wenn man damals die Arbeit von Rapolder als Ursache für die Leistungssteigerung sieht, dass man dann jetzt auch MF für das Fehlen eben dieser Dinge verantwortlich macht.

Natürlich wäre ein Trainerwechsel jetzt der absoluten GAU, aber man hätte meiner Meinung nach in der Winterpause reagieren müssen. Denn ich denke, dass uns die vielen Unentschieden am Ende die Klasse kosten werden.

Um mich also Lügen zu strafen wäre ein Dreier gegen Frankfurt schon einmal sehr wichtig und meiner Meinung nach auch schon überlebenswichtig!!!

So, jetzt reicht es und das einzige was mich noch interessiert sind 3 Punkte gegen Frankfurt...

Jedes schwankende Regime hat bisher versucht, als letzten Ausweg seine Untertanen durch einen Krieg an sich zu fesseln.(George Bernard Shaw)

• Man darf sich durch die Verletzungen bei Frankfurt nicht täuschen. Stünden unsere Spieler bei der Eintracht unter Vertrag, Funkel hätte allenfalls Artur und Dennis mit nach Bielefeld genommen. Da passt heute einfach alles zusammen: Frankfurt punktet gegen die Mannschaften unten und wir punkten genau in diesen Spielen nicht.

Italien- wir kommen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!