Ich glaube, mit dem Ergebnis ist hier heute niemand zufrieden.
Arminia - Wolfsburg
-
-
Ich kann nur hoffen, dass die Mannschaft jetzt wieder aufwacht, wie letztes Jahr gegen Duisburg.
-
Ich reg mich eigentlich weniger über Frontzeck auf, als vielmehr über die grausame Torungefährlichkeit der Mannschaft (TESCHE???????????????????????????????????????????????????). Frontzecks Spielweise, bloß nichts zu riskieren, ist mal wieder nicht aufgegangen, kennt man doch mittlerweile, ich zumindest hab mich damit abgefunden.
Wenn ich dann aber höre, wie toll doch die Radkappe im Tor gehalten hat, oh mann... Wenn der Tesche nur einen Funken an Bundesligatauglichkeit besäße, würde besagte Radkappe gar nich erst in Ballnähe kommen bei den 2 Szenen. Der steht am 5m Raum und kann den Ball zweimal einfach reinschieben oder -zimmern. Was macht er? Radkappe anschiessen. Grausam.
Ich hab wirklich beide male sowas von schreiend vor dem Fernseher gelegen und meinen Schal auf den Boden geschlagen bis ich heiser war und das noch bin. Absolut nicht zu begreifen.
-
-
Zitat
Original von no-frills
Halfar spielt das ganze Spiel einen Fehlpass anch dem Anderen.Lustig, sonst wird er immer gefordert. Heute wissen wir warum er sonst nicht von Anfang an spielt.
-
Zitat
Original von OhLeoIsoaho
Lustig, sonst wird er immer gefordert. Heute wissen wir warum er sonst nicht von Anfang an spielt. Ähnlich wird es bei Munte sein
meine herren!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
natürlich ist er im normalfall ein guter kreativer, wenn er nen schlechten tag hat, wie sich schon nach 10 min abgezechnet hat, muss er runter, ohne wenn und aber! -
Zitat
Original von OhLeoIsoaho
Lustig, sonst wird er immer gefordert. Heute wissen wir warum er sonst nicht von Anfang an spielt.
Tja wahrscheinlich sieht MF im training doch mehr als wir.....
-
Zitat
Original von no-frills
meine herren!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
natürlich ist er im normalfall ein guter kreativer, wenn er nen schlechten tag hat, wie sich schon nach 10 min abgezechnet hat, muss er runter, ohne wenn und aber!Das geht nicht. Damit würde man gegen 2 Grundprinzipien verstossen.
1.) Handeln und erkennen
2.) Auswechseln vor der Pause -
Zitat
Original von steelers
Tja wahrscheinlich sieht MF im training doch mehr als wir.....
Er hat den guten Offensivkräften, über die wir mit Halfar, Munteanu, Wichniarek - und imho auch Katongo - verfügen, dass Offensivspiel mal gepflegt abtrainiert mit dieser scheiß Mauerei...
-
Tja, im Grunde muß ich sagen das Arminia heute nicht so schlecht gespielt hat wie von vielen hier gesehen!
Arminia kann halt keine Tore schießen und Artur kann es im Moment auch nicht, da er dazu noch bei 8 von 10 Anspielen generell einen Meter im Abseits steht! Aber zum Spiel:
Arminia hätte in Führung gehen können, Arminia hätte das 1:1 machen "müssen"! Arminia hätte auf 1:2 verkürzen müssen und das alles zu Zeitpunkten die man optimal hätte nennen können!
ABER: Wenn unsere gesamte Mannschaft derartig ungefährlich mittlerweile einschließlich Artur vorm Tor ist dann kann man halt kein Tor machen!
Vom Spiel her war ich nicht unzufrieden, wir waren weit aus mehr offensiv vorm Gegnerischen Tor wie in den Spielen zuvor, jedoch waren wir heute auch weitaus unentschlossener vor der Hütte wie sonst! Daher 0 Punkte, Spiel war in Ordnung, Abschlüsse trainieren und 2 Wochen üben bis zum Kotzen!
Dann Schalke weghauen an einem herrlichen Freitag abend und alles wird gut!
Sollte man verlieren wird es ganz bitter eventuell für uns enden!
Schönes Wochenende -
-
Na ja, sich richtig dolle war daß heute nicht....ABER totale scheiße habe ich auch nicht gesehen. WOB hat 4-5Chancen und machen daraus 3Tore deshalb stehen die da oben und wir da unten, weil wir die DInger einfach nicht machen, Chancen waren ja da!
Gut gefallen haben mir heute:
Herzig, Mjiatovic, Marx
Munteanu war auch ganz ordentlich,vielleicht sollte man ihn schon deshalb bringen weil er der einzige ist der mal ne vernünftige Flanke vors Tor bringt und auch einigermaßen Ecken schießen kann. Ich denke er kann noch mehr wenn er mehr Einsatzzeit bekommt.Tesche,HAlfar,JAncjic waren heute Totalausfälle da braucht man nicht mehr viel zu sagen.
Halfar gefühlte Fehlpasquote 70-80%
Tesche einfach nicht durchsetzungsstark genug und im Abschluss nicht abgewixt genug.
Jancjic?? Hat der überhaupt gespielt??Was bleibt: Wenigstens mal wieder ansatzweise so etwas wie Fussball von Arminia noch 10-20% mehr und wir gewinnen auch wieder zu Hause.
Artur macht mir Sorgen momentan ?? Bei ihm läuft es einfach nicht mehr...
-
an sich ein relativ gutes spiel, das musste man absolut nicht verlieren.
dumm gelaufen, mehr fällt mir dazu echt ned ein. und jetzt schiebt mal schön die vergebenen chancen und individuellen fehler auf den trainer, viel spass. -
ich habe heute ein spiel gesehen, was wenigstens nicht von mauertaktik geprägt war.
es war nicht der horrorkick der letzten wochen, es hatte zumindest in auszügen etwas mit fußball zu tun.bis auf ein paar fehler des werksclubs. muss man aber auch sagen das sie das spiel recht gut unter kontrolle hatten.
marx hat mir heute recht gut gefallen, verstehen tue ich allerdings nicht, dass er alle standards geschossen hat. effektivität...fehlanzeige.
einfach nur schwach!heute konnte man gut erkennen warum wir verloren haben:
1- die katastrophale chancenauswertung.
2- die ebenfalls katastrophale einkaufspolitik! kein großartig kreativer spieler
und spieler die keine bundesligareif besitzen, Sadik z.Bman hat so viel in dieser saison versäumt, dass es schwer wird die klasse zu halten!
-
-
Wenn ich daran denke, wie Halfar nach seinem Fehlpass zum 0:1 resigniert und sich geärgert hat statt weiter zu spielen, könnte ich kotzen.
-
Ob nun rausgespielt oder durch Zufall entstanden: die (hochkarätigen) Chancen waren heute da. Wenn jedoch nicht gerade Artur diese Chancen hat, sieht es mit der Verwertung schlimm aus. Aber in der Winterpause wollte sich ja partout kein Stürmer finden, der gut genug ist für Arminia Artur muss dringend wieder einen Lauf bekommen, sonst wird vorne nicht viel passieren, da auch die Standards weiterhin harmlos sind.
Dass es heute spielerisch sogar besser aussah, als in Karlsruhe ist traurig genug, da unser Offensivspiel auch heute wieder sehr stark von Fehlpässen oder langen Bällen ins Niemalsland geprägt war.
Zu gefallen wusste für mich die Innenverteidigung, weshalb ich das Duo Mijatovic / Herzig auch so gegen Schalke spielen lassen würde. Zu Halfar, Tesche und Janjic kann man dagegen nur sagen: Chance nicht genutzt.
-
sadik/janjic und in dieser form auch halfar haben in der ersten elf so nichts zu suchen. dumm nur dass arminia in der offensive oft fast alternativlos dasteht. tesche fand ich bis auf die vergebenen chancen heute an sich nicht schlecht, aber was hilfts wenn man die buden ned macht...
-
Zitat
Original von Kai
Was ihr hier schreibt ist peinlich. So schlecht war das heute nicht. Gerade im Vergleich zu den letzten 3 Spielen, war das spielerisch eine Steigerung. Wir haben gegen die beste Mannschaft der Rückrunde gut mitgespielt. Der Unterschied ist, dass Wolfsburg aus 4 Torschüssen 3 Tore gemacht hat. Wir hatten auch 3 Großchancen. Nur leider wurde keine verwertet. Gegen so eine Mannschaft muss man diese Dinger rein hauen.Das 3:0 ist auf Grund der größeren Klasse vor dem Tor verdient. Aber 2 Tore zu hoch ausgefallen.
Arminia muss in diesen Spielen konzentrierter sein. Wir müssen unsere Chancen nutzen und solche Fehler, wie sie besonders Halfa unterlaufen sind, müssen vermieden werden.
Mal sehen ob hier mal mehr Sachlichkeit rein kommt. Ansonsten schreib ich vorerst nichts mehr. Denn manche Beiträge bleiben besser unkommentiert.
Ich sehe das genau so wie du Kai!
Es haben sich nicht umsonst die letzten Jahre VIELE User zurückgezogen! Hier wird teilweise echt viel Müll geschrieben!
-
Ich muss sagen, dass diese Wolfsburger (zusammen mit dem HSV im Hinspiel) die spielerisch beste Mannschaft sind, die ich in dieser Saison auf der Alm gesehen habe.
Trotzdem hat Arminia in den ersten 20 Minuten sehr gut und nach dem 0:1 immer noch gut mitgespielt. Der Konter war meiner Ansicht nach schlichtweg traumhaft heraus gespielt und zeigt, wie man sich mit ein paar einstudierten Laufwegen, gepaart mit richtig guten Einzelspielern selbst aus dem Sumpf ziehen kann. Dazu kommt, dass eine solche Mannschaft eben zur Not auch mal aus zwei echten Torschüssen drei Tore macht, während ein Abstiegskandidat die eigenen Dinger liegen lässt.Bis auf diesen wirklich guten Konter hat die Mannschaft das gegen die drei offensiven Leute der Wolfsburger richtig gut verteidigt. Wolfsburg hatte kaum Chancen, die hoch gelobte Offensive fand kaum statt. ABER: Vielleicht nimmt Michael Frontzeck sich diesen Konter mal analytisch vor. Dann entdeckt er auch, dass zu einem effektiven Konter mehr als 2 eigene Spieler gehören!
Ansonsten muss ich klar sagen, dass Thorben Marx der beste Mann auf dem Feld war. Dazu hat Tesche für mich um Längen besser gespielt als Kirch - auch wenn er drei richtig vielversprechende Dinger kläglich vergeben hat und das Spiel hätte allein entscheiden können. Aber da war er ja in guter Gesellschaft, denn bei den vielen guten Situationen und Chancen wäre ein Unentschieden drin gewesen - würde man mal den letzten Pass an den Mann bringen. "Chance nicht genutzt" kann man in Bezug auf Tesche in meinen Augen so nicht stehen lassen, zumal Benaglio da stellenweise auch weltklasse pariert hat.
Munteanu hat meiner Ansicht nach auch einen guten Eindruck gemacht. Den würde ich gern mal wieder von Beginn an sehen.Dagegen waren Janjic, Sadik (von denen man es nicht erwarten kann) und Halfar (der es von sich erwartet) für mich Totalausfälle. Janjic strahlte allerdings noch eine gewisse Torgefahr aus und suchte den Weg in den 16er.
Aber gerade Halfar hat so viele Bälle unbedrängt dem Gegner in die Füsse gespielt, da war der entscheidende Fehler zum 0:2 beinahe vorherzusehen! Da passten Anspruch und Realität gerade mal gar nicht zusammen. Hier muss man Frontzeck meiner Ansicht nach auch ankreiden, dass die Unsicherheiten von Halfar unübersehbar waren und er eigentlich schon zur Halbzeit raus gemusst hätte. Wie ich schon mal kritisiert habe, kann Frontzeck kein Spiel lesen und er erkennt potentielle Schwachpunkte viel zu spät, weil er in seinen Wechselzeiten zu statisch festgelegt ist.Fazit: Gut gespielt und viel zu hoch verloren. Hört sich nach einem 0:3 blöd an, ist aber so!
Vorn die bekannten Schwächen im Abschluß, hinten kompakt (in der IV stellenweise überragend) gestanden und durch einen Konter und einen grauenvollen individuellen Fehler und einen abgefälschten Distanzschuss auf die Verliererstrasse geraten. Wenn eine Spitzenmannschaft solche Spiele so gewinnt, dann kann sie Meister werden. Wenn ein Abstiegskandidat so eine Leistung gegen Schalke und München abrufen kann, ist er sicher nicht chancenlos.Abhaken und nach vorn schauen.
-
Zitat
Original von dereine
Ich sehe das genau so wie du Kai!
Es haben sich nicht umsonst die letzten Jahre VIELE User zurückgezogen! Hier wird teilweise echt viel Müll geschrieben!
ein forum ist aber auch dazu da um mal luft abzulassen.
wahre größe besteht doch darin, so etwas zu überlesen und unkommentiert stehen zu lassen, oder etwa nicht?wir haben zu hause auch nur 2 spiele gewonnen, dass ist schon ein katastrophaler wert.
das man da dünnhäutig und sauer wird kann ich allerdings auch gut nachvollziehen -
Sehe es auch so, dass Arminia heute nicht gut, aber definitiv besser als zuletzt aufgetreten ist. Gefehlt hats einfach in der ersten Hälfte nach dem 0:1, da wirkten die Bemühungen schon sehr saft- und kraftlos. Was heute bei dem Anrennen wieder aufgefallen ist, dass im Mittelfeld ein spielstarker Mann fehlt, der Übersicht hat und auch technisch nicht schlecht ist. Bei den meisten haperts an letzterem, bei Halfer an der Übersicht.
Riesiger Lichtblick war Munteanu nach seiner Einwechslung. Der Mann braucht jetzt mal eine ernsthafte Chance und Unterstützung statt Gemaule nach der ersten missglückten Szene. Er kann Flanken, ist technisch gut und hat in 1-2 Szenen angedeutet, dass er die Spielsituation gut erkennt. Wenn der im Sommer ohne wirkliche Chance wieder nach WOB zurück geht während Dammeier irgendwen aus der zweiten Hälfte der zweiten Liga verpflichtet wäre das verdammt tragisch.
Tesche hat mir gut gefallen, hat die Position um Längen besser ausgefüllt als Kirch zuletzt. Er hätte eben nur ein Tor machen müssen.
Marx mit Licht und Schatten, seine Standards waren heute furchtbar. Wenn er nicht richtig gut aufgelegt ist fällt sofort auf, dass unser zentrales defensives Mittelfeld außer Kampfstärke nix zu bieten hat. -
Gut gespielt ... gut gespielt .... das sagt der Trainer auch ...! Ganz toll ... hat denn einer mal die wirklich katastrophalen Fehlpässe und sinnlosen Fehler gezählt die am Ende zu der deutlichen Niederlage geführt haben ?
Ich weiss nicht, ob mann dann noch von einer guten Leistung sprechen kann ... es ist doch immer die selbe Leier diese Saison zu Hause. Wir geraten in Rückstand und laufen hinteerher, nach dem wir meistens gut anfangen. Am Ende reicht es höchstens zu nem Punkt. Bei so einer fahrlässigen Chancenauswertung wie heute dann eben nicht einmal mehr dazu.
Klar ist Wolfsburg spielerisch und qualitativ eine Stufe höher als wir, aber dieses Fazit ist für mich erschreckend und zeigt einmal mehr, dass der Anspruch den man noch haben darf wirklich nicht mehr sehr hoch anzusiedeln ist.
Frontzeck kann ich persönlich weder sehen noch hören. Dieser scheiß Angsthasenfussball und das Schöngerede immer..! Da muss frischer Wind her!!!
Stimmungstechnisch kam ich mir heute vor als wenn Block 1 ein anderes Spiel gesehen hätte ... Höhepunkt war das "niemand erobert den Teutoburger Wald" beim Stand von 0:1 und zwei fürchterlichen Fehlpässen direkt vorher.
Na ja ... ich wünschte, ich würde mich nicht immer so aufregen ... aber was bleibt einem übrig. Es macht einfach keinen Spaß im Moment!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!