Congstar Freundschaftswerbung

Arminia - Wolfsburg

  • Magath bringt es leider auf den Punkt:


    Zitat

    Vom Spielverlauf her waren wir sicher nicht besser als die Arminia. Wir hatten mehr Torchancen zugelassen als wir selbst hatten. Aber wenn man oben steht macht man eben seine Chancen rein, und wenn man unten steht hat man eben das Pech, dass wir einen überragenden Torhüter mitgebracht haben.


    Viel mehr gibt es zum Spiel eigentlich nicht zu sagen.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • @ king kneib


    kurz off-topic: leer mal dein postfach aus, der eingang is voll -


    kann so nich auf pn antworten ;)

    "Manche tragen das Blau - WIR bluten es!" (Casper - Eines Tages)


    Armin´ bin ich und will es sein - Solang´ mein Auge sieht.
    Solange noch ein Tropfen Blut Durch meine Adern zieht.
    Armin´ bin ich und sag´ es stolz Und schwör´s mit Herz und Hand.
    Drum zieht sich auch um meine Brust Das schwarz-weiß-blaue Band


    "Tradition ist nicht das Bewahren der Asche - sondern die Weitergabe des Feuers!" (Thomas Morus, 1478-1535)

  • Soll man lachen oder weinen, wenn man sieht, dass bestimmte Leute (z.b. Kai) diesen Mist, den man seit Wochen geboten bekommt auch hier noch schön reden. Ich dachte echt, dass Spiel gg Frankfurt wäre negativ nicht mehr zu toppen. Heute wurde ich eines Besseren belehrt.

  • Sorry echt, aber wenn ich lese "über weite Strecken gut gespielt"....bingo, und trotzdem 3:0 vor die Fresse bekommen. Wacht mal auf Leute, wenn es 6 Spiele dauert bis mal wieder nen Sieg kommt, tja dann gute Nacht Marie.


    Ich finds schlimm wie stellenweise noch geredet wird, dass Arminia gar nicht so schlecht war. Mag in Ansätzen stimmen, aber was nutzt es wenn man sich drei Dinger fängt und selber vorm Tor nichts geschissen bekommt?


    Die ersten 20 MInuten waren wirklich sehr ordentlich von Arminia. Da hat man es leider mal wieder versäumt das Tor zu machen. In dieser Zeit war WOB alles andere als sicher aber da fehlt dann wieder der Druck um das Tor auch mal erzwingen zu können.


    Tja, und ansonsten war das (in meinen Augen) heute einfach mal wieder nichts. Stellenweise nett mitgespielt aber ansonsten war da überhaupt nichts.


    Und das 2:0...oh je hätte ich kotzen können. Mitunter verstehe ich nicht wie nen Fußballer so viel Kohle kassieren kann wenn er unfähig ist den Ball hoch aus dem Strafrau zu dreschen...da hört bei mir auch jegliches Verständnis auf!

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • 33619Bi und Blauer Mann:


    Kann euch weitestgehend verstehen und in den von euch angesprochenen Punkten nur zustimmen! :)


    Gute Nacht für heute... :tschau: :schlaf:

  • Zitat

    Original von King Kneib
    Magath bringt es leider auf den Punkt:



    Viel mehr gibt es zum Spiel eigentlich nicht zu sagen.


    Richtig, besser kann man es gar nicht ausdrücken und die Teilnahme hier im Thread scheint das ja zur Zeit auch noch zu bestätigen.
    Der VFL heute hatte nix mit Leverkusen, Hamburg oder Bremen zu tun gegen die wir diese Saison gut aussahen, das war eine ganz andere Welt, da muss man sich nichts vor machen. In zwei Wochen gegen Schalke ist das schon wieder ein ganz anderes Kaliber.

  • Zitat

    Original von arminia-boyz
    @ king kneib


    kurz off-topic: leer mal dein postfach aus, der eingang is voll -


    kann so nich auf pn antworten ;)


    Sorry... is geleert!

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:


  • Gute Zusammenfassung. Habe ich genauso gesehen. Das war doch eine deutliche Steigerung gegenüber dem letzten Spiel. Nur diesmal passte das Ergebnis nicht weil der Gegner einfach viel stärker war. Also ich kann der Mannschaft und dem Trainer keinen Vorwurf machen. Sie haben alles versucht und hatten auch genügend Chancen. Nur an der Verwertung hapert es.

    Für immer Arminia!

  • @ Externaner und Richie


    stimme euch zu 100% zu. Hatte gestern einen Freund mit ins Stadion genommen, der eigentlich Hamburger ist. Selbst der sachte, das mit der Leistung sich Arminia in der Liga nicht zu verstecken braucht.


    Habe insgesamt eine sehr ordentliche und kämpferische Leistung gesehen.


    So kann das weitergehen. Und ich war zum ersten mal mit der Aufstelllung zufrieden..... :D

  • Zitat

    Original von Exteraner
    Gute Zusammenfassung. Habe ich genauso gesehen. Das war doch eine deutliche Steigerung gegenüber dem letzten Spiel. Nur diesmal passte das Ergebnis nicht weil der Gegner einfach viel stärker war. Also ich kann der Mannschaft und dem Trainer keinen Vorwurf machen. Sie haben alles versucht und hatten auch genügend Chancen. Nur an der Verwertung hapert es.


    Mir wird echt Angst und Bange, wenn ich so etwas lese.
    Gegen den KSC war es der absolute Grottenkick und wenn wir das jetzt als Vergleich heranziehen, dann verstehe ich die welt nicht mehr. Es kann doch wohl nicht nur unser Anspruch sein, die schlechteste Leistung der letzten Jahre zu toppen. Ok, dass haben wir gestern geschafft, aber mehr auch nicht. Wenn euch das mittlerweile reicht, OK, mir aber nicht. Ich habe einen anderen Anspruch an die Mannschaft.



    Das kann man auch anders sehen. Ich habe gestern mir die Statistik auf dfl.de angesehen und wir hätten 63 % Ballbesitz und 55 % der Zweikämpfe gewonnen in der ersten Hälfte. Das ist sehr positiv.
    Aber wir haben nichts daraus gemacht. Erschreckend.

    Zum überragenden Torwart:
    Den Torwart haben doch wohl nur wir dazu gemacht. Tesche und Kauf haben kläblich versagt. Wie man es anders macht hat Gentner gezeigt beim 0:1. Das hat nichts mit unten und oben stehen zu tuen und gutem Torwart, sondern ist ein Zeichen von Qualität, die unser Mittelfeld einfach nicht hat.


    Wir haben dieses Jahr das ungefährlichste Mittelfeld seit Jahren und da darf man sicherlich mal den Trainer in die Verantwortung nehmen. Die Verflachung im Mittelfeld fing letztes Jahr in der Rückserie an.


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)


  • Auch das kann man anders sehen. Kauf vergibt relativ kläglch, er ist kein Goalgetter. War er nie, wird er nie, da hast du recht.
    Tesche macht eigentlich alles richtig bei seinem zweiten Ding. Den hat Benaglio mit einem sensationellen Reflex geholt. Den kriegt nicht jeder Torwart. i

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von King Kneib ()



  • Denke hier werden die momentanen 2 SWB Lager sehr gut auf den Punkt gebracht und mit jedem Spiel unter MF vergrössert sich dieser Graben dazwischen.....zwischen Klassenerhalt um jeden Preis und nen ganz klein bischen Anspruch mal wieder ne Arminia wie in besseren, spielerischen Tagen zu sehen und mit wenigsten einigen echten Typen auf dem Platz.


    Zum Spiel ist ja fast alles gsagt, war wie befürchtet: besser als beim KSC, dafür ohne Punkte...was aber nicht heissen soll, nu mehr Spiel wie beim KSC...wobei da ja auch der Gegner zu gehört....


    Da unserem MF mit der Leistung von gestern ja nicht Bange gegen Schlacke ist, warten wir mal ab wie das Ergebnis dann ausfällt...Klar war die 2.Hälfte gestern net übel hier, die Truppe war bemüht aber dann wieder so jämmerlich die 3-4 100% Chancen zu vergeben...
    aber wie gesagt, die Leistung war insgesamt recht ordentlich gestern, man muss auch sehen gegen wen man so gespielt hat...was die Anmerkungen betrifft, gehts mehr um das Gesamtwerk diese(und eigentlich auch letzte) Saison und die leider auch gestern gesehenen starken Defizite bei Standarts und dem fehlen eines sinnvollen Mittelfeldes...und den Leuten die aus ner 100% Chance auch nen Tor machen, wenigstens bei jedem 2. oder 3. Versuch....so viele 100% bekommen wir ja nu auch nicht.


    Is nu auch net zu ändern, also warten was in 2 Wochen passiert und solange die hinter uns "wieder nicht an uns vorbei wollen" , wird der Klassenerhalt warscheinlich in den Spielen bei Gladbach und Cotzbus ausgespielt....wenns so weiter geht...reichen da 2 Punkteteilungen.


    SWB Gruss

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Zitat

    Original von 33619BI
    Soll man lachen oder weinen, wenn man sieht, dass bestimmte Leute (z.b. Kai) diesen Mist, den man seit Wochen geboten bekommt auch hier noch schön reden. Ich dachte echt, dass Spiel gg Frankfurt wäre negativ nicht mehr zu toppen. Heute wurde ich eines Besseren belehrt.



    Da muss ich Dir leider widersprechen.


    Das Spiel gestern war definitiv besser als das gegen Frankfurt.


    Es wurde aber deutlich, dass unser Kader von der Qualität her nicht mehr hergibt.


    Zumindest hat man sich mal wieder einige Chancen herausgespielt, die aber alle versemmelt wurden. Wolfsburg hat gestern nahezu aus jeder Chance ein Tor gemacht. Das wird wohl auch an der Qualität der Einzelspieler liegen.


    Den Unterschied hat aber gestern die Abwehr ausgemacht. Das war echt ne Katastrophe. Bei jedem Gegentor habe ich da Riesenlöcher gesehen.


    Von den Einwechselungen kann man Frontzeck keinen Vorwurf machen.
    Es stellt sich aber wiedermal die Frage, warum wir nicht mal 2 Halbzeiten auf dem gleichen Niveau spielen können.


    Jetzt wird es natürlich sehr eng im Tabellenkeller und es kommt mit Schalke ein Gegener, gegen den wir traditionell zu Hause immer schlecht ausgesehen haben. Langsam bekomme ich Angst. 8)

  • Bisher standen wir ja hintenrelativ sicher. Aber gestern haben wir alle BUden mal schön selber reingelegt.


    Das erste nach Ecke für uns! Zwei WOB völlig blank vor Dennis. Unglaublich!


    Beim zweiten legt Halfar mal schön auf, Rest war Grafite.


    Das dritte ist mal egal weil eh schon entschieden...


    Wenn wir jetzt hinten auch noch anfangen zu flattern, dann prost Mahlzeit!


    Artur war gestern überhaupt nicht auf dem Platz.


    Gestern war einfach alles besch..... :(

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

  • Zitat

    Original von Spud


    Artur war gestern überhaupt nicht auf dem Platz.
    Gestern war einfach alles besch..... :(


    Artur ist schon seit mehreren Spielen nicht mehr auf dem Platz.


    Es ist wohl die Formkrise eingetreten, die hier schon einige vorausgesagt haben.

  • Zitat

    Original von hotte


    Artur ist schon seit mehreren Spielen nicht mehr auf dem Platz.


    Es ist wohl die Formkrise eingetreten, die hier schon einige vorausgesagt haben.


    Oder er ist doch noch nicht so fit, wie er sein müsste, wenn er die einzige Spitze auf dem Platz ist.


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

  • ich konnte leider nur die 1. Halbzeit schauen und den Rest dann im Radio und später in Sportschau.


    Fand das Spiel echt okay und man hat gegen eine gute Mannschaft verloren.


    Gegen Frankfurt, Bochum und auch andere Spiele mit so einer Leistung, dann würde man wahrscheinlich nicht da stehn.


    Gegen Schalke werden sie gewinnen mit so einem Auftritt!!!

    Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

  • Nach dem Fehler von Halfar blieben alle stehen......... Warum ?? Null Zweikampfverhalten. :nein:
    Da sich der König seine Auszeit genehmigt, wird es mit der Torausbeute so sein wie beim KSC ;(
    Das absolute Gewinnen wollen ist leider nicht mehr vorhanden.
    Stattdessen wird sich alles schön geredet ?( :nein:
    Arminia kann nur hoffen das Cottbus,Gladbach und der KSC
    noch blinder spielen,nur dann wird man mit viel Dusel die Klasse halten. :arminia: ;(

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Tja, da haben uns die auswärtsschwachen Wolfsburger (Glaubt ihr das immer noch?) mal schön vorgeführt.



    Standen wir hinten bislang relativ sicher? Wir flattern hinten seit 4 Spielen, nur waren Köln, Frankfurt und Karlsruhe unfähig, das mal auszunutzen. Gestern hat man gesehen, was ein Team wie Wolfsburg aus dieser alles anderen als sicheren Hintermannschaft macht, wenn man so eine Fehlpassquote hat. Das zweite Tor war da exemplarisch.


    Warum man bei eigener Ecke, die sowieso nie was einbringen, hinten so offen steht, kann man schon fragen. Allerdings auch herausragend von Wolfsburg gespielt.


    Vorne fehlt einfach ein zweiter torgefährlicher Mann, da Wichniarek wie jede Saison seine Zeit hat, wo gar nix geht. Tesche alleine hätte das Spiel entscheiden können, aber leider kein Torjäger und ein überragender Wolfsburger Keeper.


    Frontzeck wechselt halt einfach zu spät, aber das kennen wir ja mittlerweile.


    Halten wir nach diesem Spiel fest:


    1. Unsere Standards sind weiterhin miserabel.


    2. Hinten steht man nicht so sicher, wie die Statistik es glauben lässt. Fehlpässe bleiben an der Tagesordnung.


    3. Man hätte einen zweiten torgefährlichen Mann gebraucht, man hat sich aber erneut totgespart.


    4. Statt Auswärtsdeppen werden wir immer mehr zu Heimdeppen. Der letzte Heimsieg liegt mittlerweile 4 Monate zurück und die kommenden Gegner geben nicht unbedingt Hoffnung, dass sich dies so schnell ändert.


    Gegen Wolfsburg kann man verlieren. Die spielen im Moment einfach einen ganz anderen Fußball in Sachen Klasse und Effektivität. Nur muss man irgendwie die verloren Heimpunkte gegen die direkte Konkurrenz gegen einen der Großen zurück holen. Denn nur auf die Auswärtsspiele in Cottbus und Gladbach will ich mich nicht verlassen müssen.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat aus dem VfL Forum : (http://community.vfl-wolfsburg…0&postorder=asc&start=465)


    "Ich war dabei und kann nur sagen das das versuchter totschlag war. der junge lag bewusstlos am boden und dieser beschiss.ene drecksbulle hat ihm ins GESICHT GETRETEN!!!!!! zeitweise haben die zu viert auf ein KIND eingeprügelt. es war vorher nichts passiert.NICHTS!!!!!!!!! schade das die eine flasche den einen bullen nicht am kopf getroffen hat, sondern den bulli. das darf der vfl nicht auf sich sitzen lassen. der verein MUSS jetzt hinter uns stehen. alleine können wir nichts gegen die.der junge musste im notarztwagen fast 5 min wiederbelebt werden. DIE HABEN DEN FAST TOTGEPRÜGELT!!!!!das ist das erbärmlichste dreckspack auf dieser erde. wers nicht glaubt, fragt holger, der stand dabei und war völlig ohne worte. es gab ca 25 verletzte durch unter anderem massiven einsatz von schlagstöcken und pfefferspray, welche anfänglich, ebenso wie der junge in seiner blutlache, nicht beghandelt werden konnten UND DURFTEN.dank des schnellen schaltens des dönerladen betreibers und der anwohner wurde noch schlimmeres verhindert, sie haben uns mit wasser etc versorgt. einige der anwesenden polizisten grinsten die ganze zeit rotzfrech vor sich hin und einer drohte einem fan sogar an, dass er gleich nächste sei. das ist die grösste schande die ich jemals bei einem fussballspiel erlebt habe. und ich gehe seit 16 jahren hin und bin auch kein kind von traurigkeit. es mag gerechtfertigte polizeieinsätze geben. ja sogar verhältnissmäßige polizeigewalt. wenn es einen grund gibt. allerdings wurde das ganze geschehen mehr oder weniger zufällig von einem vfl fan, aus erhöhter position gefilmt. WIR KRIEGEN EUCH!!!!!!!!! ps: von mir aus sperrt mich für den beitrag. aber das musste raus. UND ZWar MIT GENAU DIESER WORTWAHL!!!!!!!!!! die haben fast einen vfl fan getötet. RAFFT IHR DAS????? der lag im KOMA!!!!!!!"


    Einfach nur Krank!

    Du siehst so aus, als könnte ich ein Bier vertragen.

    Einmal editiert, zuletzt von Kukident ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!