Karlsruhe - DSC Arminia Bielefeld
-
-
Wie jetzt bekommen die einen neuen 3er BMW für ihre Leistungen, und müssen den auf dem Weg nach Karlsruhe einfahren?????
Ne Spass bei Seite, aber die heutige Leistung macht mir wenig Mut, aber wenn sie verlieren, dann bitte richtig, damit es keine Entschuldigungen mehr gibt und sie endlich mal Tacheles (Sie stammt aus dem Jiddischen (von hebr. tachlît = Ziel, Zweck) und heißt so viel wie direkt die unverblümte Wahrheit sagen, jemandem ohne Zurückhaltung ungeschminkt die Meinung sagen, Klartext reden, ein heikles Thema ansprechen und offen und deutlich reden) reden, denn das fehlt bei Armina.
Ich hoffe zwar auf einen Sieg, bin aber superskeptisch. Aber wahrscheinlich bin ich im Stadion -
Wenn alles zusammenpasst, ein Rädchen ins andere greift und wir die Ruhe bewahren, dann ist ein 0:0 allemal drin! Wenn Artur dabei ist, wäre auch ein 1:1 denkbar. Die Kicker des KSC werden wissen was die Stunde geschlagen hat - also, dass es für sie ein Endspiel ist. Wenn wir verlieren sollten, tja,..., ...dann holen wir die nötigen Unentschieden für den Klassenerhalt eben woanders...
-
Hatte mich eigendlich schon wieder ein bischen beruhigt, aber ich Depp hatte Heute morgen ja die Zeitung aufschlagen müssen, und dort stand doch wirklich: (Zitat Bollmann) " Die Gefahr durch einen Konter am Ende mit leeren Händen dazustehen, habe allerdings ein höheres Risiko nicht gerechtfertigt" Geht´s noch????????? Wenn das eure Einstellung ist, sehe ich schwarz. Angst, Angst, Angst! Es hätte auf dem Platz ja auch eine Pfütze sein können und ich hätte mir den Strumpf nass gemacht, darum bin ich bei meinem Strurmlauf über die Stapenhorststrasse ausgewichen Mit so einer Einstellung habe ich leider gar keine Hoffnung mehr für das Spiel in Karlsruhe. Und Frontzeck musste auch betonen, dass Armina gewinnen wollte, ich hoffe er hat das mit Nachdruck gesagt, denn glauben tu ich ihm das nicht (besser gesagt nicht mehr) Ich glaube, ich werde jetzt mal den Rest der Woche nicht mehr von Arminia lesen oder hören wollen, denn dann bin ich wieder nur genervt
-
Mir alles egal, müssen jetzt mit dem Vorlieb nehmen, was da ist, können noch so viel nicht vorhanden Winternachverpflichtungen a la Kweuke hinterhertrauern oder über vergangene Spiele meckern, die Punkteausbeute steigt davon im Nachhinein auch nicht mehr. Ich hatte zwar gestern das Gefühl ich hätte auf der Tribüne mehr gekämpft als die Herren (Ausnahmen: Katongo, Marx, Kauf) auf dem Platz, aber das Spiel ist gegessen. Sieg in Karlsruhe, Unentschieden gegen Wolfsburg, Sieg gegen Schlacke anders sind die heuer verspielten Punkte kurzfristig nicht auszugleichen...
-
Zitat
Original von DisilluZioneD
Sieg in Karlsruhe, Unentschieden gegen Wolfsburg, Sieg gegen Schlacke anders sind die heuer verspielten Punkte kurzfristig nicht auszugleichen...Ja und ich hab Elvis neulich als Straßenmusikant vor Karstadt gesehen.
Wenn ich an dieser Stelle mal die Statistik bemühen darf. Wir gewinnen unter Frontzeck so ca. jedes 8. Spiel. Bedeutet, wir sollten uns noch etwas in Geduld üben.
Aber mal im ernst. Der Glaube an dreifache Punktgewinne ist doch selbst bei der Mannschaft nicht mehr wirklich vorhanden. Die labern mittlwerweile genau so eine Scheiße wie der Trainer. Mainz 05 reichen da zwei Pokalspiele, um so oft gegen einen Bundesligisten zu gewinnen, wie Arminia in einer ganzen Halbserie. Aber wenn ich Frontzeck so sehe und höre,...et läuft... -
Momentan macht mir nur die Chancenverwertung des KSC etwas Hoffung. Da sind sie nämlich noch schlechter als Arminia.
-
...aber auch nur, weil Arminia mittlerweile nicht mal mehr ne Torchance hat !
-
mhh..in Karlsruhe sind wir wieder in der komfortablen Situation nicht selbst das Spiel machen zu müssen, daß wird uns vielleicht helfen...Tippe aber auf ein ähnlich grottiges gekicke wie gegen Frankfurt.
Hoffentlic sind Artur und Mijatovic wieder fit.
Gesetzt sein sollten Eilhoff,Mijatovic,Schuler, Kauf,Katongo und Artur den Rest können wir mit wem auch immer auffüllen...von mir aus auch mit Jungprofis (Amateuren) das macht kein großen Unterschied momentan.Wir sollten zum 4-3-3 zurückkehren....aber solche Überraschungen bleiben bei MF wohl ausgeschlossen. Ich würde wie folgt aufstellen:
Eilhoff
Lamey,Mijatovic,Kucera,Schuler
Kauf, Marx,Tesche
Katongo,Artur,Jancjic -
Das wird auf jeden Fall kein Langweiler, weil der KSC eine andere Spielweise hat und gewinnen muss. Die haben noch mehr Druck als wir.
Dort darf man keinesfalls in Rückstand geraten. Wir müssen hinten sicher stehen und im Laufe des Spiels werden sich dann auch die Konterchancen ergeben. Nur die müssen dann auch AUSGESPIELT WERDEN.
In dem Spiel brauchen wir auf jeden Fall Mijatovic und Artur. Die anderen Ausfälle sind zu komepensieren. Aber die beiden müssen fit werden.
1 Punkt muss es mindestens werden. Mit einem Dreier hätte man vielleicht jetzt schon einen Gegner im Abstiegskampf weniger. Nur verlieren dürfen wir auf gar keinen Fall. Wir müssen den Abstand mind. halten.
-
Welchen Abstand? Zu Karlsruhe oder zu den Abstiegsplätzen? Ob ich am Ende als 17. oder 18. absteige ist mir herzlich egal. Wenn man eines der letzten 3 Spiele gewonnen hätte, dann wäre in dort mit einem Punkt hochzufrieden, aber so? Nö! Sieg oder Abstieg. So sehe ich das. Auch wenn es dann wieder mal heißen wird, dass ja noch 10 Spiele zu spielen sind. Wer gegen direkte Konkurrenten nicht in der Lage ist, ein Spiel zu gewinnen, der hat die 1. Liga nicht verdient. Gut, man könnte die nötigen Punkte dann noch in Gladbach und Cottbus holen, aber wer glaubt da ernsthaft dran? Die spielen nämlich ab und an mal ansehnlichen Fußball.
Endspiel Karlsruhe, wer was anderes behauptet, der hat den Schuss nicht gehört.
Gegen die schlechteste Rückrundenmannschaft haben wir gewonnen, bei der zweitschlechtesten treten wir in Karlsruhe an. Aber auch Frankfurt hatte vor dem Spiel gestern soviele Punkte in der Rückrunde wie der KSC! Und das war zu Hause!
Hoffentlich sind Mijatovic und Wichniarek dann wieder dabei, ohne die beiden können wir den Spielbetrieb fast einstellen und uns evtl. vorher auf ein 0:0 einigen, was für den Sonntag auch kein unrealistisches Ergebnis ist.
Kamper wird wohl ausfallen, kann unser Knallertransfer aus der Winterpause, so der denn wieder fit ist, mal zeigen, ob er die Verpflichtung wert war. 7. Spiel der Rückrunde, langsam wirds Zeit. Kirch entweder nach hinten oder auf die Bank! Auf jeden Fall kann Kucera auf Außen keine dauerhafte Lösung sein als 1. Alternative.
Eilhoff
Lamey Mijatovic Kucera Schuler
Tesche/Marx Kauf
Halfar Katongo Munteanu
Wichniarek -
Sieg oder Abstieg ist natürlich Quatsch. Genauso wie das gegen Frankfurt Quatsch war. Endspiele gibt es zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht.
Aber es ist ein 6 - Punktespiel.
In Sachen Aufstellung gebe ich dir recht
-
Zitat
Original von Kai
Endspiele gibt es zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht.Du darfst den Gegner nicht vergessen - für den KSC ist es ein Endspiel! Im Falle einer Niederlage wäre zwar rechnerisch noch etwas möglich, aber der ein oder andere Akteur würde sich wohl nebenbei nach einem neuen Verein umsehen, usw. usw. usw., ...
-
Mein Tipp: 2:0 für den KSC
Begründung: Arminia muss vermutlich auf Artur (und evtl. Mijatovic) verzichten und selbst, wenn sie spielen könnten, reichen die Gesamtleistung und die Qualität derzeit selbst für Karlsruhe nicht!
Das hat das miese Spiel gegen Frankfurts B-Elf eindeutig gezeigt!
Durchhalteparolen (wie Frontzecks...) sind allerdings diese Woche noch erlaubt, allerdings spätestens am Samstag gegen 17.20 Uhr erneut ad absurdum geführt...
Ach ja Kai: Du sagst, die Spieler würden sich nach anderen Vereinen umsehen...
Rückfrage: Welche Vereine und Spieler meinst du? Ich glaube kaum, dass Arminias derzeitige Spieler ein größeres Interesse bei anderen, besseren Vereinen evozieren, oder?!
Da fällt mir höchstens Mijatovic ein, den Rest dieser Truppe wird man wahrscheinlich auch in der 2. Liga bei uns sehen...
Ach ja: Meine kleine Hoffnung ist natürlich ein 1:0-Sieg... -
Sorry: Meine Frage eben war natürlich an Chrill-E gerichtet...
-
-
Zitat
Original von Morrissey
Ach ja Kai: Du sagst, die Spieler würden sich nach anderen Vereinen umsehen...Hi Morrissey! Ich glaube, du hast dich auf meine - leider missverständliche - Aussage bezogen. Ich bezog mich mit meinem Post einzig auf den KSC. Sollten die gegen uns verlieren, käme das (voraussichtlich) einem Abstieg gleich. Bei den nachfolgenden Begegnungen würden sich irgendwann weitere Probleme ergeben, da der ein oder andere mit dem Kopf eventuell schon ganz woanders ist. Daher ist es aus meiner Sicht ein Endspiel für den KSC...
Hatte ich nich so doll rübergebracht...
-
Zitat
Original von CrimePays
Ja und ich hab Elvis neulich als Straßenmusikant vor Karstadt gesehen.
Wenn ich an dieser Stelle mal die Statistik bemühen darf. Wir gewinnen unter Frontzeck so ca. jedes 8. Spiel. Bedeutet, wir sollten uns noch etwas in Geduld üben.
Aber mal im ernst. Der Glaube an dreifache Punktgewinne ist doch selbst bei der Mannschaft nicht mehr wirklich vorhanden. Die labern mittlwerweile genau so eine Scheiße wie der Trainer. Mainz 05 reichen da zwei Pokalspiele, um so oft gegen einen Bundesligisten zu gewinnen, wie Arminia in einer ganzen Halbserie. Aber wenn ich Frontzeck so sehe und höre,...et läuft...Ich habe nur geschrieben, was sein soll, nicht, was sein wird...
-
Der KSC wird voll auf Sieg spielen. Die haben in ihren Heimspielen 13 Punkte geholt, durch 4 Siege und ein Unentschieden (Zum Vergleich: Arminia 12 Punkte, Zwei Siege sechs Unentschieden) Dafür haben sie auch sechsmal ihre Heimspiele verloren. Also wird MF Arminia hinten stehen lassen, mit einem Punkt zufrieden sein. Denn auch mit einem Unentschieden bleibt der KSC auf Distanz. Schön ist das nicht, aber wenn's hilft....
-
Danke dir Chrill-E! Grüße!
-
Zitat
Original von Chrill-E
Du darfst den Gegner nicht vergessen - für den KSC ist es ein Endspiel! Im Falle einer Niederlage wäre zwar rechnerisch noch etwas möglich, aber der ein oder andere Akteur würde sich wohl nebenbei nach einem neuen Verein umsehen, usw. usw. usw., ...
Ja für die ist es schon eher eins. Da liegt ja auch unsere Chance.
Es gibt doch für das Spiel 2 Szenarien.
1. der KSC ist zu Beginn sehr nervös, kommt schwer ins Spiel und macht Fehler.
2. Die fangen an wie die Feuerwehr.
In beiden Fällen müssen wir hinten gut stehen und dann immer wieder Nadelstiche durch Konter setzen. Das ist doch endlich mal ein Spiel gegen einen direkten Gegner, wo der Gegner wirklich aggieren muss und wir reagieren können. Das müsste uns doch liegen.
Aber egal wie die Ausgangssituation ausschaut. Wir dürfen nicht wieder die ersten 45 Minuten verschlafen, denn genau das ist hat mit gegen Frankfurt am meisten gestört. Das darf nicht mehr passieren. Ich kann verstehen, dass es spielerisch mit den Ausfällen nicht läuft. Aber man muss 90 Minuten konzentriert sein.
Für uns spricht Sa, dass wir, auch wenn wir schlecht sind, eigentlich imemr eine stabile Abwehr haben, auf die wir uns verlassen können.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!