Karlsruhe - DSC Arminia Bielefeld

  • Zitat

    Original von Exteraner


    Jeder hat eben andere Ansprüche. Und für mich gehts in erster Linie darum die Klasse zu halten. Und wie das geschieht ist mir egal.


    Ich sehe das anders, Mit Arminia Bielefeld stehe ich für einen Verein, der Für Kampf, Leidenschaft und
    Einsatzbereitschaft steht. Unter Michael Frontzek sehe ich diese Tugenden nicht. Falscher Trainer IMO.


    Zum Sieg glücklich,aber freuen tue ich mich trortzdem, und ich hätte mich auch unter einen Gammelsieg von EM gefreut!


    PattyG

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • "Heute, 16:55


    Tip ---- 0:1


    __________________
    Geld kann Leidenschaft und Glück nicht ersetzen. "




    :D


    Schalke - Meister der Herzen -- Arminia - Meister des Nervensystems


    Optimistischer Armine 8|


    Nur noch 3 von 50 Punkten bis Platz 8 :D


    "In Deutschland darf man alles sagen." (Serdar Somuncu) --- Erst Hitler, dann AfD, manche lernen es nie. --- Hartz IV ist die Ursache und die Wurzel allen Übels. Für das bedingungslose Grundeinkommen.

  • Super wichtiges Ding!


    Ede Becker nach dem Spiel bei Premiere fast schon mit Selbstaufgabe. Dennoch war unsere Fehlerquote heute viel, viel zu hoch. Hoffentlich gibt der Sieg so viel Selbstvertrauen, dass auch fußballerisch in den nächsten Wochen wieder etwas mehr kommt. Aber für heute erstmal durchatmen.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • " Ich denke, dass der Sieg nicht verdient war, weil Karlsruhe ein gutes Spiel gemacht hat". Zitat M.F.


    Gutes Spiel ???

    Einmal editiert, zuletzt von Fichte ()

  • Zitat

    Original von Exteraner


    Jeder hat eben andere Ansprüche. Und für mich gehts in erster Linie darum die Klasse zu halten. Und wie das geschieht ist mir egal.


    ;) Och nu komm, hier und da mal nen gutes Spiel von unseren Jungs
    muss ja kein Luxus sein (oder werden)....Klar war und ist der Klassenerhalt das Ziel und freut mich am Ende auch, auch wenns dann spielerisch warscheinlich so weiter geht...naja abwarten und erstmal Klassenerhalt sichern.


    SWB Gruss

  • Zitat

    Original von Mr.Dsc
    So Frontzeck bei Radio Bielefeld. Kurzfassung: Alles Super



    :lol:


    Das stimmt ja nicht, er sagte ganz klar, dass wir unverdient gewonnen haben

    Danke Stefan Krämer :arminia:

  • Mein Fazit: Ein erschreckend schwaches Spiel zweier bestenfalls zweitklassiger Mannschaften mit einem sehr glücklichen Ende für uns. Spielen wir auf diesem unterirdischen Niveau weiter, werden wir leider absteigen. Zusammen mit Karlsruhe.

  • Eben. Die Karlsruher haben den hier häufig geforderten "Hurra-Fussball" gespielt und verloren. Also dann nehm ich lieber den dreckigen Sieg. Ich freu mich über drei Punkte. ;)

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan
    Mein Fazit: Ein erschreckend schwaches Spiel zweier bestenfalls zweitklassiger Mannschaften mit einem sehr glücklichen Ende für uns. Spielen wir auf diesem unterirdischen Niveau weiter, werden wir leider absteigen. Zusammen mit Karlsruhe.


    Nee ... wer solche Spiele nicht gewinnt zuhause, der steigt ab.
    Wer solche Spiele auswärts gewinnt, steigt nicht ab.



    Daum: "Arminia ist nicht zu unrecht seit 5 Jahren in der 1. Liga."


    Da bleiben wir auch. Zwar immer auf Platz 15, aber vllt. gehören wir da hin ?(


    Schalke - Meister der Herzen -- Arminia - Meister des Nervensystems


    Optimistischer Armine 8|


    Nur noch 3 von 50 Punkten bis Platz 8 :D


    "In Deutschland darf man alles sagen." (Serdar Somuncu) --- Erst Hitler, dann AfD, manche lernen es nie. --- Hartz IV ist die Ursache und die Wurzel allen Übels. Für das bedingungslose Grundeinkommen.

  • Klar, die 3 (sehr glücklichen!) Punkte sind was Feines... :)
    Aber das wars auch schon mit dem Erfreulichen, leider... :rolleyes:


    Denn die Art und Weise? Sorry, aber das hatte nun wirklich mit 1. Liga erneut rein gar nichts zu tun... :nein:
    Fehlpässe, ängstlich, offensiv kaum vorhanden, auch hinten unsicher.
    Um euch immer total Zufriedenen gleich den Wind aus den Segeln zu nehmen: Ihr werdet, wie immer, sagen: " Immer diese Motzer, ist doch egal, wie man gespielt hat, Hauptsache gewonnen"...und ähnliche Floskeln... :wall:
    Gegen stärkere Gegner (und die kommen in den nächsten Wochen sehr häufig!) ist mit solch einer Leistung wie heute kein Blumentopf zu gewinnen!
    Kann nur hoffen, dass das die sportlich Verantwortlichen auch so sehen und der Mannschaft klar machen... :arminia:

  • Gegen stärke Teams - die jetzt kommen - spielen wir aber auch nur äußerst selten so erbärmlich wie heute, von daher macht mir das ganze Mut, aber auch nur darum.


  • Hauptsache Gewonnen stimmt aber. Das die Leistung keine war, dass denke ich weiß jeder (naja Exteraner vielleicht ausgenommen). Neben dem Sieg war das Positivste heute noch unsere Innenverteidigung und ganz klar Eilhoff. Die Fehlpassquote war wieder ungeheuerlich und erinnerte stark an Frankfurt... das MUSS besser werden, sonst holen wir keine Punkte mehr zuhause

    Danke Stefan Krämer :arminia:

  • Zitat

    Original von ArminenStolz
    Gegen stärke Teams - die jetzt kommen - spielen wir aber auch nur äußerst selten so erbärmlich wie heute, von daher macht mir das ganze Mut, aber auch nur darum.


    So ungefähr sehe ich das auch.

  • Zitat

    Original von Mr.Dsc
    So Frontzeck bei Radio Bielefeld. Kurzfassung: Alles Super



    :lol:


    Das kann ich mir schwer vorstellen. Denn eben auf Premiere war er ziemlich sauer und sprach davon, dass man über weite Strecken sehr schlecht Fußball gespielt hätte. Auf die Frage, ob das nicht clever sei, wenn man defensiv so kompakt steht und dann das Tor macht, antwortete er: "ob das clever war, möchte ich mal dahin gestellt sein lassen!" Man muss jetzt auch nichts zusätzlich konstruieren, nach einem schlechten Spiel, aber wichtigem Sieg.


    Ich fand den Auftritt gruselig, eine Unverschähmtheit, die mit "schlecht" zu positiv beschrieben ist. Rumpelfußball der übelsten Art und unverständlicher weise die defensivste Aufstellung der Saison gegen die schwächste Mannschaft der Liga.


    Die Aufstellung war die defensivste Ausrichtung der Saisonm gegen die abschlußschwächste Mannschaft der Liga. Munteanu wird wahrscheinlich erst dann von Beginn an spielen, wenn wir gegen die Kellnermannschaft von Teneriffa antreten :rolleyes:. Warum anstelle von Halfar ein Tesche angefangen hat, versteht wohl nur der Trainer.


    Die Taktik ging jedenfalls nicht auf. Trotz der defensiven Ausrichtung hatte Karlsruhe etliche Chancen, die sie ( Gott sei Dank! ) in bewährter Manier vergeben haben. Trotz komplett defensiv ( und auf 0:0 ) ausgerichteter Außenbahnen und zwei defensiver Mittelfeldspieler hat Arminia kaum Zweikämpfe gewonnen. Das man dann durch die Umstellung auf ein 4-2-4 mit einem Freistoß auch noch drei Punkte geholt hat, ist eigentlich eine Unverschämtheit.


    Fazit: Man hat gegen die kämpferisch und spielerisch bessere Mannschaft unverdient gewonnen. Interessiert am Ende keine Sau, wenn man drin bleibt. Aber mit FUßBALL hat das nichts zu tun!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • man muss gegen KSC vllt. auch nicht mehr tun ...


    gegen Bremen schon, und das hat Arminia.


    Klar war das Spiel nicht gut, aber man braucht auch mal Glück.


    gegen WOB wird das schon besser ...


    tippe mal auf ein 2:2.


    Es liegt Arminia mit dem letzten Quentchen und der letzten Anstrengung gerade das zu tun, was nötig ist. Das ist eben der Style von Bielefeld. Aber auch die Stärke. Damit kann man SOLCHE Spiele eben gewinnen.


    ausserdem ist man jetzt ausgeruht für WOB :)


    Schalke - Meister der Herzen -- Arminia - Meister des Nervensystems


    Optimistischer Armine 8|


    Nur noch 3 von 50 Punkten bis Platz 8 :D


    "In Deutschland darf man alles sagen." (Serdar Somuncu) --- Erst Hitler, dann AfD, manche lernen es nie. --- Hartz IV ist die Ursache und die Wurzel allen Übels. Für das bedingungslose Grundeinkommen.

    Einmal editiert, zuletzt von SlightyOL ()


  • Wenigstens lässt Du Dich nicht durch ein glückliches Tor kurz vor Schluss blenden.

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan


    Wenigstens lässt Du Dich nicht durch ein glückliches Tor kurz vor Schluss blenden.


    Mal ehrlich: wer da nicht zwei ganz heiße Abstiegskandidaten gesehen hat, der ist entweder vollblind oder hat Null Ahnung! Aber man darf die Wichtigkeit dieses Sieges auch nicht unterschätzen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!