Karlsruhe - DSC Arminia Bielefeld
-
-
Zitat
Original von jögi
[quote]Original von hotte
[quote]Original von MorrisseyRespekt hotte. Ist schon interessant, dass die Ergebnisse nur dann relevant sind, wenn Arminia nicht gewonnen hat.
Hä ???
-
Zitat
Original von jögi
Also, was lernen wir aus den Reaktionen nach diesem Spiel? Wenn Arminia ein Spiell wie gegen Gladbach trotz Überlegenheit verliert, ist Frontzeck schuld. Wenn Arminia ein Spiel in Karlsruhe glücklich gewinnt, ist Frontzeck auch ein schlechter Trainer. Da wird monatelang auf die wenigen Siege rumgeritten. Aber ein glücklicher Sieg nach schlechem Spiel darf es auch nicht sein.Bleibt festzuhalten, dass es sicherlich nicht den schuldigen gibt, aber diese Entwicklung wohl abzusehen war, schlussendlich geht es auch ums geld und spielermateral.
aber eigentlich ist mir das mittlerweile ziemlich mompe, da ein amateurhaft geführter Verien nunmal da steht wo wir stehen. Auch noch geschenkt.Habe gerade nochmal in meinem Arminia Ordner geblättert, muss diese Scheisse Heute( bis uaf das Ergebnis) erstmal verdauen, da hat der allmächtige roland in einem Anflug von Nebel im Oberstübchen mal was von angemessenen Preisen für guten fussballl zur neuen Tribüne gefaselt, nach dem heutigen Spiel müsste man die Kohle aus den jungs wieder rausprügeln!!!
Aber auch noch geschenkt, was mich aber ankotzt ist, dass man sich den Samstag um die Ohren haut, ja, mein Sohn hätte sich bestimmt gefreut wenn er heute dran gewesen wäre, und diese Gurkentruppe aber auch ALLES vermissen lässt was irgendwie mit Fussball zu tun hat. wir mögen nicht die besten Fussballer haben, aber letztendlich spielen Sie in der höchsten Deutschen Fussballklasse, insofern kann ich ein wenig technisches Verständnis und Ballbehandlung erwarten und voraussetzen und wenn schon nicht das dann wenigstens kampf und wille !!!! Auswärst ist da bei Arminia garnichts zu sehen, dass hat garnichts mit fussball zu tun, um es rund zu machen fangen wir ja auch schon zu Hause damit an, siehe Frankfurt. Aber es ist eine Frechheit so ufzutreten - für mich ist die logische Konsequenz diesen rumpelfussball auswärst zukünftig aus der ferne zu beobachten und mich über Kuceras kopfballversuche und Katongos planlosigkeit am Bildschirm und nicht live zu ärgern....denn im gegensatz zu herrn kentsch und seinen angestellten, die für guten fussball auch gutes geld haben möchten, bekomme ich für scheiss fussball mein gutes geld nicht zurück und meine verschwendete lebenszeit auch nicht.
-
-
Zitat
Original von Morrissey
Lieber Hotte!Mit dem Ergebnis bin ich natürlich zufrieden, darum geht es doch nicht!
Es geht mir um die Art u.Weise, wie wir Fußball spielen und ich denke, dass das unter Frontzeck und Co. mittel-und langfristig kaum anders wird!
That`s it!Dann mal gute Nacht an alle hier und schlaft alle gut!
Dass wir bei M.F. keinen Spaßfußball erleben werden, ist wohl jedem klar. Wahrscheinlich versteht der selbst nicht , wie man trotzdem heute 3 Punkte holen konnte. Vermutlich wird er die ganze Nacht darüber grübeln, warum sein Konzept heute nicht aufgegangen ist.
Solange wir noch über dem Strich stehen und hoffentlich irgendwie die Klasse halten, ist es mir ehrlich gesagt wumpe. Ob ich mir diese Grottenkicks noch antue, entscheide ich von Spiel zu Spiel. Nächste Woche bleibe ich zu Hause.
-
So grad zurück aus Karlsruhe ein Scheißsoiel gesehen aber egal ,interressiert hinterher eh keinen wie man zu den 3 Punkten gekommen ist!
-
Zitat
Original von jögi
Also, was lernen wir aus den Reaktionen nach diesem Spiel? Wenn Arminia ein Spiell wie gegen Gladbach trotz Überlegenheit verliert, ist Frontzeck schuld. Wenn Arminia ein Spiel in Karlsruhe glücklich gewinnt, ist Frontzeck auch ein schlechter Trainer. Da wird monatelang auf die wenigen Siege rumgeritten. Aber ein glücklicher Sieg nach schlechem Spiel darf es auch nicht sein.Sorry jögi, aber das kann man so nicht stehen lassen. Frontzeck war nach dem Spiel selbst unzufrieden und hat sicherlich andere Ansprüche. Aber dennoch muss man sich die spielerische Entwicklung nach dem Gladbachspiel über den gutenb Rückrundenstart bis heute mal anschauen.
Allerdings dieses ma nicht statistisch, sondern live über 90 Minuten. Da ist ein klarer spielerische Abwärtstrend zu sehen. Die Frage ist, wieso die Mannschaft in den ersten 4 Spielen der Rückrunde so guter Konterfußball möglich war, dies aber jetzt offensichtlich nicht mehr funktioniert.
Dazu hat Katongo gestern das erste mal wieder genau das gemacht, was er als Stürmer nicht tun sollte - alle möglichen Positionen gespielt, im eigenen 16er oder auf den Außenbahnen verteidigt und vorn dafür nichts zu Stande gebracht.
Arminia hat aus 100 Ecken in dieserSaison Null ertrag erzielt. Dafür sind zumindest die Freistöße von Schuler besser als die von Marx. Frontzeck ändert also schon was. Aber die Linie im Spiel fehlt völlig. Für die Einstellung der Mannschaft ist der Trainer zuständig.
-
Gestern wars ein Grottenkick - gut. Aber hauptsache die 3 Punkte. Wo wir doch wissen, dass wir nächste Woche eh nicht gewinnen, da Wolfsburg nicht unsere Kragenweite ist
Die Studivz-Gruppe "Wenn ich alt bin werde ich nur nörgeln..Warum so lange warten?" sucht übrigens noch dringend Mitglieder
-
So, wieder wach und selbst die Zeitung schreibt KSC - Arminia 0:1! Gut, dann hab ich das nicht geträumt.
Dafür, dass man mal ein schlechtes Spiel gewinnt, muss man sich nicht schämen oder entschuldigen, das gehört auch mal dazu, aber wenn man nur Grottenspiele abliefert, dann macht auch sowas nur bedingt Spaß. Der Torschrei gestern war trotzdem riesig, aber das Lachen konnten wir uns hier nicht verkneifen.
Absolute Defensivtaktik bei der offensiv schwächsten Mannschaft der Liga, lässt trotzdem viele Chancen zu und kann sich beim Torwart bedanken. Und am Ende will der Trainer das 0:0 halten, was er mit seiner Einwechslung Janjic für Wichniarek dokumentiert und im nächsten Moment macht dieser Janjic das entscheidene Tor. Das ist soviel Dusel, das grenzt schon an Frechheit.
Ich kann keinem Fußballfan in Deutschland verübeln, wenn er uns den Abstieg wünscht. Denn mit Bundesligafußball hat das nicht viel zu tun.
Achja, man musste gestern nach den verschenkten Punkten gegen Bochum und Frankfurt gewinnen. Das war nen Pflichtsieg, nicht mehr und nicht weniger. Bei ner Niederlage wären wir jetzt auf Relegationsplatz 16 und hätten heute auf Platz 17 abrutschen können.
Pflicht -wie auch immer- erfüllt, jetzt sollte in den 2 Heimspielen noch ne gute Kür folgen. Wie? Keine Ahnung! Frontzeck wird sich schon was ausdenken! -
ich freue mich über 3 Punkte
Ich habe nix gegen Frontzeck.
Der Fussball wird von Woche zu Woche erbärmlicher.
Was machen die die ganze Woche????
Wie kann ich in Karlsruhe mehr als offensichtlich von Anfang an auf einen Punkt spielen?
Wer entschädigt die 213 mitgereisten Fans?
Wie soll das weitergehen?
Die Entwicklung der Mannschaft, was, wenn wir die Liga halten?
Kommen neue Leute? Bleibt der Kader so? Wird der Fussball sich ändern?Was soll passieren, um Menschen wieder für Arminia zu begeistern, weil es sich wieder lohnt auf die Alm zu pilgern?
Mehr fehlt es hier an Perspektiven.
Und selbst bei einem möglichen Abstieg habe ich eher ein ungutes Gefühl für die nahe Zukunft.
Es paßt etwas ganz gewaltig nicht.
Nur WAS ??? -
Zitat
Original von Arnold
ich freue mich über 3 PunkteIch habe nix gegen Frontzeck.
Der Fussball wird von Woche zu Woche erbärmlicher.
Was machen die die ganze Woche????
Wie kann ich in Karlsruhe mehr als offensichtlich von Anfang an auf einen Punkt spielen?
Wer entschädigt die 213 mitgereisten Fans?
Diese Sorgen hätten anderen gern, z.B. die in Karlsruhe. Mir ist es ziemlich egal, wie sie in Karlsruhe gespielt haben, das Ergebnis stimmt.
Mit MF spielt Arminia heute so, wie früher Cottbus. vielleicht wurde deshalb auch Munteanu geholt und nicht Buckley. Die Frage ist, ob es besser geht. Uwe Rapolder und Thomas von Heesen haben das bewiesen. -
Gestern war wirklich alles erschreckend. Es fing schon um 15 Uhr an mit der Mannschaftsaufstellung. 8 Def. Spieler standen auf dem Platz. Karlsruhe reagiere natürlich und brachte in der Halbzeit einen weiteren Offensiv-Mann wodrauf wir natürlich noch Defensiver eingestellt waren. Torgefahr gestern Null. Eine verünglückte Flanke von Katongo ging irgendwie auf den Kopf von Tesche, danach kam gar nichts mehr. Als MiFo Artur raus nahm der zwar nicht statt gefunden hatte dachte ich jetzt ist es so weit, dass dann Zlatko das Tor gemacht hat war natürlich glücklicher denn je. Die Frage ist geht das jetzt die Spiele vor allem auswärts so weiter? Nullweiterentwicklung seit Januar 08 unter Frontzeck. Wir spielen den abschreckensten Fußball der Liga wir uns zim gespött der Liga. Denn spielerisch haben wir unter Frontzeck in Liga 1 nichts zu suchen. Hinten stehen wir gut weil das wohl im Training geübt wird aber vorne sagt Frontzeck wohl Artur das kriegst du schon hin aber wie denn? Wenn wir keinen im Mittelfeld haben der mal einen cleveren Gedankenzug hat sondern nur mauern kann?
Wenn wir den Klassenerhalt schaffen und weiterhin so spielen und Frontzeck wieder am ende der große Held und Retter ist, ja dann weiß ich auch nicht mehr weiter.
-
Und es geht ja nicht um das KSC Spiel für sich, sondern die Summe der Spiele dieser Art und Weise (bzw. die Tendenz der sinkenden Spielqualität) in den letzten 1,5Jahren, auch wenn sie gestern zu 3 Punkten geführt hat, was an sich ja gut ist....wie auch immer, etwas Mut macht mir das MF selber stark unzufrieden war (OK, wenn ich böse wäre, könnt i nu sagen: mit 3 Punkten im Rücken kann man sich auch mal locker kritisch zum eigenen Spiel äussern aber lassen wir das mal...). Klar haben wir früher öfter weit besser gekick bei vielen Niederlagen und standen dann ohne Punkte da und schon bemerkenswert die Anzahl der Auswärtspunkte diese Saison aber meine Fresse wenn das auf die Dauer der Preis ist.....aber gegen Berlin und Dortmund auf der Alm z.B. hat man ne ganz andere Leistung gesehen, wenn man das Level wenigsten auf der Alm öfter hin bekommen würde, auch wens nicht immer klappt aber nen bischen Fussball möchte man doch hier und da hier sehen und das das selbst mit der Truppe machbar ist, gabs ja wenn auch selten schon zu bewundern....wobei die
Anzahl der einzelnen Unzulänglichkeiten nicht nur gestern erschreckend war/ist...das "Problem" unter MF ist halt, Spiel des Gegners zerstören klappt fast perfekt aber selber ist man vorne (und ab dem Mittelfeld)oft sehr hilflos...so der Gegener nicht stark hilft und das ist zum ansehen halt oft ziemlich öde...Nuja, mal sehen welches Gesicht gegen VW und Schlacke gezeigt wird..
SWB Gruss
-
Zitat
Die Studivz-Gruppe "Wenn ich alt bin werde ich nur nörgeln..Warum so lange warten?" sucht übrigens noch dringend Mitglieder
die gruppe:"ich rede mir den größten scheiß noch schön" im übrigen auch
-
Möchte mal sagen,das sich jeder über die 3 Punkte gefreut hat.Fakt ist das die Spielkultur derbe nachgelassen hat.Da kommen die wenigsten Pässe an.Laut M.F. war der Platz schuld.Es fehlt aber mal was überaschendes.Warum mann Laas und Munti geholt hat bleibt mir ein Rätsel.
Mann verpasst es zur Zeit eine Euphorie zu entfachen und Leute ins Stadion zu Locken.Bei der Spielweise wird es einen weiteren Zuschauerrückgang geben.
Wir sind alle älter geworden,haben gute und schlechte Zeiten erlebt.Wahrscheinlich sehen wir das alles jetzt anders,weil wir Familie und andere intressen haben.Deswegen ärgern wir uns auch,wenn wir uns so einen Nachmittag angetan haben.Also
Alles wird Gut -
Zitat
Original von King Kneib
Scheiße... Gewonnen. So ein Mist aber auch.
Passt irgendwie nicht ins Konzept. Da macht das Nörgeln nur noch halb so viel Spaß...Hallo Mc Fly... Du hast CU geschrieben, halt dich daran!
Du bist eben verblendet, nach wie vor -
-
Zitat
Original von Spud
Du hast dich also beim 1:0 für uns nicht gefreut,oder wie darf ich das verstehen? Was für ein Armutszeugnis für einen Arminia-"Fan".
Natürlich war das kein gutes Spiel, aber sind andere Mannschaften denn besser?
Anstatt sich über einen Dreckssieg zu freuen und froh darüber zu sein das die Chancen nächstes Jahr wieder um halb vier anstatt Montags gegen Wehen, Koblenz & Co kicken zu dürfen, wird mal wieder alles schlecht gemacht. Unglaublich! Da brennt mir die Mütze!!!Für den Klassenerhalt und ein weiteres Jahr Buli Nr. 1 scheisse ich auf die Leistung in Karlsruhe!
Geh du mal lieber schön Hertha oder Union gucken und schwelge in Meisterschaftsträumen!
Hui, ein Armutszeugnis für einen Arminia-Fan... , meine Arminia-Ehre beschmutzt!
-
Hab mir das ganze gestern inner Kneipe angesehen. Und muß sagen, das es schon traurig ist, wenn man sich wünscht, das der Schiri nach 60 Minuten abpfeifft. Ich hab in der 2 Halbzeit nicht einen Torschuß gesehen. Karlsruhe hat gekämpft und versucht zu gewinnen. Und was macht Arminia?????
Bloß versuchen nicht unter die Räder zu kommen. Und hätten wir nicht einen Torwart und sehr guter Form, dann wäre genau das gestern eingetreten. Das ist seid Wochen Fußball zum abgewöhnen. Mit der gestrigen Leistung hat man selbst in der 2.Liga so seine Probleme.
Man kann zwar sagen: 3 Punkte und Mund abputzen.
Aber will man denn in Bielefeld solch eine Rohkost wirklich haben...??????
Das hatte gestern nichts mit Budenligareife zutun. -
Zitat
Original von Plüschprumm
Hallo Mc Fly... Du hast CU geschrieben, halt dich daran!
Du bist eben verblendet, nach wie vorDas galt nur für das Spiel.
Verblendet ist der, der die Gegebenheiten nicht akzeptieren will, unter denen in Bielefeld gearbeitet werden muss. Die heißen nämlich: Kein Geld und demnach ein minderbemittelter Kader, der mit allen Mitteln die Klasse zu halten versucht. Dazu eine Liga, in der die Schere zwischen reich und arm immer weiter auseinander geht.
Da kommen dann schon mal Spiele raus, die nicht wirklich ansehnlich sind.In so einer Situation Champagner-Fußball zu erwarten, ist utopisch, oder, um in Deiner Terminologie zu bleiben, verblendet.
Hier gehts momentan um knallharten Überlebenskampf, und den übersteht man nur, wenn man Prioritäten setzt:
Erste Priorität hat eine funktionierende Abwehr. Die ist bei uns vorhanden.
Dann kommt gutes Konterspiel. Da fangen unsere Probleme an.
Und erst dann kommt die Galerie, die Spielkultur.Frag mal in Karlsruhe nach. Das sieht alles ganz gut aus, was die da spielen. Allerdings treffen sie seit 450 Minuten das Tor nicht, und bekommen dafür welche. Die würden momentan sehr gern tauschen.
-
-
Zitat
Champagner-Fußball
ich gehe seit 30 Jahre zu Arminia und habe nocht nie deinen dauernd zitierten "Champagner Fußball" gesehen!
Ich möchte Kampf sehen und ein Spiel welches dem Namen gerecht wird, nämlich Fußball!
Mehr nicht!
Das Spiel gestern mit unserem alten Keeper Matze Hain, wäre verloren gegangen.
Was Eilhoff mittlerweile an Strafraumbeherrschung besitzt, hat Matze leider nie besessen.
Note 1 auf der Linie wie auch im 16.erDer Einzige Spieler gestern mit Bundesligaanspruch.
by the way, ich freue mich über jeden Sieg auch über nen Punkt meiner Arminia, aber das hat im Moment nichts aber auch gar nichts mit Bundesligafußball zu tun!
-
Ich glaube, niemand erwartet ernsthaft "Champagner- Fußball".
Andererseits hat Arminia schon oft genug bewiesen, daß auch bei geringem Etat möglich ist, halbwegs gescheit Fußball zu spielen/kämpfen. Deswegen- ich hab das alles bereits geschrieben- lasse ich Etat-Gründe etc nicht gelten.
Was Arminia "anbietet", hat mit Fußball nix zu tun.Wie kann man sich damit noch identifizieren?
Ich nehme trotz Abstiegsgefahr gerne eine Niederlage mehr in Kauf, wennn dafür wieder mehr Risiko gefahren wird, drei Punkte einzufahren. Das gestern war wohl eher ein "Unfall".
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!