Karlsruhe - DSC Arminia Bielefeld

  • King Kneib


    Wer erwartet Champagner-Fussball? Bitte Namen nennen!
    Mit deiner Darstellung liegst du ansonsten ja sehr schön auf Vereinslinie. Allerdings können wir diese "Informationen" Woche für Woche selber von der vereinseigenen homepage unter den Rubriken "PK zum Spiel" und "Stimmen zum Spiel" entnehmen. Dazu bedarf es an dieser Stelle keiner Wiederholung.
    Die grundsätzliche Gefahr besteht doch einfach darin, dass diese Art des Fussballs früher oder später (zu recht) ordentlich bestraft werden wird. Das Glück ist durch die letzten Spiele vermutlich fast schon überstrapaziert worden.
    Auch hatten wir schon Trainer, die mit den gleichen finanziellen Mitteln ein strukturiertes Offensivspiel auf die Beine gestellt haben. Wieso wird das an dieser Stelle immer wieder unter den Teppich verkehrt? Wenig Geld kann sehr wohl früher oder später zu einem Abstieg führen, muss aber nicht gleichbedeutend mit dieser Art des Fussballs sein. Das ist dann eben wirklich verblendet.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

    Einmal editiert, zuletzt von CrimePays ()

  • Crime-Pays: Das trifft auch meine Gedanken.


    Arminia hatte nie etwas mit "Schönspielerei" zu tun, aber Kampf, Herz, Mut, etwas mehr Risiko in der Taktik, und saubere Unterhosen....hmmm.. ;(

    Arminia vor der Saison 2008/2009: Ich fühle mich, als ob ich zur Schlachtbank geführt würde....

    Einmal editiert, zuletzt von ALM-ZENZI ()

  • Zitat

    Original von ArminenStolz
    Ein bescheurteres Wort als Champangner-Fußball fällt euch auch nicht ein, oder? :D :wall:


    singular, das ist Herr King der Urheber.
    Mir ist das Wort schon lange ein Dorn im Auge und wird hier permanent propagiert, weil die Argumente ausgehen

    Samstag, 14. Oktober 1978, 15:30 Uhr, Bielefelder Alm, Bielefeld, Deutschland



  • Wir spielen wohl mehr den "Pickert-Stil"- behäbig und schwer verdaulich mit einem komischen Geschmack im Abgang. :P

    Arminia vor der Saison 2008/2009: Ich fühle mich, als ob ich zur Schlachtbank geführt würde....

  • Zitat

    Original von ALM-ZENZI
    Wir spielen wohl mehr den "Pickert-Stil"- behäbig und schwer verdaulich mit einem komischen Geschmack im Abgang. :P


    lol :lol: stimmt, da ist was dran.


    die letzten Spiele war es wohl eher die Wurstebreivariante. Grau in grau mit Graupen ;)

  • Neben den drei Punkten gabs schon noch ein paar Lichtblicke:
    - Jancic Joker-Tor: eventuell haben wir doch noch einen halbwegs verwendbaren Stürmer auf der Bank, de auch mal von Beginn an ran könnte. Warum nicht mit Artur (wenn er fit ist). Jancic und Katongo, der dann biscchen zurücgezogener spielen müsste, z.B. so wie Vata früher?


    - Die Abwehr ist von der Organisation und vom Stellungsspiel her absolut erstligareif, wenn Mijatovic spielt. Dass Schuler, Kucera, Herzig und Alternative Bollmann spielerisch und technisch nicht die besten sind: geschenkt. Trotzdem bleiben wir genau wegen dieser guten Abwehrorganisation in Liga 1, da sind wir besser als alle anderen Teams im Keller.


    - Tesche: Der spaltet ja hier die Geister. Aber er hat mit dem Flugkopfball die einzige wirklich sehenswerte Szene des ganzen Spiels produziert.


    Ansonsten war das spielerisch schon so graussam, dass es ohne gesunden ostwestfälischen Sarkasmus kaum zu ertragen ist.

  • fussball zum abgewöhnen.


    trotz 3 punkte. es wär nur anständig, wenn die 213 personen für dieses spiel entlohnt werden.


    wenn ich da unseren U12 nationalspieler sehe fällt mir nichts mehr ein. mann stelle sich vor, kurz vor schluss kriegen wir durch so eine dummheit dann noch den ausgleich. ich hätte den persönlich nächste woche seine haare frisiert......... aber auf meine art und weise. :wall: :wall: :wall: :wall: :wall:

    :arminia:
    Zitat Jahrhunderternst:
    Da können die Sitzungen machen in welchem Stall auch immer. Seit Monaten muss hier gesprochen werden. Aber was ist? Keiner kommt aus der Kiste...
    Es passiert nichts.?
    Nichts passiert.
    Wer hat denn das Arminen-Herz?
    Herr Saftig?
    Hier, der hat's, der Geideck. Ich hab's, Kauf hat's, Böhme. Und die anderen verpissen sich!
    Ich bin seit 20 Jahren Armine! Ich wünsche noch einen schönen Tag.«

  • Zitat

    Original von arminia_blue


    Die Studivz-Gruppe "Wenn ich alt bin werde ich nur nörgeln..Warum so lange warten?" sucht übrigens noch dringend Mitglieder


    Sofern Du nicht einen Anteil von den Einnahmen unserer neuen Tribüne bzw. den Spielergehältern bekommst, solltest Du mal die Vereinsbrille beiseite legen und Dich fragen, wie lange Du dir das Gekicke noch schönreden, respektive saufen willst ?! Ich gehe davon aus Du warst auch in Karslruhe ?!


    By the way, mir ist eigentlich scheissegal wie gering der Etat ist, aber die Jungs können sich schon so anstrengen dass sich wenigstens das Duschen nachher lohnt, da ist aber garnichts zu sehen..........und wir konnten trotz geringerem Etat schon mal anders........

    " Mit dem Stadionumbau wollen wir konkurrenzfähiger in der 1.Bundesliga werden " . R. Kentsch am 29.06.2007 ;(

    Einmal editiert, zuletzt von trinkmann ()

  • Mir ist vor drei Wochen wirklich die Galle übergelaufen.


    Es ist seitdem doch offensichtlich:


    Dieser Trainer schickt die Mannschaft nicht zum Punkten auf den Platz,
    sondern um allen die Freude am Fußball zu nehmen.


    Das ist nicht mal mehr defensiv, das ist nur noch destruktiv.


    Schlimmer als Cottbus in seinen schlimmsten Zeiten.


    Momentan schäme ich mich wirklich für meine Mannschaft.


    Es ist widerlich.

  • Zitat

    Original von CrimePays
    King Kneib


    Auch hatten wir schon Trainer, die mit den gleichen finanziellen Mitteln ein strukturiertes Offensivspiel auf die Beine gestellt haben. Wieso wird das an dieser Stelle immer wieder unter den Teppich verkehrt? Wenig Geld kann sehr wohl früher oder später zu einem Abstieg führen, muss aber nicht gleichbedeutend mit dieser Art des Fussballs sein. Das ist dann eben wirklich verblendet.


    Das wird doch gar nichts unter den Teppich gekehrt.


    1. waren die Spiele unter TvH mitunter ähnlich übel anzuschauen wie momentan unter MF.


    2. unter Rapolder sah es phasenweise passabel aus. Gutes Konterspiel. Aber wenn wir damals in Rückstand geraten sind, haben wir so gut wie jedes Spiel verloren.

    3. waren die Umstände, unter denen man damals gespielt hat, völlig andere.


    Ich bestreite vehement, dass die fianziellen Verhältnisse vor vier, fünf Jahren genauso schlecht waren wie heute.
    D.h. nicht, dass wir damals mehr Geld hatten als heute, aber die Lücke zwischen Oberhaus und Keller war bei weitem nicht so groß. Bei uns kommt erschwerend dazu, dass nebenbei noch jeder verfügbare Cent in eine neue Hauptribüne geflossen ist. Da kann man jetzt drüber streiten, ob der Ausbau in dieser Form sinnvoll war - er war zumindest unumgänglich.
    Die Konkurrenz hat früher ausgebaut, und mit ganz anderen Mitteln.
    Man siehe sich nur die Stadien der Konkurrenz an und die damit verbundenen höheren Einnahmen .
    Viele WM-technisch gepimpt, andere mit Sponsoren- und zum Teil Steuermitteln aus- oder neu gebaut). Das spielt alles eine Rolle und hat Einflüße auf die Etats der Konkurrenz. Wir können finanziell nicht mal mehr mit Karlsruhe mithalten. Einziger Verein auf Augenhöhe ist Cottbus.


    Unser Kader ist deshalb im Laufe der Jahre immer schwächer geworden. Gute Spieler gehen eher zur finanzstärkeren Konkurrenz.
    In der Vergangenheit hatten wir ein paar Glückstreffer. Wer hätte damit gerechnet, dass Buckley oder Westermann derart einschlagen? Fink wear auch so ne Überraschung. Man gucke nur mal, was der inzwischen für Gehaltsvorstellungen hat.
    In den vergangenen beiden Jahren haben wir derartige Transfers nicht mehr gehabt. Liegt an unserem Scouting (Geld) und am Scouting der anderen (auch Geld).


    Darüber kann man diskutieren. Ist aber im Moment müssig.


    Wir müssen mit diesem Kader die Sasion zu Ende spielen. Dieser Kader hat nur eine Stärke, das ist die Defensive. Deshalb genießt dieser Teil auch Priorität.
    Das Verteidigen funktioniert. Allerdings sind unsere Defensiven kaum mal in der Lage, einen Impuls nach vorne zu schicken. Das Mittelfeld ist ebenfalls alles andere als passicher. Vorne kommt wenig bis nichts an. Darum sieht unser Spiel so aus, wie es aussieht.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • @ king soweit ist artikel ok.nur punkt 1 stimmt einfach nicht:
    "1. waren die Spiele unter TvH mitunter ähnlich übel anzuschauen wie momentan unter MF."
    unter tvh war in fast allen spielen eine grundordnung zu erkennen,
    die ein schnelles direktpaßspiel ermöglichte oder wo nach wenigstens 2 ballkontakten ein paß zum freien mitspieler möglich wurde.
    das hat die damalige mannschaft auch meistens hinbekommen,
    und es sah nach fußball aus.
    heute werden, und gerade das ksc-spiel war gestern das beste beispiel,
    viel zuviele fehlpässe produziert, und deswegen kann ein ordentliches
    angriffsspiel gar nicht erst zustande kommen.
    im übrigen müssen wir wohl so schlecht spielen, um zu punkten,
    mit ausnahme des bremen-spiels greift diese verdrehte logik
    fast in jedem spiel der rückrunde. ;)
    die beste leistung der rückrunde
    war in meinen augen das hsv-spiel...was ja am ende bekanntlich
    mit 0:2 verloren wurde.
    swbg felix

    aus dem chaos sprach eine stimme zu mir: lächele, und sei froh,
    es hätte alles noch viel schlimmer kommen können.
    und ich lächelte, und war froh, und es kam schlimmer! :arminia:

  • Naja, unter dem seinerzeit wechselwilligen TvH hat es eine ganze Menge unansehnliche Spiele gegeben. Nicht nur das, die Niederlagenserie inkl. schlecht anzusehehenden Fußballs hat ja zu seiner Entlassung und dem Geideckexperiment geführt.

    MACH ET ULI !!! :arminia: :arminia: :arminia:


  • Ich fand die Leistung in Bremen besser, nicht nur wegen des Sieges. Ist aber auch egal.
    Grundsätzlich widersprechen sich unsere Beiiträge nicht. Der Unterschied liegt nur darin, dass TvH andere Spieler zur Verfügung hatte, die dieses System auch spielen konnten.
    Westermann konnte sehr gut Bälle von hinten verteilen, während heute Leute wie Bollmann, Herzig, Schuler und mit Abstrichen auch Lamey schon Probleme haben, einen Ball kontrolliert über 10 Meter zu spielen. Das hat was mit individuellen Fähigkeiten zu tun.
    TvH hatte z.B. einen Techniker wie Vata im Mittelfeld, jetzt spielen dort die eher grobmotorischen Kirch und Tesche. Mit diesem Spielern ist ein TvH-Modell undenkbar.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von King Kneib ()

  • Zitat

    Original von Studtwuckel
    Naja, unter dem seinerzeit wechselwilligen TvH hat es eine ganze Menge unansehnliche Spiele gegeben. Nicht nur das, die Niederlagenserie inkl. schlecht anzusehehenden Fußballs hat ja zu seiner Entlassung und dem Geideckexperiment geführt.


    keine frage, dass stimmt, es gab ne menge graupenspiele unter tvh.
    aber es ist ja auch mal an der zeit sich weiter zu entwickeln.
    stillstand ist rückschschritt und unter mf hat es bislang spielerisch keine weiterentwicklung gegeben. im gegenteil.

  • @ Studtwuckel:


    Ja, aber das ging erst los, nachdem das Transferhickhack um T.v.H. begonnen hatte. Davor war das Spiel um Dimensionen besser als heute,man kam sowohl für Auswärts- als auch für Heimsiege in Frage.
    Natürlich waren auch schlechte, unansehliche Spiele dabei und nach nem Rückstand war das Spiel eigentlich meistens gelaufen, man konnte nur noch auf nen Ausgleich hoffen, trotzdem waren selbst diese Spiele normalerweise besser als die jetzt unter MF. Ich hab z.B. damals nicht einmal solche angewiderten Kommentare von Uli Zweetz gehört, wie sie jetzt in schöner Regelmässigkeit vorkommen.

    EWALD, NIMM DEN ZETTEL IN DIE HAND!!! Es muss was passieren...


    My drinking team has a Rugby problem

    2 Mal editiert, zuletzt von Buschtrommler ()

  • sollten wir drinbleiben, muss ja nun zuallererst für die neue saison im mittelfeld etwas substanzielles passieren. das flügelspiel ist doch ein witz. grade über rechts(kirch) passiert gar nichts. kirch's vertrag hat sich ja nun grade verlängert für die neue saison. der hatte diese saison immer seinen stammplatz. man kann nur beten, dass wir den klassenerhalt schaffen, einen neuaufbau in liga 2. verbunden mit einer komplett neuen offensiven ausrichtung würde die herren trainer und geschäftsführer wohl überfordern. jedenfalls, haben beide nicht grad brilliert mit ideen, einen impuls zu setzen.

  • Zitat

    Original von King Kneib
    Ich fand die Leistung in Bremen besser, nicht nur wegen des Sieges. Ist aber auch egal.
    Grundsätzlich widersprechen sich unsere Beiiträge nicht. Der Unterschied liegt nur darin, dass TvH andere Spieler zur Verfügung hatte, die dieses System auch spielen konnten.
    Westermann konnte sehr gut Bälle von hinten verteilen, während heute Leute wie Bollmann, Herzig, Schuler und mit Abstrichen auch Lamey schon Probleme haben, einen Ball kontrolliert über 10 Meter zu spielen. Das hat was mit individuellen Fähigkeiten zu tun.
    TvH hatte z.B. einen Techniker wie Vata im Mittelfeld, jetzt spielen dort die eher grobmotorischen Kirch und Tesche. Mit diesem Spielern ist ein TvH-Modell undenkbar.


    Da muss man sich nur fragen , wieso dann ein Spieler wie Aigner keinerlei Chance bekommt und ohne Not einfach so verschenkt wird. Aigner hat in sieben Spielen bei 60 vier Vorlagen und einen Noteschnitt von 3,42. Jaja, schon klar, ist ja zweite Liga... aber das sind halt die Spieler, die wir HOLEN sollten, wenn wir uns gestandene Bundesligaspieler nicht leisten können. Statt dessen werden sie verschenkt.


  • Das sehe ich ähnlich Sauron, die Rechnung könnte aufgehen. Obwohl ich glaube dass wir gegen Wolfsburg einen Punkt holen und gegen Schlacke 0!
    Aber sonst könnte ich das so unterschreiben!

    SCHWARZ-WEIß-BLAU-ARMINIA UND DER HSV!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!