ZitatOriginal von King Kneib
TvH hatte z.B. einen Techniker wie Vata im Mittelfeld, jetzt spielen dort die eher grobmotorischen Kirch und Tesche. Mit diesem Spielern ist ein TvH-Modell undenkbar.
Vorweg, auf eine tiefergehende Analyse der TvH- oder Rapolder-Ära möchte ich an dieser Stelle lieber verzichten.
Jedoch stellt sich anhand deiner obigen und richtigen Behauptung ( die ich an dieser Stelle als indirekte Kritik am Trainer auffasse) doch genau die Frage, warum eben jene Spieler in dieser "Ballung" wie gestern gemeinsam auflaufen dürfen. Dann kommt nämlich wirklich am Ende etwas raus, was mit Bundesligafussball so gut wie nichts zu tun hat.
Wenn ich als Trainer scheinbar nicht mal gewillt bin, entsprechende Offensivleute zu nominieren, die etwas von ihrem Handwerk verstehen, dann darf ich mich über das Resultat in Form einer katatsrophalen Leistung wohl kaum beschweren. Das hat der Trainer jedoch unmittelbar nach Spielschluss so praktiziert. Warum er an dieser Stelle nicht mal seine eigene Handlungsweise hinterfragt, ruft bei mir bestenfalls Unverständnis hervor.
Um bei deinem Beispiel zu bleiben. Niemand hat Frontzeck gezwungen, mit Kirch und Tesche zwei sogenannte Grobmotoriker für die offensiven Mittelfeldpositionen zu nominieren. Mit Halfar hat er stattdessen nach meiner Einschätzung den spielstärksten Akteur im Kader ganz bewusst draussen gelassen. Da Frontzeck somit nicht mal versucht, Fussball spielen zu lassen, kann man ihn auch kaum aus der Verantwortung schreiben.