Karlsruhe - DSC Arminia Bielefeld

• Zitat

Original von Arminen-Stefan
    Da glaubst Du dran? Wir haben in der Hinrunde doch den selben Mist zusammen gespielt - nur noch erfolgloser - und der Kader ist im Winter, als es die Chance gab, kein bisschen verbessert worden - eher im Gegenteil. Ich glaube, dass es mangels Durchsetzungsvermögen gegenüber dem finanziellen Sektor mit dieser sportlichen Duo keine nennenswerten Investitionen in neue Spieler geben wird und ich glaube langsam auch nicht daran, dass die beiden die richtigen dafür sind, eine vernünftige Mannschaft aufzubauen. Das traue ich nach einem Jahr gewürge und nichtstun weder dem einen noch dem anderen zu.

Das halte ich dann doch für maßlos übertrieben. Man sollte den Kader auch nicht schlechter reden als er tatsächlich ist. Und durch wen oder was wolltest Du denn im Winter den Kader verbessern? Und jetzt komm nicht mit dem ollen Klimowicz!

:arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

• Lieber King Kneib!

Weshalb richtest du diese Frage an Arminen-Stefan?
    Meinst du nicht auch, dass genau eben diese Frage die Herren Frontzeck, Dammeier und Kentsch beantworten müssten? ?(
    Sie(!), und nicht wir, kennen doch den ganzen Transfermarkt (oder:sollten ihn kennen...), nicht wir Fans!
    Sie (!), und nicht wir, werden dafür allesamt erstklassig bezahlt, die Mannschaft (und damit den Verein) weiter zu entwickeln!
    Man sollte die Verantwortlichen nicht so einfach aus der Verantwortung nehmen, lieber King... :D

P:S:: Klimo wäre zumindest für die Rückrunde eine Verstärkung gewesen,vermute ich, er spielt in Bochum sehr ordentlich!
    Allerdings stimme ich dir zu, dass es zu ihm eigentlich langfristig Alternativen geben müsste, aber dazu: siehe oben... :hi:
    :arminia:

• Zitat

Original von Morrissey
    Lieber King Kneib!

Weshalb richtest du diese Frage an Arminen-Stefan?
    Meinst du nicht auch, dass genau eben diese Frage die Herren Frontzeck, Dammeier und Kentsch beantworten müssten? ?(
    Sie(!), und nicht wir, kennen doch den ganzen Transfermarkt (oder:sollten ihn kennen...), nicht wir Fans!

Hmm, ich für meinen Teil weiß ganz gut, was auf dem Transfermarkt so passiert. Zumindest so gut, dass ich nachvollziehen kann, weshalb der erwartete und von Schwick versprochene Stürmer nicht da ist.

Aber das ist hier in anderen Threads dick und breit diskutiert worden.

• King, ist es denn für dich kein Problem, dass dort Dinge von höchster Stelle versprochen werden, die dann nicht gehalten werden (aus was für Gründen auch immer!)?
    Wirft das nicht ein schlechtes Licht auf die Glaubwürdigkeit und Kompetenz dieser Leute? Fühlst du dich da als Fan von Arminia noch ernst genommen?

Ich habe da so meine Zweifel... ;)

Gruß Morrissey! :arminia:

• Zitat

Original von King Kneib

Hmm, ich für meinen Teil weiß ganz gut, was auf dem Transfermarkt so passiert. Zumindest so gut, dass ich nachvollziehen kann, weshalb der erwartete und von Schwick versprochene Stürmer nicht da ist.

Aber das ist hier in anderen Threads dick und breit diskutiert worden.

So ist es.

• Zitat

Original von Arminen-Stefan

Ich glaube, dass es mangels Durchsetzungsvermögen gegenüber dem finanziellen Sektor mit dieser sportlichen Duo keine nennenswerten Investitionen in neue Spieler geben wird und ich glaube langsam auch nicht daran, dass die beiden die richtigen dafür sind, eine vernünftige Mannschaft aufzubauen. Das traue ich nach einem Jahr gewürge und nichtstun weder dem einen noch dem anderen zu.

Das entspricht auch exakt meinen Eindrücken!

King Kneib

Wenn du jetzt anhand des Tribünenneubaus urplötzlich von einer Übergangssaison anfängst, muss ich dir einerseits zwar Findungsreichtum attestieren was die eigene Argumentation anbetrifft, andererseits fängt es an dieser Stelle an, einem gedanklichen Konstrukt deinerseits zu entspringen. Oder hast du detaillierte Insiderinformationen?
    Im Normalfall wird eine Investition in dieser Größenordnung doch grundsätzlich langfristig getilgt. Ich sehe ehrlich gesagt nicht, wieso da im ersten Jahr der Tilgungszeitspanne entschieden höhere Kosten entstehen sollten als in den Folgejahren.

SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT

DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

• Du solltest dabei nicht vergessen, dass die ganze Sache teurer geworden ist, als ursprünglich veranschlagt. So etwas ist in der Regel in längerfristigen Kreditzusagen nicht vorgesehen, und ich meine auch irgenwo gelesen zu haben, dass der Differenzbetrag kurzfristig finanziert werden musste.

• Zitat

Original von Morrissey
    King, ist es denn für dich kein Problem, dass dort Dinge von höchster Stelle versprochen werden, die dann nicht gehalten werden (aus was für Gründen auch immer!)?
    Wirft das nicht ein schlechtes Licht auf die Glaubwürdigkeit und Kompetenz dieser Leute? Fühlst du dich da als Fan von Arminia noch ernst genommen?

Ich habe da so meine Zweifel... ;)

Gruß Morrissey! :arminia:

Diese Dinge haben allerding mit dem Trainer wenig bis gar nichts zu tun. Und um dessen Rolle ging es hier.

• Zitat

Original von Morrissey
    King, ich bitte dich trotzdem ganz höflich um eine Antwort auf meine Frage... :hi:

Schwick hats versprochen, Schwick nehme ich in diesem Zusammenhang nicht ernst. Von den beiden Geschäftsführern kam lediglich die Aussage, das man sich bemüht, Spieler zu verpflichten. Das kann man ihnen nicht absprechen. Ich habe nichts anderes erwartet, also war ich auch nicht enttäuscht.

• ...dies schrie er allerdings erst in den 'dying minutes' nach dem Führungstreffer. Nachzulesen im gleichen Artikel. Man sollte Zitate vielleicht nicht so aus dem Zusammenhang reissen.

SWB Grüsse

'Es ist keine Schande, nichts zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen.' Sokrates

• häh, wieso aus dem Zusammenhang gerissen??
    Dass Kentsch das erst zum Schluss geschrien hast macht doch irgendwie Sinn, von daher versteh ich deine Kritik nicht ?(

Immer wenn man denkt es geht nicht schlimmer, setzt Arminia noch einen drauf :pillepalle:

• Naja, wer das "begeisternde" Spiel gesehen hat und dann das Zitat
    in der Kurz-Form von Siese liest, könnte auch meinen das der Ausruf zur 54.min (oder so) kam....darum gings hier sicherlich ;)

SWB Gruss

• Zitat

Original von arminia111

...dies schrie er allerdings erst in den 'dying minutes' nach dem Führungstreffer. Nachzulesen im gleichen Artikel. Man sollte Zitate vielleicht nicht so aus dem Zusammenhang reissen.

SWB Grüsse

Wie wäre es denn mal mit einer genauen Quellenangabe, damit hier alle sich ein Bild machen können?

• Zitat

Original von King Kneib
    Wie wäre es denn mal mit einer genauen Quellenangabe, damit hier alle sich ein Bild machen können?

Die Zitate sind verlinkt! ;)

• :D

Zitat

Original von King Kneib

Du solltest dabei nicht vergessen, dass die ganze Sache teurer geworden ist, als ursprünglich veranschlagt. So etwas ist in der Regel in längerfristigen Kreditzusagen nicht vorgesehen, und ich meine auch irgenwo gelesen zu haben, dass der Differenzbetrag kurzfristig finanziert werden musste.

:lol: :lol:
    Jau, weil es ja auch so ungeheuer neu ist, dass bei einem Neu-Umbau die Kosten explodieren.
    Wenn man dafür keine Rücklagen (DEckungszusagen) gebildet hat, dann gehört der gesamte Vorstand Aufsichtsrat raus. Zumal da ja auch einer Sitzt der ein wenig davon Ahnung haben sollte.

Kings ausreden werden auch immer dämlicher. :wall:

Einmal editiert, zuletzt von bigcock ()

• Zitat

Original von bigcock

Kings ausreden werden auch immer dämlicher. :wall:

Wer Tatsachen nicht von Ausreden unterscheiden kann, hat seinen Kopf wohl etwas zu heftig vor die Wand gehauen...

Einmal editiert, zuletzt von King Kneib ()

• Zitat

Original von King Kneib

Du solltest dabei nicht vergessen, dass die ganze Sache teurer geworden ist, als ursprünglich veranschlagt. So etwas ist in der Regel in längerfristigen Kreditzusagen nicht vorgesehen, und ich meine auch irgenwo gelesen zu haben, dass der Differenzbetrag kurzfristig finanziert werden musste.

Wenn du deine Argumentation und die Behauptung mit der "Übergangssaison" darauf aufbaust, dass du "glaubst irgendwo etwas gelesen zu haben", dann sollten wir es an dieser Stelle einfach mal dabei belassen.

SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT

DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

• Zitat

Original von ArminiaPF2D

Hui, ein Armutszeugnis für einen Arminia-Fan... :schlaf:, meine Arminia-Ehre beschmutzt! :rolleyes:

Richtiiiig! :D

Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!

Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?

Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!