Die Truppe ist unfähig und charakterlos! Unglaublich...
Cottbus - Arminia
-
-
für mich ist diese Truppe nicht mal mehr 2. Liga tauglich .Vorne ein Einzelkämpfer , dahinter nur abgehalfterte 2 -3 . Ligaspieler .Was wollen wir mit den Gurken denn noch gewinnen . ? Für mich steht es fest ,mehr als die Relegation ist nicht drin . Und wenn wir es dann doch noch hinbekommen mit der 1. Liga .dann tut mir echt der dritte der 2. Liga leid .Ein Jahr gekämpft , und dann gegen ne Truppe nicht aufsteigen die die ganze Saison nur scheiße gespielt hat und gerade mal in diesen 2 Spielen Glück hatte. Dann heißt es auch gleich wieder ,wir spielen nur um den Klassenerhalt , mehr dürfen die Fans nicht erwarten . Ich kanns und will es nicht mehr hören .
Es wäre echt ein Zeichen ,wenn gegen Bayern die Süd für ne viertel Stunde frei bleiben würde . Gerade in diesen Spiel sieht die ganze Fußballwelt nach Bielefeld , das wird den Herren Spielern und Vorstand bestimmt sehr unangenehm sein . Und noch was zum Trainer : Welcher Trainer hat es in den letzten 3 Jahren geschaft , aus dieser Truppe eine Mannschaft zu formen ? keiner . Also liegt es meiner Meinung nach nicht am Trainer ,ein Hitzfeld würde mit diesen Material auch keinen Blumentopf gewinnen .Die Spieler sind einfach schlecht .Statt 15 Mille für die Protzleertribüne , 10 hätten auch gereicht , mal lieber einen Spieler holen ,der uns weiter bringt .Aber mit der Devise nur immer gegen den Abstieg kannste noch nicht mal einen Max Morlock vom Friedhof locken .
So , vielleicht bleibt die Süd am Samstag gegen die Bayern ja echt mal für ein paar Minuten aus Protest frei ,glaube es ja nicht . Wie war es immer bei uns Deutschen : Nibelungentreue bis in den Tod . -
Zitat
Original von 12freunde
Alt-Armine???
Als solchen würde selbst ich mich nicht bezeichnen, und ich bin am 8.1. 1960 in den Verein eingetreten ...
Deinen Ärger kann ich allerdings gut nachvollziehen. Aber Altarmine? Nee ...Ich wechsel zu langjährigem Fan...
-
Zitat
Original von Morrissey
Habe gerade die owl am Sonntag (online) vom 12.4. zum Spiel gelesen...
Auch sie stellt zurecht fest, dass bei uns der letzte Biss gefehlt habe ("Ohne das letzte Aufbäumen!")..
Noch bezeichnender der Kommentar von E. Skela zu unserer Darbietung, sinngemäß: Er sei enttäuscht von Arminia, weil die Spieler nicht gezeigt hätten, dass sie im Abstiegskampf stecken würden...
Zumindest, was die letzten 30 Min. betrifft, kann man ihm kaum widersprechen, leider...
Echt bitter, sogar noch bitterer als die Niederlage, finde ich...An alle hier ein frohes Osterfest und eine gute Nacht
Vielleicht sollte sich die handverlesene, bielefelder Presselandschaft auch mal die Verantwortlichen für diesen sportlichen Niedergang zur Brust nehmen(Trainer,Sportdirektor) und auch den Vorstand.
-
Also bitte, die Bielefelder Presselandschaft ist Teil des edelen Sponsorenpools. Aus dieser Ecke erwarte ich schon lange keine kritischen Zwischentöne mehr. Wundert mich eigentlich, dass dieser Zusammenhang scheinbar noch niemandem aufgefallen ist.
-
Und täglich grüßt das Murmeltier……..
Es war halt so wie es in den letzten Spielen, bei diesen Vorraussetzungen, immer war.
Da spielt man gegen einen direkten Konkurrenten um den Klassenerhalt. Diese Mannschaft
sollte sich jawohl auf der vielzitierten Augenhöhe befinden. Der Gegner hatte eine ziemliche
(diesmal 5 Niederlagen) Negativserie hingelegt.Also eigentlich beste Vorraussetzungen für einen Befreiungsschlag. Aber was kommt dann???
Da spielt man seinen Streifen herunter als ob es um nix ginge. Man musste sich nur mal die Körpersprache der Cottbusser im Vergleich zu unseren angucken. Warum bei diesem Verlauf der Trainer wie betäubt alles an sich vorbeiziehen lässt……?!?Nach Spielende haben wir wieder einen eigentlich toten Gegner wiederbelebt….halt wie immer.
Am meisten erschreckt mich unsere Gesamtbilanz gegen die auf Augenhöhe befindlichen Teams. Wenn ich mir die Ergebnisse vor Augen halte, haben wir in dieser ersten Liga nix zu suchen.
-
-
"Oh, wie ist das schön....so was hat man lange nicht gesehn......."
Nach Wut , Hass, Ohnmacht (ja, ich habe das erbärmliche Schauspiel inkl. einer grausamen Reportage auf dem Bezahlsender gesehen (volle 95 Min+Dummgeschwätz des abstiegserprobten Übungsleiters))...
....muß man in Sarkasmus verfallenDiese Stümpertruppe hätte gestern gegen RWE verloren. Das war nicht mal 2.Liga-Niveau. Aber bei dem Weltklasse-Gegner aus der Lausitz (1a Ballbehandlung, geniale Ballvirtuosen in deren Mannschaft, Weltklasse-Stürmer (ich sach nur: an einem ist Barca dran :D), Nationalkeeper Tremmel) ...da gegen muß man als gemeiner DSC-Fan ja auch nicht einen oder sogar 3 Punkte erwarten. NEIN !
Wir haben doch noch 7 (in Worten: SIEBEN) Spiele. Klar, in den vorherigen 27 haben wir mal gerade lachhafte 4 Mal gewonnen, da bin ich überzeugt, dass wie jetzt ne Serie starten ....der nächste Aufbaugegener kommt doch nur aus München
Ich freue mich schon auf Samstag...wenn der depperte Zaunkönig wieder was von "auf geht's Arminia schießt ein Toooor ....für uns " anstimmt, oder " dass unsere Stürmer Spitze sind "...
Beim Stand von 0:5 sollte mal überlegt werden, was zu singen, was Charakter zeigt. "Schwick/Vorstand nimm Dir Montags frei, denn dann gibt's auf DSF Bundesliga 2" "Keine Kohle, keine Punkte, dass ist Euer DSC"
Ich hab jedenfalls die Schnauze voll ! Wo ist der Charakter dieser Mannschaft ? Trotzreaktion ?
-
Zitat
Original von denseinVadder
Früher war nicht alles besser, aber wir Fans waren kritischer und haben nicht alles hingenommen, so wie heute!!!Steht auf wenn ihr Arminen seid! Das Schiff Arminia sinkt und wird noch beklatscht, dass kann man doch nicht hinnehmen!
Ein Abstieg würde Arminia nicht nur finanziell hart treffen,
Es gibt genügend negative Beispiele, Fortuna Düsseldorf ist nur eines davon,
Liga 2 könnte mit so einer Führung und diesem "Trainer" schnell zur Durchreiche in Liga 3 werden.Exakt das trifft den Nagen auf den Kopf!!!!
Man siehe sich mal den Vorturner auf Block 3 Müz an, der steckt gaaaanz teif im Vereinsrektum.
Und die jüngeren Fans folgen ihm, hat was Sektenartiges.
Hey Glatzenmann! fang mal an dich zu hinterfragen!Jungs wacht auf, unser Verein ist gerade dabei komplett vor die Hunde zu gehen!
So kritiklos kann man doch gar nicht sein?!
Obwohl ich schon etwas betagter bin ;), werde ich mir gegen die Bayern die Seele aus dem Leib schreien!Damit endlich diese Weichpülerei eines Frontzeck und die Unfähigkeit dieses Vorstandes und Präsidenten ein Ende hat!!!
-
Ach Pennywise, ich kann deinen Frust ja sehr gut verstehen, auch ich habe selbigen seit gestern tief in mir.
Und auch ich bin stinksauer auf unseren Trainer und diese charakterlose Truppe auf dem Feld.
Nachdem nun der Vorstand, die Spieler, der Trainer, der Zeugwart und Lohmann rausfliegen sollen, forderst du nun also auch den Rauswurf des von dir so betitelten "Zaunkaspers", da du aus geheimen ganz sicheren Quellen erfahren hast das jener bis tief in das Vereinsrektum hinein reicht und dazu dient die Meute zu dirigieren und wenn es sein muss auch Mundtod zu machen.Welch gemeine Welt.
-
Zitat
Original von Morrissey
Und überhaupt: Wer sollte kommen? Rapolder ist bei Koblenz, das wird derzeit nix...Und Ewald? Ist kein Feuerwehrmann...Vor einigen Wochen wollten die Koblenzer Fans Rapolder liebend gern loswerden, weil er einfach zu teuer ist für deren derzeitige Möglichkeiten, und deshalb quasi nicht entlassbar ist. Zudem hat Rapolder schon bevor MF kam betont, dass er in Koblenz aussteigen kann, wenn ein Erstligist anfragt. Deshalb haben diesen Monat noch Chancen ihn zu bekommen.
Und letztendlich muss ich auch einfach sagen, dass ein Abstieg momentan gar nicht mehr das schlimmste ist - momentan fände ich einen mit viel Glück ermauerten 15. Rang unter MF viel schlimmer, weils einfach nur "Prima, weiter so" heißen würde.
Nächste Saison dann wieder der gleiche Scheiss, eine konzeptlose, den Kampf verweigernde Arminia...der Schnitt nach einem Abstieg kann da durchaus heilsam sein, zumal den Spielern, die man für Leistungsträger zu halten scheint, alles ziemlich egal zu sein scheint. Ihnen droht ja auch nix - man nehme einen Schuler, der nach sehr guter Hinrunde ein Schatten seiner selbst ist und da schon seit ein paar Spieltagen planlos umherstolpert. Aber MF hält seine schützende Hand über jeden, dabei wissen wir alle, welchen Effekt es hatte, als die Denkmäler im Kader mal angekratzt wurden und die Leute aus der 2. Reihe ihre Chance bekamen.
Unter diesen Gesichtspunkten muss der neue für mich kein Feuerwehrmann sein, womit für mich auch Ewald Lienen ein Kandidat wäre. Nur glaube ich nicht, dass der seinen Kumpel MF beerben möchte.
-
Zitat
Original von Paul-derRedakteur
Ach Pennywise, ich kann deinen Frust ja sehr gut verstehen, auch ich habe selbigen seit gestern tief in mir.
Und auch ich bin stinksauer auf unseren Trainer und diese charakterlose Truppe auf dem Feld.
Nachdem nun der Vorstand, die Spieler, der Trainer, der Zeugwart und Lohmann rausfliegen sollen, forderst du nun also auch den Rauswurf des von dir so betitelten "Zaunkaspers", da du aus geheimen ganz sicheren Quellen erfahren hast das jener bis tief in das Vereinsrektum hinein reicht und dazu dient die Meute zu dirigieren und wenn es sein muss auch Mundtod zu machen.Welch gemeine Welt.
nicht "mundtot", kritischer! wer lesen kann...
Zitatforderst du nun also auch den Rauswurf des von dir so betitelten "Zaunkaspers
woher hast du das Zitat?
-
Zitat
Original von Pennywise
nicht "mundtot", kritischer! wer lesen kann...
woher hast du das Zitat?
Juhu, welch Blödsinn, mögest du ihm verzeihen, dass er dich falsch zitiert und statt "Vorturner" "Zaunkasper" geschrieben hat...
Aber mal im Ernst. Du verlangst von Müz, sich zu hinterfragen, weil er sich vielleicht nicht der hier so allgemeinen "Alle-Raus"-Mentalität anschließt? Wirfst ihm auch vor, dass ihm Leute folgen und seine deiner Ansicht nach eventuell falschen Meinung folgen.
Ich habe hier letztens irgendwo gelesen, dass im Stadion ja wohl alle alles für Arminia geben, willst du das denjenigen, die so handeln auch noch ernsthaft vorwerfen? Es könnte nämlich ein jeder im Stadion unkritisch die Mannschaft im Spiel unterstützen und trotzdem der jetzigen Situation kritisch gegenüberstehen. Das schließt sich nicht notwendigerweise aus.
Man sollte niemanden für seine Meinung kritisieren, wenn man nicht sicher sein kann, dass er diese auch hat.
Glaubst du etwa, dass es nicht allen stinkt wo wir gerade stehen und dass allen klar ist, dass wir diese Saison runtergehen könnten? Allerdings ist das auch schon seit dem ersten Spieltag dieser Saison so... Es geht weiter. Alles für Arminia! -
also die Idee mit dem " 5 Minuten Block leer" finde ich nicht mal schlecht, zumal gerade gegen die Bazis die Hütte voll ist und es so auf jeden Fall auffällt ! Ich würde meine beiden Jungs auch versuchen 5 Minuten vorm Block B festzubinden !
Sollte vielleicht mal angestoßen werden bzw. auch in den Bayern Fred getragen werden.
Denn wenn sie schon nicht Fußball spielen, sollen sie wenigstens kämpfen ....
swb gruß aus Rietberg -
Zitat Bojan Prasnikar (Energie Cottbus)aus dem Kicker: " Im Endeffekt war es ein Spiel des Charakters. "
Dem ist nichts hinzuzufügen.
-
Zitat
Es geht weiter. Alles für Arminia!
ja es geht weiter! genauso besch.. wie bisher.
keine veränderungen alles abnicken...
zum thema vorturner, wen kümmert der?
ZitatZitat Bojan Prasnikar (Energie Cottbus)aus dem Kicker: " Im Endeffekt war es ein Spiel des Charakters. " Dem ist nichts hinzuzufügen.
sehe ich auch so. der mann weiß wovon er spricht
-
-
Wir halten fest:
1. Munteanu kann Tore schießen. Schönes Ding!
2. Wir können weiterhin nicht über 90 Minuten Leistung bringen.
3. Es war kein entscheidenes Spiel, wir stehen ja immer noch über dem Strich. (Darum haben wir verloren!)
4. Wir sind jetzt offiziell das schlechteste Heimteam der Liga. Cottbus hat uns gestern überholt.
5. Wir haben die schlechteste Offensive der 1. Liga. (Karlsruhe zählt nicht mehr!) Wer so mit seinen Chancen umgeht, steigt ab.
6. Mit 4 Saisonsiegen haben wir 2 Siege weniger als alle unsere Konkurrenten um den Ligaverbleib. Wie soll das noch was werden?
7. Katongo ist die größte Blinse der 1. Liga.
8. Jetzt kommen die Bayern!
-
Zitat
Wir sind jetzt offiziell das schlechteste Heimteam der Liga. Cottbus hat uns gestern überholt.
Hat es das eigentlich jemals schon gegeben?
Ich kann mich eigentlich nur (selbst bei Abstieg) immer an eine Heimstarke Arminia erinnern.Bis auf die 10 Niederlagen in Serie (Pferdezüchter) hält Frontzeck bald alle Negativrekorde von Arminia!
-
... die ganze Mentalität im Osten hat doch gestern gezeigt, warum Cottbus in der Liga bleibt. Die Leute stehen zu Ihrem Verein, wenn es heißt "steht auf ..." stehen die Leute innerhalb von Sekunden. Die Stimmung im Stadion, war bis auf unmittelbar nach dem Ausgleich, absolut sensationell, auch wenn alles, Fangesänge, Stadionmusik, irgednwo geklaut und kopiert war, man hat über 90 Minuten gemerkt, worums denen ging.
Ganz deutlich hervorheben möchte ich da auch nochmal den Stadionsprecher auf dem Platz, diese Spannung und teils wirklich fesselnde Dramatik die er schafft aufzubauen und damit das Publikum anheizt, würde Schüler nicht mal mit Rakete im Arsch schaffen.
-
Zitat
Original von Pennywise
Hat es das eigentlich jemals schon gegeben?
Ich kann mich eigentlich nur (selbst bei Abstieg) immer an eine Heimstarke Arminia erinnern.Bis auf die 10 Niederlagen in Serie (Pferdezüchter) hält Frontzeck bald alle Negativrekorde von Arminia!
Also seit dem Wiederaufstieg nicht. Unter Rapolder gab es 7 Heimsiege u.a. 3 Punkte gegen Bayern, Bremen und Dortmund, zu dem gegen den ein oder anderen Mitkonkurenten.
Unter TvH und EM kamen wir auf 7 und auf 8 Heimsiege auch u.a. 3 Punkte gegen z.b Aachen, Mainz, Cottbus.
Klar gab es damals schon ähnliche Probleme. Auswärtsschwach, zu ungefährlich vor dem Tor, zu wenig gefahr aus dem Mittelfeld und man hatte Probleme damit das Spiel selbst zu machen.
Trotzdem damals (also in den fast 4 Jahren) war alles besser und wir würde 100x lieber Rapolder oder TvH auf dem Trainerstuhl bei uns sehen.
Achja und zu unserer Heimbilanz hat sich Frontzeck doch schon letztens mal in der Zeitung geäußert. Er meinte irgendwie in der heutigen Zeit wäre es allg. schwierig für die Heimmannschaft das Spiel zu machen und der Gegner hätte vorteile da er unbedrängt aufspielen könnte. Ist ungefähr 2 Wochen her, ich meine in der NW war´s. Naja die allg. Ausreden...oder ist doch der Klimawandel an allem Schuld Herr Frontzeck? -
Zitat
Original von Mr.Dsc
Also seit dem Wiederaufstieg nicht. Unter Rapolder gab es 7 Heimsiege u.a. 3 Punkte gegen Bayern, Bremen und Dortmund, zu dem gegen den ein oder anderen Mitkonkurenten.
Unter TvH und EM kamen wir auf 7 und auf 8 Heimsiege auch u.a. 3 Punkte gegen z.b Aachen, Mainz, Cottbus.
Klar gab es damals schon ähnliche Probleme. Auswärtsschwach, zu ungefährlich vor dem Tor, zu wenig gefahr aus dem Mittelfeld und man hatte Probleme damit das Spiel selbst zu machen.
Trotzdem damals (also in den fast 4 Jahren) war alles besser und wir würde 100x lieber Rapolder oder TvH auf dem Trainerstuhl bei uns sehen.
Achja und zu unserer Heimbilanz hat sich Frontzeck doch schon letztens mal in der Zeitung geäußert. Er meinte irgendwie in der heutigen Zeit wäre es allg. schwierig für die Heimmannschaft das Spiel zu machen und der Gegner hätte vorteile da er unbedrängt aufspielen könnte. Ist ungefähr 2 Wochen her, ich meine in der NW war´s. Naja die allg. Ausreden...oder ist doch der Klimawandel an allem Schuld Herr Frontzeck?Ich habe mir eben mal in aller Ruhe und ohne Emotionen noch mal das ganze Spiel von gestern angesehe.
In einem Punkt kann man der Mannschaft keinen Vorwurf - sie hat gekämpft - jedenfalls der größte Teil !Erschreckend ist - das Cottbus uns doch spielerisch - fast über die gesamte Distanz - so weit überlegen war.
Weiterhin haben unsere Spieler ein Schnelligkeitsproblem - viele Zweikämpfe - auch im Mittelfeld gehen nicht durch mangelden Kampfeswillen sondern durch die Unterlegenheit in der Grundschnelligkeit verloren.Das ist auch ein Grund für diese fatale Heimbilanz - du kannst doch garkeinen Druck auf den Gegner ausüben - weils dann gleich hinten klingelt.
Schaut euch das nochmal an wenn ihr die Möglichkeit habt.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!