So, da wir ja gestern in dem modernsten Stadion Deutschlands waren, denke ich man sollte hier mal alle positiven und auch negativen Dinge sammeln, die einem Aufgefallen sind.
Bitte hier nicht über das Spiel, sondern ausschließlich über die Arena diskutieren!
Also zunächst einmal muß ich sagen, dass das Stadion von außen richtig geil aussieht. Denke das Teil macht schon einiges her.
Am Eingang dann in meinen Augen der erste kleine Nachteil. Durch die sehr häufige Kontrolle der Gästefans bilden sich doch sehr sehr große Schlangen vor den Toren. Ich will jetzt nicht die sehr guten Kontrollen als Nachteil bezeichnen, sondern vielmehr das Schlangebilden. Die sollten entwerder mehr Personal zum abtasten einsetzen, oder einfach nen bischen schneller tasten.
Die Knappenkarte empfinde ich ebenfalls als sehr großen Nachteil der Arena und als reine Geldabzocke. Zwar hat man die Möglichkeit sich nach dem Spiel das Restgeld auszuzahlen, jedoch befindet sich an dem Schalter eine so große Schlange, dass man dazu eigentlich gar keine Lust hat! Ich wußte das ja zum Glück schon vorher und habe mir außerhalb des Stadions noch was zu futtern geholt.
Dort habe ich gleich den nächsten Nachteil der Schalker geholt. Für diese Bratwürste brauchen die nen Waffenschein. Man könnte ja glatt denke, dass die die Gästefans schon vor dem Spiel vergiften wollen, da es sich bei der Bratwurst zum einen eher um eine Brühwurst handelt, da diese nicht auf einem Grill, sondern in heißem Fett gebraten werden.
Von den Schalker Fans hatte ich mir ebenfalls mehr erwartet. Da kam gestern ja nichts von der so berüchtigten Stimmung auf.
Was natürlich in den Arena absolut geil ist, ist der Videowürfel. Dort neft zwar nen bischen die Tüsse von die Eiswerbung, aber ansonsten sieht der Würfel schon geil aus.
So, dann schweife ich jetzt mal vom Stadion zu den Parkplätze, die auf jedenfall eines Oberligistens nicht würdig sind! Ich habe gestern sagen und schreibe 90 Miunten gebraucht, und endlich einen Meter fahren zu können. Wiso darf man von dem Parkplatz nur Links abbiegen und das über eine Hauptverkehrsstraße von im 5 Minutentack nur 2 Autos vom Parkplatz kommen. Warum sperren da die Bulle nicht mal die Straße, so das man nen bischen schneller vom Parkplatz kommt. Sollten wir unser Spiel nächstes Jahr im Sommer in der Arena austragen, dann werd ich mir auf jedenfall nen Grill mitnehmen und nach dem Spiel erstmal noch ne kleine Grillparty machen.
Naja, das war erstmal das einzige was mir zu dem Stadion eingefallen ist.