folgendes Interview war heute zum Thema Schiri´s im kicker :
kicker: Herr Brinkmann, wie gegen Stuttgart wurde ihrem Team ein Strafstoß verweigert. Das sind nicht die einzigen Fälle, in denen Arminia benachteiligt wurde.
Ansgar Brinkmann: Ich muss mal nachzählen. Aber wenn du den nicht gibst, brauchst du gar keinen Elfmeter mehr pfeifen. Wenn der Schiedsrichter das nicht sieht, muss der Lizenz zurückgeben
kicker: Zwei mal gegen Berlin, in Dortmund, jetzt auf Schalke waren Sie persönlich betroffen.
Brinkmann: Ich muss mir langsam Gedanken machen. Beim ersten und zweiten Mal habe ich gesagt: okay. aber jetzt ist es das vierte oder fünfte Mal. Da war vielleicht ein Grenzfall dabei. Was soll das?
kicker: Trotzdem hatte Arminia genügend Chancen zum Sieg.
Brinkmann: Das ist die andere Geschichte. Wir dürfen nicht alles auf dem Elfmeter fixieren. Wir hatten drei oder vier hochkarätige Chancen, den Sack zuzumachen.
kicker: Und einige Konter wurden leichtfertig vergeben.
Brinkmann: Klar. Einmal, als ich mit Rade abseits spiele, da müssen wir eine hundertprozentige Chance produzieren. Trotzdem: Gegen uns werden auch Elfmeter gegeben. Das ist komisch. Ich muss mal beim DFB fragen, ob es ein Gesetz gibt: Für Bielefeld und Brinkmann nicht pfeifen! Ich bin echt sauer. Das sind sechs oder sieben Punkte, die uns nachweislich geklaut worden sind. Mit denen wären wir weit weg von einem Abstiegsplatz.
Edit: nee, das wollte ich jetzt gar nicht hier posten, bitte zu dem anderen Schiri-Thema (in Mannschaft und Verein oder Heim- und Auswärtsspiele ) verschieben.