Tops und Flops der hiesigen Fankultur

  • Ich habe mir mal gedacht einen neuen Thread zu eröffnen wo insbesondere alles zur hiesigen Fankultur und das was einen so in Verbindung mit Arminia vorgesetzt wird, diskutiert werden kann. Manchmal gibt es einfach Dinge die man gerne mal loswerden möchte, die so richtig nerven oder andere, die einen wirklich gut gefallen. Ich fang dann mal an.


    TOPS:


    1. Blog5, großes Log an die Macher, es ist immer wieder schön auf die Internetseite zu gehen um die dortigen, wirklich netten Beiträge und Kommentare zu lesen. Weiter machen Jungs. SUPER!


    2. Das Konzert mit den Flat Back Four, Head Clinic und Mötex am 5.6. im Falkendom. Das unterstütze ich doch. TOP!


    3. Die neue ASC Homepage, sehr stylisch. GUT!


    FLOPS:


    1. Diese nervigen QUIZs auf der NW Homepage zum nächsten Gegner. Wer beantwortet sowas eigentlich gerne? DAUMEN RUNTER!


    2. Dieses uninteressante Tippspiel im HalbVier TV. Gehen denen die Fragen aus oder warum kann man interessanten Interviewpartnern nicht auch mal interessantere Fragen stellen? NICHT MEIN DING!


    3. Die Lautsprechereinstellungen des Vorsängers auf der Alm, oh das nervt aber gewaltig manchmal. LEISER MACHEN BITTE!

    Unumstritten sind die Urzeitkrebse das älteste und widerstandsfähigste Gimmick überhaupt.

  • Flop
    - Hallo Ostribüne! Seid ihr bereit?? :lol: :lol: :lol:

    Wir sind ARMiNIA, hier wird arm auch großgeschrieben


    "Der Trainer ist Dirigent des Orchesters. Mit mittelmäßigen Musikern werden sie nie ein großes Orchester haben. Aber sie können mit viel Übung und Begeisterung ein passables Konzert vortragen" Cesar Luis Menotti (WM Trainer Argentinien 1978 )

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Flop:
    Die Ticket-Aktion gegen Wop



    Top:
    - Die neue ASC-Seite
    - Morgen solls richtig schönes Fußballwetter geben. Ein schöner Tag, um Schalke noch weiter ins Chaos zu stürzen. Ich bin heute schon nervös. Wie soll ich morgen arbeiten?

  • FLOP:
    Die Bierpreise während des Spiels auf der ALM. Ist schon ernüchternd, wenn man ein paar Humpen im Stadion getrunken hat und am anderen Morgen in sein Portemonaie schaut...


    Dass es das "Sounds" nicht mehr gibt... wie vermisse ich doch die geilen Parties nach dem Spiel. Alle ehemaligen Sounds-Geher sollten sich mal zusammen tun, die Arminia-Scheiben mitnehmen... und nach dem Spiel in diesen neuen, versnobbten Laden ('Konsulat') gehen. Und dann richtig abrocken. Wenn man das ein paar Mal macht, sieht der Laden bestimmt irgendwann auch wieder "Sounds"-mäßig aus. ;)




    TOP:
    Die Bierpreise VOR und NACH dem Spiel rund ums Stadion, insbesondere an gewissen Standorten in der Melanchthonstr. :)


    Das Flair nach dem Spiel rund um das Stadion an schönen Tagen. Insbesondere am Siggi.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • TOP:


    -Die gemeinsame Zug-HINfahrt nach Bielefeld


    -Der Kerl im Kiosk schräg gegenüber vom Bahnhof, bei dem man sich nach Ankunft und vor Abfahrt mit Nachschub versorgen kann und der immer freundlich ist.


    - Ankunft am Stadion und das vorerst letzte Bier (weil: siehe Hitchcocks Liste) auf der Wiese davor


    - Wenn ich im Stadion zur Toilette muss, muss ich fast garnicht mehr anstehen


    - teilweise schöne Banner, die man im Oberrang entdecken kann. Den mit Yoda find ich z.b. super


    FLOP:


    - Mich nervt nicht nur das "Osttribüne seid ihr da?". Bei den anderen dreien nervts auch


    - Leute, die im Block 90 Minuten garkeine Reaktion zeigen und solche, die 90 Minuten jeden Spielzug analysieren. Aber das sind ja meist nur Einzelfälle.


    - Die Rückfahrt im Zug, die eigentlich nur dank dem Kerl im Kiosk (s.o.) auszuhalten ist. Obwohl heute ja viele viele frustrierte Schalker mitfahren werden ;)

  • Zitat

    Original von Hitchcock
    FLOP:
    ...
    Dass es das "Sounds" nicht mehr gibt... wie vermisse ich doch die geilen Parties nach dem Spiel. Alle ehemaligen Sounds-Geher sollten sich mal zusammen tun, die Arminia-Scheiben mitnehmen... und nach dem Spiel in diesen neuen, versnobbten Laden ('Konsulat') gehen. Und dann richtig abrocken. Wenn man das ein paar Mal macht, sieht der Laden bestimmt irgendwann auch wieder "Sounds"-mäßig aus. ;)


    ...


    Das Flair nach dem Spiel rund um das Stadion an schönen Tagen. Insbesondere am Siggi.


    :lol: :lol: :lol: Wie recht du hast.
    Das solte man wirklich mal machen.


    Top: Das wir jetzt auch mal wieder AUSWÄRTS gewonnen haben (sogar ganze 2mal)


    Top: Das das Wetter wieder anfängt gut zu werden (Siggi)



    Flop: Die ganze Ostseite und die dortigen Ordner :rolleyes:

    Dieser Sport ist nicht mehr was er war. Das ist dir schon lange klar. Komerzalisierung wie noch nie, Sonntagsspiel und Pay-TV.
    Wer hat dir dieses Spiel geklaut und deinen Stehplatz abgebaut, das Stadion wird umgetauft DIE SEELE DES VEREINS VERKAUFT doch sie werden es bald sehen. Es wird nicht mehr lang so geh´n. Was du verlangst ist nicht zuviel, Den NUR DEN FANS GEHÖHRT DAS SPIEL.

    Einmal editiert, zuletzt von Nr9718 ()

  • Top:


    - Optik der neuen Alm
    - Immer noch große Fannähe der Arminia (im Vergleich zu anderen Bundesligisten)
    - Arminia ist Heimatgefühl pur
    - Stadion ist toll gelegen
    - Viele, viele bekannte Nasen


    Flop:


    - Die Modenschau auf der Süddtribüne (wem sieht man am Wenigsten an, das er Arminia - Fan ist)
    - Die sterilen Fangesänge (mittlerweile)... Mancher Dauersupport klingt lächerlich
    - Ich bin alt geworden.
    - Das arrogante Verhalten mancher "Edelfans"

    Jeder Mensch hat einen Charakter! Und sein Charakter ist sein Schicksal!

  • Zitat

    Original von Gonzalez
    Und was haben Bierpreise und Wetter mit der Fankultur zu tun?! ?(


    Merke: BIER hat definitiv mit Fankultur zu tun. Und somit natürlich auch BierPREISE. Denn je kleiner der Preis, desto mehr kann man sich davon leisten und desto besser ist manch übler Grottenkick zu ertragen.


    In diesem Sinne: PROST! :saufen:

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Leider bekomme ich aufgrund meiner Auslandseinsätze nicht sehr viele Spiele mit. Dennoch fällt mir auf, dass sich die Fankultur in Bielefeld sehr verändert hat.


    Ich möchte kurz auf den Support auf der 'Alm' eingehen:
    Zum einen ist der Support heute oftmals zwar lauter und dauerhafter. Dafür ist er wenig kreativ und lässt kaum Raum für Kreationen einzelner Gruppen. Der Support ist "dirigiert" - und im Grunde komplett gesteuert von den Herrschaften unten auf dem Zaun. Ich persönlich hoffe innigst, dass sich diese Unart irgendwann überholt hat und der Block wieder frei die Gesänge bestimmen kann. Diese Zaunkönige sind ja Gottseidank schon nicht mehr überall aktiv. Offensichtlich gibt es erste Ansätze einer Trendumkehr.


    Das Publikum:
    Die Zuschauer sind zum Teil unkritischer als noch in den 80ern / 90ern. Ganz schlimm ist es bei der Nationalmannschaft. Bei Arminia geht es noch so gerade... liegt wohl auch an der ostwestfälischen Mentalität, dass dort noch nicht alles kommentarlos abgenickt wird. ;) Ich selbst bin kein Freund des "bedingungslosen" Supports. Wenn die Leistung nicht stimmt, so muss das die Mannschaft auch von den Rängen spüren. Das kann aufmunternd erfolgen. Bei Nichtleistung darf aber auch ruhig mal seine Meinung rausbrüllen.


    Das Flair:
    Die 'Alm' ist wunderschön und hat alles, was einen Kultverein auszeichnet. Das Drumherum ist für einen Erstligaverein fast schon einzigartig und ich liebe es, an lauen Frühlingstagen nach dem Spiel noch um die Alm herum zu flanieren, wenn ich live vor ort bin. Das 'Sounds' fehlt natürlich... ebenso das Tinnef. Ich hoffe, dass sich Ersatz findet.


    Was ich nicht verstehe ist, dass Arminia eigentlich alles hat, um ein Kultclub sein zu können. Aber die Vereinsführung scheint es nicht auf die Straße zu kriegen, obschon die Versuche ja da sind. Zur Zeit fehlen aber vor allem die "Eier in der Hose". Das fängt in der Vereinsführung an und spiegelt sich in der Spielweise der Mannschaft. Auch wenn der Kader nicht so stark ist, kann man auch schon mal Gras fressen... und Spiele wie gegen Wolfsburg oder Schalke auch schon mal drehen. Aber es fehlt der Spirit... die Leidenschaft.


    Leider muss ich den Abstieg prognostizieren. Ich hoffe, dass dieser Abstieg dazu führen wird, dass ein paar Zöpfe abgeschnitten und im gesamten Verein moderner und innovativer gedacht wird. Auch ein Provinzclub muss nicht auf ewig dazu verdammt sein, die graue Maus zu spielen. Vielleicht ist der Abstieg ja die Chance zum Neuanfang... wir werden sehen.


    (Sorry, bin kein Pessimist... aber eben Realist... )


    Ein Abstieg wird aber vor allem die Fankultur wieder stärken. Es werden nämlich in Liga 2 überwiegend Menschen mit Arminia-Herzblut auf die Alm gehen. Das sorgt für einen Reinigungsprozess... uns spült nicht nur unfähige Fürhungsverantwortliche, sondern vielleicht auch die Zaunkönige fort... .


    Viele Grüße aus USA :)

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Top:
    -Die Stimmung in der 1. HZ gegen Schlacke
    -relativ freie Toiletten, sowohl vor als auch nach dem Spiel
    -alles, was die vohrigen schon nannten


    Flop:
    -Liedtext auf Anzeigetafel :rolleyes:
    -Es häufiger zu auseinandersetzungen auf der Süd kommt
    -Kinder, die Sachen von oben nach unten werfen
    -Heimspielniederlagen

    Geh weiter, geh weiter mit dem Schal, schwarz weiß blau und du gehst niemals allein


  • Gruß zurück ins Amiland.
    Wunderbarer Beiträg, dem ich zu 100% zustimmen kann!

  • Arminen-Fans schlagen 15-Jährigen bewusstlos



    [Blockierte Grafik: http://www.nw-news.de/_em_daten/nw/logo_new.gif]

    ⚫⚪🔵

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Hmm kann ich mir kein Reim drauf machen warum es dazu kommen konnte. Oder ist es etwa ein 15-jähriger Bayern der den Arminenfans komisch wurde??


    Naja recht komisch.

    /watch?v=7V6ZHgbiT38 :D

  • Naja, es gibt halt genug Menschen, die sind dumm wie 100 Meter Landstraße bei Kassel und die sich gerne prügeln. Die Wahrscheinlichkeit, dass da auch ein paar Fußballfans dabei sind ist recht hoch! Und an diesem Tag liefen sie halt mit Trikots rum.
    Solche Affen gibt es vermutlich leider in jeder Stadt.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

  • Ob das ganze mit Arminia in verbindung gebracht werden muss ist für mich auch fraglich... Ich kann mir durchaus vorstellen das die sich so "gekannt" haben und zufällig aufeinander trafen.
    Da ist es einem schläger denke ich egal ob er im trikot herumläuft oder nicht.
    Wäre es ein anderes Trikot gewesen hätte es wohl niemanden interesiert.

    Dieser Sport ist nicht mehr was er war. Das ist dir schon lange klar. Komerzalisierung wie noch nie, Sonntagsspiel und Pay-TV.
    Wer hat dir dieses Spiel geklaut und deinen Stehplatz abgebaut, das Stadion wird umgetauft DIE SEELE DES VEREINS VERKAUFT doch sie werden es bald sehen. Es wird nicht mehr lang so geh´n. Was du verlangst ist nicht zuviel, Den NUR DEN FANS GEHÖHRT DAS SPIEL.

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Ist letztlich logisch,dass Arminia in dem Zusammenhang erwähnt wird, weil möglicherweise irgendein Zeuge die Fangruppe gesehen hat. Vielleicht sind sie sonst noch negativ in Erscheinung getreten...

    "Frontzeck ist unser Weihnachtsgeschenk"
    "Bei Arminia Trainer zu sein, ist immer noch ein relativ sicherer Job"
    [SIZE=7]Reviersport-16.12.2007[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!