Unsere Klassenerhaltswahrscheinlichkeit

  • Stimmt Jögi, und außerdem haben wir es am nächsten Sonntag selbst in der Hand, damit es zu diesem Showdown gar nicht erst kommt.


    Falls doch, wären mir aber Mainz oder Fürth sympathischer als Nürnberg.

  • Arminia stand die letzten Jahre immer schlecht dar zu dem Zeitpunkt der Saison und irgentwie haben sie es immer geschafft die Klasse zu halten.
    Auch wenn ich im Moment ein schlechtes Gefühl habe, denke ich trotzdem dass sie es irgentwie hinkriegen werden.
    3 Punkte in Gladbach wären emenz wichtig und ein weiterer Schritt zum Klassenerhalt.
    Also alle Trikot zeigen und im Trikot nach Gladbach!!
    :hi: :arminia:

    Seit eh und jeh für den DSC!!!

  • Den Klassenerhalt hat uns in den letzten beiden Jahren aber jeweils ein Trainerwechsel gebracht ;)


    jögi:
    Ich denke, dass bei vielen die passive Einstellung beim Halbfinale in Frankfurt damals hängen geblieben ist, und manche hier daher das kämpferische verallgemeinern.
    War für mich auch die größte Enttäuschung der letzten 10 Jahre. DIE CHANCE, einmal mit Arminia etwas Unglaubliches zu erreichen und man spielt, als würde man als 12. am letzten Spieltag gegen den 8. spielen...

    Jedes schwankende Regime hat bisher versucht, als letzten Ausweg seine Untertanen durch einen Krieg an sich zu fesseln.(George Bernard Shaw)

  • Die Letzte Prognose war nach dem Freitag-Spiel schalke-Cottbus.


    Unsere Chancen sind nach dem Bayern-Spiel nahezu unverändert inbesondere da die direkten Konkurrenten auch haben Federn lassen und unsere Niederlage erwartet kam.


    Team Klassenerhalt relegation abstieg % (zuletzt in %)
    Fr 100 0 0 (98 2 0) Frankfurt betrachte ich als gerettet!
    Ha 98 2 0 (96 3 1)
    Bo 93 6 1 (94 5 1)
    Bi 47 29 24 (49 29 22)
    Mg 35 30 35 (42 30 28)
    Co 24 26 50 (18 23 59)
    Ka 3 8 89 (3 8 89)


    Darüberhinaus haben sich die Spielausgangswahrscheinlichkeiten geringfügig verändert:


    Neue Wahrscheinlichkeiten (alte in Klammern)


    29: (bwin quoten upgedated)
    Co-Wo 17 26 57 (20 28 52)l
    Le-Ka 67 22 11 (unverändert)
    Mg-Bi 47 28 25 (unverändert)
    Ha-Kö 48 28 24 (unverändert)
    Br-Bo 65 22 13 (unverändert)
    St-Fr 65 23 12 (63 24 13)


    30 (bwin quoten neu (eigene Quoten alt)
    Bi-St 24 28 48 (32 28 40)
    Bo-Ha 43 30 27 (44 30 26)
    Ka-Co 42 30 28 (44 30 26)
    Mü-Mg 79 14 7 (76 15 9)

    Arminia ist wieder da, auf der Alm da singt man tralala

  • Das schreibt die Zeitung aus dem Rheinland (rp-online):
    Das Restprogramm von Arminia Bielefeld:
    • Borussia Mönchengladbach (A)
    • VfB Stuttgart (H)
    • Bayer Leverkusen (A)
    • TSG Hoffenheim (H)
    • Borussia Dortmund (A)
    • Hannover 96 (H)
    Schwierigkeitsgrad: schwierig - 24 Punkte hat Bielefeld gesammelt, da sind noch etwa drei Siege nötig. Die letzten Gegner haben es mit einer Ausnahme (Hannover) in sich. Zunächst das Endspiel in Gladbach, dazu kommen dann die schwierigen Aufgaben gegen Stuttgart und Hoffenheim sowie die Auswärtshammer in Leverkusen und Dortmund. Für die beiden Letztgenannten geht es voraussichtlich bis zum Schluss um die internationalen Plätze. Prognose: Die Arminia bewältigt das schwierige Restprogramm nicht mit den nötigen Punkten, Abstieg!

    Deutscher Meister wird nur der DSC, nur der DSC....

  • Mit der Prognose liegt die Rheinische Zeitung voll im Trend.


    Als Außenstehender muss man zu der Erkenntnis kommen.


    Als Insider hofft man natürlich immer noch, dass alles Gut wird.


  • Das schreibt eine Zeitung den Lesern, die sowas gerne lesen und deshalb die Zeitung kaufen. Dass die Rheinische Pest heute den Abstieg von Gladbach voraussagen würde, ist ja etwas unwahrscheinlich. Dass es für Leverkusen und Dortmund noch um etwas geht, darf man nach dem Pokal Aus des HSV bezweifeln. Auch Hoffenheim ist ja in der Rückrunde sowas wie ein Angstgegner!

    Italien- wir kommen!

  • Unsere Klassenerhaltswahrscheinlichkeit nach dem 29. Spieltag.
    Ok, ich fang mal an, und Mathematik beiseite.


    Man schaue sich das Cottbuser Restprogramm an, dann weiß man wer Platz 15 am Ende belegen wird.


    Damit nehmen wir nun ultimativ an der Verlosung von zwei Extraspielen teil. Immerhin mit 1-2 Punkten mehr als die Konkurrenz, das würde ich dann mal sagen, dass Arminia das größte Drittel Wahrscheinlichkeit der drei Infragekommenden hat, da auflaufen zu dürfen. Mehr aber auch nicht. Denn in der Relegation gegen sowas wie Mainz, Nürnberg oder Aachen sehe ich 5% für Arminia.

    1972-1979-1985-1998-2000-2003-2009-2020

    Einmal editiert, zuletzt von Alfred Tetzlaff ()

  • Die Klassenerhalts-Wahrscheinlichkeit ist für mich sehr gering geworden. Falls es für uns im letzten Spiel doch noch um etwas geht, wird Hannover, als Gast auf der Alm, den Spielverderber spielen. Wie auch schon vor einigen Jahren, als Hannover uns im letzten Heim-Meisterschaftsspiel zum Abstieg verurteilte.
    Im schlechtesten Fall erzielt Hannover gegen uns seinen einzigen Auswärtssieg und stösst uns ins Elend ....

  • Noch 5 Spieltage!


    Unsere Chancen auf Klassenerhalt sind gesunken! Wer hätte das gedacht. Sie stehen ungefähr bei 50:50.
    Cottbus ist an uns vorbeigezogen und Karlsruhe hat auch aufgeholt. Größter Verlierer ist aber Gladbach.


    Team Klassenerhalt relegation abstieg % (zuletzt in %)
    Fr 100 0 0 (100 0 0) Frankfurt betrachte ich als gerettet!
    Ha 99 1 0 (98 2 0)
    Bo 88 9 3 (93 6 1)
    Bi 37 30 33 (47 29 24)
    Mg 18 21 61 (35 30 35)
    Co 48 26 26 (24 26 50)
    Ka 9 14 77 (3 8 89)


    Darüberhinaus haben sich die Spielausgangswahrscheinlichkeiten geringfügig verändert:


    Neue Wahrscheinlichkeiten (alte in Klammern)


    30 (bwin quoten upgedated)
    Bi-St 21 28 51 (24 28 48)
    Bo-Ha 45 29 26 (43 30 27)
    Ka-Co 42 30 28 (42 30 28) unverändert
    Mü-Mg 73 16 11 (79 14 7)


    30 (bwin quoten neu (eigene Quoten alt)
    Le-Bi 61 24 15 (64 22 14)
    Co-Mü 15 24 61 (14 25 61)
    Mg-S04 26 28 46 (36 28 26)
    Ha-Fr 48 28 24 (46 28 24)
    Do-Ka 67 22 11 (64 22 14)
    He-Bo 63 23 14 (64 22 14)

    Arminia ist wieder da, auf der Alm da singt man tralala

  • Zitat

    Original von justdoitDSC
    Den Klassenerhalt hat uns in den letzten beiden Jahren aber jeweils ein Trainerwechsel gebracht ;)


    jögi:
    Ich denke, dass bei vielen die passive Einstellung beim Halbfinale in Frankfurt damals hängen geblieben ist, und manche hier daher das kämpferische verallgemeinern.
    War für mich auch die größte Enttäuschung der letzten 10 Jahre. DIE CHANCE, einmal mit Arminia etwas Unglaubliches zu erreichen und man spielt, als würde man als 12. am letzten Spieltag gegen den 8. spielen...


    Stimmt wohl. Allerdings darst du auch dazu schreiben, dass bspw. MF
    ja in der Winterpause gekommen war und alle schon das zweite Aachen
    kommen sahen. Der Rest ist Geschichte, die sich hoffentlich wiederholt.
    Ansonsten denke ich wir können darauf bauen noch vier Spiele gegen Gegner zu haben für die es um nix mehr geht.

    MACH ET ULI !!! :arminia: :arminia: :arminia:

  • Aus den jetzt noch ausstehenden vier Spielen hat Gladbach in de Hinrunde keinen (!) und Bochum nur einen Punkt geholt. Gerade bei Bochum ist das bemerkenswert, weil es immerhin drei Heimspiele waren.
    Der KSC und Köln haben jeweils drei Punkte geholt, H 96 und Cottbus 4 und wir fünf.
    Danach sieht es für Bochum ziemlich eng aus! Köln Cottbus und wir landen bei 33/32 Punkten.
    Mein Tipp: Diesmal machen wir gegen Dortmund den Klassenerhalt klar.

    Italien- wir kommen!

  • Ich tippe auf 75 %, dass wir die Klasse halten.


    Nur wenn Gladbach, Energie und Bochum alle drei Läufe hinlegen, haben wir ein ernstes Problem. Das glaub ich nicht. Relegation gewinnen wir.


    Schalke - Meister der Herzen -- Arminia - Meister des Nervensystems


    Optimistischer Armine 8|


    Nur noch 3 von 50 Punkten bis Platz 8 :D


    "In Deutschland darf man alles sagen." (Serdar Somuncu) --- Erst Hitler, dann AfD, manche lernen es nie. --- Hartz IV ist die Ursache und die Wurzel allen Übels. Für das bedingungslose Grundeinkommen.

    Einmal editiert, zuletzt von SlightyOL ()

  • Zitat

    Original von SlightyOL
    Ich tippe auf 75 %, dass wir die Klasse halten.


    Nur wenn Gladbach, Energie und Bochum alle drei Läufe hinlegen, haben wir ein ernstes Problem. Das glaub ich nicht. Relegation gewinnen wir.


    Genau so denk ich und wahrscheinlich sonst auch alle hier! Wir haben alle Chancen, wenn wir unsere Punkte einfahren, was dann am Ende dabei herraus springt werden wir sehen.
    Ich denke, nach der kämpferischen und teilweise auch spielerischen guten Leistung gegen Stuttgart (die ich eigentlich stärker erwartet hatte) können wir in den letzten beiden Heimspielen durchaus 4-6 Punkte holen, nur die beiden Auswärtsspiele sind so 50:50 Geschichten! Dortmund ist sogar wieder dabei an die CL-Quali ranzukommen, da wirds richtig schwer, aber vorsichtig getippt würde ich sagen, wir können dort einen Punkt mitnehmen, wenn wirklich alles top läuft. Das Spiel gegen Leverkusen wird so eine Überraschungskiste, man weiß nie, wie die aufspielen. Mal Top, mal Flopp und natürlich hoffe ich auf das zweite. Also auch in den beiden Auswärtsspielen sind 2-4 Punkte drin.
    Seit dem Stuttgart-Spiel bin ich zuversichtlicher geworden, was den Klassenerhalt betrifft. Karlsruhe & Gladbach werden wir (hoffentlich) bis zum Ende hinter uns lassen, und Cottbus oder Bochum wird auch noch hinter uns bleiben, hängt halt nur davon ab, wie die ihre letzten Spiele absolvieren.


    Klassenerhaltschance: 80%

  • wenn wir in den letzten Spielen diese Entschlossenheit weiter zeigen, schaffen wir es mit Sicherheit

    Oh pardon, sind Sie der Graf von Luxemburg :P

  • Zitat

    Original von SlightyOL
    Ich tippe auf 75 %, dass wir die Klasse halten.


    Nur wenn Gladbach, Energie und Bochum alle drei Läufe hinlegen, haben wir ein ernstes Problem. Das glaub ich nicht. Relegation gewinnen wir.


    Erstaunlich mit welcher Sicherheit du von einem Sieg in der Relegation sprichst. Die einzigen beiden Relegationsspiele wurden verloren. Ich erinnere nur an das 4: gg 1860.
    Relegation bedeutet für mich sicher Abstieg. Aber nach meinen Tipps landet Arminia auf Platz 15, da brauchen wir über eine Relegation gar nicht mehr diskutieren ;) :arminia:

  • Wenn ich mir die Restprogramme ansehe:


    Boxxum: Hertha(A,0), Hamburg(A,0), Frankfurt(H,3), Köln(A,1) = 4
    Cottbus: Bayern(H,0), Gladbach(H,1), Stuttgart(A,0), Leberwurst(H,0) = 1
    DSC: Leberwurst(A,1), Hoppenheim(H,3/1), Doofmund(A,0), Hannoi(H,3) = 7/5
    Gladbach: Schlacke(H,1), Cottbus(A,1), Leberwurst(A,1), Doofmund(H,1) = 4
    Karlsruhe: Doofmund(A,0), Hannoi(H,1), Bremen(A,0), Hertha(H,0) = 1


    ist das wohl nicht allzu optimistisch getippt.


    Also Boxxum noch 4 Punkte, Cottbus 1, wir 7 oder 5, Gladbach 4, Karlsruhe 1.


    Würde am Ende so aussehen:
    14./15. Boxxum 32
    14./15. wir 33 oder 31
    16. Cottbus 28
    17. Gladbach 28
    18. Karlsruhe 24


  • Meine Hochrechnung:


    - Boxxum: Hertha (A,0), Hamburg (A,0), Frankfurt (H,3), Köln (A,1-3) = 4-6 Punkte; Boxxum hat in Bremen zwei Buden vorgelegt, weshalb ich denen zumindest in Köln einen Dreier grundsätzlich zutraue. Köln ist heimschwach, dazu jenseits von Gut und Böse. Gegen Hertha und den HSV geht dagegen nichts. Tendenz: Aufgrund der nächsten zwei schweren Spiele könnte es am Ende bitter werden. Ein Heimsieg gegen Frankfurt ist Pflicht, andernfalls geht es in die Relegation.


    - Cottbus: Bayern (H,0-3), Gladbach (H,3), Stuttgart (A,0), Leverkusen (H,0-3) = 3-9 Punkte; Dass Cottbus noch 9 Zähler einfährt, dürfte wenig wahrscheinlich sein. Dennoch ist den Lausitzern bei den verbleibenden drei Heimbegegnungen grundsätzlich ein Sieg zuzutrauen - und das wurde hier berücksichtigt. Gladbach hat nur 1:2 in München verloren. Gewonnen haben die Bayern im 0sten noch lange nicht. Tendenz: Klassenerhalt, Cottbus bleibt aufgrund der Heimspiele drin.


    - DSC: Leverkusen (A,0-1), Hoffenheim (H,1-3), Dortmund (A,0-1), Hannover (H,1-3) = 2-8 Punkte; Aus meiner Sicht steht der DSC vor zwei Schlüsselspielen! Nur wenn in Leverkusen gewonnen wird, kann man sich ein Unentschieden in der Heimpartie gegen Hannover leisten - andernfalls sind 6 Zähler daheim Pflicht! Um die Relegation umgehen zu können, muss Hoffenheim auf der Alm zwingend geschlagen werden. In Dortmund ist eine Punkteteilung denkbar, eine Niederlage aber wahrscheinlich. Tendenz: Klassenerhalt, Relegation oder Abstieg - die Arminia macht es ganz spannend. Der direkte Klassenerhalt wird jedoch nur möglich sein, wenn Boxxum extrem schwächeln sollte. Relegation oder Abstieg ist wahrscheinlicher...


    - Gladbach: Schalke (H,0-3), Cottbus (A,0), Leverkusen (A,0-1), Dortmund (H,0-3) = 0-7 Punkte; Dass Gladbach zu Hause gegen Schalke und den BvB gewinnen wird, ist unwahrscheinlich. Vier Zähler sind aus meiner Sicht das Maximum. Tendenz: Abstieg oder Relegation. Für die Relegation müssen allerdings noch mindestens zwei Siege eingefahren werden...


    - Karlsruhe: Dortmund (A,0), Hannover (H, 0-3), Bremen (A,0), Hertha (H,0-1) = 0-4 Punkte; 0hne den Glückstreffer in Leverkusen wäre der KSC bereits weg vom Fenster. Um letztlich überhaupt auf dem Relegationsplatz landen zu können, müssen zwei (Heim-)Siege her. Die sehe ich nicht. Tendenz: Der KSC steigt ab...

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!