Gladbach - Arminia Bielefeld

  • jögi
    Gute Einstellung-die Hoffnung stirbt zuletzt. Noch ist bei mir die Hoffnung größer als die Angst

    Wir sind ARMiNIA, hier wird arm auch großgeschrieben


    "Der Trainer ist Dirigent des Orchesters. Mit mittelmäßigen Musikern werden sie nie ein großes Orchester haben. Aber sie können mit viel Übung und Begeisterung ein passables Konzert vortragen" Cesar Luis Menotti (WM Trainer Argentinien 1978 )

  • Zitat

    Original von jögi
    .... Ich versuche immer (oder besser meistens) erstmal optimistisch zu denken und nicht gleich den Teufel vorab an die Wand zu malen.
    ...


    schade, dass dein idol mf nicht genauso denkt wie du. der redet ja bekanntlich jeden gegner stark.
    ich hoffe für uns alle das dein optimismus nicht doch ein platzender traum ist.


    schade, dass die quote jetzt nicht mehr so hoch ist. lohnt sich gar nicht mehr auf gladbch zu setzen. wär so sicher verdientes geld gewesen. :(


    Zitat aus dem Aachener Forum:



    29.04.2007, 10:57
    Hrvatska's most wanted :
    Auch wenns ne Gladbach-Sau ist macht er seinen Job nicht schlecht. Was soll er denn mit den par Männicken machen, die ihm zur Verfügung stehen? Ist eine sehr schwierige Situation aus der wir aber immer noch von selber heraus können
    .


    Manche Dinge ändern sich niemals im Leben....
    Deshalb, Kentsch zieh die Reissleine und schick MF zurück nach Gladbach

  • Zitat

    Original von von_der_Wiese91
    ete:
    verstehe nicht so ganz deinen beitrag...meinst du, dass die karten an privatleute, falls dann z.b. zu dir verschickt wurden oder wie soll ich den beitrag auffassen?


    YEPP. Habe eine Karte via FAx bestellt und erhalten von der GS.


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

  • Zitat

    Original von Jürgen


    schade, dass dein idol mf nicht genauso denkt wie du. der redet ja bekanntlich jeden gegner stark.
    ich hoffe für uns alle das dein optimismus nicht doch ein platzender traum ist.


    schade, dass die quote jetzt nicht mehr so hoch ist. lohnt sich gar nicht mehr auf gladbch zu setzen. wär so sicher verdientes geld gewesen. :(


    Mal nebenbei bemerkt. MF ist weit davon entfernt, mein Idol zu sein. Ein Idol wird für mich auch nie einer werden, der nur durch sportliche Leistungen auffällt. Menschlich und charakterlich mag ich ihn (zumindest so weit man es in den Medien mitbekommt, kenne ihn nicht persönlich). Von seinen Fähigkeiten als Trainer bin ich noch hin und her gerissen.


    Mein Optimismus hat mich schon oft genug in meinem Leben getrogen. Somit ist schon öfters ein "Traum" geplatzt. Aber dann muss man halt die Sache neu angehen.

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan


    Das ist so geil, ich könnte mich schütteln vor lachen.


    jögi:
    Die Hoffnung stirbt zuletzt. Geil. :lol:


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

  • Ob ihr nach Katongos Hattrick immer noch lacht ?! ;) :D
    Aber ich glaube auch das Gladbach uns mit oder ohne König ernst nimmt....und der ein oder andere Spieler hat hoffenlich mitbekommen das Artur schon ne ganze zeit nicht mehr getroffen hat...auf der anderen Seite, wer weiss schon wirklich was in den Köpfen vor sich geht....
    Ich erwarte jedenfalls am Sonntag so oder so ne mehr als ordenliche Leistung von der Truppe, Kampf bis zum Abpfiff und dann kein: wir werden nach dem 34.Spieltag sehen was der Ergebnis wert ist, Cotbus hat höher verloren und noch können wir 15Punkte holen..... oder so nen Gesülze...



    SWB Gruss

  • Ob Artur nun ausfällt oder nicht sollte uns nicht von einem Sieg abhalten.
    MF wird vorgeworfen er redet die Gegner stark, aber selber sind hier einige, bei denen habe ich das Gefühl habe, dass sie sich ganz wohl damit fühlen möglichst pessimistische Vorhersagen zu treffen. Irgendwie passt das nicht ganz zusammen.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von Exteraner
    Ob Artur nun ausfällt oder nicht sollte uns nicht von einem Sieg abhalten.
    MF wird vorgeworfen er redet die Gegner stark, aber selber sind hier einige, bei denen habe ich das Gefühl habe, dass sie sich ganz wohl damit fühlen möglichst pessimistische Vorhersagen zu treffen. Irgendwie passt das nicht ganz zusammen.


    Sicherlich bin ich sehr pessimistisch.
    Da gebe ich Dir recht.
    Kommt aber nur aus der Erfahrung/Anlayse der laufenden und der letzten Halbserie unter MF.
    Wenn Du das berücksichtigst, dann ist es einsehbar, warum hier viele so pessimistisch verlagt sind. Und das ncihtz nur, weil wir in OWL geboren sind. :D


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

  • Zitat

    Original von ete


    Sicherlich bin ich sehr pessimistisch.
    Da gebe ich Dir recht.
    Kommt aber nur aus der Erfahrung/Anlayse der laufenden und der letzten Halbserie unter MF.
    Wenn Du das berücksichtigst, dann ist es einsehbar, warum hier viele so pessimistisch verlagt sind. Und das ncihtz nur, weil wir in OWL geboren sind. :D


    In der letzten Saison hat MF für den Klassenerhalt gesorgt. Das sollte doch Anlass dazu geben auch in dieser Saison optimistisch zu sein.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von Exteraner
    MF wird vorgeworfen er redet die Gegner stark, aber selber sind hier einige, bei denen habe ich das Gefühl habe, dass sie sich ganz wohl damit fühlen möglichst pessimistische Vorhersagen zu treffen. Irgendwie passt das nicht ganz zusammen.


    Wie neulich irgendjemand hier schrieb: Es gab mal Zeiten, da hatte man vor und an jedem verdammten Spieltag berechtigte Hoffnung, dass ein Sieg herausspringen könnte - egal wie der Gegner hieß. Da war man optimistisch. Es ist schlicht und einfach die Anhäufung der Enttäuschungen, die einen verändert hat...

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • Zitat

    Original von Exteraner
    In der letzten Saison hat MF für den Klassenerhalt gesorgt. Das sollte doch Anlass dazu geben auch in dieser Saison optimistisch zu sein.


    "Für den Klassenerhalt gesorgt" hat Ernst vor zwei Jahren. Der hat in 9 Spielen 16 Punkte (1,77 Pkte/Spiel) geholt nach zuvor 26 Punkten in 25 Spielen (1,04).
    Letzte Saison hat MF sagenhafte 16 Punkte in 17 Spielen geholt (0,94 Pkte pro Spiel) nach 18 Punkten in den 17 Spielen der Hinrunde (1,05). Das einzige, was er verbessert hat, ist das Torverhältnis, die Punktausbeute wurde schlechter.

  • Zitat

    Original von Chrill-E


    Wie neulich irgendjemand hier schrieb: Es gab mal Zeiten, da hatte man vor und an jedem verdammten Spieltag berechtigte Hoffnung, dass ein Sieg herausspringen könnte - egal wie der Gegner hieß. Da war man optimistisch. Es ist schlicht und einfach die Anhäufung der Enttäuschungen, die einen verändert hat...


    Man sollte immer optmistisch denken. Gerade wenn es keine berechtigte Hoffnung gibt. Aber wer grundsätzlich nicht optimistisch denkt wird das natürlich bei Arminia auch nicht tun.

    Für immer Arminia!

  • Artur wird schon spielen, seine Verletzung ist eher ;) zu sehen. Kleines Psychospielchen mit Gladbach. Also, wer 's glaubt ;)


    Viel mehr als ein Punkt halte ich aber für unrealistisch und ähnlich wahrscheinlich wie das 1:0 in Karlsruhe. Wir werden versuchen uns ein 0:0 zu ermauern, so ist vermutlich der Plan. Hoffentlich geht 's auf...

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan


    "Für den Klassenerhalt gesorgt" hat Ernst vor zwei Jahren. Der hat in 9 Spielen 16 Punkte (1,77 Pkte/Spiel) geholt nach zuvor 26 Punkten in 25 Spielen (1,04).
    Letzte Saison hat MF sagenhafte 16 Punkte in 17 Spielen geholt (0,94 Pkte pro Spiel) nach 18 Punkten in den 17 Spielen der Hinrunde (1,05). Das einzige, was er verbessert hat, ist das Torverhältnis, die Punktausbeute wurde schlechter.


    He, die Aufstellung solcher Statistiken ist aber mein Reich. Wie kannst du es wagen. Ich hätte die Statistik in der Form zu meinen Gunsten verdreht, dass Arminia in den 12 Spielen vor Frontzeck 0,67 Punkte pro Spiel geholt hat. Letztlich ist es Kaffesatzleserei, wenn man zusätzlich bedenkt, dass die Effektivität der Stürmer damals in der Hinrunde deutlich größer war als in der Rückrunde.

  • Zitat

    Original von SWB Zecke
    Artur wird schon spielen, seine Verletzung ist eher ;) zu sehen. Kleines Psychospielchen mit Gladbach. Also, wer 's glaubt ;)


    Viel mehr als ein Punkt halte ich aber für unrealistisch und ähnlich wahrscheinlich wie das 1:0 in Karlsruhe. Wir werden versuchen uns ein 0:0 zu ermauern, so ist vermutlich der Plan. Hoffentlich geht 's auf...


    Es wird vermutlich darauf ankommen, Gladbach zu zermürben. Spielerisch sind sie uns mit Baumjohann und Marin überlegen.


    Zermürben, kontern, zuschlagen.


    Wichtig wird der Schiri sein. Bitte nicht so einer, der auf jede Marin-Schwalbe reinfällt. Der kleine Unsympath liegt nämlich ständig irgendwo rum.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von King Kneib ()

  • Zitat

    Original von jögi
    He, die Aufstellung solcher Statistiken ist aber mein Reich. Wie kannst du es wagen. Ich hätte die Statistik in der Form zu meinen Gunsten verdreht, dass Arminia in den 12 Spielen vor Frontzeck 0,67 Punkte pro Spiel geholt hat. Letztlich ist es Kaffesatzleserei, wenn man zusätzlich bedenkt, dass die Effektivität der Stürmer damals in der Hinrunde deutlich größer war als in der Rückrunde.


    OK, weil's uns beiden so Spaß macht, setze ich noch einen drauf. ;)
    Du sagst, Arminia hat in den letzten 12 Spielen vor MF 0,67 Punkte geholt. In den letzten 12 Spielen vor der Winterpause hat Arminia mit MF als Trainer... 0,75 Punkte geholt. EM ht man seiner Zeit - zu Recht - entlassen. MF wird bei nahezu gleicher Bilanz behalten.


    TvH Hinrunde 05/06: 1,17 Punkte pro Spiel
    TvH Rückrunde 05/06: 1,00 Punkte pro Spiel
    TvH Hinrunde 06/07: 1,29 Punkte pro Spiel
    TvH Rückrunde 06/07: 0,25 Punkte pro Spiel
    FG Rückrunde 06/07: 0,75 Punkte pro Spiel
    EM Rückrunde 06/07: 1,77 Punkte pro Spiel (9 Spiele)
    EM Hinrunde 07/08: 0,93 Punkte pro Spiel (ohne Stuttgart)
    MF Rückrunde 07/08: 0,94 Punkte pro Spiel
    MF Hinrunde 08/09: 0,82 Punkte pro Spiel
    MF Rückrunde 08/09: 0,91 Punkte pro Spiel


    Verlieren wird in Gladbach, sinkt der Wert auf 0,83 Punkte und somit fast exakt auf Hinrundenniveau. Das nennt man dann wohl Konstanz. Übrigens: Geht man von den berühmten 40 Punkten aus, die man ja für den sicheren Klassenerhalt benötigt, wären 1,17 Punkte pro Spiel von Nöten. Davon ist der gute MF in jeder Serie als Chef meilenweit entfernt. Man kann es drehen und wenden wie man will, MF ist einer der erfolglosesten Trainer der Vereinsgeschichte.

  • Zitat

    Original von King Kneib
    Arturs Einsatzchancen stehen 50:50. Also, es gibt Hoffnung.


    Also evtl. doch 1:1 und nicht nur 0:0 ;) ....Sonntag gegen 19h sind wir wieder nen Stück schlauer... :arminia:


    SWB Gruss

  • also wenn das nicht psychologische Kriegsführung ist ,was ich hoffe, dann haben wir aber ein Problem .Wer soll dann die Tore machen . Gut ,Arthur hat lange nicht getroffen ,aber wenn einer noch was für uns tun kann ,dann doch nur er . Ich traue keinem Spieler von uns zu ,das er in die Bresche springt und mal trifft .Lasse mich natürlich eines besseren belehren . Ansonsten ,Sonntag wird extrem schwer .Mein Tipp : Mit Gottes Hilfe ein unentschieden . :hi:

  • Auf unserer seite verbuchgen wir einen angeschlagenen Artur. Die Gladbacher bauen auf Marin und Baumjohann. Wenn wir wieder so abwartend nach Gladbach fahren, wie es in Cottbus und Karlsruhe der Fall war, dann gibt es wieder so ein schönes 0:1 oder 0:2.


    Ich verstehe nicht, wieso wir es nicht mal überraschend mit einer offensiveren Variante versuchen. Dazu wäre ein echtes Forechecking mal schön. Man muss dem Gegner den Schneid abkaufen und auch mal zeigen, dass man Spiele gewinnen will.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!