Gladbach - Arminia Bielefeld
-
-
Jungs, kommt bitte wieder zum Thema.
-
Zitat
das stimmt, darum weiss ich nicht was diu hier zu sagen hast!!!
meine meinung nach über 500 beiträgen kann man kontrovers als auch vernünftig kommentieren!!! das hat weder was mit rechts noch links was zu tun, sondern eigentlich mit DER LEIDENSCHAFT UND LIEBE zu diesem verein!!!aber so kann einem vergehen, wenn man so ein gekicke sieht. und selbst wenn ich in der jugend bei arminia selbst gespielt habe, damals war schon pflicht: einsatz,kampf und alles für arminia. wenn wir damals in der westafahlenliga gg bvb gespielt haben, hatten die einen köttel in der hose, denn es ging gegen arminia. UND das fehlt mir heute!!!
-
-
Zitat
Original von Hoberger
das stimmt, darum weiss ich nicht was diu hier zu sagen hast!!!
meine meinung nach über 500 beiträgen kann man kontrovers als auch vernünftig kommentieren!!! das hat weder was mit rechts noch links was zu tun, sondern eigentlich mit DER LEIDENSCHAFT UND LIEBE zu diesem verein!!!aber so kann einem vergehen, wenn man so ein gekicke sieht. und selbst wenn ich in der jugend bei arminia selbst gespielt habe, damals war schon pflicht: einsatz,kampf und alles für arminia. wenn wir damals in der westafahlenliga gg bvb gespielt haben, hatten die einen köttel in der hose, denn es ging gegen arminia. UND das fehlt mir heute!!!
Gut, ich meine, diese Mannschaft macht nun wirklich niemandem Angst, denn sie ist einfach schlecht. Aber den Kampf kann man ihr zumindest heute nicht absprechen, daran liegt es am wenigsten. Wenn Dir der Trainer zur Halbzeit sagt... super gemacht, Jungs, weiter so, hinten schön sicher stehen dann holen wir hier nen Punkt... dann spielen die genau so wie wir in Halbzeit zwei. Ich habe keinen Zweifel, dass es genau so war, und hier liegt das Problem. Heute war der Gegner Mist, aber es gibt keine Signale von der Bank, mal was zu versuchen. Wieso nimmt er Munteanu raus, der war doch heute wirklich nicht schlecht? Wieso Tesche, unseren besten heute? Wenn er schon halfar bringt, soll er zum Teufel einen unseren 9 Defensivkünstler runter nehmen und auf Sieg spielen zumal ich doch weiß, das Cottbus vorne liegt. Das Problem hockt bei uns auf der Bank rum.
-
Heute hat doch keiner mehr Köttel inne Hose, wenn er auf die Alm muss. (Naja, Bremen vielleicht noch, aber das reicht auch nicht auf Dauer.)
Solange ich denken kann, war Arminia auswärts immer Scheiße in der Bundesliga. Aber seit dieser Saison hat das Ganze eine neue Qualität. Zum ersten Mal ist unsere Truppe auch zu Hause Scheiße. Weil wir Angsthasenfußball vom Feinsten zu sehen bekommen, zelebriert von einer Rumpelfüßlertruppe, bei der die Hälfte nicht mal einen Vertrag woanders in der 2. Liga bekäme. Aber Hauptsache 11 Mio. in diese Schicki-Micki-Tribüne versenkt. Ich war neulich mal drauf, so beschissen hab ich seit 10 Jahren in keinem Stadion mehr gesessen wie da.
-
@ arminien - Stefan.
Ich seh es langsam auch so, dass es da ein Problem gibt. Ich denke, dass Frontzeck recht hat, wenn er sagt, dass die Mannschaft gut gekämpft hat und im Rahmen ihrer Möglichkeiten gespielt hat. Die Frage ist nur, ob er dabei nicht Probleme übersieht. Denn das ist Ignoranz der Realität. Ich möchte aber weder ihm oder Mannschaft einen Vorwurf machen. Vorallem nicht jetzt. Wenn jetzt ein Trainerwechsel kommt, gibt es noch grössere Verunsicherung.
Es wäre schön, wenn der Knoten platzt. Denn da ist ein Knoten drin. Ich denke aber eher einer im Kopf (und im Sturm).
-
cottbus hat mal wieder vorgemacht, wie man im abstiegskampf spielt: rackern, beißen, kämpfen und gewinnen. das war schon beeindruckend. sowas habe ich bei arminia diese saison noch nicht gesehen. die haben so viel schiss in der hose, dass die schwerkraft eine drangperiode im eigenen strafraum bremst... man! wo ist die alles oder nichts mentalität? ...man muss dazu sagen; gladbach ist einfach auch zu schlecht..!
-
Magath raus!!! Absoluter Skandal
Obs bei uns am Ende reichen wird? Ich hoffe es, hege aber doch einige zweifel.
Mit positivem Ausgang wäre ne Relegation natürlich ein richtig geiles Erlebnis, auch wenn mich die Älteren jetzt vielleicht steinigen
So, blase jetzt noch etwas Trübsal...
Schönen Abend an alle!
-
Kämpferisch Klasse Leistung! Tolle stimmung! Ich fands geil in Gladbach!!!
Der deutsche Sportclub wird niemals untergehn
-
Also auch wenn man heute sicherlich mehr hätte machen können oder sogar müssen ist meiner Meinung nach das Spiel heute nicht das Problem.
Ein Punkt in Gladbach wo man sonst so oft schlecht ausgesehen hat und nach vier Spieltagen mit Niederlagen ist das in Ordnung.
Ich sehe das Problem wie schon von einigen angesprochen zuhause.
Wenn man auswärts einen Punkt mitnehmen will sehe ich das ein, meinetwegen auch manchmal mit Mauerfussball.
Aber zuhause muss einfach mehr kommen und das kreide ich Frontzeck an.
Da muss man einfach mehr riskieren und versuchen das Publikum auf seine Seite zu ziehen. -
Was ist das Fazit aus dem heutigen Spiel? Ganz einfach: Kampf und Kurzzeitpressing nutzen auch nix, wenn man keine Laufwege einstudiert hat und keiner richtig mit aufrückt.
Das Tor fiel aus einer Situation heraus, die wir viel zu selten herauf beschwören. Agressives Pressing und bei Balleroberung schnelles Umschalten, sowie Vorstoß eines Mittelfeldspielers in die Nahtstellen der Viererkette. Außer Tesche zeigt diesen Biss und Willen niemand!
Tesche hat heute das erste Mal auch den Lohn für seinen Laufaufwand eingefahren. Ich habe Hoffnung, dass er unser "Kamper 2009" werden könnte. Zumal er neben der Torchance immer Gefahr ausgestrahlt hat und in der zentralen Rolle wirklich aufzublühen scheint.Wie stark Artur eigentlich ist hat man heute gesehen. Katongo ist sicherlich kein schlechter Fußballer, aber den Ball mit dem Rücken zum Tor behaupten ist nicht seine Sache. Er muss das Spiel vor sich haben. Vor allem, wenn die Außen derart defensiv ausgerichtet werden wie heute.
Fakt ist, dass die defensive Spielweise jetzt einfach aufgegeben werden MUSS. Denn in den nächsten 5 Spielen gibt es keine ausreden mehr. Das hat selbst Frontzeck auf die ihm eigene Art gesagt, indem er von "müssen Heimspiele gewinnen" sprach.
Jetzt hat man den Salat und die Quittung für den Angsthasenfußball bei den direkten Konkurenten.
-
Bin mit dem Punkt ganz zufrieden, mehr war heute nicht drin bei nur insgesamt 2 Torchancen (ich will die von Rübe in der 2.HZ mal mitzählen)!
Wichtig wird sein, wie man jetzt die letzten Heimspiele bestreitet. Dass Mitkonkurrenten mal nen 3er einfahren (KSC, Cottbus) ist normal, wenn auch an diesem Wochenende überraschend! Damit muss Arminia einfach rechnen!
Ohne eigene 3er steigt man ab und das leider dann auch folgerichtig...
Also, auf gehts Arminia, am besten schon gegen den VfB (wird allerdings verdammt schwer...).P.S.: Fand den Robert Tesche heute mal richtig gut, weiter so!
-
unglaublich dzeko mit 5 100% torchancen
solche chancen machte er eingentlich mit links
-
Grad zurück. Ich meine zwei Absteiger gesehen zu haben. Gegen so ein Team ist ein Punkt zu wenig und die Tabelle belegt es!! Ich warte auf den Tag, wo Platz 16 von den Verantwortlichen schöngeredet wird.....
Ein Sieg wie der von Cottbus ist bei uns ja illusorisch. Ansonsten darf mir Arminia gegen Stuttgart gerne zeigen, dass ich falsch liege.
Ansonsten Tesche klar bester Armine, viele gute Aktionen, gute Zuspiele, das Tor, emsig, zielstrebig. Wurd auch Zeit, dass der Junge mal belohnt wird.
Hatten Sitzer hinter DSC-Bank, der Support war sehr gut zu hören! Ordentlich.Verstehen tue ich aber nicht, dass wir den Freistoß zum Schluß nimmer ausführen durften! Absolute Frechheit !!!
-
Hab mir hier nix vorher durchgelesen das mal vorab!
Schnelles Gegentor und dann eigentlich nur auf das zweite wartend! Arminia für diese insgesamt von beiden Teams schlechte Partie doch die engagiertere Mannschaft entgegen allen erwartungen! Jedenfalls bis zum Ausgleich!
1:1 ok danach aber 2 Grottenteams wo beide Angst hatten noch zu verlieren bzw. unser Team darauf scheinbar eingeschworen wurde den Punkt mitzunehmen und den Gegner auf Distanz zu halten!
Der aussagekräftigste Moment des Spiel meiner Meinung nach dem "last minute" Nicht Freistoß!!! Einige Spieler beschweren sich aber nach dem Pfiff wurde als erstes unser Coach gezeigt wie er den Punkt wie einen Sieg feiert!
SO NICHT KOLLEGEN!!!!!! Mal abgesehen von differenzierten Ansichten der Trainerqualifikattion aber sooooo zu reagieren spricht Bände!!!!
Halloooooooooß 3 Punkte Regel bedeutet 1 Spiel gewinnen und 2 verlieren birngt mehr wie 1 verlieren und 2 NICHT ZU VERLIEREN!!!!!! (Sprich Remis zu spielen!!!)
Ich persönlich wünsche mir die Relegation weil es endlich wieder Spannung auf die Alm bringt aber wenn das Team so eingestellt ist wie scheinbar der Trainer wird uns das NICHT VERLIEREN direkt in die 2.Liga bringen!
man man man wie blind oder naiv oder auch starrköpfig muss man sein um das zu begreifen????????????????
-
-
Zitat
Original von Bulldozer
Verstehen tue ich aber nicht, dass wir den Freistoß zum Schluß nimmer ausführen durften! Absolute Frechheit !!!
Das war die absolute Frechheit. Unglaublich, eigentlich. Gräfe hat die zwei Minuten Nachspielzeit, die er selbst angezeigt hat, sogar abgebrochen. Das waren max. 1'30.
Den Freistoß muss er ausführen lassen. Eine bessere Position hätte es gar nicht geben können. -
Zitat
Original von RobStar77
Mit positivem Ausgang wäre ne Relegation natürlich ein richtig geiles Erlebnis, auch wenn mich die Älteren jetzt vielleicht steinigen
Na, steinigen für ein Wunschfußballspiel ist dann doch zuviel der Strafe. Dafür muss man schon mehr tun, wie etwa sich im Iran vergewaltigen lassen. Aber lassen wir das...
Ich ziehe Klarheit mit Platz 17 oder 18 am 34. Spieltag einer Relegation vor.
Kannst mich jetzt steinigen. Aber ich war damals dabei und will das nie wieder haben.
Klar, es bleibt einem eine 50/50-Chance. Aber der genauso hohe 50/50-Abstieg ist doch noch krasser als gleich am 23.05. (oder eher) ins Gras zu beißen. -
Nun, es ist doch immer dasselbe.
Einsatz stimmt, Defensivordnung auch weitestgehend.
ABER:
Kein Mumm von der Bank. Die Glatze is doch komplett rasiert, ehrlich...Man macht die Gladbacher mürbe, die sind in der zweiten Halbzeit reif
wie sonstwas - aber man spielt auf Halten, wechselt den besten Mann aus
(das erste gute Spiel von Tesche - Kompliment! Der straft mich - und zwar Lügen!) -und freut sich anschliessend noch - dieses Grinsen von Frontzeck!!! Unglaublich!
"Jippie, wir stehen endlich hinter Cottbus!"!Ehrlich, mir ist alles recht, was wieder Sport auf die Alm bringt.
Und wenn es ein Abstieg sein muß...Diesen vom Kicker zurecht destruktiv genannten Fußball bin ich sowas von leid...
-
-
Zitat
Original von King Kneib
Das war die absolute Frechheit. Unglaublich, eigentlich. Gräfe hat die zwei Minuten Nachspielzeit, die er selbst angezeigt hat, sogar abgebrochen. Das waren max. 1'30.
Den Freistoß muss er ausführen lassen. Eine bessere Position hätte es gar nicht geben können.Stimmt, bei unserer Torgefahr bei ruhenden Bällen hätte es ganz bestimmt geklingelt!
-
Zitat
Original von King Kneib
Das war die absolute Frechheit. Unglaublich, eigentlich. Gräfe hat die zwei Minuten Nachspielzeit, die er selbst angezeigt hat, sogar abgebrochen. Das waren max. 1'30.
Den Freistoß muss er ausführen lassen. Eine bessere Position hätte es gar nicht geben können.Als ob Marx den woanders hin geschlagen hätte als auf den Kopf eines Gladbachers am Rande des 16ers...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!