Gladbach - Arminia Bielefeld
-
-
Zitat
Original von King Kneib
Das ist egal. Es geht ums Prinzip.
Und was, wenn einer verwandelt? bei zittrigen Gladbachern wäre das keine Überraschung gewesen.Du passt wirklich exakt auf die Linie Frontzecks bzw. toppst diesen eigentlich sogar noch. Anstatt mal selber Heft des Handelns aktiv in die Hand zu nehmen und sein Glück zu versuchen, immer mal schön auf irgendwelchen Nebensächlichkeiten rumreiten. Das vernebelt zwar den Blick für das wesentliche, bestärkt einen aber sicher in der eigenen Meinung.
-
er hat ziemlich pünktlich bei 2'05 abepfiffen... klar hätte er den freistoß noch ausführen lassen können, gerade nach der Schwalbe von Baumjohann
-
Es waren zu dem Zeitpunkt ungefähr 92 Minuten und sechs Sekunden rum, als Gräfe abgepfiffen hat. Ich denke, ihm ging die Düse, weil er sehr wohl wusste, dass Kauf vom Platz gemusst hätte und seine Baumjohann-Entscheidung zwar mutig (wir nach der Zeitlupe wussten, dass er richtig lag, aber wusste er das auch?), für ihn aber noch nicht durch Fernsehbilder bestätigt war.
Ein Schiedsrichter, der Arminia auswärts in der Nachspielzeit der Nachspielzeit gewinnen lässt, hat keine Zukunft mehr. -
Zitat
Original von arminius1970
Als ob Marx den woanders hin geschlagen hätte als auf den Kopf eines Gladbachers am Rande des 16ers...
gefühlt hat doch Thomas Stratos den letzten Freistoß für uns reingeballert. (ok, nen Dänen gibts ja auch noch ) aber gefühlt eben.
Regt euch nicht über den Schiri auf, dass Ding von Kauf war gelb-rot, da hatten wir Glück -
-
-
Zitat
Original von Arminen-Stefan
Hier verstehen 90% die Lage. Nur... heute z.B. lag es nicht an der Mannschaft oder am Kampf, sondern wieder mal an der Zielsetzung. Ist der Trainer mit dem 1-1 zufrieden sind es die Spieler auch. So einfach ist das.Da steckt vielleicht ein Körnchen Wahrheit drin. Hmm..
Nichts desto trotz habe ich heute eine ordentliche Leistung gesehen. Das Geweine um mehr Risiko verstehe ich hier auch nicht. Und wenn ich lese, dass man den 1,72m Riesen und absoluten Stoßstürmer Halfar zentral stellen soll, muss ich mich ernsthaft fragen, ob derjenige Halfar schon jemals über 90 Minuten gesehen hat oder ihn nur aus dem Kicker Rating kennt. Wie hätte heute denn eine offensivere Ausrichtung aussehen sollen!? Uns fehlt im Sturm einfach eine zweite Anspielstation. Der erste Ball geht fast immer auf Artur, der legt ab und geht dann steil oder läuft immerhin in Position. Heute wurde einmal mehr offensichtlich, dass Laufwege in unserem Team überhaupt nicht verinnerlicht sind bzw. sich ausschließlich auf ein Spiel mit dem König konzentrieren. Man kann regelmäßig beobachten, wie beispielsweise Kirch einen Ball anstoppt und erst mal hochschauen muss, wo seine Mitspieler stehen. Spieler wie Marin oder Baumjohann spielen dagegen blind mit 1-2 Kontakten direkt weiter. Es müssen ja nicht immer komplizierte Bälle sein, aber simple Doppelpässe oder Flankenläufe über den Flügel solltem jedem Spieler als probates Mittel in den Sinn kommen.
Egal. Fakt ist, dass Gladbach nicht stärker ist als wir. Nach vorne ein bisschen gefälliger, aber eben auch ohne Sturm. Dafür stehen sie hinten wesentlich wackeliger. Ich bin sehr gespannt auf das Spiel gegen Stuttgart. Wir müssen auch einfach mal wieder in Führung gehen. Das fehlt dem Team auch. Und die Konter müssen viel zwingender zuende gespielt werden. Tesche ging z.B. in einer Situation nicht über die linke Bahn nach, nachdem er zuvor einen schönen Gegenangriff eingeleitet hat. Wir können ein Tor mit unseren bescheidenen Mitteln anscheinend nur nach einem Ballverlust des Gegners erzwingen. Solche Momente müssen wir dann einfach besser nutzen.
Ich denke, dass wir alle drei Heimspiele gewinnen können und auch in Leverkusen für eine Überraschung gut sind. In Dortmund ist auch immer ein Punkt drin. Verloren ist noch nichts. Da war die Lage nach der Heimniederlage zu Ernst´ Zeiten noch viel dramatischer und das Restprogramm deutlich schwieriger. Der Klassenerhalt ist also durchaus möglich. Vielleicht bekommt Tesche jetzt ja einen kleinen Lauf, zu Chancen kommt er ja mittlerweile eigentlich immer.
In meinen Augen war es jedenfalls ein schöner Nachmittag. Wir hatten eine lustige Fahrt mit netten Gladbachern und das Ergebnis konnte sich auch sehen lassen. Auf die Ergebnisse aus Cottbus und Leverkusen hat man eh keinen Einfluss. Bei einem etwas konsequenteren Auftreten können wir jedenfalls die Klasse halten, unsere Konkurrenten sind ja wahrlich keine Übermannschaften..
-
und was haltet ihr davon das frontzek immer nur solche hinhalte scheisse sagt ich kanns nicht mehr hören nächstes mal.....
-
Zitat
Original von Andreas2909
Da steckt vielleicht ein Körnchen Wahrheit drin. Hmm..
Nichts desto trotz habe ich heute eine ordentliche Leistung gesehen. Das Geweine um mehr Risiko verstehe ich hier auch nicht. Und wenn ich lese, dass man den 1,72m Riesen und absoluten Stoßstürmer Halfar zentral stellen soll, muss ich mich ernsthaft fragen, ob derjenige Halfar schon jemals über 90 Minuten gesehen hat oder ihn nur aus dem Kicker Rating kennt. Wie hätte heute denn eine offensivere Ausrichtung aussehen sollen!? Uns fehlt im Sturm einfach eine zweite Anspielstation...
Es wurde an anderer Stelle schon gesagt, ich hätte heute nicht Munteanu und schon gar nicht Tesche raus genommen sondern Kirch durch Janjic ersetzt. Sadik scheint ja überhaupt kein Thema mehr zu sein. Mit Janjic und Tesche hätten wir vorne zwei "Stürmer" gehabt, vielleicht hätte es was gebracht, wer weiß. Das positionsbezogene Wechseln von MF ändert leider niemals was am "flow" des Spiels, es bleibt immer gleich und es ist immer gleich. Der Gegner wird niemals überrascht, niemals gefordert mal selber was zu ändern, mal selber zu REAGIEREN weil wir bzw unser "Trainer" niemals AGIEREN. MF spult sein Programm ab wie ein Roboter. Auf seine Art perfekt, aber leider perfekt erfolglos.
Es muss doch nun wirklich der letzte gemerkt haben, wohin uns das führt. Vier Siege in 29 Spielen? Die Passivität dieses "Trainers" wird nur noch getoppt von der Passivität der Herren über ihm. Das ist wohl die "Politik der ruhigen Hand". Jeder weiß, was das gebracht hat.
-
Zitat
Original von Arminen-Stefan
Da steckt vielleicht ein Körnchen Wahrheit drin. Hmm..Nichts desto trotz habe ich heute eine ordentliche Leistung gesehen. Das Geweine um mehr Risiko verstehe ich hier auch nicht. Und wenn ich lese, dass man den 1,72m Riesen und absoluten Stoßstürmer Halfar zentral stellen soll, muss ich mich ernsthaft fragen, ob derjenige Halfar schon jemals über 90 Minuten gesehen hat oder ihn nur aus dem Kicker Rating kennt. Wie hätte heute denn eine offensivere Ausrichtung aussehen sollen!? Uns fehlt im Sturm einfach eine zweite Anspielstation...
Es wurde an anderer Stelle schon gesagt, ich hätte heute nicht Munteanu und schon gar nicht Tesche raus genommen sondern Kirch durch Janjic ersetzt. Sadik scheint ja überhaupt kein Thema mehr zu sein. Mit Janjic und Tesche hätten wir vorne zwei "Stürmer" gehabt, vielleicht hätte es was gebracht, wer weiß. Das positionsbezogene Wechseln von MF ändert leider niemals was am "flow" des Spiels, es bleibt immer gleich und es ist immer gleich. Der Gegner wird niemals überrascht, niemals gefordert mal selber was zu ändern, mal selber zu REAGIEREN weil wir bzw unser "Trainer" niemals AGIEREN. MF spult sein Programm ab wie ein Roboter. Auf seine Art perfekt, aber leider perfekt erfolglos.
Es muss doch nun wirklich der letzte gemerkt haben, wohin uns das führt. Vier Siege in 29 Spielen? Die Passivität dieses "Trainers" wird nur noch getoppt von der Passivität der Herren über ihm. Das ist wohl die "Politik der ruhigen Hand". Jeder weiß, was das gebracht hat.[/quote]
Naja, ich kann mich nicht daran erinnern, wann mal ein Gegner seine Spielweise an die unsere angepasst hat. Und ob sich ein Gegner auf eine Einwechselung von Janjic o der Sadik veranlasst sieht, seine Taktik zu ändern in den letzten 15 Minuten, wage ich mal stark zu bezweifeln. Erst recht nicht Gladbach, die dieses Spiel unbedingt gewinnen mussten. Ich kann nachvollziehen, dass MF hier nicht mehr zu viel verändern wollte, um die Ordnung nicht zu verlieren.
Für andere Spiele magst du Recht haben, aber gestern hätte ich wohl auch nicht umgestellt, zumal Janjic oder Sadik jetzt wirklich nicht die MEGA Alternativen sind. Es war ja zu erwarten, dass Gladbach mit Mann und Maus stürmen wird in den letzten Minuten.
-
Der Sturm funktioniert doch überhaupt nicht, das war doch auch gestern zu erkennen und ist in erster Linie auch vom Mittelfeld abhängig, und was läuft da? Fehlpässe über Fehlpässe, so auch gestern, wo man sehr viele aussichtsreiche Torsituationen sich wieder selbst zunichte machte, weil man einen einfachen Ball nicht zum Mitspieler bekam. Kirch, Tesche, Marx.. Abspielfehler..ohne worte . Wie sollen dann die Stürmer an Bälle kommen ? Klar das sich Artur die dann holen muss, oder auch mal angespielt wird. Laufwege ? sowas gibs doch garnich!! Das war gut unter Rappolder zu erkennen, aber jetzt, funktioniert nicht!
Die paar Chancen die unsere Stürmer kriegen, sind zu wenig und das liegt am Spielsystem und das gibt der Trainer vor.Und wenn der meint das ein Punkt okay ist, dann muss ich sagen, leider nicht..Gladbach war phasenweise so schwach, wenn man da nur dann ein treffer landet,hat das man Ding im Sack. Aber wie, wenn man so destruktiv spielen lässt wie Frontzeck. -
Sadik?! Was hätte der denn bewegt? Für mich die größte Entäuschung in dieser Saison!
-
es ist zwar relativ unerheblich, passt aber zZt absolut ins Gesamtbild:
Rübe gewinnt die Seitenwahl und lässt die Seiten wechseln. Die Folge ist, dass Dennis eine ganze Halbzeit direkt in die Sonne schauen muss.
-
Zitat
Original von Bonke
Sadik?! Was hätte der denn bewegt? Für mich die größte Entäuschung in dieser Saison!was soll der bewegen wenn er selten gebracht wird, max 10 min. als Ersatz..NIX ! Lass dich mal selber einwechseln alle Wochen mal.. für 10 Min., dann will ich sehn was du bringst.. nämlich auch nix. Und das ist normal.
-
Warum spielt er denn immer nur 10min am Stück, wenn er im Training auftrumpfen würde hätte ihn Frontzeck wohl als alleinige Spitze gebracht! Außerdem hat er auch mal über 45 min gespielt und dabei eher versucht wie ein schönling auszusehen als fussball zu spielen!
-
Zitat
Original von Bonke
Sadik?! Was hätte der denn bewegt? Für mich die größte Entäuschung in dieser Saison!die größte enttäuschung der saison ist die heimbilanz und nicht herr sadik!
die ist nämlich desaströs, dafür mache ich herrn frontzeck verantwortlich, der zu hause absoluten anti- und schisser fußball spielen lässt!apropos enttäuschung, denk mal an 1,7 mio mann katongo.... enttäuschung ist da das stichwort
-
Okay, wir können jetzt auch noch die anderen Entäuschungen aufzählen, das Kamper verletzt ist und in dieser saion noch nicht viel gerissen hat! Das alexander laas hier keine chnacebekommt und keine zukunft mehr hat! Das wichniarek in der phase der saison weit von einem tor entfernt ist... und und und!
Na und egal in dieser saison werden wir hier garnichts mehr ändern können und mir ist es nun scheiss egal wie das hier zu ende geht so lange alle spieler und anhänger des vereins geschlossen auftreten alles für den verein geben und was dafür tun das man die klasse hält!
-
Man, man, man was für ein Jammertal hier. Bei dem ganzen Rumgeheule wundert ihr euch, das wir da stehen wo wir jetzt stehen?
Wenn die Mannschaft hier mitliest, braucht man sich darüber auch nicht wundern.
Wenn ich meinem Kind jeden Tag sage, dass es für die Schule einfach zu blöd ist, darf ich mich nicht wundern, wenn es nur mit 5en nach hause kommt.
Jetzt kann es nur heissen, kämpfen um mit Ach und Krach noch die Liga zu halten, alles andere ist Schnullibulli!
-
Zitat
Original von denseinVadder
die größte enttäuschung der saison ist die heimbilanz und nicht herr sadik!
die ist nämlich desaströs, dafür mache ich herrn frontzeck verantwortlich, der zu hause absoluten anti- und schisser fußball spielen lässt!apropos enttäuschung, denk mal an 1,7 mio mann katongo.... enttäuschung ist da das stichwort
Zu Katongo - er persönlich kann nichts für die 1,7 Mio ..... Dummheit der Geschäftsführung / Trainer.
Ansonsten - die ewigen Ausflüchte von MF/DD werden gnadenlos bis zum bitteren Ende durchgezogen .....
Was war das doch eine tolle Saison - wir stehen jetzt nicht mehr über dem Strich - aber immerhin stehen wir zwischen den Strichen..... -
Wir sind der Strich!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!