Relegationsspiele

  • Kann mir auch nicht vorstellen, dass er irgendwann mal selbst gespielt hat, bei der Einstellung. :nein:

    Was habt ihr denn für Probleme? Was hat das mit Sportsmann usw zu tun ? Ich mag weder Bochum noch Düsseldorf. Die Fortuna hatte alle Möglichkeiten und hat sie sinnlos weggeworfen.

    Heult weiter und zeigt eure Betroffenheit und " Sportlichkeit". Darüber kann ich mich nur amüsieren. Und doch, wie schon häufiger mal erwähnt, ich habe gespielt.

    Hauptsache ihr findet das Sommerloch noch rechtzeitig.

  • Die Relegation bleibt ein Schwachsinn, weil da zwei Mannschaften die mit unterschiedlichen Mitteln für unterschiedliche Ligen zusammengestellt worden sind plötzlich gegeneinander antreten, um die Ligazugehörigkeit zu klären. Das gilt auch unabhängig davon, ob Düsseldorf dieses Mal als Zweitligist zufällig das größere Umfeld hatte. So sehr hängt der Düsseldorfer Geldadel auch nicht an der Fortuna.


    Trotzdem hat das Spiel gestern wieder einmal gezeigt, warum uns die Relegation noch lange begleiten wird. Die Zuschauer bekommen ihr Spektakel und der Verband kann Kasse machen. Sportliche Sinnhaftigkeit und Fairness müssen da halt mal zurückstehen. Und der Psychologe von Uchino hat auch schonmal ein paar Termine im Kalender frei geräumt und die Gebühren erhöht. Läuft.


    Und der Druck auf die Mannschaft und die Dramatik fürs Umfeld kann man ja auch regelmäßig bestaunen, wenn ein Teil der Zuschauer dann wieder ausflippt oder Mannschaften "völlig unerwartet" auseinanderfallen. Großes Popkorn-Kino.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

    Einmal editiert, zuletzt von Gönner ()

  • Außerdem bestehe ich darauf, dass das Darmstadt-Spiel eine Nummer härter war. In der 122. das Gegentor bekommen, ohne noch etwas machen zu können. Beim Elferschießen hat man es ja dann wenigstens noch selbst in der Hand.

    Das stimmt nicht ganz.

    Kascpar hat damals in der 123. Minute noch den Pfosten getroffen...

    Das wäre das 3:4 gewesen.

    Macht die Sache damals allerdings nicht schöner...

  • Die Relegation bleibt ein Schwachsinn, weil da zwei Mannschaften die mit unterschiedlichen Mitteln für unterschiedliche Ligen zusammengestellt worden sind plötzlich gegeneinander antreten, um die Ligazugehörigkeit zu klären. Das gilt auch unabhängig davon, ob Düsseldorf dieses mal als Zweitligist zufällig das größere Umfeld hatte. So sehr hängt der Düsseldorfer Geldadel auch nicht an der Fortuna.


    Trotzdem hat das Spiel gestern wieder einmal gezeigt, warum uns die Relegation noch lange begleiten wird. Die Zuschauer bekommen ihr Spektakel und der Verband kann Kasse machen. Sportliche Sinnhaftigkeit und Fairness müssen da halt mal zurückstehen. Und der Phsychologe von Uchino hat auch schonmal ein paar Termine im Kalender frei geräumt und die Gebühren erhöht. Läuft.


    Und der Druck auf die Mannschaft und die Dramatik fürs Umfeld kann man ja auch regelemäßig bestaunen, wenn ein Teil der Zuschauer dann wieder ausflippt oder Mannschaften "völlig unerwartet" auseinander fallen. Großes Popkorn-Kino.

    Das ist richtig, wobei der Etat der Fortuna normalerweise den Anspruch auf direkten Aufstieg beinhaltet. Das muss man so deutlich sagen. Bochum lag nach dem letzten Spieltag am Boden, war spätestens nach dem Hinspiel mausetot. Aber sorry, da hast du dann da draußen so einen super Trainer, guckt wie 7 Tage Regen und kann seiner völlig hilflosen Mannschaft auch nicht einen vernünftigen Impuls geben, wechselt aus als bereits alles zu spät ist, dann einen jungen Burschen scheitern zu lassen.

    Fehlt mir jedes Verständnis für. Also dieses Mal war es aus meiner Sicht wirklich so, dass der Zweitligist es weggeworfen hat.


    Dennoch, die Relegation muss weg, das macht alles irgendwie keinen Spaß.


  • Dennoch, die Relegation muss weg, das macht alles irgendwie keinen Spaß.


    Iornischer Weise muss ich zugeben, dass es mir sogar Spaß macht. Zumindest sofern Arminia nicht mit dabei ist. :lol:


    Der Kopf aber sagt, dass es sportlich nicht fair ist und zwar auch wenn in diesem Fall einer der großen Zweitligisten gegen einen relativ kleinen Bundesligsten angetretten ist.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Das stimmt nicht ganz.

    Kascpar hat damals in der 123. Minute noch den Pfosten getroffen...

    Das wäre das 3:4 gewesen.

    Macht die Sache damals allerdings nicht schöner...

    Ich glaube, es war Arne Feick, der mit letzter Kraft an den Pfosten köpfelte. Versuche aber seit Jahren, das endlich zu vergessen.

  • Das ist richtig, wobei der Etat der Fortuna normalerweise den Anspruch auf direkten Aufstieg beinhaltet. Das muss man so deutlich sagen. Bochum lag nach dem letzten Spieltag am Boden, war spätestens nach dem Hinspiel mausetot. Aber sorry, da hast du dann da draußen so einen super Trainer, guckt wie 7 Tage Regen und kann seiner völlig hilflosen Mannschaft auch nicht einen vernünftigen Impuls geben, wechselt aus als bereits alles zu spät ist, dann einen jungen Burschen scheitern zu lassen.

    Fehlt mir jedes Verständnis für. Also dieses Mal war es aus meiner Sicht wirklich so, dass der Zweitligist es weggeworfen hat.


    Dennoch, die Relegation muss weg, das macht alles irgendwie keinen Spaß.

    Bei Thioune bin ich echt bei Dir! Der stand da gestern über 90 Minuten völlig versteinert, da kam kein Impuls von ihm. Und vor der Verlängerung stand er wortlos bei seiner Truppe im Kreis, sowas hab ich noch nicht gesehen. Trotzdem hat es die Truppe vergeigt, die hatten eine fatale Körpersprache nach dem 0:1 schon und dann nahm das Drama seinen Lauf.

    "In einem Fussballerleben verliebt man sich nur einmal..."

  • Das stimmt nicht ganz.

    Kascpar hat damals in der 123. Minute noch den Pfosten getroffen...

    Das wäre das 3:4 gewesen.

    Macht die Sache damals allerdings nicht schöner...

    Außerdem wurde die dumme Auswärtstorregel abgeschafft.

    Wir wären also schon im Elfmeterschießen gewesen.

    Aber ja der Kopfball und die Nachschüsse, es war wie verhext.

    • Offizieller Beitrag

    Außerdem bestehe ich darauf, dass das Darmstadt-Spiel eine Nummer härter war. In der 122. das Gegentor bekommen, ohne noch etwas machen zu können. Beim Elferschießen hat man es ja dann wenigstens noch selbst in der Hand.

    Hatte Feick damals nicht danach sogar noch einen einen den Pfosten gesetzt? Ich meine zumindest das wir nach dem Nackenschlag tatsächlich nochmal kurz die Möglichkeit hatte, alles zu reparieren.

  • Hatte Feick damals nicht danach sogar noch einen einen den Pfosten gesetzt? Ich meine zumindest das wir nach dem Nackenschlag tatsächlich nochmal kurz die Möglichkeit hatte, alles zu reparieren.

    Ja , hatte er.

    Innenpfosten-Ball raus-Spiel vorbei

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Außerdem bestehe ich darauf, dass das Darmstadt-Spiel eine Nummer härter war. In der 122. das Gegentor bekommen, ohne noch etwas machen zu können. Beim Elferschießen hat man es ja dann wenigstens noch selbst in der Hand.

    Der Börner hat damals doch nach Wiederanpfiff den Ball noch an den Pfosten gesetzt, meine ich mich zu erinnern!


    Edit: Oh sorry, hatte schon jemand geschrieben...

    „Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.“

    Albert Einstein

  • Ortega war aber glaube ich mit beteiligt, Feick war es aber final. Ich stand damals auf der Süd auf der Seite...Nachschauen werde ich es aber nicht. Wie gesagt, das Spiel gab es nicht.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Die Relegation bleibt ein Schwachsinn, weil da zwei Mannschaften die mit unterschiedlichen Mitteln für unterschiedliche Ligen zusammengestellt worden sind plötzlich gegeneinander antreten, um die Ligazugehörigkeit zu klären.

    Dann machen die Pokalwettbewerbe ja auch keinen Sinn….. Ich bin im Gegensatz zu den meisten pro Relegationsspiele

  • Wie die Gallier, die auch nicht wissen, wo Alesia liegt... :lol:

    (falls Du Asterix-Zitate kennst)

    Asterix und der Avernerschild, Weine und Kohlen, "Schalut", mit Gaius Faulus (Ich fege die erste Hälfte der ersten Platte, ich verschnauf ein wenig, dann fege ich die zweite Hälfte der ersten Platte, ich verschnauf ein wenig,...), bestes Heft. :lol:

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Abschaffen, diesen ganzen Relegations- und Playoff- Mist. Dafür sollten sich diese sogenannten Fanvertreter mal einsetzen.

  • Abschaffen, diesen ganzen Relegations- und Playoff- Mist. Dafür sollten sich diese sogenannten Fanvertreter mal einsetzen.

    Damit wird Geld generiert, da wird es mit dem abschaffen eher schwierig. Und nur das ist die Grundlage für solche Wettbewerbe.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Asterix und der Avernerschild, Weine und Kohlen, "Schalut", mit Gaius Faulus (Ich fege die erste Hälfte der ersten Platte, ich verschnauf ein wenig, dann fege ich die zweite Hälfte der ersten Platte, ich verschnauf ein wenig,...), bestes Heft. :lol:

    Stimmt, bestes Heft !

    Wir Hessen sind schon arme Schweine : Umzingelt von lauter Deutschen und kein freier Zugang zum Meer! (Matthias Beltz)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!