Relegationsspiele

  • Das ist ein ganz großer Könner, muss man sagen. Auch der VAR hat super Arbeit geleistet. Da ist Wiesbaden gestern schon beschissen worden, muss man sagen. Und Petersen hat seine Vita, aus meiner Sicht gehört der weg !

    Man könnte auch sagen, Petersen ist lernfähig: das theatralische Fallen von Nürnbergs Hübner nach leichtem Halten von Kanuric hat ihm damals für einen Elfer gereicht (über den wir uns hier alle aufgeregt haben). Gestern war die Situation ähnlich, wenngleich der Stürmer hier immerhin in Ballnähe war. Dass sich die Wiesbadener auch aufregen, kann ich absolut nachvollziehen. Es ist eben eine Ermessensfrage und Petersen hat diesen 50:50 Fall dieses Mal nicht mit Elfer geahndet. Ansonsten fand ich ihn in der Spielleitung nicht so schlecht. Wer war VAR?

  • Man könnte auch sagen, Petersen ist lernfähig: das theatralische Fallen von Nürnbergs Hübner nach leichtem Halten von Kanuric hat ihm damals für einen Elfer gereicht (über den wir uns hier alle aufgeregt haben). Gestern war die Situation ähnlich, wenngleich der Stürmer hier immerhin in Ballnähe war. Dass sich die Wiesbadener auch aufregen, kann ich absolut nachvollziehen. Es ist eben eine Ermessensfrage und Petersen hat diesen 50:50 Fall dieses Mal nicht mit Elfer geahndet. Ansonsten fand ich ihn in der Spielleitung nicht so schlecht. Wer war VAR?

    Die Szenen kann man ja wohl gar nicht miteinander vergleichen, gestern war das ein sehr aktives Schubsen, ein klares Foulspiel und nicht mal ansatzweise 50/50. Bei unserem Spiel gegen Nürnberg muss man dahingegen von einer Schwalbe sprechen.

    VAR war Sören Storks.

  • Man könnte auch sagen, Petersen ist lernfähig: das theatralische Fallen von Nürnbergs Hübner nach leichtem Halten von Kanuric hat ihm damals für einen Elfer gereicht (über den wir uns hier alle aufgeregt haben). Gestern war die Situation ähnlich, wenngleich der Stürmer hier immerhin in Ballnähe war. Dass sich die Wiesbadener auch aufregen, kann ich absolut nachvollziehen. Es ist eben eine Ermessensfrage und Petersen hat diesen 50:50 Fall dieses Mal nicht mit Elfer geahndet. Ansonsten fand ich ihn in der Spielleitung nicht so schlecht. Wer war VAR?

    2. Bundesliga Relegation, Rückspiel

    Wehen Wiesbaden - Jahn Regensburg (Di., 20:30 Uhr)
    🙎🏼‍♂️: Martin Petersen 🚩: Robert Kempter 🚩: Sven Waschitzki-Günther 4⃣ : Patrick Schwengers 🖥️ : Sören Storks 🖥️ : Thorben Siewer

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • 2. Bundesliga Relegation, Rückspiel

    Wehen Wiesbaden - Jahn Regensburg (Di., 20:30 Uhr)
    🙎🏼‍♂️: Martin Petersen 🚩: Robert Kempter 🚩: Sven Waschitzki-Günther 4⃣ : Patrick Schwengers 🖥️ : Sören Storks 🖥️ : Thorben Siewer

    🏳️ Mehr bleibt einem da nicht übrig.

  • 4 Relegationsspiele - davon 3 Auswärtssiege und 1 Unentschieden.

    Von "Heimvorteil" kann bei diesen Spielen anscheinend keine Rede mehr sein. Vermutlich ist der Druck, vor heimischem Publikum überzeugen zu müssen, immens groß und führt dazu, dass die Heimmannschaft dann eher schlecht spielt.

    Passt ja irgendwie auch ein bisschen zu den letzten Heim-Auftritten unserer Arminia in der 3. Liga, auch wenn es bei diesen - Gott sei Dank - zu Unentschieden gereicht hatte...

    Psychologie scheint wirklich eine ganze Menge auszumachen!

  • Die Szenen kann man ja wohl gar nicht miteinander vergleichen, gestern war das ein sehr aktives Schubsen, ein klares Foulspiel und nicht mal ansatzweise 50/50. Bei unserem Spiel gegen Nürnberg muss man dahingegen von einer Schwalbe sprechen.

    VAR war Sören Storks.

    Auf Liga3-online.de gibt es dazu diese Bewertung:

    Babak Rafati: Schönfelder steht hinter Prtajin, setzt den Körper ein und bedrängt damit natürlich den Gegenspieler. Dieser Körpereinsatz ist aber nicht regelwidrig, sodass eine richtige Entscheidung vorliegt, weiterspielen zu lassen. Im Kampf um den Ball kommt es naturgemäß zu diesen Einsätzen. Dass der Angreifer in dieser Situation dann weniger Aussichten hat, zum Ball hochzusteigen, ist zwar die Folge, bedeutet aber nicht gleichzeitig, dass ein Foulspiel vorliegt.

  • Auf Liga3-online.de gibt es dazu diese Bewertung:

    Babak Rafati: Schönfelder steht hinter Prtajin, setzt den Körper ein und bedrängt damit natürlich den Gegenspieler. Dieser Körpereinsatz ist aber nicht regelwidrig, sodass eine richtige Entscheidung vorliegt, weiterspielen zu lassen. Im Kampf um den Ball kommt es naturgemäß zu diesen Einsätzen. Dass der Angreifer in dieser Situation dann weniger Aussichten hat, zum Ball hochzusteigen, ist zwar die Folge, bedeutet aber nicht gleichzeitig, dass ein Foulspiel vorliegt.

    Habe ich gelesen. Sehe das aber komplett anders. Mag sein, dass B Rafati recht hat, für mich ist das aber auch kein " naturgemäßer Einsatz ". Im Mittelfeld gibt es dafür einen Freistoß, ohne wenn und aber. Ist auch müßig, das Spiel ist ja dadurch nicht schlechter verlaufen ;)

  • Auch die Bewertungen von Herrn Rafati halte ich für diskutabel und nicht in Stein gemeißelt. Aber das ist ja das schöne daran, jeder kann aus seinem Blickwinkel eine andere Ansicht gewinnen. Eine absolute Wahrheit gibt es auch hier nicht, deshalb muss man im Nachhinein die Tatsachenentscheidung irgendwie akzeptieren.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Rafati sieht in der zweiten Szene übrigens ein Handspiel und somit Elfer. Alles diskutabel und Tatsachenentscheidungen. Für Wiesbaden ist das ziemlich bitter gelaufen mit Herrn Petersen. Kommt uns ja nicht unbekannt vor.

  • Mal was anderes: In England und in Spanien gibt es sowohl drei Ab- als auch drei Aufsteiger. Dabei wird der dritte Aufsteiger durch ein Play-off-Turnier der Klubs auf den Plätzen 3-6 ausgespielt. Wäre doch eine Idee. :jump: Falls nötig, wird die Bundesliga und die Zweite Bundesliga auf jeweils 20 Teams aufgestockt.

    Felix Jaehn und Robin Schulz sind im Bereich des DJs die Zugpferde Deutschlands. Und Martin Jensen ist das dänische Zugpferd.

  • Mal was anderes: In England und in Spanien gibt es sowohl drei Ab- als auch drei Aufsteiger. Dabei wird der dritte Aufsteiger durch ein Play-off-Turnier der Klubs auf den Plätzen 3-6 ausgespielt. Wäre doch eine Idee. :jump: Falls nötig, wird die Bundesliga und die Zweite Bundesliga auf jeweils 20 Teams aufgestockt.

    Das finde ich nicht gut. Stell dir vor, du landest mit dickem Punktepolster Vorsprung vor dem Vierten auf Platz 3 und hast gegenüber Platz 2 nur ein schlechteres Torverhältnis. Und dann sollst du plötzlich so ein Mini-Turnier spielen? Also ich fände das ungerecht.

  • Das finde ich nicht gut. Stell dir vor, du landest mit dickem Punktepolster Vorsprung vor dem Vierten auf Platz 3 und hast gegenüber Platz 2 nur ein schlechteres Torverhältnis. Und dann sollst du plötzlich so ein Mini-Turnier spielen? Also ich fände das ungerecht.

    Und Deine Idee wäre?

    Felix Jaehn und Robin Schulz sind im Bereich des DJs die Zugpferde Deutschlands. Und Martin Jensen ist das dänische Zugpferd.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!