Relegationsspiele
-
-
Am Donnerstag gehts los mit Berlin - Düsseldorf und am Freitag gibts das Spiel Regensburg - Karlsruhe.
-
Also Donnerstag Scheiße gegen Dreck.
-
-
Tja...passt in Gesamtbild von Hertha...
Ist nur noch eine Frage der Zeit, wann die "Fans" total durchdrehen, spätestens im Rückspiel... -
Hertha hat wohl keinen Bock auf die 1. Liga.
Zwei Gegentore innerhalb von 7 Minuten, davon ein Eigentor. -
Wer schon zuhause so einen Müll zusammen spielt, hat ehrlich gesagt den Abstieg verdient. Ich glaube nämlich kaum, dass man das Ergebnis im Rückspiel wettmachen kann.
-
Zitat
Original von Count
Also Donnerstag Scheiße gegen Dreck.Diese Respektlosigkeiten primitiver Art, gänzlich ohne Aussage und hier auch noch schriftlich festgehalten, münden im Extremfall auf der Strasse bzw. U-Bahnstation, wo Menschen tot oder im besten Fall halbtot geschlagen werden. Durch ein vorübergehendes Heben des Zeigefingers allein (s. Bremen-thread) wirds da kaum besser, zumal der Bremen-Fan schon in wenigen Tagen wieder aus den Köpfen raus sein wird. Da ist prinzipiell jeder Einzelne gefragt.
-
Zitat
Original von CrimePays
Diese Respektlosigkeiten primitiver Art, gänzlich ohne Aussage und hier auch noch schriftlich festgehalten, münden im Extremfall auf der Strasse bzw. U-Bahnstation, wo Menschen tot oder im besten Fall halbtot geschlagen werden. Durch ein vorübergehendes Heben des Zeigefingers allein (s. Bremen-thread) wirds da kaum besser, zumal der Bremen-Fan schon in wenigen Tagen wieder aus den Köpfen raus sein wird. Da ist prinzipiell jeder Einzelne gefragt.
Was hat denn das eine jetzt mit dem anderen zu tun? Count hat doch nur auf überspitzte Art und Weise seine Meinung über Hertha und Fortuna kund getan. Macht ihn das zu einem Schläger? Außerdem glaube ich kaum, dass du so einen Unsinn geschrieben hättest, wenn der Samstag friedlich verlaufen wäre.
-
Zitat
Original von TheRedBull
Was hat denn das eine jetzt mit dem anderen zu tun? Count hat doch nur auf überspitzte Art und Weise seine Meinung über Hertha und Fortuna kund getan. Macht ihn das zu einem Schläger? Außerdem glaube ich kaum, dass du so einen Unsinn geschrieben hättest, wenn der Samstag friedlich verlaufen wäre.
Mein Gott, euch ist doch nicht mehr zu helfen...
Ich würde mich freuen, wenn die Fortuna aufsteigt. Nicht weil ich sie mag, sondern weil mir die Stadt sehr gefällt. Ich könnte mir gut vorstellen dort ein BuLi-Spiel zu besuchen und anschließend, zu vorgerückter Stunde, die "kulturellen Sehenswürdigkeiten" der Altstadt einzusaugen.
Norbert Meier ist ein Drecksack. Aber scheinbar ist er ein guter Trainer.
Und Hertha würde ich den Abstieg absolut gönnen. Nachdem dort der schlechteste Manager aller Zeiten sein Unwesen treiben durfte (und dort wurde das zichfache Geld verbrannt als bei uns), dachte ich eigentlich, es kann nur besser werden.
Aber dann kam dieser Preetz um die Ecke und hat dem Dieter H. diesen Titel eindrucksvoll entrissen...
Das Rückspiel wird jedenfalls sehr interessant werden. -
Zitat
Original von TheRedBull
Was hat denn das eine jetzt mit dem anderen zu tun? Count hat doch nur auf überspitzte Art und Weise seine Meinung über Hertha und Fortuna kund getan. Macht ihn das zu einem Schläger? Außerdem glaube ich kaum, dass du so einen Unsinn geschrieben hättest, wenn der Samstag friedlich verlaufen wäre.
Noch so eine Unart, inhaltlich kaum was verstehen, aber abqualifizieren. Wo habe ich bitte geschrieben, dass "count" ein Schläger ist? Ich habe darauf hingewiesen, dass mangelnder Respekt das Grundübel dessen ist, was seit Jahren vermehrt in der Gesellschaft auftritt. Menschen werden aus reinem Spass/Langeweile zu und am Boden getreten. "Scheße gegen Dreck" ist weder eine Meinung, noch beinhaltet diese Aussage ein Mindestmaß an Respekt. In diesem Fall vor einem anderen Verein, deren Angestellten und von mir aus auch den Fans.
Mir geht es zudem tierisch auf den Keks, wenn anhand der Vorfälle vom Wochenende hier drei Tage der Zeigefinger geschwungen, die Todesstrafe gefordert wird und wir dann zum nächsten (belanglosen) Spielethread übergehen. Gesellschaftliche Missstände lassen sich immer noch am nachhaltigsten vor der eigenen Haustür aufarbeiten. -
Oh man, don't feed the troll ...
-
Zitat
Original von CrimePays
Diese Respektlosigkeiten primitiver Art, gänzlich ohne Aussage und hier auch noch schriftlich festgehalten, münden im Extremfall auf der Strasse bzw. U-Bahnstation, wo Menschen tot oder im besten Fall halbtot geschlagen werden
Sportsfreund, nutz deine Phantasie mal für sinnvolle Dinge!
Ich finde Hertha nun einmal scheiße und Fortuna ist für mich eine unsportliche Drecksmannschaft. Daraus abzuleiten, ich würde bei nächster Gelegenheit Anhänger anderer Mannschaften (oder auch Herthaner oder Fortunen) übelst zurichten, ist mindestens eine bodenlose Unverschämtheit!
Edith flüstert gerade, die Formulierung sei nur etwas missverständlich gewesen. Hmm... -
-
Da das kleingedruckte von den meisten Leuten bekanntermaßen selten gelesen wird, hättest du dein nachträgliches Verständnis gerne sichtbarer machen dürfen. So bleibt von einem ernstgemeinten Ansatz leider wenig übrig, außer ein paar fruchtlosen Ego-Posen und belangloser Kommentare.
-
Man kanns auch echt übertreiben. Gepöbel hatte in der Kurve schon immer seinen Platz und hat mit Mordanschlägen auf friedliche Fans einfach mal gar nichts zu tun. Ich fand die 11-Freunde Umfrage dazu ganz gut, bei der als ein Vorschlag für mehr Sicherheit in den Stadien der Punkt 'Mittelfinger müssen am Stadioneingang abgegeben werden' aufgeführt war.
-
-
Herrlich! Hatte erst noch ein ungutes Gefühl im Magen, da Hertha mit einem Heimspiel beginnen konnte. Im Endeffekt war es doch ganz gut, zumal Hertha daheim viele Punkte hat liegen lassen. Hoffentlich jetzt auch das Ticket für die erste Liga.
König Otto hatte mit seinem Satz sogar recht gehabt:
ZitatVor dem Spiel gegen Fortuna Düsseldorf am Donnerstag lobt Otto Rehhagel seine Mannschaft...
„Unsere Mannschaft spielt am besten, wenn der Gegner nicht dabei ist“, hat Hertha-Trainer Otto Rehhagel vor dem Relegationshinspiel gegen die Fortuna im Training erkannt. „Dann schießen wir Tore wie am Fließband und kombinieren brillant.“Quelle: tagesspiegel.de
-
Die Berliner sind durch die Rückrunde einfach völlig verunsichert und dann gehts nach einem Gegentor sofort bergab. Überragend waren die Düsseldorfer ja wirklich auch nicht.
-
Jetzt mal rein sportlich: Beide haben in der Bundesliga nichts verloren!
-
Die Fortuna muss sich bei einem Aufstieg auf jeden Fall verstärken, das ist korrekt. Andererseits haben sie ein paar willensstarke Typen im Team. Daher haben sie auch so manches Spiel letzte Saison noch drehen können. Und sie haben ein fantastisches Publikum, das nach 15 Jahren Abstinenz absolut heiß auf die 1. Bundesliga ist. Punktuell 2 - 3 Verstärkungen, die auch charakterlich passen, und Fortuna wird nächste Saison mit dem Abstieg nichts zu tun haben. Aber erstmal müssen sie ja noch das 2. Relegationsspiel überstehen. Wovon ich aber ganz fest ausgehe.
-
Zitat
Original von Hitchcock
Punktuell 2 - 3 Verstärkungen, die auch charakterlich passen, und Fortuna wird nächste Saison mit dem Abstieg nichts zu tun haben.Das halte ich aber für eine sehr gewagte These. Mit Beister, Rösler und eventuell Lukimya verlassen ja drei absolute Leistungsträger die Fortuna.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!