ZitatOriginal von Roque
Ich glaube das Stark da durchaus Eier gehabt hat.Das Spiel zu beenden war nicht unbedingt die einfache Variante.Ich möchte mir gar nicht ausmalen,was in dem Stadion passiert wäre wenn es einen Abbruch gegeben hätte.Auch wenn die Platzstümer anscheinend eher friedlich gestimmt waren,die Stimmung im Stadion war schon sehr aufgeheizt.mir wäre das Risiko Spielabruch auch zu groß gewesen.Und im rückblickend war die Entscheidung aus Sicherheitsgründen auch richtig.
Wenn ich jetzt sehe das der Lambertz auch mit einem Bengalo hantiert,wird mir echt schlecht.
Sportlich ist das für Hertha schon bitter.In beiden Relegationsspielen waren sie fussballerisch das bessere Team.Aber letztlich haben sie sich wieder einmal selbst geschlagen.
Es war alles Scheiße!
Stell Dir vor, der bricht ab und am grünen Tisch wird entschieden, dass man das Spiel wiederholen muss. Immerhin ist Düsseldorf ja zum Zeitpunkt des Platzsturmes noch nicht regulär aufgestiegen, da das Spiel gar nicht zu Ende war!
Variante zwei wäre ein Tor der Berliner nach WIederanpfiff gewesen. Da hätte ich mal sehen wollen, wie die paar Polizisten den Torschützen hätten sichern wollen - geschweige denn eine ganze Mannschaft.
Die Polizei wollte Randalen vermeiden und hat darauf gehofft, dass die restlichen 90 sekunden so enden, wie sie geendet haben. Bei allen anderen Varianten wäre das eine Katastrophe geworden.
In meinen Augen hätte dieses Spiel nie wieder angepfiffen werden dürfen. Hertha wurde aus dem Schwung des Ausgleichs heraus genommen, hat sich 20 Minuten lang in der Kabine der Ausweglosigkeit bewusst werden können, auf die man treffen wird, wenn Düsseldorf nur 90 sekunden mauern muss. Dazu die Köddel inner Buxe, sollte das Wunder gelingen, nicht mit heiler Haut vom Platz zu kommen. Für mich ein irreguläres Spielende!
Ohne hier Verschwörungstheorien schüren zu wollen - wäre das in Bielefeld passiert, man hätte wahrscheinlich abgebrochen und Hertha am grünen Tisch zum Sieger erklärt. Aber wenn der Präsident aus DD kommt, dann gehen die Uhren anders.