ZitatOriginal von Rechtsaussen
Die Hertha macht sich mit diesem lächerlichen Einspruch immer weiter zum Löffel.
In 34 Ligaspielen und den über 180 Minuten extra konnten sie ihre Ligatauglichkeit nicht beweisen. Nun soll dieses Missverständnis der friedlichen Fortuna-Fans als Alibi herhalten.
Aus Angst vor einem Blutbad ziehe ich mich jetzt aus dieser grundlosen Diskussion zurück...
Die Argumente von Achickhardt sind unerträglich. "Todesangst" ! Du hast insofern recht, dass die Fans sicher nicht brutale Gewalttäter verkörpert haben.
ABER:
Düsseldorf war nervös, Hertha hatte leichten Aufwind und die Chance, durch ein Last-Minute-Tor die Klasse zu sichern - diese Konstellation wurde durch die auf das Feld stürmenden Fans kaputt gemacht. DD konnte sich 20 Minuten lang mental auf verbleibende 90 Sekunden Abwehrschlacht einstellen, Hertha stand plötzlich unter dem Druck, in 90 Sekunden wieder in den Spielfluss zu kommen UND dazu noch ein Tor erzielen zu müssen. Für mich irreguläre Bedingen.
Egal wie schwach sie vorher waren - ich denke noch immer, dass man Hertha durch die Unterbrechung des Spiels um die Chance auf den Klassenerhalt gebracht hat. Man hat schon oft gesehen, welch merkwürdige Wendungen ein Spiel nach einem späten ausgleich nimmt. Das muss in meinen Augen Konsequenzen haben.
Ob das unbedingt ein Wiederholungsspiel sein muss, weiß ich auch nicht. aber ein, zwei spiele vor "Geisterkulisse" müssen da eigentlich bei heraus kommen.