Relegationsspiele

  • Ach waren das noch schöne als es diesen Reli-Mist noch nicht gab....



    Im übrigen hat sich der KSC den Status des würden 1.-Ligisten dadurch verdient, das sie in ihrer Liga 15 andere Mannschaften hinter sich gelassen haben. Sprich sie haben sich sportlich dafür qualifiziert.


    Aber wie so oft im Fussball, wurden sie gestern mit dem Ausgleich bestraft weil sie ihren Chancen den Sack zu zu machen nicht genutzt haben...



    Im übrigen finde ich erschreckend was für ein kurzes Gedächtnis manche haben. Der HSV glänzt seit Jahren mit desolaten Leistungen und hatte letztes Jahr schon den Papst in der Tasche gegen Fürth. Und nur weil sie gestern eine einigermassen gute zweite Halbzeit gespielt haben und sich davor mit einer maximal oberligareifen Leistung gegen die blauen Arbeitsverweigerer aus dem Pütt überhaupt erst in die Reli retten konnten, haben sie es jetzt auf einmal mehr verdient in Liga 1 zu spielen als der KSC?


    Das ist doch schon sehr fragwürdig. Ich persönlich wünsche anderen eigentlich nicht den Abstieg, da wir da ja schon so Einiges miterlebt haben. Und auch wenn ich persönlich weder Zu- noch Abneigung für den HSV habe, drück ich hier ganz klar dem KSC die Daumen. Allerdings habe ich die Befürchtung der HSV wird sich wieder irgendwie durchwurschteln...

    Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum sich so wenig Leute damit beschäftigen.


    Henry Ford

  • Seit gestern Abend leg ich mich nahezu fest das der HSV, so leid es mir tut, dieses Jahr fällig ist. Läuft es dumm verlieren Sie das Ding gestern VERDIENT mit 0:2 oder gar 0:3 und der Sack ist zu... so lebt zwar noch ein klein wenig Resthoffnung, aber bei der Torausbeute und der Tatsache das sie beim KSC min. 1 Tor schießen müssen glaub ich nicht daran das sie dieses Jahr nochmal den Kopf aus der Schlinge ziehen. Wer 2 Jahre in Folge derart sch... spielt, der ist dann halt irgendwann auch mal fällig.


    Zumal das den Verbleibt von Mast bei uns mit Sicherheit noch etwas wahrscheinlicher machen würde. Sprung von der 3. in die 1. dürfte für Mast zu groß sein. Bleibt der KSC jedoch in Liga 2, würden Sie ja quasi einem direkten Konkurenten durch den Abgang schwächen. Ergo, KSC steigt auf, Mast bleibt bei uns und wir feiern nächste Saison ne geile S-W-B Party in Hamburg. :arminia:

  • [...]
    Im übrigen finde ich erschreckend was für ein kurzes Gedächtnis manche haben. Der HSV glänzt seit Jahren mit desolaten Leistungen und hatte letztes Jahr schon den Papst in der Tasche gegen Fürth. Und nur weil sie gestern eine einigermassen gute zweite Halbzeit gespielt haben und sich davor mit einer maximal oberligareifen Leistung gegen die blauen Arbeitsverweigerer aus dem Pütt überhaupt erst in die Reli retten konnten, haben sie es jetzt auf einmal mehr verdient in Liga 1 zu spielen als der KSC?


    Das ist doch schon sehr fragwürdig. [...]

    Also wenn man das so liesst dann denkt man dass du arminia letzte Saison auch den Abstieg gewünscht hast. :/: Nach der schlechten Saison noch irgendwie in die Relegation geschafft und sogar in Darmstadt gewonnen .. :lol: .


    Spaß bei Seite - ich hege Sympathien für den HSV und hoffe daher dass sie die Relegation schaffen. Obwohl sie gester ngespielt haben wie ein Oberligist ... :huh:

  • Also wenn man das so liesst dann denkt man dass du arminia letzte Saison auch den Abstieg gewünscht hast. :/: Nach der schlechten Saison noch irgendwie in die Relegation geschafft und sogar in Darmstadt gewonnen .. :lol: .


    Spaß bei Seite - ich hege Sympathien für den HSV und hoffe daher dass sie die Relegation schaffen. Obwohl sie gester ngespielt haben wie ein Oberligist ... :huh:


    Wie passend das du meinen Beitrag bis zur der Stelle zitierst, ab der deine nachfolgende Aussage widerlegt wird... :rolleyes:


    Logischerweise hab ich uns als Fan den Abstieg nicht gewünscht, aber ich war einer der Wenigen die anschliessend die Meinung vertreten haben, das wir sportlich gesehen, letztendlich absolut verdient abgestiegen sind! Das sind nämlich 2 verschiedene Paar Schuhe... ;)

    Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum sich so wenig Leute damit beschäftigen.


    Henry Ford

  • Ich habe gestern Abend zwei Zweitligisten gesehen. Wobei der KSC so dämlich war, dass sie es am Ende vermutlich
    noch mit dem Nichtaufstieg bezahlen werden. Der HSV hat so dermaßen viel Glück, das ist schon atemberaubend.
    Sportlich verdient wäre für den HSV dieses Jahr der Abstieg, schon aufgrund der bescheidenen Saison und der
    gestrigen Leistung. Der KSC hätte daher aus meiner Sicht, auch wenn es mir für Hamburg leid täte, den Erstligaplatz
    mehr verdient.


    Aber ist auch müßig, wir werden es am Montag sehen und ich rechne fest damit, dass Hamburg nicht absteigt.

  • Ich bin alleine schon für den ksc, weil sie durch eine tolle Saison den 3. Platz erreicht haben und
    eigentlich sportlich aufgestiegen sind . Leider gibt es ja jetzt diese blöden Relegationsspiele...
    Da wird der Sechzehnte in der Liga höher dafür belohnt , das er fast die ganze Saison Schrottleistungen gebracht hat und darf
    sich dann sogar noch durch die Relegation retten. Unfairer gehts doch garnicht. Der Sechzehnte hat es 34 Spieltage nicht geschafft die Punkte zu sammeln und sollte deshalb auch direkt runter. Vielleicht steh ich auch mit meiner Meinung alleine da.


    Deshalb werd ich Kiel heute auch alle Daumen drücken. Sie haben eine super Saison gespielt und haben es sich mal sowas von verdient aufzusteigen.

  • Der Sechzehnte hat es 34 Spieltage nicht geschafft die Punkte zu sammeln und sollte deshalb auch direkt runter. Vielleicht steh ich auch mit meiner Meinung alleine da.


    Da scheiden sich wohl die Geister.


    Ganz ehrlich freu ich mich viel mehr auf die 4 Relegationsspiele als auf das Pokal-Finale, obwohl dies ja auch Spannung verspricht.


    Ich mag diese Spannung - Man merkt schon vorm TV, wie es im Stadion knistert. Irgendwie eine ganz besondere Atmosphäre, wobei ich diese Atmosphäre deutlich lieber als Unbeteiligter mag.
    Die Erleichterung ist riesig, dass man sich diese Saison die Spiele total relaxt angucken kann.


    Der Sinn dahinter ist natürlich nur noch rein kommerzieller Natur.
    Organisatorisch sind die Relegtions-Spiele ein Albtraum.
    Der KSC schafft es nicht aufgrund der kurzen Zeit alle Gäster-Karten zu verkaufen. Kiel kann keine durch den Verein organisierte Anreise nach München anbieten.


    Die Beoabachtung des Gegners findet auch kaum statt. Hier haben übrigens die Erst und Drittligisiten einen kleinen Vorteil, da sie einen Tag früher spielen als die Zweitligisten und sich noch den letzten Zweitligaspieltag anschauen können.


    Da es "do or die" Spiele sind wäre mir fast 1 Spiel an einem neutralen Ort lieber, der lange vorher festgelegt wird. Aber da macht der Kommerz wieder nicht mit.

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Wenn es nicht für den HSV reicht, reicht es auch nicht für die Bundesliga.
    Die erste Halbzeit verlief wie unter Slomka und Zinnbauer, in dem Zeitraum hätte der KSC den Sack zu machen können, gar müssen.


    In der zweiten Halbzeit ließ man den HSV erstarken und zugleich immer mehr Torchancen zu, von denen bisher eine Chance erfolgreich war.


    Wo hast du denn vom HSV immer mehr Torchancen gesehen? Das waren doch fast alles Fernschüsse, die entweder am Tor vorbei (wenn auch teilweise etwas knapper) oder eine sichere Beute des Torhüters waren. Es gab genau einen Fernschuss, wo der Torhüter etwas mehr zeigen musste.


    Der HSV war in der ersten Halbzeit absolut grottig. Der KSC hat das da schon geschickt gemacht. Hinten gut gestanden und teilweise gut nach vorne kombiniert. In der zweiten Halbzeit hat sich der KSC dann nicht mehr so viel getraut, hat auch einige Konter nicht mehr sauber ausgespielt. Der HSV kam dann Mitte der zweiten Halbzeit etwas mehr auf. Sie haben sich ins Spiel reingekämpft. Aber wirklich gefährlich wurde das in der Regel nicht. Der KSC hat einmal hinten gepennt und da gab es dann auch den Ausgleich.


    Ich hätte mich wirklich gefreut, wenn der KSC mit 2 oder 3 zu null gewonnen hätte. Der HSV hat es an sich bzgl. der letzten Jahre (auch unter Beiersdorfer) eigentlich nicht mehr verdient, in der Bundesliga zu bleiben. Da wurden so viel katastrophale Fehlentscheidungen getroffen, dass das eigentlich bestraft werden müsste, auch wenn manche Arminen noch mit dem HSV sympathieren, da da ja eine Fanfreundschaft existiere. Ich denke sowieso, dass viele Arminia-Fans keine besonderen Sympathien für den HSV empfinden. Diese Fan-Freundschaft ist doch wohl eher ein Relikt aus früheren Zeiten. Und auch da kann ich mich daran erinnern, dass etliche HSV-Fans unseren Block stürmen wollten, als sie am verlieren waren. Das muss in der Saison 78/79 gewesen sein, als man den HSV im Pokal rausgeschmissen hat.

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Organisatorisch sind die Relegtions-Spiele ein Albtraum.
    Der KSC schafft es nicht aufgrund der kurzen Zeit alle Gäster-Karten zu verkaufen. Kiel kann keine durch den Verein organisierte Anreise nach München anbieten.

    Beim KSC ist es aber auch dadurch geschuldet, dass man den freien Verkauf erst am Mittwoch beginnen konnte, die 1.500 Karten aber auch bereits an dem Tag wieder zurück geschickt hat. Es hätte doch wohl reichen müssen, wenn sich am Donnerstag vormittag jemand mit den Karten ins Auto setzt und nach Hamburg fährt. Dann hätte man ähnlich wie bie uns bis Mitternacht die Karten verkauft und die Restkarten trotzdem pünktlich in Hamburg anbieten können.


    Kiel hätte sich bereits lange vor der rechnerisch feststehenden Relegation darum bemühen können. Erst mit losen Anfragen bei Bahn und Busunternehmen. Nach dem 36. Spieltag hätte man alles konkretisieren können, da man Platz 3 sicher hatte und dann am Tag nach dem Duisburg hätte man alles klar machen können. Wobei sich das alles immer so einfach anhört und in Wahrheit viel schwieriger ist. Ich glaube allerdings, dass Kiel diesmal an der eigenen Bescheidenheit gescheitert ist und man erst planen wollte, wenn alles klar ist.

    Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang

  • Das sollten keine Vorwürfe an die Vereine sein, sondern lediglich veranschaulichen, dass diese kurze Zeit bis zu Relegation eben kaum vernünftig zu organisieren ist.


    Klar kann man sich um Sonderzüge im Vorfeld bemühen, nur weiß man nicht, wie konkret man da Anfragen stellen muss. Man wußte ja gar nicht wohin die Reise geht, es waren außerdem außgewöhnliche viele Vereine möglich. Hinzu kam auch noch der Bahnstreik.


    Private Busse? Schön und gut, dann hätte man aber überspitzt gesagt nach dem letzten Spiel gegen die Kickers losfahren müssen um passend in München zu sein.


    Beim KSC ähnlich - Es könnte auch sein, dass sie die Karten gar nicht mehr vor Ort hätten verkaufen dürfen und der HSV gesagt hat, dass alles was nicht im VVK abgesetzt wird, zurückgehen muss.

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Für den HSV ist zwar durch das 1:1 noch alles drin, aber sie sind im Rückspiel wohl nur Außenseiter. Normalerweise dürfte sich der KSC das nicht mehr nehmen lassen. Und wer nun was verdient hat, interessiert nach einer erfolgreichen Relegation keinen mehr. Der HSV hätte dann immerhin die Chance für einen Neuaufbau, da die teuren Spieler mit schlechten Leistungen keinen Vertrag mehr haben.

    Für immer Arminia!

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Vor Anpfiff erlitt ein KSC-Anhänger gestern einen Herzinfarkt - Die Erstversorgung wurde wohl durch Pyro vorm Spiel verzögert...

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Meine (als HSV-Sympathisant) einzige Hoffnung ist eigentlich nur noch, dass es jetzt in den Köpfen der Karlsruher auch irgendwie anfängt zu ticken....


    Alles Gerede über die Aussenseiterrolle sind nun vorbei und ab jetzt hat auch der KSC etwas zu verlieren....

    Ich pack das nicht, ich halt das nicht mehr aus, ich will das nicht mehr seh'n.

  • Das Spiel lief gestern sehr ähnlich dem vom letzten Jahr HSV-Fürth.
    Auch da war der Zweitligist besser und hat es verpasst in Hamburg schon eine Vorentscheidung zu erzielen.
    Der Unterschied besteht darin, dass ein 1-1 ein besseres Auswärts-Ergebnis ist als 0-0. Von daher schätze ich die Chancen des KSC auch etwas besser ein, als die von Fürth beim letzten Mal.


    Ich mag diese Relegationsspiele nicht.
    Das sind k.o.-Spiele. Die gehören in Pokal-Wettbewerbe und Turniere, aber die Liga-Zugehörigkeit auf diese Weise zu ermitteln, finde ich nicht gut. Das sollte ausschließlich über die Platzierung geschehen. Wenn mal bedenkt, dass es ja sogar bis zum 11m-Schießen gehen kann (gab es schon mal mit Waldhof und Darmstadt), dann wird die Liga-Zugehörigkeit endgültig zum Glücksspiel. Die Stimmung ist bei solchen Spielen zudem oft zusätzlich aufgeheizt, eben weil soviel auf dem Spiel steht. Außerdem erschwert es den beteiligten Clubs die Planungen für die neue Saison. Ein klarer Nachteil gegenüber den anderen.
    Ich weiß noch, wie erleichtert alle waren, als man diese Spiele damals abgeschafft hat. Letztendlich hat man sie nur wieder eingeführt, um noch ein paar Euro mehr rauszupressen. Sportlich sind sie mehr als fragwürdig.

  • Für den HSV ist zwar durch das 1:1 noch alles drin, aber sie sind im Rückspiel wohl nur Außenseiter. Normalerweise dürfte sich der KSC das nicht mehr nehmen lassen. Und wer nun was verdient hat, interessiert nach einer erfolgreichen Relegation keinen mehr. Der HSV hätte dann immerhin die Chance für einen Neuaufbau, da die teuren Spieler mit schlechten Leistungen keinen Vertrag mehr haben.



    Sollte der HSV absteigen, hätte ich so meine Zweifel, ob die überhaupt die Saison überleben. Bei Abstieg gehen die doch finanziell den Bach runter, die sind doch schon in der ersten Liga defizitär. Da frage ich mich, wie soll das in dier 2. Liga funktionieren wo alle im HSV Umfeld noch gleich nach direkten Wiederaufstieg schreien werden? Klassenerhalt oder Neustart in der Oberliga Hamburg, so schätze ich die möglichen Szenarien ein.

  • Sollte der HSV absteigen, hätte ich so meine Zweifel, ob die überhaupt die Saison überleben. Bei Abstieg gehen die doch finanziell den Bach runter, die sind doch schon in der ersten Liga defizitär. Da frage ich mich, wie soll das in dier 2. Liga funktionieren wo alle im HSV Umfeld noch gleich nach direkten Wiederaufstieg schreien werden? Klassenerhalt oder Neustart in der Oberliga Hamburg, so schätze ich die möglichen Szenarien ein.

    Auf Oberliga würde ich zwar jetzt nicht gleich tippen, aber das ein Abstieg dem HSV auch nur irgendwie nutzt, kann man wohl ausschließen.
    Ein Neuanfang ist in der ersten Liga jedenfalls deutlich leichter möglich.

    Für immer Arminia!

  • Zweitliga-Relegation gleich schön mit Ruhepuls, alkoholfreiem Weizen auf der Couch liegend ist auch nicht zu verachten :D :spam:

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Kiel ist und bleibt eine limitierte Truppe. Sollte mich schwer wundern, wenn die Löwen sich da nicht durchsetzten. 1860 reißt in der 1.HZ keine Bäume aus, aber die Störche bringen bisher gar nix uf die Reihe.
    Hauke Wahl, so der Moderator, hat Anfragen von mehreren Zweitligisten vorliegen. Da wir auch einen IV suchen, würde ich mich wundern, wenn Arabi da nicht auch seine Finger im Spiel hätte.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:


  • Hauke Wahl, so der Moderator, hat Anfragen von mehreren Zweitligisten vorliegen. Da wir auch einen IV suchen, würde ich mich wundern, wenn Arabi da nicht auch seine Finger im Spiel hätte.

    Gegen Lautern dürften wir allerdings kaum eine Chance haben! Außerdem dürfte Ablöse fällig sein, und da hört es dann sicherlich bei uns auf, zumal wenn wir schon bei Schwolow und Mast zahlen müssten.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!