Relegationsspiele

  • Da sieht man auch mal wieder, dass Trainerwechsel kein Allheilmittel sind

    Naja, er hat 7 Punkte aus 5 Spielen geholt, für die Abstiegsregion kein so schlechter Wert. Mainz hat in der Phase überproportional gepunktet, das war das Ende von BOXXUM, so würde ich das sehen.

    Der Genickbruch kam dann am letzten Wochenende, mit der Last Minute Entscheidung und dann kackst du eben ab, dann kommen solche Spiele wie heute zustande.

  • Im Grunde genommen war es ja auch kein Trainerwechsel. Man wollte sich mit einer internen Lösung über die Ziellinie schaukeln. So wie wir damals mit Kostmann. In beiden Fällen krachend gescheitert

  • Naja, er hat 7 Punkte aus 5 Spielen geholt, für die Abstiegsregion kein so schlechter Wert. Mainz hat in der Phase überproportional gepunktet, das war das Ende von BOXXUM, so würde ich das sehen.

    Der Genickbruch kam dann am letzten Wochenende, mit der Last Minute Entscheidung und dann kackst du eben ab, dann kommen solche Spiele wie heute zustande.

    Eigentlich haben wir das doch genau so letztes Jahr erlebt!

    „Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.“

    Albert Einstein

  • Das war schon mal der erse Schritt für die Fortuna. Hoffe sie tut auch den zweiten Schritt zum Aufstieg. Nicht dass die Zuhause noch verlieren; soll ja schon vorgekommen sein, dass ein Vorsprung aus dem Hinspiel nicht gereicht hat... :/

    Arminia Bielefeld Quo vadis?

  • Das war schon mal der erse Schritt für die Fortuna. Hoffe sie tut auch den zweiten Schritt zum Aufstieg. Nicht dass die Zuhause noch verlieren; soll ja schon vorgekommen sein, dass ein Vorsprung aus dem Hinspiel nicht gereicht hat... :/

    Ja, da waren es 2 Tore Unterschied…🙈

  • Der Genickbruch kam dann am letzten Wochenende, mit der Last Minute Entscheidung und dann kackst du eben ab, dann kommen solche Spiele wie heute zustande.


    Das ist sicher richtig, aber die Dortmunder Unlust gegen Mainz am vorletzten Spieltag ist sicherlich auch noch zu nennen.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Rein sportlich muss man schon ehrlich sagen, dass die Mainzer und auch Union Berlin eher fällig waren, als die Bochumer. Insofern hat deren nun sehr wahrscheinlich gewordener Abstieg nicht nur aufgrund des gestrigen Spielverlaufs eine gewisse Tragik.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Hauptverantwortlich für die desolate Lage in Bochum ist "Psycho" Riemann. So ein Ärger bleibt irgendwo im Hinterkopf des Teams wirksam.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Rein sportlich muss man schon ehrlich sagen, dass die Mainzer und auch Union Berlin eher fällig waren, als die Bochumer. Insofern hat deren nun sehr wahrscheinlich gewordener Abstieg nicht nur aufgrund des gestrigen Spielverlaufs eine gewisse Tragik.

    Ich tu mich mit solchen Aussagen immer schwer, denn einen besseren sportlichen Vergleich, als eine Saison über 34 Spieltage gibt es eigentlich kaum. Insofern stehen dann immer drei Mannschaften unten, die sportlich am schwächsten waren. Das es am letzten Spieltag dramatisch war, streite ich dabei natürlich nicht ab.


    Aus meiner Sicht gehört die bescheuerte Relegation einfach abgeschafft. Reine Geldmacherei und genau da wird es ein sportliches Glücksspiel!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Hauptverantwortlich für die desolate Lage in Bochum ist "Psycho" Riemann. So ein Ärger bleibt irgendwo im Hinterkopf des Teams wirksam.

    Ist er nicht.

    Das Team hat doch seinen Willen bekommen als man ihn suspendiert hat.

    Das Genick hat man sich in Köln gebrochen.

    Man war nach dem Sieg gegen die Bayern mal 11.und schon ziemlich selbstzufrieden.

    Hätte Riemann in unserer letzten Saison auf der Alm im Tor gestanden hätte es auch geraucht und gescheppert.

    Aber mal ehrlich,Fonzie,hätte Riemann bei uns einen Hüsing oder Serra nach Nichtleistungen zur Schnecke gemacht hätte man ihn hier abgefeiert.

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Relegation abschaffen kann nur heißen: 3 Aufsteiger und 3 Absteiger. Jedenfalls an der Schnittstelle zwischen Liga 1 und Liga 2 spiegelt das aber die sportliche Leistungsfähigkeit der Teams nicht angemessen wieder - was definitiv eine Folge der TV-Gelder ist.

    Sportlich ist die Relegation daher in dem aktuellen "Geldregime" durchaus sinnvoll. Spannend sind die Duelle häufig auch.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Riemann war schon früh in seiner Laufbahn in dieser Weise verhaltensauffällig. Mich erinnert das an einen Fall aus dem Jugendfussball zu meiner Zeit. Bei dem Typ hat sich Jahre später rausgestellt, dass der eine ernsthafte psychische Störung hat. Ob das auf Riemann auch zutrifft, kann ich nicht behaupten. Aber ich bin sehr vorsichtig damit, Riemann einfach als "echten Typ" zu bewundern.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Hauptverantwortlich für die desolate Lage in Bochum ist "Psycho" Riemann. So ein Ärger bleibt irgendwo im Hinterkopf des Teams wirksam.

    Das spielt sicher eine Rolle.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Aus meiner Sicht gehört die bescheuerte Relegation einfach abgeschafft. Reine Geldmacherei und genau da wird es ein sportliches Glücksspiel!

    Vor allem haben viele Spieler des klassenhöheren Teams auch ihre Berater und potentiell neuen Teams im Kopf.

    Ich finde, dass es 2 Absteiger geben sollte.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!