Relegationsspiele

  • Relegation abschaffen kann nur heißen: 3 Aufsteiger und 3 Absteiger. Jedenfalls an der Schnittstelle zwischen Liga 1 und Liga 2 spiegelt das aber die sportliche Leistungsfähigkeit der Teams nicht angemessen wieder - was definitiv eine Folge der TV-Gelder ist.

    Sportlich ist die Relegation daher in dem aktuellen "Geldregime" durchaus sinnvoll. Spannend sind die Duelle häufig auch.

    Spiegeln den 2 Aufsteiger das angemessener wieder?

    Ich meine,das Prinzip bleibt doch trotzdem das gleiche.

  • Spiegeln den 2 Aufsteiger das angemessener wieder?

    Ich meine,das Prinzip bleibt doch trotzdem das gleiche.

    Bei 18 Teams empfinde ich 3 reguläre Absteiger eigentlich als zuviel. Aber kann man drüber streiten.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Bei 18 Teams empfinde ich 3 reguläre Absteiger eigentlich als zuviel. Aber kann man drüber streiten.

    Kann man so sehen. Aber... In Liga 1 spricht das Sportliche dafür. In Liga 2 eigentlich nicht. Und man bekommt die Kritik, dass die elitären Clubs sich abschotten.

    Tatsächlich ist eine Relegation eine mögliche Auflösung dieser ganzen Kritiken. Wenngleich eine Relegation wieder eigene Nachteile hat. Vermutlich geht es darum, das kleinste Übel zu finden. Die aktuelle Situation könnte genau dieses kleinste Übel sein.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Vermutlich geht es darum, das kleinste Übel zu finden. Die aktuelle Situation könnte genau dieses kleinste Übel sein.

    Viermal verkackt. Aus Arminia-Sicht ist Relegation das größtmögliche Übel.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • SAT1 ist einfach so ein Werbeverseuchter Dreckssender, kein Wunder das man den sonst nie einschaltet. Der Regensberg darf Wiesbaden gerne in die 3. zurück befördern.

    -Das Schweinebusiness am Ende der Nahrungskette-

  • "Vom Regen verweht" - so wird im Rückblick diese Relegation im Erinnerung bleiben. ;)

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Wer die Relegation gewimnt ist mir so ziemlich egal wie sonst was. Beides keine spannenden Vereine. Wiesbaden ist von hier näher dran. Das wir uns dort letztes Jahr so haben vorführen lassen konnte Wiesbaden nix für. Bier im Stadion auch lecker.

  • Ich kriege immer noch die nackte Wut das wir gegen eine Trachtenkapelle wie Wiesbaden die Religation vergeigt haben.

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!