Relegationsspiele

  • 20 Abgänge und 20 Zugänge. Respekt Regensburg für diese Saison. Verdient aufgestiegen

    Joe Enochs als erfahrener Trainer hat daran einen großen Anteil. Der hat keinen Glam und keinen Laptop, aber seit 50 Jahren Gras unter den Stollen.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Erfahren und abgehalftert sind zwei verschiedene Dinge. Enochs hätte ich gerne genommen, genauso wie übrigens den in Wiesbaden entlassenen Kauczinski. Manche der Trainer-Rentner, die hier ganz gerne mal gefordert werden, dagegen eher nicht mehr.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Aber egal, wen es jetzt erwischt hat, was mich wirklich nervt, ist die schlechte Schiri Performance in Deutschland! Die handregel checkt überhaupt keiner mehr und warum strittige Szenarien nicht noch einmal angesehen werden , wird auch nicht schlüssig begründet,

    Bin gespannt, welches Niveau bei der EM neue Benchmark wird,

    Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

    Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg



    Aus der Hymne des Helsingborg IF

  • Beruhige Dich bitte! Ich glaube nicht dass in Wehen etwas passiert ist nur weil 5 von den Bauern über den Zaun klettern und nen wilden Max machen... Dafür müssen nicht 200 Polizisten da aufmarschieren. War gestern in Düsseldorf schon überflüssig.

    Nö, überflüssig ist das Leute über Zäune kletter.

  • Damit wird Geld generiert, da wird es mit dem abschaffen eher schwierig. Und nur das ist die Grundlage für solche Wettbewerbe.

    Ja danke schön, sowas dachte ich mir schon. Ich hoffe, ich darf trotzdem gegen diesen Irrsinn sein, künstliche Wettkämpfe zu kreieren, nur um die Geldmaschine immer weiter aufzupumpen?!

  • 20 Abgänge und 20 Zugänge. Respekt Regensburg für diese Saison. Verdient aufgestiegen

    Und eigentlich braucht man bei diesen riesigen Umbrüchen doch erstmal 10 Spiele, die ganze Hinrunde, Auftakt der Rückrunde, bis zum Schluss Zeit, um sich überhaupt zu finden... Merkwürdig das Ganze.


    Auch wenn es zäh war zum Schluss der Saison, Kompliment an den Jahn. Da wurde offensichtlich nach Abstieg ein guter Job gemacht.


    Schiedsrichter Martin Petersen... Da war bei uns doch auch mal was, oder?

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Mit der Rückrundenbilanz eines Absteigers aufsteigen - das muss man auch erstmal schaffen. :S

    Da wird das ganze Dilemma der abgelaufenen Saison sichtbar. Es war einfach ein sch... Niveau, da hätte wirklich ( fast, ihr wisst schon ) jeder aufsteigen können.

  • Dann machen die Pokalwettbewerbe ja auch keinen Sinn….. Ich bin im Gegensatz zu den meisten pro Relegationsspiele


    Pokalwettbewerbe sind etwas völlig anders. Das sind K.O.-Wettbewerbe bei dem sich die kleineren Vereine mal gegen die großen probieren können. Das ist ein Bonus, der in der Regel auch ganz gut die Kasse klingeln lässt. Außerdem geht es beim Pokal immer nur um jeweils ein Spiel. Bei der Liga und Relegation geht es um das tägliche Brot und Butter und die Leistung einer ganzen Saison von 34 oder mehr Spielen wird auf ein Spiel gegen einen Gegner gesetzt, der aus einer anderen Spielklasse kommt.


    Sportlich wären Pokalwettbewerbe innerhalb der Spielklasse vermutlich auch sinnvoller. Ausgenommen in der Bundesliga, wo durch die internationalen Gelder der Wettbewerb sowieso völlig verzerrt ist. Die Andersartigkeit des Wettbewerbes vor allem aber auch seine Bedeutung als Bonus machen dabei allerdings den Unterschied aus.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

    2 Mal editiert, zuletzt von Gönner ()

  • Der Schiedsrichter, über den jetzt viel diskutiert wird, war ein gewisser Martin Petersen…

    Das ist ein ganz großer Könner, muss man sagen. Auch der VAR hat super Arbeit geleistet. Da ist Wiesbaden gestern schon beschissen worden, muss man sagen. Und Petersen hat seine Vita, aus meiner Sicht gehört der weg !

  • Kennen wir doch zur Genüge. Um so beschissener manche pfeifen um so wichtigere Spiele bekommen die dann auch noch als Belohnung. Ist seit Jahren so und wird auch immer so bleiben. Gibt gerade ein interessantes Interview von Gräfe im Kicker dazu, er meinte Du musst als Schiri nur die richtigen Kontakte haben und Du hast den Weg frei.

    Und genauso nimmt man viele Schiris mittlerweile auch wahr, bei manchen Leistungen fragt man sich wirklich warum die immer und immer wieder 1 und 2 Liga pfeifen dürfen, also muss da ja was dran sein was Gräfe erzählt.

    • Offizieller Beitrag

    Gab es den gestern überhaupt einen VAR? Dachte der wird aus kostengründen bei der 3. Liga nicht angewendet, weil die Stadien die Technik zum großen Teil gar nicht haben. Oder ist das bei der Relegation anders?


    Hab mir den Müll gestern gar nicht angesehen, daher die Frage ob es überhaupt einen VAR gegeben hat. :D

  • Doch , es gab gestern einen VAR.

    Aber der hatte wohl irgendwas anderes zu tun als dass Spiel zu beobachten

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!