DSC : H96 - Zeigt Dem Vorstand Die Rote Karte!

  • Jetzt ist für öffentliche Missfallensbekundungen einfach der falsche Zeitpunkt, weil ALLE sich auf den Klassenerhalt konzentrieren müssen.


    Genauso klar muss sein, dass danach nicht einfach zur Tagesordnung übergegangen werden kann. Da ist aber die Jahreshauptversammlung der richtige Ort. Ich war noch nie da, aber diesmal gehe ich - wenns beruflich eben geht - hin.

    Grau is alle Theorie – entscheidend is auf'm Platz
    Adi Preißler

  • Da kann ich mich den letzten Vorrednern nur anschließen. Ich bin seit Jahren alles andere als einverstanden mit dem Gebahren "der Leute da oben bei Arminia". Aber ich hoffe, dass die Umstehenden am Samstag schnell gegensteuern, wenn da ein Grüppchen versucht, vor oder während des Spiels Stunk gegen den Vorstand zu machen.


    Erstes Ziel muss der Klassenerhalt sein. Danach kann man sich dem Vorstand widmen. Nur dann muss man eben auch das Durchhaltevermögen haben, auch nach einem erfolgreichen Ende der Saison den Protest über die Sommerpause aufrecht zu erhalten, und sich nicht wieder in bierseelige Vergessenheit saufen. Worauf ja nun "die Leute da oben bei Arminia" wohl bauen.


    Ich glaube ja nun nicht an ein Wunder der Rettung schon am Samstag. Aber wenn ich einen Wunsch frei hätte, dann wäre es, dass 27.000 Leute im Stadion dann im Chor erstmal 2 Minuten "Vorstand raus" brüllen, bevor sie dann die Mannschaft feiern.


    Ich weiß, es würde nicht passieren. Aber DAS wäre der richtige Zeitpunkt. Und DAS wäre eine Klatsche, von dem sich "die Leute da oben bei Arminia" wohl nie wieder erholen würde. Denn das gäbe eine Presse, davon liest Du wahrscheinlich noch im Ausland ... :lol:

    1972-1979-1985-1998-2000-2003-2009-2020

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Ich würde mir folgende Aufstellung für Sa wünschen:


    --------------- Eilhoff ------------------
    Kirch -- Mijatovic -- Kucera -- Schuler
    ---------------- Kauf -------------------
    Kamper------Katongo------- Munteanu
    -------- Tesche ------------------------
    --------------------- Wichniarek -------


    Sind Schuler und Bollmann eigentlich wieder Fit??Wie sieht es mit Marx aus?Hatte mal gehört das er den Rest der Saison ausfällt.....


    Ansonsten hoffe ich das sich die Stimmung gegen den Vorstand erst nach dem Spiel entlädt....90min fighten auch auf den Rängen....


    :arminia:

    „Jeder Punkt kann zum Wendepunkt werden - und sich in deine dunkelste oder größte Stunde verwandeln.“ [André Agassi]


  • Die Aufstellung spielt kaum ne Rolle.
    ICH WILL 11 BESTIEN SEHEN.

    PRO:Meine Arminia, ITFC und die Jungs von Goggel

  • Ich halte diese Topic-Änderung mit der roten Karte ebenfalls für unangebracht.


    Samstag gehts um ganz andere Dinge, mit dem Vorstand kann nach der Saison abgerechnet werden.


    Bollmann & Marx haben heute nicht trainiert. Schuler schon.

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Glaube kaum dass Berger am System was ändern wird. Es klang ja oft genug durch, dass sich das Team im 4-3-2-1 wohl fühlt und jetzt noch was neues einzuüben ist fast unmöglich. Ich denke er wird jetzt ordentlich Standarts üben (seine Teams waren da immer stark) und er wird ihnen hoffentlich das nötige Selbstvertrauen geben. Irgendwas muss er ja haben. Sonst hätte er seinen Ruf ja nicht...


    Ich halte MF immer noch für keinen Schlechten ;) und den Zeitpunkt der Entlassung für ne Frechheit. Aber eins hat man durch Berger geschafft. Es herrscht wieder eine positive Grundstimmung und alleine das wird sich auch auf die Spieler übertragen.

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.


  • Kutsche auf der 4 geht gar nicht. Das hat am Samstag in Lüdenscheid gesehen. Der muß auf ie 6.


    Kirch rechter Verteidiger. Da würdeich dann doch eher Kutsche oder Lamey sehen. Kirch möchte ich gar nicht in der Anfangself haben, nach seinen letzten Leistungen.


    Aber im Endeffekt ist es auch egal. Samstag müssen die Elf spielen, die sich für Arminia zerreissen und umbedingt gewinnen wollen. Wenn berger die findet, dann sehe ich gute Chancen für einen Sieg. AUßerdem muss er seine Zuversicht der Mannschaft einimpfen, dann klappt es auch mit dem NAchbarn.


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

  • Zitat

    Original von TINNEFF
    Jetzt ist für öffentliche Missfallensbekundungen einfach der falsche Zeitpunkt, weil ALLE sich auf den Klassenerhalt konzentrieren müssen.


    Genauso klar muss sein, dass danach nicht einfach zur Tagesordnung übergegangen werden kann. Da ist aber die Jahreshauptversammlung der richtige Ort. Ich war noch nie da, aber diesmal gehe ich - wenns beruflich eben geht - hin.


    Sorry, das seh ich überhaupt nicht so. Die Mannschaft ist dem Vorstand gegenüber genauso negativ eingestellt wie der Großteil der Fans. Und die Spieler wissen auch, dass der Protest gegen den Vorstand nicht ihnen gilt. Jeder sollte in der Lage sein, während des Spiels die Mannschaft 100% zu unterstützen und gleichzeitig seinen Unmut gegenüber dem Vorstand vor und nach dem Spiel deutlich zu machen. Im Übrigen weiss die Mannschaft ziemlich genau, dass die Fans am Samstag auf jeden Fall hinter ihnen stehen werden.


    Sicherlich ist die JHV der entscheidende Ort für Umutsäusserungen, Protest und Gegenwehr, aber ich gebe auch zu bedenken, dass es eigentlich dieses Jahr keine Vorstandsneuwahlen geben soll. D.h. entweder es finden sich wirklich genug Mitglieder, die eine Neuwahl erzwingen und/ oder es baut sich genug öffentlicher Druck auf, dass den Sesselfurzern keine andere Wahl bleibt als zurückzutreten. Und dieser Druck baut sich nunmal nur über die Medien richtig auf, und die Medien brauchen eben auch Futter. Wenn am Samstag 20 Minuten vor dem Spiel pausenlos "Vorstand raus" skandiert wird, haben die Medien was zu schreiben. Das bedeutet ja wiederum auch, dass ihnen klar wird, dass es ein Publikum gibt, dass an kritischen Fragen interessiert ist, und für die schreibt man dann auch...


    Ausserdem bleibt das Thema um so länger in der Öffentlichkeit, je mehr darüber berichtet wird, was wiederum verhindert, dass der Vorstand darauf hoffen kann, dass sich, auch im positivsten Fall, die Wogen von alleine wieder glätten und Sie die Sache einfach wieder aussitzen können.
    Also, wo keine Protese, da nix zu schreiben, deshalb am Samstag:


    :arminia:100 % FÜR ARMINIA, 100% GEGEN DEN VORSTAND :arminia:

    EWALD, NIMM DEN ZETTEL IN DIE HAND!!! Es muss was passieren...


    My drinking team has a Rugby problem

  • Zitat

    Original von Buschtrommler


    Also, wo keine Protese, da nix zu schreiben, deshalb am Samstag:


    :arminia:100 % FÜR ARMINIA, 100% GEGEN DEN VORSTAND :arminia:


    also, jetzt auch noch gegen amputierte zu hetzen, geht einfach zu weit ... :lol:


    ansonsten bin ich auch ein klarer verfechter der hier bereits mehrfach geäußerten meinung, VOR dem spiel klar farbe zu bekennen - während des spieles aber zu versuchen, unseren teil zu einem (teil)erfolg beizutragen...


    wie schnell kommt man eigentlich vom block übers feld in den vip-bereich ? und was rollt hhs eigentlich auf 100 m ? :lol: :lol: :lol:

    "Manche tragen das Blau - WIR bluten es!" (Casper - Eines Tages)


    Armin´ bin ich und will es sein - Solang´ mein Auge sieht.
    Solange noch ein Tropfen Blut Durch meine Adern zieht.
    Armin´ bin ich und sag´ es stolz Und schwör´s mit Herz und Hand.
    Drum zieht sich auch um meine Brust Das schwarz-weiß-blaue Band


    "Tradition ist nicht das Bewahren der Asche - sondern die Weitergabe des Feuers!" (Thomas Morus, 1478-1535)

  • hahaha, hab ich gerade erst gesehen, ich lass es mal zur allgemeinen Erheiterung stehen :lol: :lol:

    EWALD, NIMM DEN ZETTEL IN DIE HAND!!! Es muss was passieren...


    My drinking team has a Rugby problem


  • Am Samstag gibt es nur einen 1000 % Support für den Klassenerhalt bzw. die Relegation. Was soll denn unser neuer Trainer denken, wenn wir in der jetzigen Situation, mit der Möglichkeit auf zwei Relegat.-spiele, nicht den absoluten Zusammenhalt demonstrieren. Dann geht diese Mission schief !! Jetzt heisst es bis zum endgültigen Klassenerhalt, positiv denken und wie ein Mann hinter dem Verein zu stehen.
    Die fällige Abrechnung mit dem jetzigen Vorstand wird und muss es auf jeden Fall geben, aber erst nach dem Klassenerhalt. Das hat absolute Priorität und sonst gar nichts !!!!!
    Die Konsequenzen wird der Vorstand dann bei der JHV zu spüren bekommen, hoffentlich. Ein weiter so, darf es dann nicht geben und auch personelle Veränderungen müssen folgen.

    I`m forever blowing bubbles

  • Und um ehrlich zu sein sehe ich genau da den springenden Punkt:


    Schaffen wir den Klassenerhalt besteht die Gefahr das die Sache mit dem Vorstand wieder "in Vergessenheit" gerät und genau das darf einfach nicht passieren. Ich denke schon das man auch vor/nach dem Spiel zeigen sollte das man den Vorstand und sein handeln nicht gutheißt und das es Zeit für nen Wechsel dort oben ist.


    Während des Spiels und kurz vor dem Spiel aber selbstverständlich 110% (100% sind zu wenig) für unsere Mannschaft!

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • Zitat

    Original von Treckerjunge


    Die Aufstellung spielt kaum ne Rolle.
    ICH WILL 11 BESTIEN SEHEN.



    11 grasfressene, ums überleben kämpfende Jungs...
    Egal wer spielt, die Einstellung muss passen und alle an einem Strang ziehen und Hannover zeigen, dass wir das "bessere" Wolfsburg sind.


    Ich rechne fast damit, dass es doch die ein oder andere Überraschung geben wird, bei der Aufstellung..., bin echt gespannt(z.B. A.Laas fängt bei Herrn Berger wieder bei null an, der wurde von der gladbacher Trainerlegende gar nicht berücksichtigt)

    I`m forever blowing bubbles

  • Das wurde Laas aus meiner Sicht aber auch völlig zu Recht nicht.
    Von dem halte ich überhaupt gar nichts!

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • Zitat

    Original von blauer-mann
    Und um ehrlich zu sein sehe ich genau da den springenden Punkt:


    Schaffen wir den Klassenerhalt besteht die Gefahr das die Sache mit dem Vorstand wieder "in Vergessenheit" gerät und genau das darf einfach nicht passieren. Ich denke schon das man auch vor/nach dem Spiel zeigen sollte das man den Vorstand und sein handeln nicht gutheißt und das es Zeit für nen Wechsel dort oben ist.


    Während des Spiels und kurz vor dem Spiel aber selbstverständlich 110% (100% sind zu wenig) für unsere Mannschaft!


    Ich denke und fordere sogar, dass der Vorstand nach dem Klassenerhalt die Konsequenzen zu tragen hat und das diese Angelegenheit auch nicht in Vergessenheit geraten darf !! Aber erst nach dem Klassenerhalt, da der Zusammenhalt sonst flöten geht und der ist jetzt im Vordergrund. Man muss in dieser Situation einfach zusammenhalten ohne wenn und aber, es stehen dann eventl. noch zwei ganz,ganz schwere Spiele gegen (Nürnberg) auf dem Programm und da muss man trotz Schaum vorm Mund, beißen und sich nicht selbst zerfleischen.

    I`m forever blowing bubbles

  • Zitat

    Original von blauer-mann
    Das wurde Laas aus meiner Sicht aber auch völlig zu Recht nicht.
    Von dem halte ich überhaupt gar nichts!


    Hast du ihn denn schon mal über einen längeren Zeitraum spielen sehen ??? Mag ja sein, dass er nichts bewegen kann(hatte bei seinen Kurzauftritten auch diesen Eindruck), aber es war auch mehr ein Beispiel dafür, dass es doch ein bis zwei Veränderungen geben könnte, rechne ich zumindest mit.

    I`m forever blowing bubbles

  • Was heißt sich selbst zerfleischen? Es sind doch bald 100% der Fans gegen diesen Vorstand. Für micht ist das eher zeigen, dass es so nicht weitergehen kann. Wenn man sowas bei einem Heimspiel (und gerade bei einem solchen Spiel, was in der Presse noch ordentluch ausgeschlachtet wird) gemacht wird wird das überregional bekannt und gezeigt. Das erhöht den Druck auf die "Bosse" erheblich mehr als wenn auf der JHV bei weitem nicht so viele Leute sind und diese schon gar nicht so in der Öffentlichkeit steht!


    Die Fans stehen doch zu 100% zu der Mannschaft und werden (hoffentlich) richtig Gas geben und 90 Minuten richtig Krach in der Bude machen. Der Zusammenhalt zwischen Mannschaft und Fans ist in meinen Augen voll da und ob dann vorher "Vorstand raus" skandiert wird oder nicht wird an dem Zusammenhalt nichts ändern, aber es setzt ein deutliches Zeichen GEGEN diesen Vorstand. Und nur darum geht es doch, nicht die Mannschaft "einzuschüchtern" (was wohl kaum passieren wird, da sich Rübe ja auch schon mit denen wohl im Namen der Mannschaft angelegt hat).




    EDIT: Zu Laas: Ok, dann hab ich dich falsch verstanden. Aber wie du selbst auch sagtest waren seine Kurzeinsätze oder auch mal 90 Minuten nicht überzeugend und da haben wir dann doch Spieler die meiner Meinung nach mehr Qualität haben.

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

    Einmal editiert, zuletzt von blauer-mann ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!