"Fakten" ???
ZitatOriginal von HanseTom
#1 Anstatt in neue Spieler zu investieren, wird die unsägliche neue Tribüne gebaut, für die Arminia die nächsten (100?) Jahre jährlich 2-3 Mio€ abzahlen muss. Dafür war das Stadion diese Saison auch 3 !!! Mal ausverkauft.
Wenn es die Tribüne nicht gäbe, dann müssten die Heimspiele in der nächstbesten Bundesliga-Tauglichen Arena ausgetragen werden, weil die Anwohner den Platz hätten dicht machen können: Heimspiele in Hannover oder dem Pott?
ZitatOriginal von HanseTom
#2 Arminia hat seit Jahren den kleinsten Etat aller Bundesligisten (14,5 Mio) und die geringsten Einnahmen aus dem Trikotsponsoring.
Die großen ostwestfälischen Firmen (Miele, Bertelsmann, Melitta, Dr. Oetker) weigern sich seit 30 Jahren, Arminia zu sponsern.
Ja, und warum? Ein Blick in die Geschichte sollte helfen - Oetker hat Arminia mal den A...lleerwertesten gerettet und will seit dem nichts mehr mit dem Verein zu tun haben? Vielleicht sollte sich so mancher diesen Umstand...auch wenn´s lange her ist mal ins Gedächtnis holen.
ZitatOriginal von HanseTom
# 3 Leistungsträger / Hoffnungsträger werden seit Jahren lieber für kleines Geld verkauft, anstatt diese Indentifikationsfiguren mal mit einem finanziellen Aufwand zu halten (u.a eine gesamte Verteidigung der Nationalmannschaft: Reinhardt, Friedrich, Westermann, Owomoyela), und dann wundert man sich, dass der Verein medial nicht wahrgenommen wird.
Was für Vorstellungen hast du denn von den Gehältern, die die Angesprochenen hier bekommen haben und denen, die in Hamburg, Berlin, Schalke oder Bremen gezahlt werden...das ist eine andere Liga...eine ganz andere Liga. Es kann doch nicht sein, dass ein Spieler das komplette Gehaltsgefüge des Vereins spengt...mal abgesehen davon, dass die Jungs perspektivisch auch geht andere Ziele verfolgt haben.
ZitatOriginal von HanseTom
#4 Sportfive holt für uns seit Jahren das geringste heraus, wenn man das mal mit den anderen Kunden vergleicht
Aha...wo veröffentlicht sportfive denn seine Zahlen?
ZitatOriginal von HanseTom
#5 der Stadionname wirde für die geringste Summe aller Bunesligisten verkauft
Stimmt, aber war man im Januar 2004 in der Lage Bedingungen zu stellen?
ZitatOriginal von HanseTom
Das sind definitiv Versäumnisse / Fehler, die die Führung rund um Manager, Geschaftsführer und Präsident zu verantworten haben.
Wenn Du wirklich Fakten genannt hättest, dann könnte man das so pauschal sagen...
ZitatOriginal von HanseTom
Es wird Zeit, dass sich eine schlagkräftige Opposition bildet, und den Laden mal gehörig auf Vordermann bringt. Wer soll das tun? Ich hoffe sehr, dass die "kritischen Arminen" hier wie im Forum angekündigt, hier einiges bewegen können.
Und ich hoffe, dass das ganze populistische Getue hier bald mal ein Ende hat - dies war mal ein echt cooles Forum in dem sachlich und mit Hintergrundwissen argumentiert wurde und jetzt...
vielleicht ist es das beste, wenn sich die kritischen Fans ein Herz fassen und nach englischem Vorbild einen eigenen Verein Gründen - bei so viel Fachwissen dürfte das ja eine erfolgreiche Sache sein.
Beileibe ist nicht alles gut bei Arminia, und auch personelle Konsequenten sind nach gestern zu ziehen - aber dieses hier zum Teil dargebotene "Rumgepöbel" (das m.E. zum Teil schon fast strafrechtlich bedeutsame Ausmaße annimmt) ist peinlich und schadet nicht zuletzt auch dem Forum selbst...das werden einige anders sehen, aber hier in der Anonymität tut sich ja deine eine oder andere immer etwas leichter