Congstar Freundschaftswerbung

DSC : H96 - Zeigt Dem Vorstand Die Rote Karte!

• "Fakten" ???

Zitat

Original von HanseTom
    #1 Anstatt in neue Spieler zu investieren, wird die unsägliche neue Tribüne gebaut, für die Arminia die nächsten (100?) Jahre jährlich 2-3 Mio€ abzahlen muss. Dafür war das Stadion diese Saison auch 3 !!! Mal ausverkauft.

Wenn es die Tribüne nicht gäbe, dann müssten die Heimspiele in der nächstbesten Bundesliga-Tauglichen Arena ausgetragen werden, weil die Anwohner den Platz hätten dicht machen können: Heimspiele in Hannover oder dem Pott?

Zitat

Original von HanseTom
    #2 Arminia hat seit Jahren den kleinsten Etat aller Bundesligisten (14,5 Mio) und die geringsten Einnahmen aus dem Trikotsponsoring.
    Die großen ostwestfälischen Firmen (Miele, Bertelsmann, Melitta, Dr. Oetker) weigern sich seit 30 Jahren, Arminia zu sponsern.

Ja, und warum? Ein Blick in die Geschichte sollte helfen - Oetker hat Arminia mal den A...lleerwertesten gerettet und will seit dem nichts mehr mit dem Verein zu tun haben? Vielleicht sollte sich so mancher diesen Umstand...auch wenn´s lange her ist mal ins Gedächtnis holen.

Zitat

Original von HanseTom
    # 3 Leistungsträger / Hoffnungsträger werden seit Jahren lieber für kleines Geld verkauft, anstatt diese Indentifikationsfiguren mal mit einem finanziellen Aufwand zu halten (u.a eine gesamte Verteidigung der Nationalmannschaft: Reinhardt, Friedrich, Westermann, Owomoyela), und dann wundert man sich, dass der Verein medial nicht wahrgenommen wird.

Was für Vorstellungen hast du denn von den Gehältern, die die Angesprochenen hier bekommen haben und denen, die in Hamburg, Berlin, Schalke oder Bremen gezahlt werden...das ist eine andere Liga...eine ganz andere Liga. Es kann doch nicht sein, dass ein Spieler das komplette Gehaltsgefüge des Vereins spengt...mal abgesehen davon, dass die Jungs perspektivisch auch geht andere Ziele verfolgt haben.

Zitat

Original von HanseTom
    #4 Sportfive holt für uns seit Jahren das geringste heraus, wenn man das mal mit den anderen Kunden vergleicht

Aha...wo veröffentlicht sportfive denn seine Zahlen?

Zitat

Original von HanseTom
    #5 der Stadionname wirde für die geringste Summe aller Bunesligisten verkauft

Stimmt, aber war man im Januar 2004 in der Lage Bedingungen zu stellen?

Zitat

Original von HanseTom
    Das sind definitiv Versäumnisse / Fehler, die die Führung rund um Manager, Geschaftsführer und Präsident zu verantworten haben.

Wenn Du wirklich Fakten genannt hättest, dann könnte man das so pauschal sagen...

Zitat

Original von HanseTom
    Es wird Zeit, dass sich eine schlagkräftige Opposition bildet, und den Laden mal gehörig auf Vordermann bringt. Wer soll das tun? Ich hoffe sehr, dass die "kritischen Arminen" hier wie im Forum angekündigt, hier einiges bewegen können.

Und ich hoffe, dass das ganze populistische Getue hier bald mal ein Ende hat - dies war mal ein echt cooles Forum in dem sachlich und mit Hintergrundwissen argumentiert wurde und jetzt...

vielleicht ist es das beste, wenn sich die kritischen Fans ein Herz fassen und nach englischem Vorbild einen eigenen Verein Gründen - bei so viel Fachwissen dürfte das ja eine erfolgreiche Sache sein.

Beileibe ist nicht alles gut bei Arminia, und auch personelle Konsequenten sind nach gestern zu ziehen - aber dieses hier zum Teil dargebotene "Rumgepöbel" (das m.E. zum Teil schon fast strafrechtlich bedeutsame Ausmaße annimmt) ist peinlich und schadet nicht zuletzt auch dem Forum selbst...das werden einige anders sehen, aber hier in der Anonymität tut sich ja deine eine oder andere immer etwas leichter

• da kan ich hansetom aber nur zustimmen.
    auch wenn icht alles passt, denn es ist nunmal so das die viel veräumt haben und das ist halt fakt.
    genau so wie die meisten punkte die er erwähnt hat.

----------------------------
    :arminia:DSC forever,forever DSC!!! :arminia:

ich gebe soviel geld für tickets aus , aber darf nich im offiziellen forum schreiben.ist das nich lächerlich???

• Was war eigentlich noch nach dem Spiel los? Playmobil-Männchen und Ordner im Laufschritt, die Zäune zur Südkurve wurden verrammelt, die Fans nicht mehr ums Stadion gelassen....und diverse Fans riefen das, was wir alle dachten: VORSTAND raus! Wenn die Kaspertruppe, die sich Vereinsführung nennt, schon solche Panik vor den eigenen Fans hat :nein: Hat sich noch einer von der Bande rausgetraut ? Oder doch nur vor die Micros?

Am geilsten war noch die Verhöhnung von diesem Stadionsprechern direkt nach dem Spiel. Unfaßbar schlecht. Danke und wir sehen uns wieder in Liga 2. juhu,...leider nicht geschafft, na und.

Wird den Auswärtsfans eigentlich die Kohle erstattet ? :D

Naja, gegen St. Pauli und Osna bzw. Paderborn sind ja die Reisekosten nicht so hoch.

Hoffe auf Konsequenzen !!!! In diesem Verein gehören nicht nur die beiden Deppen an der Spitze ausgetauscht.

Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

Wanted wegen Anlagebetrugs !

ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR

2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

• Laut OWL am Sonntag gabs wohl noch reichlich Stress nach dem Spiel und die Leute die sich den Vorstand zur "Brust nehmen" wollten mussten von den Grünen mit Knüppeleinsatz abgehalten werden nicht den VIP-Raum zu stürmen :lol:

Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

• Zitat

Original von blauer-mann
    Laut OWL am Sonntag gabs wohl noch reichlich Stress nach dem Spiel und die Leute die sich den Vorstand zur "Brust nehmen" wollten mussten von den Grünen mit Knüppeleinsatz abgehalten werden nicht den VIP-Raum zu stürmen :lol:

Ich kann dir dazu diesen Link anbieten.
    http://www.deinetube.com/watch?v=vh9LPag7YcE

• ja das stimmt war dabei ;-), aber das habe ich schon in einem anderen thread alles erläutert :P

Wo die Südtribüne sich in die Herzen schreit,
    wo Arminia auf der Alm um Tore ringt,
    wo um die Sparrenburg ein feuchter Westwind braust,
    da ist meine Heimat, da ist Bielefeld.

:arminia: Südland Arminen :arminia:

• is echt der hammer auf der vereinsseite steht beim berger abschied

"Dabei betonte er, bei Arminia Bielefeld, sowohl innerhalb der Mannschaft als auch im gesamten Umfeld, einen intakten Verein vorgefunden zu haben."

weitere schon rederei.
    genau so schlimm ist es das der kommentar von Rübe auch so gekürzt wurde, das die kritik einfach weggeschnitten wurde.

quelle nw online

"berichtete Schwick: "Ich habe die sportliche Leitung vor der Saison darauf hingewiesen, dass die Struktur in der Mannschaft nicht stimmt und das dann zwei Mal wiederholt, einmal verbunden mit der öffentlichen Forderung, dass wir in der Winterpause zwei Stürmer holen müssen. Am Finanziellen wäre es nicht gescheitert, aber die sportliche Leitung hat nicht einmal gefragt, wie viel Geld zur Verfügung steht. Wir sind abgestiegen, weil nur ein Artur da war und kein zweiter Stoßstürmer."

"Der Dortmunder Diego Klimowicz wäre für den Vorstand ein geeigneter Mann gewesen, ihn schnappte sich Bochum. Den Eindruck eines "Durcheinanders im Verein" (Kauf) komplettierte Sport-Geschäftsführer Detlev Dammeier: "Ich kenne Arminias Zahlen genau. Wenn kolportiert wird, wir hätten Klimowicz kriegen können, ist das falsch."

is schon geil wenn die versuchen alle in die pfanne zu hauen keine von den hat eier und sagt mal was los ist

----------------------------
    :arminia:DSC forever,forever DSC!!! :arminia:

ich gebe soviel geld für tickets aus , aber darf nich im offiziellen forum schreiben.ist das nich lächerlich???

Einmal editiert, zuletzt von fr34k ()

• Das Beste daran ist ja, dass sie u.a. Dammi für den Abstieg verantwortlich machen, ihn aber dennoch nicht rausschmeissen! Was ist das denn bitte? Haben die Herrschaften evtl. doch ein schlechtes Gewissen?

Es ist nur noch zum Kotzen!

Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!

Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?

Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

• Was mich viel mehr als diese blöde Laberei aufregt (das die kommt war doch klar, oder?), ist die Tatsache das lediglich Artur die Eier hatte sich wenigstens nochmal vor dem Block sehen zu lassen. Der Rest der Bande hat sich einfach stumpf in die Kabine verpisst.

Das regt mich heute noch auf!

Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

• Zitat

Original von blauer-mann
    Was mich viel mehr als diese blöde Laberei aufregt (das die kommt war doch klar, oder?), ist die Tatsache das lediglich Artur die Eier hatte sich wenigstens nochmal vor dem Block sehen zu lassen. Der Rest der Bande hat sich einfach stumpf in die Kabine verpisst.

Das regt mich heute noch auf!

Hat mich in dem Moment auch aufgeregt, aber aus Sicht der Spieler ... Wozu solln sie sich da hinstellen, um sich die verdienten Schmährufe anhören zu müssen und sich dann womöglich zu irgednwelchen Gesten hinreißen zu lassen, wie wir sie auch von Arthur schon gesehen haben? Finds schon iwie ok so, wenn man bedenkt, dass die Spieler denen wirklich was am Verein liegt (Rübe und Co) eh fertig genug waren.

• Zitat

Original von Spud
    Das Beste daran ist ja, dass sie u.a. Dammi für den Abstieg verantwortlich machen, ihn aber dennoch nicht rausschmeissen! Was ist das denn bitte? Haben die Herrschaften evtl. doch ein schlechtes Gewissen?

Es ist nur noch zum Kotzen!

ähhhh, hast du was verschlafen?
    dd wird doch wohl noch heute entlassen. siehe kicker,bild etc.!

• Ich möchte ja die Massenprügelei rund um die Melanchthonstrasse nur ungern unterbrechen. Aber eine Szene, fast die letzte im Spiel, fand ich dann doch irgendwie bezeichnend für die ganze Saison.
    91. Minute, Spielstand 2:2, ein einziges Tor fehlt zur Relegation. Freistoss für Arminia, selbst Eilhoff stürmt nach vorne. Alle warten gespannt auf den Ball, auf diese letzte Szene, die den Verein noch vor dem Untergang bewahren kann. Und wohin wird der Ball getreten? Locker in den Fuss eines am 16er postierten Hannoveraners. Nichts geht mehr. Aus und vorbei. So ungefähr lief dann auch diese beschissene Saison. Viel Aufwand, wenig Können und kein Ertrag.
    So und jetzt weitermachen!

SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT

DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

• Zitat

Original von bigcock

ähhhh, hast du was verschlafen?
    dd wird doch wohl noch heute entlassen. siehe kicker,bild etc.!

Das du dir deine Infos aus der Bild holst, hätte ich mir eigentlich denken können... ;)

Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!

Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?

Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

• Zitat

Original von ArminenStolz

Hat mich in dem Moment auch aufgeregt, aber aus Sicht der Spieler ... Wozu solln sie sich da hinstellen, um sich die verdienten Schmährufe anhören zu müssen und sich dann womöglich zu irgednwelchen Gesten hinreißen zu lassen, wie wir sie auch von Arthur schon gesehen haben? Finds schon iwie ok so, wenn man bedenkt, dass die Spieler denen wirklich was am Verein liegt (Rübe und Co) eh fertig genug waren.

Richtig, die Schmährufe wären allesamt höchst verdient gewesen und genau deshalb sollten sich die Spieler das auch ruhig mal anhören. Sich von den Fans verabschieden und nochmal etwas Dankbarkeit zeigen das sich die Leute 34 Spiele diesen Müll angeguckt haben ohne groß zu pfeiffen etc. Hier war alles "friedlich" der Mannschaft gegenüber, wovor dann groß Panik haben?

Sorry, aber ich finds ne riesen Sauerei das keiner die Courage (ok einer) hatte und sich dem "Mob" gestellt hat!

• Zitat

Original von blauer-mann

Richtig, die Schmährufe wären allesamt höchst verdient gewesen und genau deshalb sollten sich die Spieler das auch ruhig mal anhören. Sich von den Fans verabschieden und nochmal etwas Dankbarkeit zeigen das sich die Leute 34 Spiele diesen Müll angeguckt haben ohne groß zu pfeiffen etc. Hier war alles "friedlich" der Mannschaft gegenüber, wovor dann groß Panik haben?

Sorry, aber ich finds ne riesen Sauerei das keiner die Courage (ok einer) hatte und sich dem "Mob" gestellt hat!

Ich finde es menschlich absolut nachvollziehbar!

Für immer Arminia!

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Zitat

Original von Exteraner

Ich finde es menschlich absolut nachvollziehbar!

Ja aber spricht auch für ne gewisse fehlende Einstellung dem zahlenden und diese Saison in überaschend grosser Zahl (bei den Leistungen) gekommenen Fans gegenüber, die fast die ganze Saison ohne grosse verbale Entgleisungen (das wäre früher hier oder heute wo anders, bei den meissten Heimspielen ganz anders abgegangen.....) aber jetzt ist das auch total Banane. Der Truppe verzeihe ich dies Verhalten (der ein oder andere Fan war ja auch ziemlich unten durch nach dem Spiel.... ;) ....hat halt Jeder so seine menschlichen Reaktionen und Emotionen) , nicht aber das was Dammi, Schwick und Kentsch in diesen Tagen an den Tag legen....

(sonst müssen wir halt beim nächsten mal zum Gespräch und verabschieden in die Kabine kommen aber man lässt uns ja nicht, wie Samstag bei Schwick und Co. ...böse Welt.... :baeh: )

SWB Gruss

• Also wenn ich irgendeinen nicht mehr sehen wollte nach Abpfiff, dann waren es die Herren Spieler! Auf den heiligen Almrasen haben nämlich nur Fußballer etwas verloren, was unsere Arschgeigen nachweislich NICHT sind! Ich bin froh, dass die nächsten Wochen keine dieser Maden mehr in meine Nähe kommt !

Außerdem ging so der Zorn geschlossen in Richtung Vorstand, die jetzt primär die Prügel einstecken sollten.

:mad: :mad: :mad:

Einmal editiert, zuletzt von Bulldozer ()

• Ja ja...wenns nach Dir gehen würde, wäre ne 3x lebensgrosse Fahne mit Ernst drauf (also nicht Ernst mit ner Fahne...) über die Geschäftstelle gezogen, mit Blickrichtung auf den Rasen... :D

Wo wir gerade dabei sind...wie wäre es denn mal zum "Stadionfest" mit nem Spiel gegen Anorthosis Famagusta, bei deinen Beziehungen...ich will jedenfalls net schon wieder wen aus Holland sehen ( und dazu pöbelnde Tulpenschänder, die zur Belohnung noch für lulu Bratwurst bekommen )..los Hau rein, das wär doch mal was :hi: ;)

SWB Gruss

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Schwierig schwierig... die haben nächste Woche schon Trainingsauftakt und sind im Juni dann 2 Wochen im Trainingslager in Holland. Da is hier leider noch Sommerpause... Ansonsten wäre ein Testspiel sicher nicht unrealistisch! Ab Juli haben die dann die Europa-League Quali zu bestreiten.

Wäre aber sicher ne lustige Sache, finde ich auch :) Und viel lustiges bekamen wir hier ja leider nicht zu sehen..... :rolleyes:

• Zitat

Original von Bulldozer
    Schwierig schwierig... die haben nächste Woche schon Trainingsauftakt und sind im Juni dann 2 Wochen im Trainingslager in Holland. Da is hier leider noch Sommerpause... Ansonsten wäre ein Testspiel sicher nicht unrealistisch! Ab Juli haben die dann die Europa-League Quali zu bestreiten.

Wäre aber sicher ne lustige Sache, finde ich auch :) Und viel lustiges bekamen wir hier ja leider nicht zu sehen..... :rolleyes:

also Dammi sagte, wir hatten so viele Chancen, dann wars bestimmt immer lustig, das Tor nicht zu treffen

Oh pardon, sind Sie der Graf von Luxemburg :P

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!