Jörg Schmadtke soll ja momentan der Favorit sein. Dem traue ich zu, aus wenig viel zu machen.
Wenn der Verein allerdings seine Strukturen nicht ändert, dann wird sich vermutlich auch nur schwer etwas zum besseren wenden.
Hamburger SV
-
-
Zitat
Original von Indernet
Wieso, Felix bringt doch das komplette Paket mit. Trainer und Manager in Personalunion, Quälix zeigt den Spielern, wo der Pfeffer hängt, er würde den Laden umkrempeln und die Zahlen [SIZE=7](schulden)[/SIZE] weiter nach oben korrigierenAllein schon die Tatsache daß man Magath ernsthaft in Erwägung zieht, zeigt das mangelnde Fußballverständnis der gesammten Vereinsführung.
Und genau da drückt beim HSV der Schuh.
Der Fisch fängt am Kopf an zu stinken... -
Felix Magath ist so schlecht, dass er mit Stuttgart Vizemeister wurde, als erster Trainer mit Bayern 2x in Folge das Double geholt hat, mit Wolfsburg Meister wurde, Schalke mit einer Gammeltruppe zum Vizemeister gemacht hat und das Halbfinale der CL und des DFB Pokals erreicht hat. Der erfolgreichste deutsche Vereinstrainer der letzten 10 Jahre.
Was für eine Flasche.
-
Zitat
Original von Andreas2909
Felix Magath ist so schlecht, dass er mit Stuttgart Vizemeister wurde, als erster Trainer mit Bayern 2x in Folge das Double geholt hat, mit Wolfsburg Meister wurde, Schalke mit einer Gammeltruppe zum Vizemeister gemacht hat und das Halbfinale der CL und des DFB Pokals erreicht hat. Der erfolgreichste deutsche Vereinstrainer der letzten 10 Jahre.Was für eine Flasche.
Mit den Mitteln die er verballert hat, hätten andere 5mal in Folge den Henkelpott geholt.
Wolfsburg und Schalke knappsen immer noch daran, daß sie für absolute Gurken Traumgehälter zahlen müssen... -
-
Hehe genau. Ist klar.
-
Es ist leider so, dass so ziemlich jeder Trainer in den letzten Jahren (8, seit 2007 (!))
gegangen wurde nicht weil es sportlich nicht funktionierte, sondern weil die Trainer
durch interne Grabenkämpfe im Vorstand/Aufsichtsrat selber keinen Bock mehr hatten.
(Mit Ausnahme Michael Oenning)So auch bei Arnesen.
Der HSV steht in der Aussendarstellung zur Zeit da, wo Arminia vor 1-2 Jahren Stand.
Mit dem Unterschied das es bei seit 2007 so ist, egal welcher VS/AR gerade an der Macht ist. -
Arnesen ist ein Idiot, der nichts bewirkt hat.
Die Verantwortlichen beim HSV allerdings ebenso:
mit Veh hatten sie einen Toptrainer, der mit einer mittelmäßigen Truppe Meister, und nun mit einer weiteren mittelmäßigen Truppe UEFA-Pokal-Teillnehmer (ich weiß, es heißt jetzt Euroliga) geworden ist.
Nur für Hamburg war er zu schlecht. Jetzt haben sie einen Trainer, der so tut, als habe er den Fu0ball neu erfunden, nur die Resultate passen nicht so recht.
Den vielversprechendstenSpieler des letzten Jahres lassen sie dann auch einfach mal so gehen.
Dieses Jahr wird dann vermutlich der Son verkloppt... -
Nichts anderes als Veh haben Fink und Arnesen in dieser Saison gemacht.
Unter den gegebenen Umständen Platz 7 erreicht, mit etwas mehr Konzentration
hätte man die EL erreichen können. Betrachtet man sich den Saisonverlauf ist das
schon als Erfolg zu werten. Saison-Ziel war in dieser Saison unter den Top 9 zu
kommen (einstelliger Tabellenplatz).
Das einzige was man in dieser Saison bemängeln kann ist nicht vorhandene Konstanz
und ein nicht erkennbares Spiel-System.Arnesen wird u.a. dafür verantwortlich gemacht, dass er zu wenig für die Jugend
getan hat. Nun, die Jugend-arbeit beim HSV liegt seit Jahren brach.
Die letzten Spieler die es wirklich zu etwas gebracht haben waren Richard Golz,
Brazzo und aktuell Son, damals Seeler und Kaltz.In der kurzen Zeit die Arnesen als Sportlicher Leiter angestellt war, kann man
keine Nachwuchs-Spieler "produzieren".
Als Nachwuchsleiter sind im übrigen z. Z. Bastian Reinhardt und Michael Schröder
ebenfalls ebenfalls nicht gerade unumstritten.Son wird wohl gehen, da er wie damals Thomas Doll dem Verein Geld einbringt.
Unter Arnesen wäre er [URL=http://www.mopo.de/hsv/hsv-stuermer-heung-min-son-vor-dem-absprung,5067038,22859220.html]"vermutlich"[/URL] geblieben. -
-
Absage von Schmadtke, Kreuzer würde - da Vertrag in Karlsruhe - eine Ablöse kosten.
Abfindung für Arnesen, Ablöse für Kreuzer und der HSV hat kein Geld für Spieler.
Aufsichtsrat Olé
-
Was auch schon wieder bezeichnend ist, dass jeder aktuelle Schritt ordentlich in der Presse dokumentiert wird. Unglaublich.
-
KSC-Präsident: HSV-Offerte für Kreuzer «ist ein Witz»
(Still und heimlich hat man in Bremen übrigens Robin Dutt als Trainer verpflichtet)
-
-
Also wenn die tatsächlich 100.000€ für den Kreuzer geboten haben, ist das mal echt ein schlechter Scherz. Wenn sie so heiß auf den Mann sind, dann sollte die Million doch kein Problem darstellen. Bei Sport1 beschwert sich der Kreuzer ja auch indirekt über den KSC, dass das schon eine immense Forderung sei. Der Sportdirektor ist die zentrale sportliche Position im Verein. Wenn man sich überlegt, an welchen Stellen die sonst so ihr Geld zum Fenster rauswerfen, dann ist es echt albern, dass sie ausgerechnet hier anfangen zu sparen.
Und der Kreuzer scheint gut nach Hamburg zu passen, wenn er die Wasserstandsmeldungen direkt an die Presse weiter gibt. Perfekte Besetzung würde ich sagen.
-
Zitat
Original von Andreas2909
Bei Sport1 beschwert sich der Kreuzer ja auch indirekt über den KSC, dass das schon eine immense Forderung sei.und mal wieder ein beispiel dafür, was verträge wert sind... würde er sich nicht auch beschweren, wenn der ksc mal so einfach sagen würde, vertrag ist egal, ab dem nächsten ersten bekommst du nur noch die hälfte deines gehalts.
gleiches gilt bei dutt. nee, nee, das wird immer weniger meine welt und es ist schon fast so, dass spiele im tv ohne arminia-beteiligung mich gar nicht interessieren, egal ob bundesliga, europapokal oder länderspiel.
-
Da sind aber auch die Vereine Schuld. Ich verstehe überhaupt nicht, warum der KSC nicht einfach auf seinen Vertrag pocht. Meinetwegen auch Dortmund im Fall Lewandowski, obwohl es da ja auch echt um ordentliche Summen geht. Insofern tragen die Vereine ihren Teil dazu bei, dass Vertragstreue einfach nicht mehr so eng gesehen wird. Eintracht Frankfurt bleibt im Falle von Jung ja auch endlich mal hart. Die Bayern haben das vorgemacht, auch wenn sie sicherlich in einer komfortableren Situation sind. Die geben keinen Spieler ab, den sie weiter halten wollen. Egal was da geboten wird. Das ist auch richtig so in meinen Augen.
Die Hamburger haben echt ne Meise. Meinen die, der KSC müsste ihnen auch noch dankbar dafür sein, dass mitten in der Vorbereitung und Kaderplanung der Manager abgeworben wird? Dazu kommt in Karlsruhe noch, dass der Manager involviert war über einen möglichen Stadionneubau/ -umbau.
Bei Dutt wäre ich auch hart geblieben an der Stelle des DFB, es sei denn man war von seiner Arbeit jetzt auch nicht wirklich begeistert. Mir ist ein Rätsel wie man als Sportdirektor einen mehrjährigen Vertrag unterzeichnen kann und dann direkt beim ersten Angebot aus der Bundesliga wieder die Fliege machen kann.
-
Warum der KSC nicht auf den Vertrag pocht ist ja klar. Erstens wollen sie Kreuzer die Chance nicht verbauen und zweitens gibts auch noch Geld.
Und die Sache mit Dutt ist auch ganz einfach. Der Job war einfach nichts für ihn, wie man ja in den Medien lesen konnte.
-
Also wenn die da nicht ordentlich Geld auf den Tisch legen, würde ich den auch nicht freigeben. Und als Verein muss man sich jetzt auch nicht immer für das "Gemeinwohl" einsetzen. Dafür gibt es ja Verträge.
Mir kann niemand erzählen, dass der Dutt nicht wusste, worauf er sich einlässt. Er ist viele Jahre im Geschäft und muss gewusst haben, wie die Verbände arbeiten und was genau dort seine Aufgabe ist. Das ist doch relativ deutlich umrissen gewesen. Von daher ist das für mich nichts weiter als der Versuch, seinen "Vertragsbruch" zu legitimieren.
-
Nun offiziell. Heung-Min Son "hat in Leverkusen einen Fünf-Jahres-Vertrag bis zum 30. Juni 2018 unterschrieben."
-
Wenn der HSV tatsächlich an die 10 Millionen für den bekommen hat, dann kann man dazu nur gratulieren. Der hatte doch auch nur noch ein Jahr Vertrag? Ich schätze ja mal, dass es eher 7-8 waren. Immer noch verdammt viel Geld für ihn. Ich glaube nicht, dass er Schürrle ersetzen kann. Dass Chelsea für den 23!!! Millionen bezahlt ist auch krass. Was soll dann erst für Lewandowski oder Gomez bezahlt werden?
-
Also wenn Son seine Leistung bestätigt, dann kann er Schürrle ersetzen. Und bei Leverkusen hat er ja nochmal deutlich bessere Mitspieler als beim HSV.
Und die Ablösesummen lassen sich einfach nicht vergleichen. Das hängt ja immer an den beiden Vereinen, wie hoch die Ablöse letztlich ist und nicht daran, was als "allgemeiner Transferwert" so angenommen wird.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!