Duell des VfB Fichte gegen den Ligarivalen Arminia Amateure ist perfekt
Oberligist VfB Fichte hat erwartungsgemäß das Halbfinale des Kreispokals erreicht. Mittwoch Abend gewannen die Bielefelder beim SC Peckeloh mit 5:1.
Zwölf Minuten dauerte es, bis die Gegenwehr des Tabellendritten der Kreisliga A zum ersten Mal gebrochen war. Selcuk Kaya erzielte die verdiente Führung der Gäste. Kaya war es auch, der zehn Minuten später auf 2:0 erhöhte. Mittelfeldspieler Ilham Mamedov sorgte wenig später für einen beruhigenden 3:0-Vorsprung. Die Gastgeber fanden kein Mittel, die Defensive des Oberligisten zu knacken. So brachte ein umstrittener Foulelfmeter die einzige Torchance und das 1:3 aus Sicht der Peckeloher durch Caklo. „Der SC ist ein Mal vor unser Tor gekommen. sonst hatte unser Keeper eine ruhige Halbzeit“, meinte VfB Fichtes Murat Karanfil. Im zweiten Durchgang setzte sich das einseitige Spiel fort. Ilham Mamedov erhöhte für die Gäste noch auf 5:1 durch Tore in der 50. und 60. Minute.
Der VfB Fichte trifft im Halbfinale nun auf die Amateure von Arminia Bielefeld. Der Termin für das Duell der beiden heimischen Oberligisten ist noch nicht bekannt.
´ VfB Fichte: Scutlu, Kandic, Block, Cinar, Bas (46. Atmaca), Sundermann, Gliniars (46. Langer), Reitemeier, Mamedov, Mainka (46. Yildiz), Kaya.