Wer soll neuer Trainer werden?? Teil 1
- Bulldozer
- Geschlossen
-
-
Von der Kompetenz würde ich ja gerne Slomka auf der Alm sehen, aber ich schätze leider der ist nen bissl zu teuer....
Von der Liste begeistert mich so Richtig niemand...am ehestens noppch Wück....der strahlt für mich am meisten Elan und Tatendrang aus
-
Zitat
Original von denseinVadder
Diese drei Namen sind ein echtes Horrorszenario!
So blöd kann doch kein Vorstand der Welt sein?
Oder doch?Nein, kein Vorstand der Welt ist so blöd, allerdings würde ich diese Gurken die hier bei uns rumfuschen auch nicht als Vorstand bezeichnen, also DIE könnten letztendlich doch so blöd sein, oft bewiesen wurde es uns ja schon..
-
Also es wird mal langsam Zeit das die uns die Lösung presentieren.Die tagen ja schon seit heute morgen
-
Der Kracher wäre morgen um 15.30 Training und kein Trainer da...
-
Die Tagung ist vorbei laut bild.de. Und die Verantwortlichen hüllen sich in Schweigen.
Wartets ab, Frontzeck bleibt doch noch eine Woche
-
-
Im Zweifel wird es heißen, Frank Geideck übernimmt komissarisch bis der Nachfolger gefunden wurde!
Ich denke, Dammi will nicht, wird es aber machen, wenn die Kandidaten alle abwinken. Wenn sie keinen haben, steht Dammi morgen auf dem Trainingsplatz.
Vielleicht wollen sie die Mannschaft aber auch nur überraschen!
-
schade, dass ewald nie da ist, wenn man ihn braucht. wahrscheinlich hat man mit frontzecks entlassung extra so lange gewartet, bis er nicht mehr verfügbar ist. das wäre für roland kentsch genau der richtige gegenpart. vor allem als trainer und gf in personlunion, vielleicht kann man ihn mit dieser perpektive loseisen.
ein trainer für drei spiele birgt immer die problematk, dass er bei erfolgreicher mission von den fans auerhaft gefordert wird, deshalb wäre mir jemand der direkt für beide ligen übernimmt lieber und dann sollte es jemand sein, der auch als gf sport wirken kann, denn dammeier ist nicht tragbar.
für drei spiele sollte man klinsmann die chance geben, in seinem ersten bulijahr nochmal positive schlagzeilen zu machen. das wäre eine lösung, die so einschlagen würde, dass er wahrscheinlich gar nicht auf dem trainingsplatz erscheinen müsste um einen effekt zu haben.
-
Zitat
Original von oemmes
ein trainer für drei spiele birgt immer die problematk, dass er bei erfolgreicher mission von den fans auerhaft gefordert wird, deshalb wäre mir jemand der direkt für beide ligen übernimmt lieber und dann sollte es jemand sein, der auch als gf sport wirken kann, denn dammeier ist nicht tragbar.Im Grunde hast du recht. Ich denke, eine 3-Spiele-Nummer läuft nur mit einem alten Hasen a la Berger, Ristic, ... - eben wie der Heynckes bei Bayern. Mit so einem kann man vereinbaren, dass danach wieder Schluss ist.
-
an sich kann dammeier den job nicht machen wollen. er stand immer voll hinter mf und würde im vgl zu mf wohl auch wenig bis nichts ändern wollen. da wäre er als interimstrainer geradezu ein witz und eine beleidigung für mf, da man dann die entlassung eigentlich neu begründen müsste. das wird mit ein grund sein weshalb es schwierig ist, auch nur eine interimslösung zu finden.
-
So langsam offenbart sich die ganze Tragweite des Führungschaos.
Wie kann man nur eine Woche vor dem alles entscheidenden Saisonspiel den Trainer feueren, ohne auch nur ansatzweise einen Plan B in der Tasche zu haben???Weia, weia, weia...
-
Es wird hier wohl kein Trainer mehr unterschreiben, so lange er nicht den Terminplan der neuen Saison mit dem Datum des Auswärtsspiels in Dortmund kennt. Sollte das mal in der Hinrunde im September sein, braucht er seinen Job ja gar nicht erst anzutreten.
-
-
Zitat
Original von Almania
Es wird hier wohl kein Trainer mehr unterschreiben, so lange er nicht den Terminplan der neuen Saison mit dem Datum des Auswärtsspiels in Dortmund kennt. Sollte das mal in der Hinrunde im September sein, braucht er seinen Job ja gar nicht erst anzutreten.Vor allem auch keine Spieler.
-
Das DSF wirft mal Jörg Berger in die Verlosung...
-
Was ist los mit unserem Vorstand ??? Ist er über der "langen" Liste der möglichen Nachfolger für MF, eingeschlafen ?? Sind ja auch nicht mehr die jüngsten...
Es kann eigentlich übergangsweise nur Jörg Berger werden, dass ist der Feuerwehrmann, den man jetzt braucht. Alles andere macht überhaupt keinen Sinn, da die interne Lösung mit Dammeier nicht zu verkaufen ist(dann hätte man gleich MF behalten können) und Jörg Böhme hat überhaupt keine Erfahrung um eine solche Situation, mit möglichen Relagationsspielen, zu meistern.
Wenn es Berger werden sollte und er uns den Klassenerhalt sichert , kann er gerne auch einen Anschlußvertrag für ein Jahr bekommen, dass hätte er sich dann verdient. Ist ein intelligenter, sympathischer Mann mit großer Erfahrung, die uns jetzt helfen könnte.
Rapolder bekommt man fürs Saisonfinale nicht, dass macht Koblenz auf keinen Fall. Weiss auch nicht, ob er für die jetzige Situation, der Richtige wäre. Langfristig wäre er natürlich eine gute Lösung.
Die Optimallösung wäre langfristig auch ein Team-Manager a la Alex Fergueson. Dann könnte man sich die Position Geschäftsführer Sport sparen. Mein Favorit und Wunschlösung bleibt weiterhin( auch wenn er schon mal abgesagt hat) Volker Finke. Das wäre langfristig für die sportlichen Strukturen im Verein, die beste Option. Dazu könnte man ihm dann einen jungen und unverbrauchten Trainer wie C.Wück zur Seite stellen. Diese Strukturen-Scouting,Jugendarbeit etc. müssten komplett überdacht und ggf. verändert werden. Für diese Aufgabe wäre Volker Finke eine absoluter Gewinn. Nur dann müsste Herr Kentsch mal über seinen Schatten springen und solchen intelligenten Leuten wie V.Finke auch ein tragfähiges Konzept unterbreiten und diesem auch grundsätzlich einen großen Kompetenzbereich übertragen. Das ist halt sehr schwierig bei unserem Finanzjongleur... -
-
Nach Bundesliga Aktuell gerade auf dem DSF soll es Berger werden und Dammi wird es wohl nicht übernehmen.
-
Zitat
Original von King Kneib
So langsam offenbart sich die ganze Tragweite des Führungschaos.
Wie kann man nur eine Woche vor dem alles entscheidenden Saisonspiel den Trainer feueren, ohne auch nur ansatzweise einen Plan B in der Tasche zu haben???Weia, weia, weia...
Weil Panikreaktionen nunmal ohne Plan sind.
Dammi war gegen die Entlassung und lehnt auch sehr offensichtlich, so wie er sich äußerte, den Job ab.
Wenn er bis morgen niemand findet, muss er in den sauren Apfel beissen.Ob ein Führungschaos vorliegt, entzieht sich meiner Kenntnis.
"Sehr schön" ist es aber, das der interne Konflikt für alle transparent nachvollziehbar geworden ist: die Kluft zwischen Anspruch und Wirklichkeit, mit vergleichsweise geringen Mitteln größten Erfolg zu erzielen.Der 15. Platz wäre die Championns League. So gesehen verfügen wir über eine glänzende Ausgangsposition, weil wir aus eigener Kraft die Quali erreichen könnnen.
Andernfalls spielen wir nächste Saison UEFA-Cup (sprich 2. Liga), nicht das gelbe vom Ei, aber besser als nix.Es bestand also überhaupt kein Grund um in Panik zu geraten, es sei denn, man kam urplötzlich zur Erkenntnis, nicht genug getan zu haben. Das nennnt sich dann trotz alledem Panik.
-
Mich beschleicht da momentan ein ungutes Gefühl. Wenn es diesen von vielen Trainern beschworenen Ehrenkodex wirklich gibt, dann winken die momentan alle nacheinander ab. Zumindest die, die etwas auf sich halten. Viele werden auf der Seite der Medien stehen. Die wollen hier unter dem Idioten Vorstand gar nicht mehr arbeiten. Außerdem was kann ein neuer Trainer schon noch verändern? Das ganze bezieht sich nicht auf Trainer wie die Luschen um Holger Fach. Die sind froh wenn sie überhaupt mal wieder einen Job kriegen.
-
-
Ich hab erstmal für Uwe Rapolder gestimmt. Allerdings nur weil Pierre Littbarski nicht auf der Liste steht
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!