Wer soll neuer Trainer werden?? Teil 1

• Zitat

FÜR DEN BRUTALEN ABSTIEGSKAMPF
    Bielefeld holt Retter Berger

Jetzt greift ein Mann in den Abstiegskampf ein, mit dem keiner gerechnet hatte. BILD erfuhr: Jörg Berger (64) soll am Dienstag Arminia Bielefeld (feuerte Michael Frontzeck) übernehmen für ein Spiel am Samstag gegen Hannover! Falls Bielefeld dann noch zwei Relegationsspiele machen muss, würde er natürlich auch auf der Bank sitzen. Jörg Berger, der Vater aller Bundesliga-Retter. Er bewahrte Frankfurt, Köln und Schalke vor dem Sturz in die Zweitklassigkeit. Frankfurts damaliger Stürmer Jan-Aage Fjörtoft schwärmte nach dem sensationellen Klassenerhalt 1999: „Jörg Berger hätte sogar die Titanic gerettet...“ Doch zuletzt musste Berger sich selbst retten. Sechs Jahre lang kämpfte er gegen den Krebs, wurde insgesamt dreimal operiert am Darm und an der Leber. „Ich stand schon an der Schwelle zum Tode“, gestand Berger im BILD-Interview im Dezember 2008. TV-Zuschauer waren geschockt, als er vor sechs Monaten mit Chemotherapie-Glatze als Zweitliga-Experte für „Premiere“ auftrat. Und heute? Er steht unter ärztlicher Beobachtung, gilt jedoch als geheilt. Ist er auch fit genug für den brutalen Abstiegskampf? Im Normalfall reicht ein Sieg gegen Hannover, um zumindest Platz 16 für die Relegationsspiele (gegen Mainz oder Nürnberg) zu sichern. Das könnte bei einer gleichzeitigen Gladbach-Niederlage sogar den rettenden Platz 15 bringen. Bei einem Unentschieden können Cottbus (mit einem Sieg gegen Leverkusen) und Karlsruhe (mit einem Sieg gegen Hertha) vorbeiziehen.

Quelle

Hoffentlich bleibt es bei den max. drei Spielen :(

• für die neue saison wäre franciszek smuda evtl ein geheimtip. da war arminia nämlich früher schon mal dran.

edit: berger für drei spiele wäre imho eine gute wahl. der weiss ja bekanntlich genau wie der hase läuft.

Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.

Einmal editiert, zuletzt von MJockel ()

• kann ich sehr gut mit leben, wenn es so kommt.Für die nächste Saison hätte ich trotzdem gerne den Uwe.

man kann sich im Leben alles aussuchen, nur nicht seinen Fussballverein, da wird man reingeboren und rausgestorben. :Hail: :arminia:

• Mit Berger kann ich mich auch gut anfreunden. Der "Retter" in Person. Dem traue ich ganz klar zu gegen Hannover die 3 Punkte zu holen. Kann mir aber nicht vorstellen, dass der wieder längerfristig als Trainer arbeiten will/kann.

• Also noch hat das niemand offiziell bestätigt. Die Bild kann genauso gut auf die Gerüchteküche aufgesprungen sein. Die schießen zur Zeit ne Menge ins Blaue. Wenn das bei nw-news oder auf der offiziellen Seite auftaucht, dann glaube ich es auch.

Sollte es so kommen, dann wünsche ich ihm viel Erfolg und die Kraft, diese Truppe wieder aufzurichten! Denn die wird er brauchen. Hört man sich die Interviews an von Cottbus oder Karlsruhe und vergleicht die mit Kauf, dann weiß ich, wem ich es eher zutraue zu gewinnen.

Ich persönlich halte Berger für verbraucht. Der hatte seine gute Zeit und glaube nicht, dass der nochmal auf die Füße kommt. Von daher darf es wirklich nur für die 3 Spiele sein. Und da ist die Frage, ob das der Mannschaft vermittelbar ist.

Aber wer weiß, das Intermezzo von Dirk Heinen war ja auch ne lustige Geschichte! ;)

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

• Meiner bescheidenen Meinung nach die beste Option überhaupt. Der kann motivieren, garantiert.

Und er ist nächste Saison wieder weg und jemand anderes kann den Saustall aufräumen.

Niemals geht man so ganz.

• Wenn das stimmt, haben die Nasen ja doch noch was ganz gutes hingekriegt.

War schon sauer weil alles so lange dauert.

Na dann:
    Hallo Jörg Berger. Viel Glück und vor allen Dingen Erfolg.

• Vorsicht Bild!!!Das muß nicht unbedingt stimmen.

man kann sich im Leben alles aussuchen, nur nicht seinen Fussballverein, da wird man reingeboren und rausgestorben. :Hail: :arminia:

• Wann wollen Sie den neuen Trainer denn präsentieren ??? Samstag um 15.30 Uhr ???
    Ist bis dahin trainingsfrei ??
    Das dauert wieder...

I`m forever blowing bubbles

• Interview vom 12.05.09

http://www.welt.de/sport/fussb…ein-Retter-Geheimnis.html

Berger: Machen wir uns doch nichts vor: Im Training ist jetzt eh nicht mehr viel zu ändern. Alles dreht sich um die Dinge, die sich im Kopf abspielen. Da sind die Trainer als Psychologen gefragt. Ich habe es immer so gehalten, dass ich die Mannschaft aufgebaut und an ihre Stärken erinnert habe. Draufzuhauen bringt in solchen Situationen rein gar nichts.

Vielleicht passiert dann ja auch mal was (positives) in der Halbzeitpause.

• Zitat

Original von cheeky
    Laut DSF sagen es immer mehr Online Dienste das es Berger werden soll.

Ja sicher, weil immer einer vom anderen abschreibt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!