Wer soll neuer Trainer werden?? Teil 1

  • Zitat

    Original von Chrill-E
    Der sieht sich die Jungs 3-4 Tage an und wird die aufstellen, die er für geeignet hält. Vergangenes wird wenig bis gar nicht zählen. Ich rechne mit einer Aufstellung, die mit 2-3 Überraschungen aufwarten wird...


    Klar, das ist die Chance für Spieler wie Sadik, Laas oder sogar einen Rau, vielleicht doch noch mal zum Einsatz zu kommen. Die waren ja völlig abserviert. Mal sehen, es wird auf jeden Fall spannend.

  • Endlich ein Trainer, der sofort den Rückhalt des ganzen Umfelds genießt.


    Mit seinen Erfolgen und seiner Erfahrung wird er die Spieler sofort erreichen. Mit der Geschichte seiner Vergangenheit (Flucht aus der DDR, Attentatsversuch der Stasi, Krebserkrankung) geht er unter die Haut. Sein Wort hat Gewicht, eine Begegnung mit ihm vergisst man nicht.


    Ich bin bereit, am Samstag mitzuhelfen, dass wir auf unserer Alm in Bielefeld Fußballgeschichte schreiben. Keiner rechnet mit uns, jetzt schlagen wir zu.


    Matchball Berger!
    :arminia:

  • Jörg Berger - Sein Ruf eilt Ihm voraus. Leider ist er "nur" Zweitliga-Experte bei Premiere. Soll aber nichts heißen...


    Zu der Personalie kann man ja sagen was man will. Es geht ja ums Prinzip... Berger kann eh nicht mehr viel machen in der kurzen Woche. Vielleicht sollte er einfach 100 Bälle auf den 16er legen und dann immer drauf auf die Bude. Tore schießen... Das runde ins Eckige... So schwer ist das wirklich nicht.. In Sachen Motivation kann er vielleicht auch etwas richten... Hoffen wir es mal...




    ZITAT__________________________________________________
    Mit seinen Erfolgen und seiner Erfahrung wird er die Spieler sofort erreichen. Mit der Geschichte seiner Vergangenheit (Flucht aus der DDR, Attentatsversuch der Stasi, Krebserkrankung) geht er unter die Haut. Sein Wort hat Gewicht, eine Begegnung mit ihm vergisst man nicht.
    ____________________________________________________


    Hauptsache, seine Geschichte nimmt die Spieler nicht so sehr mit, dass wir am Samstag 11 Heulsusen auf dem Platz stehen haben...

    su lang mir noch am leeve sin...

    Einmal editiert, zuletzt von DingDong ()


  • Wahnsinns Post! Genau so siehts aus..

  • Vielleicht sollte der Verein die Bild-Zeitung als neuen Pressesprecher verpflichten. Denn diese Aussendarstellung-man sitzt fast den halben Tag zusammen und präsentiert immer noch nicht, offiziell, den Nachfolger- ist einfach amateurhaft.
    Soll es bis zum morgigen Training verschoben werden um möglichst viele Zuschauer anzulocken ? Wie Weihnachten, man darf sich überraschen lassen, welcher Trainer morgen vorfährt...
    Da wird doch irgendjemand aus dem Aufsichtsrat mit der Bild gesprochen und denen die nötigen Infos mitgeteilt haben. Komplett erfunden, haben sie diese Geschichte wahrscheinlich nicht.
    Wenn es Berger wird, gehen wir mal davon aus, hat sich der Verein in seiner Öffentlichkeitsarbeit mal wieder von seiner "besten" Seite gezeigt.

    I`m forever blowing bubbles

  • Hallo, steht das überhaupt schon fest ? Bis jetzt ist meines Wissens nach nichts offiziell vermeldet worden.


    Wenn Berger tatsächlich kommt, halte ich es in Anbetracht unserer Situation für die beste Lösung. Natürlich ist es ein letzter Hilfeschrei des Herrn Kentsch, denn das letzte Spiel muss erstmal gewonnen werden.


    Was auch immer passiert und wie es letztlich ausgeht, der Vorstand von Arminia Bielefeld gibt in der Öffentlichkeit ein ganz erbärmliches Bild ab und außer uns Arminen wünscht uns niemand den Klassenerhalt.

  • Also ich hoffe zuerst mal das er wirklich morgen vorgestellt wird und das Training leitet!
    Denn nur weil die Blöd das jetzt meldet ist das ja nun noch nicht Fakt! In der Blöd stand heute morgen auch noch drin das DD es wohl macht!
    Also wie gesagt ich will da erstmal den morgigen Tag abwarten ob Arminia wirklich Berger verpflichtet hat und dieses dann ja bis 12 Uhr bekannt geben müßte.
    Sollte dies so sein dann muß ich sagen würde ich mich einfach freuen!
    Berger fande ich immer einen interessanten Mann der sich vor allen Dingen nicht verbiegen lässt! Da ich davon ausgehe das Berger für ein Jahr bleiben würde sollte der Klassenerhalt doch noch geschafft werden könnte ich auch damit leben und würde mich schon auf die Sommerpause und die dann folgende Transferphase freuen, der soll dann dem Kentsch mal die Kohle aus den Taschen leiern was die viel zu weichen Trainer vor ihm nicht hinbekommen haben!
    Also wie gesagt wenn er es macht freue ich mich das Arminia auch mal etwas versucht und an einen Trainer rangetreten ist der schon was vorzuweisen hat, bisher kannte man als Arminen Trainer ja nur Newcomer oder woanders gescheiterte oder Billiglösungen!
    Falls Berger es macht und vielleicht sogar auf eigenen Wunsch hin dieses aber nur bis zum Saisonende machen will, egal ob man drinbleibt oder nicht kann für die näcshte Saison nach wie vor nur Uwe Rapolder verpflichtet werden, jedenfalls mein Wunsch!
    Also Rapolder oder Berger (sollte der kommen und uns dann retten hat er es auch verdient ein weiteres Jahr zu bekommen)!

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • Mit Berger, wenn er es denn ist, dürfte der beste Mann verpflichtet worden sein. Er hat Charisma, Erfahrung, Abstiegserfahrung, Format, Rückrat und ganz viel Lebenserfahrung! Nur damit kannst Du das Team am Samstag vorbereiten, einstellen und zum Sieg führen. Es ist keine normales BL Spiel. Es ist ein Endspiel im eigenen Stadion, mit 25.000 bereiten Arminen. Das kann nur geil werden!


    Jörg, ich drück Dir die Daumen!!!!!!!!!!! :hi:


    Sollte es nicht klappen, muß der Vorstand noch auf seinen Sitzplätzen geschlossen zurück treten. Alles andere hätte fatale Folgen über die wir uns in diesem Forum hoffentlich nicht unterhalten müssen.


    AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAminia, Arminia, Arminia Bilefeld, Du Schwarz-Weiß Blaue Herlichkeit, Arminia Bielefeld!
    :arminia:

    :arminia:



    Arminen Stammtisch in Shanghai
    Nächstes Treffen am 21.2.16 um 19:00 Uhr im Big Bamboo, HongFeng Lu, Pudong


    Ab 20:30 Uhr Live: DSC Arminia Bielefeld vs Paderborn auf Grossleinwand!!! 8)


    Mailto: Arminen_in_Shanghai@yahoo.de

  • Wenn Berger wirklich kommt und uns dann rettet, wie wärs wenn er dann für 1-2 Jahre GF-Sport würde?


    Der Job ist etwas weniger stressig, er hat die nötigen Kontakte in alle Richtungen, braucht bestimmt kein Scoutsystem und wäre als Aushängeschild und Gesicht von Arminia auf jeden Fall ein Gewinn. Außerdem ist er unabhängig genug um nicht am Rockzipfel des Vorstands zu hängen.


    Dazu holen wir dann einen jungen Trainer (Wück, Wollitz, Stratos.....), der den Rücken frei hat und sich beweisen kann.
    :arminia:

  • Berger würde ich auch sehr begrüßen. Gründe stehen schon vielfach oben weiter, also spare ich mir das mal.


    Eine Saison, da bin ich allerdings etwas kritischer (nicht der Person wegen). Für die 3 Spiele sicher die beste Lösung die man haben kann, allerdings denke ich sollten wir einen Trainer holen der auch länger als ein Jahr (sofern das hier überhaupt noch möglich ist^^) für unseren Verein arbeiten würde.


    Immer wieder neue Trainer etc hilft hier auch niemandem, aber besser als so manch andere Lösung wäre es dennoch.

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • Zitat

    Original von OhLeoIsoaho


    Anscheinend schon, ist ja nur 4 Jahre älter als Jörg Berger,
    könnten wir zumindest als Scout einbinden... :lol:


    http://de.wikipedia.org/wiki/Horst_Franz


    Kann ich gar nicht glauben, Horst Franz sah früher schon aus wie Mitte 70...


    :D

  • Gestern las es sich im Glabach-Forum wie folgt:


    "Die haben nicht mehr alle Tassen im Schrank - die Bielefelder! Es ist nur folgerichtig das dieser Saftverein absteigt!"


    Seit einigen Stunden dann so:


    "so wie es ausschaut haben sie den berger geholt"


    "scheisse, der kann das"


    "Die werden Hannover mit 2 3 Toren schlagen..."

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • :lol: :lol: :lol: :lol:


    Da hat der Berger ja direkt den richtigen Effekt gebracht obwohl er noch gar nicht da ist :lol:

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • Zitat

    Original von Chrill-E
    "Die werden Hannover mit 2 3 Toren schlagen..."[/B]


    Naja, 23 Tore... das scheint dann doch etwas zu optimistisch zu sein. :lol:

  • Berger ist wohl in der jetzigen Situation der einzig logische Rettungsanker. Hoffentlich lässt er sich ein mögliches Engegement für 1-3 Spiele fürstlich bezahlen. Ausnehmen wie eine Weihnachtsgans soll er diese Stümper. Die Rechnung bitte dann in der nächsten Bilanz gesondert aufführen.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Ich möchte mir den Schock nicht vorstellen müssen, wenn es morgen Dienstag heisst: Leider hat Berger abgesagt und nun sitzt halt Dammeier gegen Hannover auf der Bank.

  • axel ubben ist überflüssig wie ein kropf und zu teuer für jemanden, der nur am zaun aufpasst wie ein schisshund und frisierte spieleraussagen präsentiert. er gehört zu diesen unsäglichen strukturveränderungen die ich gern unter "kleines i" packe.


    zum thema, allein zu beobachten, wie sich hier mit dem gerücht berger die stimmungslage einiger verändert zeigt, dass die trennung von frontzeck richtig war. es keimt hoffnung auf und es ist gut möglich, dass die fans am samstag gleich unterstützen, statt erst trainer und andere auszupfeifen. wenn es berger dann noch gelingt einen ähnlichen effekt bei den spielern zu erreichen, dann gibt es noch eine chance und selbst wenn wir das kuriosum trainerentlassung vor dem letzten spieltag erdulden müssen ist es fakt, das vor diesem letzten spieltag noch alles gewonnen und alles verloren werden kann.


    was hätte frontzeck tun sollen um einen ählichen effekt zu haben, ein positiver mensch werden, der nicht nur den gegner stark redet, ein trainer, der den spielern das vertrauen in die eigene stärke gibt und sie auf sieg spielen lässt, ein trainer der an der seitenlinie anfeuert und tobt, ein trainer der auch mal kritisiert und bessere wege aufzeigt, ein trainer, der nicht bei allem überaus unaufgeregt und emotionslos wirkt, ein trainer der ganz neue dinge probiert etc. etc.


    etwas viel veränderung für eine woche !

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Zitat

    Original von Power-D


    Kann ich gar nicht glauben, Horst Franz sah früher schon aus wie Mitte 70...


    :D


    Horst war/ ist natürlich ein ganz GROSSER. Der könnte nur von Otto Rehagel oder Kalli Feldkamp getoppt werden.

    :arminia:



    Arminen Stammtisch in Shanghai
    Nächstes Treffen am 21.2.16 um 19:00 Uhr im Big Bamboo, HongFeng Lu, Pudong


    Ab 20:30 Uhr Live: DSC Arminia Bielefeld vs Paderborn auf Grossleinwand!!! 8)


    Mailto: Arminen_in_Shanghai@yahoo.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!