Wer soll neuer Trainer werden?? Teil 1

  • Zitat

    Original von Arminia Star
    Mich beschleicht da momentan ein ungutes Gefühl. Wenn es diesen von vielen Trainern beschworenen Ehrenkodex wirklich gibt, dann winken die momentan alle nacheinander ab. Zumindest die, die etwas auf sich halten. Viele werden auf der Seite der Medien stehen. Die wollen hier unter dem Idioten Vorstand gar nicht mehr arbeiten. Außerdem was kann ein neuer Trainer schon noch verändern? Das ganze bezieht sich nicht auf Trainer wie die Luschen um Holger Fach. Die sind froh wenn sie überhaupt mal wieder einen Job kriegen.


    Bielefeld ist eben nen geiler Club. Da wollen viele hin :lol: :lol: :lol:




    Einfach köstlich. Ich könnte mich totlachen wenn es alles in der Summe nicht so bitter wäre.


    Aber trotz alledem... Sollte es Berger wirklich tun, dann kann man immer noch feststellen dass aller Possen zum trotz wenigstens noch ein Versuch zur Schadensbegrenzung stattgefunden hat. Immerhin scheint sein Ruf zumindest bei der werten Konkurrenz aus Ostholland schon einmal "Flügel zu verleihen". Wenn das bei uns auch ankommt, dann umso besser. Es wäre in jedem Falle eine sehr gute Entscheidung.


    Stellt sich nur noch die Frage wer den angerufen hat... War es Dammi? War es Kentsch?


    Falls es so sein sollte dass er wrklich kommt und die Klasse hält, dann war es garantiert Kentsch der sich diesen Geniestreich ausgedacht hat. Sollte es schiefgehen wird Dammi in die Schußlinie gestellt und aufgrund seiner "pro Frontzeck" Statements wohl seinen Hut nehmen müssen.


    Aber das ist alles rein fiktiv gedacht und jegliche Ähnlichkeiten mit real existierenden Personen sind selbstverständlich rein zufällig und nicht beabsichtigt.

    Die Oper ist erst dann zu Ende wenn die dicke Frau gesungen hat.


    Edit:


    Nun hat die dicke Frau gesungen

  • Ich habe die letzte Beiträge nicht gelesen, möchte aber ungern meinen Senf für mich behalten. :D


    Nachdem ich auf der Rückfahrt von der Arbeit im Radio gehört habe, dass Jörg Berger wahrscheinlich neuer Trainer von Arminia Bielefeld wird, wäre ich beinahe in den Graben gefahren vor Schreck.


    Nachdem ich mich jetzt ein bisschen mit Jörg Berger befasst habe, bin ich schlichtweg begeistert von der Idee. Schade, dass er nur vier Tage Zeit hat. Eigentlich dachte ich, ich wüsste ein bisschen etwas über Fußball und die jüngere Fußballgeschichte, aber zumindest das Kapitel Jörg Berger ist einigermaßen an mir vorüber gegangen. Ich hab ihn nur als Feuerwehrmann in Hinterkopf. Wenn man sich allerdings mal seine Vita genauer anschaut, passt er vielleicht gar nicht so schlecht zu uns.


    Er hat totale Chaosvereine wie Köln, Schalke und Frankfurt trainiert. Er hat also durchaus Erfahrungen mit Clubs, bei denen er abgesehen von sportlichen Problemen schwierige Arbeitsbedingungen vorfindet. Er hat vier Clubs vom Klassenerhalt in den Europapokal geführt. Er hat oft kurzfristig Erfolg gehabt. Er ist nach vier Jahren Zwangspause hungrig auf die Bundesliga.


    Viel interessanter finde ich allerdings seine persönliche Geschichte. Was ich z.B. nicht wusste ist die Tatsache, dass er aus der DDR geflüchtet ist. Habe vorhin einige Interviews von ihm gelesen, in denen es überwiegend um seinen Umgang mit der DDR bzw. der damaligen Zeit geht.


    Auch der Umgang mit seiner schweren Krebserkrankung wirkt auf mich beeindruckend. Er leidet anscheinend permanent unter Rückschlägen, geht damit aber offensiv um und versucht, sein Ding durchzusetzen. So viel Kämpferherz ist schon phänomenal.


    In letzter Zeit habe ich ihn öfter im DSF gesehen oder die ein oder andere Kolumne gelesen. Was er dort gesagt hat, hatte eigentlich Hand und Fuß.


    In meinen Augen ist er jedenfalls eine sehr starke Persönlichkeit und bringt viele Eigenschaften mit, die wir hier bestens gebrauchen können. Außerdem ginge er als externer unbelastet auf die Mannschaft zu.


    Warum sollte es nicht klappen? Wie gesagt, mein anfängliches Entsetzen schlägt allmählich in Begeisterung um. Ich glaube kaum, dass wir ein viel besseres Los hätten treffen können. Vorausgesetzt die Gerüchte bestätigen sich.

  • Wann gibt es denn endlich den neuen Retter-Fred?


    Das Westfalen-Blatt meldet es in seiner Printausgabe von heute, die haben wohl A.U. aus dem Bett geklingelt...


    Wozu bitte braucht Arminia einen Pressesprecher? Früher konnten die Spieler noch richtig Dampf ablassen, haben sich dadurch heiß gemacht. Heute wird alles weichgespült.


    UBBEN RAUS!
    SCHÜLER RAUS!
    EULBERG RAUS!
    NEUNDORF RAUS!


    :arminia:


    Dann hätten wir die beiden Stürmer schon zusammen...

  • Berger oder Rapolder (eher erstmal Berger)....Alles schön und gut (und eigentlich beide Lösungen ganz prima), nur was sollen die Leute denn mit einer (mehr oder weniger) vollkommen fremden Truppe in knapp 4 Tagen bis Samstag ändern ??? Auch bis zu den möglichen Relegationsspielen ist ja kaum Zeit für grosse Veränderungen....wenn man wenigstens sagen würde, der Mann bleibt dann auch für die neue Saison, egal ob Liga 1 oder 2 aber naja...
    Hoffentlich geht das ALLEs gut....


    SWB Gruss

  • Zitat

    Original von Dr. Udo Brömme
    Ich wünschte wir hätten sowas wie den Paderborneffekt, die haben 0:2 gegen Werder II mit Dotchev verloren und danach daheim ohne Dotchev den Gegner mit 6:0 auseinandergenommen.
    :hi:


    Jau das wäre mal was...wobei ich ich frage wer die ganzen Tore schießen soll ?(


    Immer noch nichts von offizieller Seite.....was machen die da denn??
    Viel. hat jemand einfach das Gerücht in die Welt gesetzt und der Vorstand hofft jetzt das Berger unter dem Druck der Medien nachgibt und nach Bielefeld kommt...

    „Jeder Punkt kann zum Wendepunkt werden - und sich in deine dunkelste oder größte Stunde verwandeln.“ [André Agassi]

  • Ich glaub` es geht schon wieder los...


    Der Berliner Rundfunk 91,4 vermeldete in den 8.00h-Nachrichten: "Neuer Trainer von Arminia Bielefeld soll Jörg Becker werden. Jörg Becker hat von... blablabla..." :wall: :wall: :wall:

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • Zitat

    Original von Renne
    Ach naja, Axel Ubben ist bestimmt schon im Bett, deswegen gibts auch noch keine Bestätigung. :lol:


    Vielleicht ist das Faxgerät kaputt... :D

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von King Kneib ()

  • So wie ich den Berger einschätze ist das jemand mit einer eigenen Meinung. Mal gucken, wie lange sich das mit dem Kentsch verträgt.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Laut nw-news soll es heute um 12 Uhr eine Pressekonferenz mit Kentsch und Dammeier geben!
    Hmmm, warum steht da nicht eine Pressekonferenz mit Kentsch, Dammeier und dem neuen Trainer!?
    Entweder die schreiben das immer so oder es ist kein neuer Trainer da der demnach auch nicht bei der Pressekonferenz dabei sein kann!
    Wenn das so kommen sollte und Dammi sagt nur in der Pressekonferenz das er es macht lache ich mich tot und anschließend fahre ich zur Alm und sorge dafür das Kentsch, Schwick und Dammeier heute abend nichts mehr bei Arminia zu tun haben!
    Boahh mein Puls, ich hoffe das es einfach immer so geschrieben wird auch wenn man einen neuen Trainer vorstellt, hehe!

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • Ich könnte mir immer noch vorstellen, dass Holger Fach dann aus der Torte springt. Wahrscheinlich brauchten die nur von gestern so lange, um den 5-Jahresvertrag auszuhandeln. :lol:

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Der neue Trainer muß vielleicht erst noch seine Pferde füttern.



    *aua* Bitte nicht Schlagen! :D :lol:

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

    2 Mal editiert, zuletzt von Gönner ()

  • Zitat

    Original von CrimePays
    Ich könnte mir immer noch vorstellen, dass Holger Fach dann aus der Torte springt. Wahrscheinlich brauchten die nur von gestern so lange, um den 5-Jahresvertrag auszuhandeln. :lol:


    :lol: :lol: :lol:


    Du hast meinen Morgen gerettet. :lol: Danke. :D

  • Jau das wäre der Knaller!
    Ein lauter Tusch und det Holger hüpft aus der rosa Torte!
    Mein Gott kann es nicht endlich 12 Uhr sein! Hält ja keine Sau mehr aus. Mal gut das ich gleich noch erst ein Meeting habe was aber spätestens um 11.30 Uhr zu Ende ist. Dann geht die Zeit wenigstens schneller um!

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • Vielleicht kommt ja auch Frotnzeck wieder.
    Es wird dann mitgeteilt das es sich bei der Entlassung um ein Mißverständnis gehandelt hat und Frontzeck wäre der richtige Mann, zur richtigen Zeit ;)

  • Zitat

    Original von Gönner
    So wie ich den Berger einschätze ist das jemand mit einer eigenen Meinung. Mal gucken, wie lange sich das mit dem Kentsch verträgt.


    Hat er und mehr Sachverstand sowie mehr Lebens(grenz)erfahrung.
    Genau für max. drei Spiele. ;)


    Zitat

    Original von arminia1977
    Laut nw-news soll es heute um 12 Uhr eine Pressekonferenz mit Kentsch und Dammeier geben!
    Hmmm, warum steht da nicht eine Pressekonferenz mit Kentsch, Dammeier und dem neuen Trainer!?


    Na da bin ich gespannt. Kann auch sein, dass die mit Berger gesprochen haben und Berger sich bis heute vormittag Bedenkzeit erbeten hat. In so einem Fall deutet die B*LD das gerne als vollendete Tatsache.


    Kann auch sein, dass Berger sich das hier nicht antun will.

  • Bitte malt den Teufel nicht an die Wand!!!Wenn es nicht Berger wäre, dann fände ich das aber sch..... , habe mich schon mit dem Gedanken angefreundet.

    man kann sich im Leben alles aussuchen, nur nicht seinen Fussballverein, da wird man reingeboren und rausgestorben. :Hail: :arminia:

  • Vor Jörg Berger habe ich absolute Hochachtung!


    Das Leben hat es nicht immer gut mit ihm gemeint, Krebserkrankung, Stasiverfolgung, etc.
    Er hat nie gejammert dafür aber gekämpft wie ein Löwe.


    Ich halte ihrn für einen sehr guten Trainer, zu dem man aufschauen kann!

  • FAZ meldet auch Vollzug: Berger zu Bielefeld


    19. Mai 2009 Der als „Feuerwehrmann“ in der Fußball-Bundesliga geschätzte Trainer Jörg Berger wird am letzten Spieltag bei Arminia Bielefeld auf der Bank sitzen. Nach Informationen dieser Zeitung soll Berger die vom Abstieg bedrohten Ostwestfalen auch bei den Relegationsspielen gegen den Dritten der zweiten Liga betreuen, sollte es der Arminia nicht gelingen, Borussia Mönchengladbach noch von Rang 15 zu verdrängen.


    Die Westdeutschen liegen drei Punkte vor Bielefeld und treffen am Samstag im eigenen Stadion auf Dortmund. Bergers neue Elf empfängt Hannover 96. Der frühere DDR-Oberligaspieler war am späten Nachmittag nicht zu erreichen. Bielefeld, dass die Kurzzeitverpflichtung nicht offiziell kommentieren wollte, plant die Vorstellung des Coaches für diesen Dienstag.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!