Wer soll neuer Trainer werden?? Teil 1

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Bei dem Bild Artikel fällt mir nur eins ein! Da haben gewisse Leute verstanden, sich populistisch ins rechte Licht zu rücken! Rapolder fordern und Dammi weiter dumm da stehen lassen! Clever gemacht! :rolleyes:


    das ist nicht clever gemacht, weil es gar nicht clever geht, bei unseren lieben herrn schwick. der ist so d....f!
    ich kann grad die artikel in der bild nicht finden, aber er hat schon während der saison gesagt, dass wir personell nachlegen sollten. und ich meine nicht diesen artikel von den 2 stürmern vor der wp!
    ich glaube ihm da schon.
    nur war es sicher so, dass dd sich viel zu spät um einen stürmer gekümmert hat, weil es ja die ganze wp damit verbracht hat dbuckley zu holen (wenn ich mich richtig erinnere)
    und den wollte dann kentsch nicht!
    also, dumpfbacke trifft hier wohl wirklich die geringste schuld.


    edit:
    Trainer???
    nur rapolder!

    Einmal editiert, zuletzt von bigcock ()

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Naja, die Generation wird sich wohl nicht auf den einen Jahrgang beschränken. ;)
    Von denen wäre allemal Slomka interessant!


    Ein junger Trainer wie Wück mag ja auch gar nicht verkehrt sein, dennoch braucht man irgendwo auch Erfahrung im sportlichen Bereich. Und die hatten wir weder beim Trainer noch beim Sportdirektor und auch in der Mannschaft wurden die erfahrenen Spieler(Hain, Gabriel,...) massiv ausgedünnt!
    Im kicker gab es vor der Saison die Frage, ob der Arminia die Erfahrung im Abstiegskampf fehlt! Antwort ja, aber auf allen Ebenen!


    In Hoffenheim setzen sie komplett auf junge Spieler, nur da ist mit Rangnick einer, der das Geschäft lange kennt. In Leverkusen ist Völler als Sportdirektor der erfahrene Mann! Komplett grün geht nicht!


    Nur sprechen wir jetzt über die 2. Liga. In der ersten Liga würde ich dir recht geben, aber in der 2. Liga könnte ein Neuanfang mit einem jüngeren Trainer versuchen. Wie du schon sagtest, heißt ja nicht, dass ein Trainer der Generation Frontzeck auch dieselbe Spielphilososphie wie ein Frontzeck verfolgt.

  • Ich protestier, die Aufstellung ist unvollständig !!



    ERNST fehlt !!!!


    Ich will ERNST als "Felix Magath" von Bielefeld.

    Es gibt Leute, die keine Ahnung davon haben, daß sie keine Ahnung haben.


  • Ja, das ist irgendwie sehr sexy :)

    Niemals geht man so ganz.

  • Zitat

    Original von distro
    Generation Frontzeck??


    Hier ist der Trainerjahrgang 2001!!


    Harald Becker, Klaus Berge, Andreas Brunner, Thomas Brunner, Jörg Drüke, Hamid Frizi, Michael Frontzeck, Holger Gehrke, Oliver Kuhn, Iraklis Metaxas, Christian Meyer, Patric Muders, Michael Nees, Jürgen Prüfer, Günther Rohrbach, Dirk Schlegel, Heiko Scholz, Matthias Schulz, Petar Segrt, Martin Siegbert, Mirko Slomka, Panagiotis Joti Stamatopoulos, Christian Streich, Wilfried Trenkel, Jozef Vukusic, Manfred Wölpper, Peter Wongrowitz.



    Ich wäre ja für Panagiotis Joti Stamatopoulos ...der kann auch in Ruhe arbeiten, bis die leute gelernt haben seinen Namen richtig in Verbindung mit RAUS zu brüllen, können Jahre ins Land ziehen...das gibt erstmal Planungssicherheit ;)



    Mal davon abgesehen das Dammi warscheinlich nicht exakt den Jahrgang gemeint hat...aber wie auch immer....ich war ja auch für UWE
    aber ob das mit dem "Konzeptfussball" und der Truppe überhaupt was werden kann...schwer zu sagen .


    SWB Gruss

  • Zitat

    Original von ALMVETERAN1967
    Ich wäre ja für Panagiotis Joti Stamatopoulos ...der kann auch in Ruhe arbeiten, bis die leute gelernt haben seinen Namen richtig in Verbindung mit RAUS zu brüllen, können Jahre ins Land ziehen...das gibt erstmal Planungssicherheit ;)


    Ich stelle mir gerade vor, wie das Stadion diesen Namen "+ raus" ruft. Das geht wirklich nicht zusammen. :lol:

  • wenn ich schon wieder auf bild.de lese das dammeier rapolder als kandidat eher nicht so prickelnd findet und eher "einen typen wie frontzeck" sucht, könnt ich kotzen.

  • Zitat

    Original von r9man
    wenn ich schon wieder auf bild.de lese das dammeier rapolder als kandidat eher nicht so prickelnd findet und eher "einen typen wie frontzeck" sucht, könnt ich kotzen.


    Da steht nicht, dass er einen Trainer wie Frontzeck holen möchte, sondern einen aus der Trainergeneration wie Frontzeck. Es bezieht sich also zunächst mal nur auf das ungefähre Alter.

  • Da Labbadia angeblich kurz vor dem Aus bei Leverkusen ist, wär er, neben Uwe, mein absoluter Wunschkandidat.
    Er wäre auch einer der "Generation Frontzeck" und würde hier sicherlich guten Fußball spielen lassen.
    Ob er vom Typ her allerdings jemand ist, der sich nicht alles gefallen lässt was vom Vorstand kommt, weiß ich leider nicht, aber der klasische Ja-Sager wird er nicht sein.

  • Wer auch immer es wird, ich hoffe nur daß man so schnell wie möglich einen neuen Trainer präsentieren kann, damit die Planungen für die kommende Saison beginnen können. Ohne Trainer werden kaum neue Spieler verpflichtet und am Ende bekommen wir wieder nur Graupen weil alle schon woanders unterschrieben haben. Was jetzt auch nicht heissen soll, daß Arminia den nächstbesten Trainer unter Vertrag nehmen soll, er muß schon zum Verein passen. Sollte Labbadia tatsächlich in Leverkusen vor dem Aus stehen (z.B. bei einem verlorenen DFB-Pokal Finale), wäre er auch mein Favorit!

    Wenn alle untreu werden,

    so bleiben wir doch treu!

  • Ich tippe ja auf Uwe Fuchs. Der Name hat schon öfter in den Medien gestanden. Ich glaube damals bevor man Frontzeck geholt hat auch. Der macht das sicherlich auch für weniger Kohle als Rapolder, Möhlmann, Wück etc. :rolleyes:

  • Zitat

    Original von HomeFan
    Wer auch immer es wird, ich hoffe nur daß man so schnell wie möglich einen neuen Trainer präsentieren kann, damit die Planungen für die kommende Saison beginnen können. Ohne Trainer werden kaum neue Spieler verpflichtet und am Ende bekommen wir wieder nur Graupen weil alle schon woanders unterschrieben haben. Was jetzt auch nicht heissen soll, daß Arminia den nächstbesten Trainer unter Vertrag nehmen soll, er muß schon zum Verein passen. Sollte Labbadia tatsächlich in Leverkusen vor dem Aus stehen (z.B. bei einem verlorenen DFB-Pokal Finale), wäre er auch mein Favorit!


    Dann sammel mal schon dein "Kleingeld" zusammen.....Trennung von Bayer bei Niederlage im Pokal ist sicherlich nicht unwarscheinlich aber den hier bezahlen ?
    Der lässt sich auch nach neuem Vertrag nicht mit 100000€ abfinden wenn er kurz danach gefeuert wird ;).....wäre zwar sicherlich keine schlechte WAHL aber auch er würde bestimmt einige neue Spieler haben wollen und brauchen, um sichtbar was zu verändern und das zusammen dürfte ne Ecke zu teuer werden....leider.(falls er überhaupt Interesse haben würde) Ich befürchte auch so was wie Uwe Fuchs....aber mal sehen, nur wird es auch langsam Zeit, schliesslich will auch ein neuer Kader zusammengestellt werden und besprochen werden wer gehen kann.....


    Bin mal gespannt was heute für Wordhülsen im "Stammtisch" ohne Publikum bei Radio Bi folgen....Dammi und HH wieder Hand in Hand, Kentsch ist und war immer schon der King und Schuld hat ganz alleine MF.... :rolleyes:


    SWB Gruss

  • Also ich muß ganz klar sagen das ich weder Wück noch Fuchs haben will!
    In unserer jetzigen Situation kann man nur einen Trainer holen der Erfahrung hat, der Kontakte hat, der möglichst viel Erfahrung in der 2 Liga hat, der ein gewisses Auge für junge Leute hat die man von Zweit oder Drittligisten holt usw.!
    Da will ich verdammt noch mal keinen Grünschnabel wie Fuchs sehen, der dann nach 19 Spieltagen wieder gefeuert wird, da er sich A bei Kentsch und Konsorten nicht auch mal durchsetzen konnte und B absolut keine Erfahrung im Umgang mit einem extrem nervösen Publikum hat! Und genau das braucht man aber jetzt!
    Mein Vorschlag wäre, sollte DD denn gefeuert werden, wovon wohl auszugehen ist bei unseren Superleuchten da oben, das man Uwe Rapolder zurück holt und ihn als Sportdirektor und Trainer in Personalunion einstellt! Hätte auch den Vorteil das man keinen zusätzlichen Sportdirektor bezahlen müsste!
    Sollte UR nicht zu haben sein (was ich nicht glaube) würde ich es bei Mirko Slomka oder Jürgen Röber versuchen!

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • Sat.1 Videotext Seite 219 vom 04.06.09:


    Bielefeld: Fach und Strunz übernehmen


    Der Präsidalevorstandsvorsitzendeaufsichtsratsfinanzimperator "Hans Herrmann Kentsch" erklärte heute, daß das Konzept vom designierten Chefcoach Holger Fach und des zukünftigen Sportdirektor Thomas Strunz die Vereinsführung vollkommen überzeugt hat. Fach und Strunz unterzeichneten noch heute die Verträge. Beide Kontrakte haben eine Laufzeit von drei Jahren und sind auch gültig für die 3. Liga. Das ebenfalls in Bielefeld hoch gehandelte Gespann Jürgen Röber / Andreas Brehme erhielt eine Absage.



    Edit: :baeh: Heute schon geschwitzt? :baeh:

    see twelve monkeys!

    Einmal editiert, zuletzt von Outpost ()



  • :lol: :lol: :lol: :lol:
    könnte passieren :D

    Schwarz Weiss Blau Arminia und der HSV


    Friendship since 1974


    VOTEN FÜR ARMINIA
    www.club-vote.com<<<draufklicken,anmelden,voten


  • Alter, ich bin schreiend zum Fernseher gelaufen und hab's überprüft, da ich den Rest der Meldung gar nicht gelesen habe. :lol: :lol: :lol:

  • Thomas Strunz wird NIEMALS in der Stadt des Jahrhunderttrainers arbeiten, so viel ist sicher.... :D


    Ach übrigens, hab ich schon erzählt, dass ich Uwe Fuchs Freitag Abend auf dem Leineweber mit family gesehen habe? Kein Witz !!


    War ja schon mal als Sportdirektor hier im Gespräch... imo gibt es deutlich schlechtere Lösungen. Ich würde es nicht verteufeln, wenn Fuchs oder Wück kämen.


    Fuchs kommt ja aus einer Trainerfamilie. Wenn er sich von Vadder und Onkel ein bisserl was abgeguckt hat....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!