Congstar Freundschaftswerbung

Wer soll neuer Trainer werden?? Teil 1

• Zitat

Original von Outpost
    Ich halte Funkel für eine garnicht so unrealistische Option!

Aber ob ich das gut finde?

Wie ich schon mal sagte. Wer Frontzeck abgelehnt hat, dürfte an sich auch nicht für Funkel stimmen.

• Ich bin fuer einen Trainer, der Erfahrung mit so einer Truppe wie Arminia hat und es versteht, aus dem Vorhanden etwas zu formen.

Leider wuesste ich nicht, wer das richten koennte. Wie waere es evtl. mit Joos Luhukay oder so?

Alternativ wuerde ich mich mal in der Schweiz umschauen ;)

Einmal editiert, zuletzt von krawumm ()

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Zitat

Original von krawumm
    Ich bin fuer einen Trainer, der Erfahrung mit so einer Truppe wie Arminia hat und es versteht, aus dem Vorhanden etwas zu formen.

Leider wuesste ich nicht, wer das richten koennte. Wie waere es evtl. mit Joos Luhukay oder so?

Alternativ wuerde ich mich mal in der Schweiz umschauen ;)

Jau!
    Es ist aber hoffentlich auch Dir bekannt, das Luhukay seid ca. einem Monat in Augsburg eine neue Trainertätigkeit gefunden hat? ?(
    Reinhaun

Put the fucking puck in the fucking net behind the fucking goalie!

• Zitat

Original von jögi

Wie ich schon mal sagte. Wer Frontzeck abgelehnt hat, dürfte an sich auch nicht für Funkel stimmen.

Naja, wie man es sieht. Frontzeck ist ein grüner Junge ohne einen einzigen Erfolg, Funkel hat dicke Erfahrung und hat mit Frankfurt 5 Jahre das rausgeholt, was möglich war. Die letzten Jahre immer sicher in der Liga geblieben. Den Fans reicht das da nicht, also musste er gehen. Hier würde uns das reichen.

Begeistert wäre ich von ihm aufgrund der Spielweise auch nicht, aber solange sie erfolgreich ist, bitteschön! Mit Funkel könnte ich eher leben als mit Leuten wie Fach, Bommer, Kohler und Konsorten!

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Zitat

Original von LeckerKnoppers

Naja, wie man es sieht. Frontzeck ist ein grüner Junge ohne einen einzigen Erfolg, Funkel hat dicke Erfahrung und hat mit Frankfurt 5 Jahre das rausgeholt, was möglich war. Die letzten Jahre immer sicher in der Liga geblieben. Den Fans reicht das da nicht, also musste er gehen. Hier würde uns das reichen.

Begeistert wäre ich von ihm aufgrund der Spielweise auch nicht, aber solange sie erfolgreich ist, bitteschön!

Entschuldigung, aber das kann man doch überhaupt nicht vergleichen.
    Guck dir mal das Frankfurter Mannschaftsbudget im Verhältnis zu unserem an. Anschliessend kannst du uns gerne verraten, wieviel Mio. Euro jeder der 3 (?) mickrigen Punkte gekostet hat, den diese Kerle mehr auf dem Konto haben als wir. Danach kannst du von mir aus eine (halbwegs ernsthafte) Diskussion über Funkel als Trainerkandidaten starten. Bis dahin gilt, was Jögi weiter oben geschrieben hat.

• Dann erwähne aber bitte auch, dass bei der Eintracht zeitweise so viele Stammkräfte ausgefallen sind, dass wir in ähnlicher Situation wahrscheinlich keine zehn Punkte zusammenbekommen hätten.

• Trotz des Fehlens von Amanatidis über einen Großteil der Saison haben sie die wichtigen direkten Duelle für sich entschieden und zumindest nicht verloren. Die hatten richtig Verletzungsprobleme die ganze Saison über.

Aber wie dem auch sei, ich sage ja nicht, dass ich Funkel will. Ich sage nur, dass ich mit ihm leben könnte, da er eben einen wichtigen Aspekt mitbringt, der uns eben komplett fehlt. Erfahrung!

Auch ich habe von ihm nie viel gehalten, aber die Zeit in Frankfurt war schon beeindruckend. Welcher Trainer außer Schaaf hat sich so lange bei einem Verein gehalten?

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

• Zitat

Original von LeckerKnoppers
    Begeistert wäre ich von ihm aufgrund der Spielweise auch nicht, aber solange sie erfolgreich ist, bitteschön! Mit Funkel könnte ich eher leben als mit Leuten wie Fach, Bommer, Kohler und Konsorten!

Zum einen glaube ich kaum, dass Funkel so schnell wieder einen Verein trainiert, zumindest wenns um einen Zweitligisten geht. Zum anderen wäre es ein fatales Signal, wenn die Vereinsführung sich nun auch noch einen neuen Trainer ausguckt, der arg angekratzt ist von seiner letzten Station und zudem eben vom Spiel her auch keine automatische Weiterentwicklung zu Frontzecks Rumpelfussball verspricht.
    Völlig d'accord gehe ich aber mit der Aussage, dass es noch deutlich schlimmer kommen könnte.

• Zitat

Original von Bastistuta
    Dann erwähne aber bitte auch, dass bei der Eintracht zeitweise so viele Stammkräfte ausgefallen sind, dass wir in ähnlicher Situation wahrscheinlich keine zehn Punkte zusammenbekommen hätten.

Danke, dass du das für mich erledigt hast.

• Zitat

Original von jögi

Du vergleichst Äpfel mit Birnen.
    Auf der einen Seite hast du einen erfahrenen Trainer, der alle Tricks in diesem
    Business kennt, und sich von keinem Vorstand verbiegen lassen würde.

Auf der anderen Seite hast du diesen Azubi, der in keinster Weise versteht
    wie man auf Situationen, die im Spiel autreten können reagiert.
    Das und den Rest über ihn kennt ihr ja selbst.

Dein Vergleich ist realitätsfremd.

PRO:Meine Arminia, ITFC und die Jungs von Goggel

• So ist es. Ein netter Ja-Sager auf der einen Seite, ein erfahrener Mann mit Ecken und Kanten auf der anderen Seite. Außer der Betontaktik haben sie wenig gemeinsam. Ich könnte mit Funkel als DSC-Trainer vermutlich leben, aber ein Wunschtrainer wäre er wegen der Spielweise nicht.

• Mein Wunschtrainer heißt auch Rapolder. Er hat schon in der letzten Aufstiegssaison aus einer mittelmäßigen Mannschaft das Optimum rausgeholt. Gleiches hat er ein Jahr später in der Bundesliga geschafft. In Köln ist er gefloppt, bei Koblenz bewegt er sich mit seinem Kader wieder am Limit. Er kennt die zweite Liga, er kennt Arminia. Allerdings stellt er auch Forderungen und da könnte das Problem liegen. Herren mit dieser Eigenschaft sind nunmal nicht gerne gesehen in Arminias Chefetage.

Ob Wück und Fuchs mit ihren geringen Erfahrungen schon bereit/gewillt sind, sich hier auch außerhalb des Platzes aufzureiben kann man bezweifeln. Die beiden würden sicher einigen Elan mitbringen, allerdings wird ihnen nach dem chaotischen Abstieg wenig Zeit und Ruhe bleiben. Es ist ja offensichtlich, dass sich einiges im Umfeld aufgestaut hat. Wenn dann auch in Liga 2 die ersten Spiele unglücklich verloren oder nicht gewonnen werden, dürfte das volle Fass endgültig überlaufen.

Mit Büskens könnte ich auch leben, allerdings hat er die Arbeit auf Schalke eng mit Mulder und Reck zusammen gemacht. Daher kann man schlecht beurteilen, wie seine Fähigkeiten sind. Das komplette Trio wäre wohl zu teuer für Arminia und dann auch etwas zu viel Königsblau bei Richtig-Blau!

Eine andere Variante, die bislang wenig diskutiert wurde, wäre ein völlig unbekannter Mann aus dem Ausland. Namen fallen mir da selbst nicht ein, aber wie schätzt Ihr das grundsätzlich ein.

Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

• Zitat

Original von Arminen-Stefan

So ist es. Ein netter Ja-Sager auf der einen Seite, ein erfahrener Mann mit Ecken und Kanten auf der anderen Seite. Außer der Betontaktik haben sie wenig gemeinsam. Ich könnte mit Funkel als DSC-Trainer vermutlich leben, aber ein Wunschtrainer wäre er wegen der Spielweise nicht.

Er ist auch nicht mein Wunschkandidat. Aber wenn er es am Ende sein sollte
    breche ich nicht in Tränen aus.
    Da gibt es Kandidaten die mir mehr Angst machen.

PRO:Meine Arminia, ITFC und die Jungs von Goggel

• Funkel ?? :nein: Dann würde ich eher sogar den F.Götz holen. ;) Ähm, was macht der eigentlich ?

Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol,
    Weiber und schnelle Autos ausgegeben.
    Den Rest habe ich einfach verprasst.

( George Best )

• Zitat

Original von Bluebird
    Funkel ?? :nein: Dann würde ich eher sogar den F.Götz holen. ;) Ähm, was macht der eigentlich ?

Der ist mit Andi Thom irgendwann in der Rückrunde bei Holstein Kiel gelandet - mit Vertrag über 4 oder 5(?) Jahre.

Franco Foda bringeich hier noch mit ins Spiel. Bei Graz erhält er gute Kritiken, lässt sehr offensiv spielen.

• Foda ist extrem in Lautern im Gespräch, wenn das mit Bruno da nix werden sollte. Hat ja auch bei denen eine Vergangenheit.... im Zweifel sticht Kuntz uns eh aus, da hat DD keine Chance. Ich hab zu Foda überhaupt keine Meinung.

Funkel... nicht unbedingt schön, aber erfolgreich, sehr erfahren und er weiss wie man mit wenigen Mitteln aufsteigt. Aber auch bei ihm gehen die Leute hier irgendwann auf die Palme... das ist mal sicher. Dennoch glaube ich, dass der ziemlich sicher von uns angesprochen werden wird. Muss man auch.

Hecking... War hier schon mal groß im Gespräch als Benno geschasst wurde und Uwe dann kam. Wollte damals aber aus Lübeck nicht mitten in der Saison weg, stand mit denen im Pokal-HF, stieg dann sogar noch ab! In Aachen aber dann der Aufstieg. Der weiss also auch wie das geht. Mit Schmadtke. Den hat er nun in Hannover wieder. Vielleicht bleibt er da doch.

Wenn Uwe nicht kommt, ist es nicht einfach den richtigen Mann zu finden. Und DD will aussuchen... gut fühlt man sich nicht dabei!

• Den Jürgen Kohler würde ich denen auch noch zutrauen.

Wenn der Dammeier tatsächlich noch den neuen Trainer aussuchen darf, möchte ich schon jetzt meine schlimmsten Befürchtungen anmelden. Ich erinnere an die Aera Frontzeck und die die ganzen Griepen, die hier angeschleppt wurden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!