Hauptsache der Vorstand macht keinen Aldi-Einkauf wie so oft
Frontzeck
Geideck
Dammeier (als Manager)
Wenn es bei UR an der Ablöse scheitern sollte lach ich mich kaputt.
Hauptsache der Vorstand macht keinen Aldi-Einkauf wie so oft
Frontzeck
Geideck
Dammeier (als Manager)
Wenn es bei UR an der Ablöse scheitern sollte lach ich mich kaputt.
ZitatOriginal von jögi
Da gebe ich dir uneingeschränkt recht. Für mich wäre er auch keine, der frischen Wind in den Laden bringen würde.
Kurzer Nachtrag zu deiner Assauer-Analyse. Wäre RA bei uns die uneingeschränkte Führungsperson, hätten wir den doppelt bis dreifachen Etat und wären wahrscheinlich auch nicht zweitklassig. Ein Mann, mit diesen Kontakten und Verbindungen kann Sponsoren an Land ziehen, mit denen R.Kentsch nicht mal telefonieren dürfte bzw. auch deren Telefonnr. nicht kennt.
Das Alter, in diesem Fall bei Assauer, bringt eigentlich nur Vorteile. Wie gesagt, Kontakte und Verbindungen innerhalb des Profifußballs und die nötige Erfahrung in der Vereinsführung. Wir wären in der Lage ganz andere Spielertypen nach Bielefeld zu lotsen.
Klar ist das mit Assauer utopisch, war auch nur so eine Vision von mir, da die momentan handelnde Vereinsführung und der GF Sport ja reine Amateure sind und überhaupt keine Zukunftsperspektiven entwickeln oder den Fans mal ein langfristiges, durchdachtes und sportlich stabilisierendes Konzept präsentieren können.
Ein Mann wie Dammeier wird uns aufgrund seines "nicht genommen Urlaubs" und der daraus entstandenen Überarbeitung, wieder so eine Notlösung präsentieren, die ganz seiner Qualität als GF Sport entspricht-Fach,Bommer oder irgendeinen Grünschnabel, der uns in der jetzigen Konstellation auch nicht helfen kann.
ZitatWenn der Dammeier tatsächlich noch den neuen Trainer aussuchen darf, möchte ich schon jetzt meine schlimmsten Befürchtungen anmelden. Ich erinnere an die Aera Frontzeck und die die ganzen Griepen, die hier angeschleppt wurden.
Herrn Dammeier sollte man diesbezüglich sofort jegliche Personalkompetenz entziehen. Der dürfte noch nicht einmal mehr einen neuen Zeugwart einstellen!!
Bei der Trainerfrage bin ich aber trotzdem sehr uneins mit mir selbst. Auf der einen Seite stellen sich bei mir bei den Namen Wück und Fuchs die Nackenhaare hoch, emotional wünschte ich mir einen Rapolder zurück. Frage mich aber ernsthaft, ob es mit ihm wirklich noch einmal klappen könnte. Auf der anderen Seite waren die Zweifel damals zu Anfang bei Rapolder ähnlich - warum also nicht doch Wück oder Fuchs eine Chance geben?!
Ich erinnere mich noch sehr genau an die Pressekonferenz, in der Dammeier verkündet hat, dass der neue Trainer Michael Frontzeck heißen wird. Da sah der Dammi aber dem Saftig verdammt ähnlich und hat auch so gesprochen.
Wer hat denn damals nochmal den Uwe nach Bielefeld geholt? Damit hatte damals ja niemand gerechnet. War das TvH?
Ich glaube zu diesem Zeitpunkt als Arminia ihn geholt hat war UR nirgends im Amt oder in einer sehr tiefen Liga, sodass sogar ein Angebot von Arminia attraktiv genug war
Ja eben, auf den musste man erstmal kommen. Da hatte jemand Sachverstand gezeigt. Dammeier würde doch nur jemanden finden, der aktuell in den Schlagzeilen ist oder der Name im Zusammenhang mit Arminia fällt (Wück, Fuchs)
Uwe Rapolder wäre natürlich die Ideallösung, ganz klar!
Ich befürchte allerdings zweierlei:
1. Dammeier und die übrigen selbstgefälligen, inkompetenten und eitlen Herren wollen lieber einen nobody, der nicht aufmuckt und der froh ist, überhaupt einen job im Profifußball zu bekommen! Also los, Herr Wück, freuen Sie sich schon mal...
2. Wenn Uwe das hier verfolgt, was Arminia in der Öffentlichkeit derzeit anbietet, kann ich mir kaum vorstellen, dass er überhaupt Bock auf Dammeier und Konsorten hat...Da ist ja selbst Koblenz noch weitaus attraktiver und seriöser...
Ich denke, die Herren Schwick und Kentsch verfolgen in etwa diese Strategie:
1. Sie geben D. Dammeier ein vorläufige(!) Jobgarantie
2. Arminia bemüht sich um UR
a) wenn er kommt, ist die Volkseele etwas besänftigt , daß ist gut für die Herren
b) wenn er nicht kommt, ist Dammeier Schuld und die Herren sind etwas aus dem Schußfeld
3. falls UR nicht kommt, wird ein anderer unerfahrener Trainer (Wück?)verpflichtet - wieder Dammeiers Schuld
4. hat sich die Lage bis zur JHV nicht sehr beruhigt, wird Dammeier gefeuert - schließlich trägt er die Verantwortung - die Herren werden sich wegducken
Der Plan geht auf, wenn UR kommt. Dadurch werden einige Kritiker besänftigt. Wenn das nicht reicht wird DD geopfert. Die Herren waschen auf der JHV ihre Hände in Unschuld und bleiben auf ihren Posten.
Falls UR nicht kommt wird es eng für die Herren, dann wird DD nach dem 22. Juni in keinem Fall mehr GF-Sport sein.
sehr schon, yorro.
Aber Arminen vergessen niemals und lassen sich auch nicht für dumm verkaufen.
Zitat
Bild
Rapolder war schon da Von ROLAND PALMERT Eintracht auf Trainersuche. Der erste Kandidat hat sich bereits vorgestellt. Uwe Rapolder (50) legte den Bossen sein Konzept dar. Der Koblenz-Trainer hat im Vertrag eine Ausstiegsklausel für die 1. Liga.
Zitat
Frankfurter Rundschau
Gespräche mit Funkel-Nachfolgern Rapolder ein Kandidat
ZitatOriginal von siese
schlechte nachrichten.... und wenn das schon nicht schlimm genung ist. in der nw stehen heute namen wie
THOMAS DOLL
und
MIKE BÜSKENS
auf der liste von dd.......
überschrift. trainersuche ist kein wunschkonzert. na dann, alles gute arminia.
@miniputzi: Was ist denn nun so extrem schlimm an Büskens? Und jetzt komm mir bloß nicht damit, dass er Schalker ist....
weil er auch zu den unerfahrenen trainer gehört. ich stelle die frage mal anders rum. was qualifiziert mike büskens denn den dsc trainieren zu dürfen?
Mit Büskens hätten wir keinen Erfolg. Er ist Frontzeck 2.0. Frontzeck ist Gladbacher, Büskens ist Schalker. Passen beide nicht zu Arminia.
Thomas Doll hat ja nun schon mehrfach bewiesen, dass er kein Trainer ist, sondern ein Ex-Spieler mit Goldkettchen, der vom Trainer-Sein keine Ahnung hat.
Ich empfinde physische Schmerzen, wenn ich Arminia derzeit sehe. Der Club der Ostwestfalen ist handlungsunfähig. Die Führungsriege ist nur noch mit Machterhalt beschäftigt, Konzepte und Strategien wird man unter ihr nicht erleben. Dammeier wird als Dumpfbacke vorgeschickt, um den nächsten Frontzeck zu verpflichten. Dabei bereitet er uns schon auf den Abstiegskampf in der zweiten Liga vor. Ich breche ins Essen...
Alle drei (HHS, RK, DD) müssen so schnell wie möglich weit weg von Arminia, das wäre ein gutes Signal für Fans (Dauerkarten...), Sponsoren (vielleicht endlich eine Strategie, wie damals schon von Thommy gefordert...), neue Spieler und natürlich Uwe Rapolder. Dieses "Sich-selbst-klein-reden" bringt uns noch um, das ist doch ein fatales Signal, wenn man auf Spieler-, Trainer- und Sponsorensuche ist. Wir brauchen ganz neue Köpfe, die der Außenwelt signalisieren "Wo Arminia ist, da gehts nach vorne".
Bitte fragt nicht nur, was die drei falsch gemacht haben, sondern fragt Euch, was andere besser machen könnten.
Eins steht mal ganz klar fest, welcher erfahrene und einigermaßen intelligente Trainer, möchte denn in so einem Chaosverein arbeiten ????? Das wird sich wohl keiner antun, bei diesen Amateuren, die hier das Zepter schwingen.
Also wird es ein Nobody wie Wück oder Fuchs, eventl. was die Krönung wäre, ein Trainer wie Fach oder Doll, die überall gescheitert sind.
Von Labbadia weiss ich auch nicht so richtig, was ich von dem halten soll. Ob er wirklich das Optimum aus der eigentlich sehr guten Mannschaft in Leverkusen herausgeholt hat, möchte ich mal leise bezweifeln. Man hört ja jetzt so einiges im Umfeld von Bayer, Misstrauensvotum der Mannschaft gegen den Trainer usw..
Rapolder glaube ich nicht, siehe meine Einleitung oben..., daher auch nicht F.Funkel.
Dammeier steht für absolute Zweit-bis Drittklassigkeit, also wird es auch ein entsprechender Trainer, der dazu passt.
Die Hoffnung ist bis zur JHV gestorben !!!
ZitatAlles anzeigenOriginal von Treckerjunge
Du vergleichst Äpfel mit Birnen.
Auf der einen Seite hast du einen erfahrenen Trainer, der alle Tricks in diesem
Business kennt, und sich von keinem Vorstand verbiegen lassen würde.
Auf der anderen Seite hast du diesen Azubi, der in keinster Weise versteht
wie man auf Situationen, die im Spiel autreten können reagiert.
Das und den Rest über ihn kennt ihr ja selbst.
Dein Vergleich ist realitätsfremd.
^
Mit der Erfahrung hast du sicher recht. Aber in zwei nicht unentscheidenen Punkten ähneln sie sich. Zum einen die Spielweise und zum anderen die Tatsache, dass er sich stets mit dem Vorhandenen zufridengestellt hat und keine großen Forderungen gestellt hat.
Also, ich könnte mit Doll oder Büskens leben...!!
ZitatOriginal von Extremleber
Mit Doll ???????
Der könnte den FC Barcelona trainieren und würde auch dort nichts bewegen !
Das trifft auf H.Fach genauso zu.
Büskens weiss ich nicht so richtig, auch ohne die nötige Erfahrung, war bisher nur mit Reck und Mulder im Trio tätig. Welche Attribute kann man denn mit dem Namen Büskens verbinden ?? Außer, dass er mit Überzeugung Schalker ist. Für was steht M.Büskens ??? Für Innovation,Veränderung, Erfahrung, Konzepte, Neuaufbau oder Umbruch ??? Das wäre sehr riskant, einen Büskens zu verpflichten.
Ich wünsche mir erstmal einen fähigen und mit Fussballsachverstand ausgestatteten GF Sport wie TvH !!!
ZitatOriginal von Extremleber
Es geht hier nicht darum, mit wem Du leben könntest, sondern wer unser Trainer werden soll.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!