Wer soll neuer Trainer werden?? Teil 1

  • Zitat

    Original von DSC-Worldwide
    Na dann zeig mir mal seine Qualifikationen; Zweite Mannschaft Trainer der aus vereinsinternen Problemen für die 1. Mannschaft einspringt mit 2 gleichberechtigten Kollegen. Ich seh da nix besonderes !! Das kann ich hier in Bielefeld auch haben, da würde ich sogar Th. Stratos vorziehen.


    Das ist leider richtig. Wir haben schon einen Lehrling auf der GF-Sport-Position, da würde ich einen erfahrenen Trainer vorziehen.

  • Zitat

    Original von DSC-Worldwide
    Na dann zeig mir mal seine Qualifikationen; Zweite Mannschaft Trainer der aus vereinsinternen Problemen für die 1. Mannschaft einspringt mit 2 gleichberechtigten Kollegen. Ich seh da nix besonderes !! Das kann ich hier in Bielefeld auch haben, da würde ich sogar Th. Stratos vorziehen.


    Ich hab doch gar nicht behauptet, dass Büskens über die nötigen Qualifikationen verfügt. Und wenn er die hätte wärst du ja auch gegen ihn. Denn er ist ja ein Schalker.

    Für immer Arminia!

  • Büskens? Keine neuen Experimente! Dass ein Trainer in Gelsenkirchen mit einem Star-Ensemble klar kommt ist noch kein Befähigungsnachweis für Arminia. Einen Trainer, der noch üben muss, können wir uns nicht leisten.
    Der Vorstand sollte sich bei der Auswahl des Trainers mal den Luxus erlauben, einen Mann zu wählen, den das Volk will.

    Italien- wir kommen!

  • Zitat

    Original von siese
    Büskens? Keine neuen Experimente! Dass ein Trainer in Gelsenkirchen mit einem Star-Ensemble klar kommt ist noch kein Befähigungsnachweis für Arminia. Einen Trainer, der noch üben muss, können wir uns nicht leisten.
    Der Vorstand sollte sich bei der Auswahl des Trainers mal den Luxus erlauben, einen Mann zu wählen, den das Volk will.


    Der Vorstand soll den besten Mann verpflichten der auf dem Markt zu haben ist. Ob das Volk ihn will kommt erst an zweiter Stelle.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von siese
    Büskens? Keine neuen Experimente! Dass ein Trainer in Gelsenkirchen mit einem Star-Ensemble klar kommt ist noch kein Befähigungsnachweis für Arminia. Einen Trainer, der noch üben muss, können wir uns nicht leisten.
    Der Vorstand sollte sich bei der Auswahl des Trainers mal den Luxus erlauben, einen Mann zu wählen, den das Volk will.


    Rapolder hätte Chancen, wenn unser Triumvirat meint, so den Volkszorn besänftigen zu können. Ich glaub nicht dran.


    Funkel wäre aus meiner Sicht eine gute Wahl, würde die mangelnde Erfahrung von Dammi ausgleichen und sich sicher von Kentsch nicht die Butter vom Brot nehmen lassen.


    Logisch wäre auch noch Wück, der kennt den Verein und die handelnden Personen. Kennt die 2. Liga und hat mit RW Ahlen bewiesen, dass er mit bescheidenen Mitteln erfoölgreich arbeiten kann.

    Grau is alle Theorie – entscheidend is auf'm Platz
    Adi Preißler

  • Zitat

    Original von Count
    Mich wundert, dass bei der NW nicht MF zur Auswahl steht. :lol:


    Den holt DD nach Sichtung aller Kandidaten in der kommenden Woche zurück, da wir unter ihm eine hervorragende Entwicklung genommen und den besten Fußball der letzten Jahre gespielt haben...

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • Zitat

    Original von siese
    Büskens? Keine neuen Experimente! Dass ein Trainer in Gelsenkirchen mit einem Star-Ensemble klar kommt ist noch kein Befähigungsnachweis für Arminia. Einen Trainer, der noch üben muss, können wir uns nicht leisten.
    Der Vorstand sollte sich bei der Auswahl des Trainers mal den Luxus erlauben, einen Mann zu wählen, den das Volk will.


    Ich kann mir auch beim besten Willen nicht vorstellen, dass Büskens die Zweite Liga kennt. Das ist die Mindestanforderungen. Daran würde auch ein Trainer Thomas Doll hier scheitern.


    Je länger ich drüber nachdenke, desto mehr könnte ich mich mit Funkel anfreunden: vor allem, weil er ein Gegenpol zu Kentsch wäre und Dammi noch was beibringen könnte.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von King Kneib ()

  • Bloß würde sich Kentsch einen solchen Gegenpol wohl kaum ins Haus holen (lassen).


    Ich bin und bleibe pro Rapolder.

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • Zitat

    Original von Exteraner


    Der Vorstand soll den besten Mann verpflichten der auf dem Markt zu haben ist. Ob das Volk ihn will kommt erst an zweiter Stelle.


    100% richtig.
    In unserer jetzigen Situation halte ich Funkel für den geeignetsten.
    Am Anfang hatte ich ihn gar nicht so auf dem Zettel aber je mehr ich drüber nachdenke........
    Der Mann ist Fußballfachmann erster Güte.
    Kein Lehrling alla MF oder Mike Büskens.
    Wir brauchen jemanden der geradeaus ist und immer ehrlich zu sich, dem Vorstand
    und den Fans ist.
    Spätestens hier fällt Rapxxxxx durchs Raster.

    PRO:Meine Arminia, ITFC und die Jungs von Goggel


  • P.S.


    Könnte mal jemand die Umfrage aktualisieren?
    Wieso stehen da noch solche Leute wie Dumm-meier drauf?
    Mich würde interessieren was die Gemeinschaft über Funkel denkt.

    PRO:Meine Arminia, ITFC und die Jungs von Goggel

  • Ich glaube nicht, daß Rapolder nach Frankfurt wechselt.


    UR ist den SGE-Fans nicht zu vermitteln.
    Wer Funkel aufgrund der Fanproteste feuert, kann es sich nicht leisten einen in Köln gescheiterten, aus dem Keller der 2. Liga kommenden Koblenzer zu präsentieren.
    Sollte nach einer eventuellen Verpflichtung ein holpriger Start folgen, brennt der Riederwald und das wird die Vereinsführung nicht riskieren.


    Auch wenn Heribert Bruchhagen schon angekündigt hat, daß, egal wen er verpflichtet, 75% der Anhänger dagegen sein werden, rechne ich UR nichtmal Aussenseiterchancen ein.


    Für die dortigen Fans ist UR das, was für uns Uwe Fuchs ist. ;)

  • Ich gebe den Fürsprechern von Funkel ja Recht im Bezug auf Fußball-Sachverstand, Ehrlichkeit, Offenheit....aber cih verbinde mit Funkel ein defensives System - an dem er ja auch in Frankfurt gescheitert ist.


    Ich weiss nicht, ob er ein Mann ist, der visionen hat und eine Aufbruchstimmung erzeugen kan. Genau das brauchen wir hier aber.

    "Some people say football is a matter of life and death. I don´t like this attitude, it´s more than that."
    (Bill Shankley)

  • Darf man fragen wie du jetzt darauf kommst das UR nach Franktfurt gehen könnte?


    Begreife den Sinn gerade nicht.

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • Inzwischen hab ich echt Angst vor Doll. Büskens traue ich sehr viel zu. Aber Doll wäre ne reine Zumutung!

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Funkel wäre keine schlechte Wahl, ist aber m.E. leider nicht realistisch. Er hat in Frankfurt gutes Geld verdient, hat Uefa-Cup gespielt und ist am Ende auch nicht grandios gescheitert. Wieso sollte er jetzt in die 2.Liga gehen ? Er wäre einer der ersten, die in der neuen Saison bei einem Trainerrauswurf in Liga 1 als nachfolger gehandelt werden würde. Da kann er sich entspannt zurücklehnen.
    So innovativ wir wahrscheinlich an die Trainersuche gehen, kanns eigentlich nur Rapolder werden, wenn er denn will. Ich persönlich hätte auch gar nichts gegen einen anderen Extrainer, den ich immer sehr geschätzt habe: Benno Möhlmann. Klar ist der regelmässig mit Fürth gescheitert, aber die hatten auch immer einen Abstiegskandidaten-Etat.

  • Zitat

    Original von Celler
    Ich gebe den Fürsprechern von Funkel ja Recht im Bezug auf Fußball-Sachverstand, Ehrlichkeit, Offenheit....aber cih verbinde mit Funkel ein defensives System - an dem er ja auch in Frankfurt gescheitert ist.


    Ich weiss nicht, ob er ein Mann ist, der visionen hat und eine Aufbruchstimmung erzeugen kan. Genau das brauchen wir hier aber.


    Funkels Defensiv-Taktik bei Krankfurt resultierte aus Mangel an Alternativen.
    Auch dort gab es keinen Sturm.
    Aber daraus hat er das Beste gemacht und hatte nicht einen Tag was mit dem Abstieg zutun.
    Das sollte man nicht verkennen.
    Auch ich möchte in der nächsten Saison schöneren Fußball sehen.
    Aber für uns ist jetzt ein Mann wichtig, der klare Vorstellungen hat, sein Ding durchzieht und notfalls dem Vorstand Druck macht.
    Jetzt in Liga 2 mit 3 Stürmern ins offene Messer zu laufen wäre genau das Falsche.
    Unsere einigermaßen bundesligataugliche Devensive zu stärken und 2-3 offensive
    zu holen wäre ein Ansatz.

    PRO:Meine Arminia, ITFC und die Jungs von Goggel

  • Zitat

    Original von Treckerjunge
    Funkels Defensiv-Taktik bei Krankfurt resultierte aus Mangel an Alternativen.
    Auch dort gab es keinen Sturm.


    Aber es gab nicht nur keine Tore, sondern auch keine Torchancen. Das war schon wenig kreativ und nicht gerade spektakulär, was die da gespielt haben. Also, begeistert wäre ich von Funkel wirklich nicht, das wäre die Fortführung der Betontaktik. Allerdings wäre ein ein Gegenpol zu unseren Schlappschwänzen, das ist ja ausch schon was.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!