Ex-Trainer Jörg Berger

• Zitat

Original von arminia_blue

Was sind denn unsere Spieler? :D

Berechtigte Frage, wird Samstag nachm Spiel beantwortet. :arminia:

Grau is alle Theorie – entscheidend is auf'm Platz
    Adi Preißler

• Zitat

Original von ete

Danke für die Bilder.
    Interessant war zu sehen, dass Berger mit Dennis allein gesprochen hat und auch noch mit Rübe, Artur und Kutsche. Erst mal den Torwart wieder stark machen und dann die erfahrensten Spieler abholen.

... glaube eher, dass einige hier gerade erfahren warum sie am Samstag nicht in der Startaufstellung stehen :D

• Zitat

Original von denseinVadder
    Auch wenn es vielleicht komisch klingt, ich freue mich seit langem mal wieder auf den Fußballsamstag!
    :arminia: :arminia: :arminia:

:bigok: Jau, genau so ist das, zähle auch schon die Stunden....allerdings
    bei aller Freude über Berger und das (1.)Endspiel und das es endlich wieder positive Stimmung rund um den DSC gibt.....bin ich trotzdem etwas skeptisch,
    weil es hängt ja 1.nicht nur von uns ab wie es endet, 2.viele Alternativen gibt immer noch nicht im Kader 3.sollte das Alles gut gehen (was ich mir wirklich wünsche), haben Kentsch und Co. erstmal den Kopf 1a aus der Schlinge gezogen (da wirds Sa dann logisch net viel zu geben und dann is Sommerpause
    und dann erstmal neue Saison...denke da wird erstmal wieder sehr Vieles überdeckt).....aber lassen wir trotzdem erstmal die positive Stimmung wirken...is ja fast wie Urlaub 8)

SWB Gruss

• Zitat

Original von CrimePays

Mach ich gerne. Grundsätzlich ist der Blick zurück aber gerade für diejenigen immer eine Empfehlung, die einfach nicht aus ihren eigenen Fehlern lernen wollen.

Kann das gut verstehen, habe ich bei einem anderen ehemaligen Trainer ja auch immer gerne gemacht. Auch wenn ich MF sicherlich nicht so negativ sehe wie viele hier, kann ich inzwischen mit dem Trainerwechsel ganz gut leben. Frontzeck hat sicherlich seine Fehler gemacht, vielleicht war er manchmal zu vorsichtig und zurückhaltend in Äußerungen und Spielsystem. Ich denke er wird mit der Zeit und mehr Erfahrung einen Mittelweg zwischen der eher offensiven Spielweise in Aachen und der eher defensiven Spielweise in Bielefeld finden.

Die Verpflichtung von Jörg Berger ist zum jetzigen Zeitpunkt vermutlich die beste Variante, die gewählt werden konnte. Er hat viel Erfahrung auf und neben dem Platz sammeln können. Er hat Charisma und kann wie wenige andere Selbstvertrauen vermitteln. Hat ja schon bei den Fans anscheinend ganz gut geklappt. Ansgar überschlägt sich ja im heutigen NW-Interview fast vor Lobeshymnen auf Berger.

Ich bin mir übrigens gar nicht so sicher, ob er bei Erfolg nicht nächste Saison auch noch hier Trainer bleibt. Ob das richtig wäre, sei mal dahin gestellt.

• Zitat

Original von ete
    Interessant war zu sehen, dass Berger mit Dennis allein gesprochen hat und auch noch mit Rübe, Artur und Kutsche. Erst mal den Torwart wieder stark machen und dann die erfahrensten Spieler abholen.
    Ich würde mal sagen, dass man darn sieht, dass er sehr erfahren ist und sich die wichtigsten Spieler der mannschaft zuerst abholt und mit Ihnen spricht. Die Hoffnung steigt, dass wir am Samstag die reli sichern können.

Genau so stellt er es im FAZ-Interview dar:

Zitat

Ich muss zunächst die Führungsspieler an mich heranziehen und ihnen sehr gut zuhören. Wenn ich dann drei, vier Spieler im Team habe, die während der neunzig Minuten auch gegenüber den anderen mal was regulieren, ist schon viel gewonnen.

• Zitat

Original von Ingolf
    Herzlich Willkommen Jörg Berger. Unglaublich was für eine Euphorie hier aufgrund ihrer Verpflichtung entstanden ist. Wahnsinn. Ich kanns kaum noch erwarten!

no-frills
    Bitte lass das Bild unten links trotz des neuen Trainers noch einige Wochen stehen. Ich beömmel mich jedesmal aufs neue.

keine angst, das bleibt, als mahnmal :D
    das bild habe ich seit oktober des letzten jahres in meiner signatur und es hatte immer gültugkeit.

ich bin so froh, dass der schönschwafler weg ist!

• Bei aller Euphorie die hier plötzlich herrscht muss die Mannschaft es am Samstag aber auch auf dem Platz zeigen.
    Aber da ich immer optimistisch bin, hoffe ich mal das es eine Reaktion gibt.

Für immer Arminia!

• Zitat

Original von Exteraner
    Bei aller Euphorie die hier plötzlich herrscht muss die Mannschaft es am Samstag aber auch auf dem Platz zeigen.
    Aber da ich immer optimistisch bin, hoffe ich mal das es eine Reaktion gibt.

Ich bin sicher, dass es eine positive Reaktion geben wird und wir das Spiel ganz anders angehen werden als sonst. Ob die Mannschaft aber psychisch stark genug ist, einen möglichen Rückstand zu verkraften, das halte ich doch mangels Zeit für Berger für fraglich. Kann sein, dass die Truppe dann wieder in ihren üblichen Trott verfällt und verkampft. Aber daran sollte man jetzt keinen Gedanken verschwenden. Auf den Platz gehen, denselben umpflügen und Hannover weghauen, nur das kann die Devise sein!

• Zitat

Original von Dr. Udo Brömme
    Arbeitskollege sagte, dass Jörg Berger gesundheitlich in die Relegation gehen musste und es geschafft hat, also schafft es Arminia auch. :rolleyes: :P

:nein: :nein: unglaublich!

so etwas geschmackloses würde selbst ich nach 20 pils nicht schreiben können. da fällt mir nichts mehr zu ein ausser........

völlige verachtung!

Zitat

Original von denseinVadder

Auch wenn es vielleicht komisch klingt, ich freue mich seit langem mal wieder auf den Fußballsamstag!

du sagst es! jetzt muss nur noch die leinestadt mitspielen.

Einmal editiert, zuletzt von bigcock ()

• Dann darfst Du Dir aber bloß nicht das aktuelle Buch des Herrn Berger kaufen, Mimöschen. Der Vergleich stammt nämlich von ihm höchstselbst.

Noch 102 Punkte!

Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.

• Zitat

Original von Horst Stapen

Dann darfst Du Dir aber bloß nicht das aktuelle Buch des Herrn Berger kaufen, Mimöschen. Der Vergleich stammt nämlich von ihm höchstselbst.

na dann.....
    das buch wollte ich mir sowieso kaufen. ich denke, bei klassenerhalt dürfte das ein bestseller hier in bi werden.

was wird eigentlich der berger für dieses eine spiel (oder 3) hier bekommen?
    ich gönn ihn ja ne million. aber was ist realistisch?
    20.000 - 50.000 oder 100.000 ?

• Zitat

Original von bigcock
    was wird eigentlich der berger für dieses eine spiel (oder 3) hier bekommen?
    ich gönn ihn ja ne million. aber was ist realistisch?
    20.000 - 50.000 oder 100.000 ?

Ich denke mal der wird nicht mehr als 30.000 und dann halt ne schöne Prämie bei Klassenerhalt bekommen... so würd ichs jedenfalls amchen :D

• Zitat

Original von King Kneib

EBEN NICHT!!!

damit für die die Sehnsucht nicht zu groß wird ;)
    Köln Hbf Mi, 20.05.09 ab 11:48 1:00 1 IC, RE

Mönchengladbach Hbf Mi, 20.05.09 an 12:48

Köln Hbf Mi, 20.05.09 ab 11:54

Mönchengladbach Hbf Mi, 20.05.09 an 13:06

Köln Hbf Mi, 20.05.09 ab 12:11 pünktlich 1:05 1 ICE, RE 23,00 EUR

Mönchengladbach Hbf Mi, 20.05.09 an 13:16 pünktlich

vom preis doch akzeptabel :D

• Ich weiß ja nicht, ob du schon mal Krebs hattest. Aber ein verkrampfter Umgang mit der Krankheit ist sicherlich der Gesundheit nicht zuträglich.

• Ich hätte einen Zehner drauf gesetzt, dass du es nicht verstehst...

:arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

• Ich auch nicht. Wieso braucht der ICE von Köln nach Mönchengladbach über eine Stunde???

Noch 102 Punkte!

Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!