Ex-Trainer Jörg Berger

  • Zitat

    Original von King Kneib


    Ich hätte einen Zehner drauf gesetzt, dass du es nicht verstehst...


    Leine oder Leinen, jedem das seinen... :D

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

  • Welch eine Euphorie...


    ...die sich da in der blauen Gemeinde ausgebreitet hat! Vielleicht sollte ich tatsächlich wieder öfter hier vorbeischauen. ;)

    Eine derart ungeteilt positive Einschätzung zu einem neuen Trainer hätte ich im Umfeld der Arminia nie für möglich gehalten. Das übertrifft ja selbst die anfängliche Begeisterung bei der letzten Inthronisierung unseres Jahrhunderttrainers...

    Nun steht also seit Montag (?) fest, dass es Herr Berger geworden ist. Berger gibt uns den verloren gegangenen Glauben zurück! Den Glauben an uns selbst und an einen, den einen - in seiner unendlichen Güte natürlich uns wohl gesonnenen – Fußballgott. Oh, wie ist das schön.

    Bleibt jetzt nur noch, die sprichwörtlichen Berge zu versetzen. Hannover hebeln wir am Samstag selbstredend ganz alleine. Klarissimo. Armer Enke. Die Kleinigkeit in Gladbach wird sich der liebe Fußballgott selber vorbehalten wollen. Mir persönlich wäre ja eine frühzeitige Führung des BvB in deutlicher Höhe am liebsten... aber damit will ich IHM natürlich nicht reinreden. Was zählt ist, dass nun alles gut wird.

    Und das wird es ja nun, alles gutt. Wir müssen lediglich gaaanz fest ’dran’ glauben... und schon werden wir selig. Dass mir da ja keiner vorzeitig schlapp macht, Amigos!

    Hach…, ist das herrlich, so eine Re-Christianisierung. Und das Ganze punktgenau 2000 Jahre n.d.V. (nach der Varusschlacht). Wer wollte da an dem Wirken höherer Mächte nur im Geringsten zweifeln.

    Und ja, auch ich hochachte unseren neuen Heiland und bezeuge ihm meinen ganzen Respekt. Ehrensache!

    Doch eines, mit Verlaub, würde ich gerne anfügen:

    'Uns' B. wurde nicht als Heiland geboren, sondern erst im Laufe der Zeit (von einer geneigten Öffentlichkeit) zu einem solchen erkoren. Nicht, dass dieses seinen heiligen Status anföchte. Es bedeutet jedoch, dass er zuvor reichlich irdischen Tribut zu zollen hatte. Einen Tribut, der sich wohl kaum auf die hier zahlreich kommentierten, schweren Schicksalsschläge beschränkt haben dürfte. Wären wir etwas älter (als wir es sind), wüssten wir womöglich von recht banalen Egoismen des junge B. zu berichten, von einem langen Kampf selbigen jungen Mannes gegen Legionen triefender Eitelkeiten und ähnlichem. Wir würden es heute kaum glauben und wollten es sicherlich auch gar nicht wissen.

    Andererseits könnte die Erinnerung an solch irdische Ursprünge derartiger Überväter dem gewöhnlichen Fan vielleicht auch ein wenig persönlichen Mut geben - über die Belange der Arminia hinaus. Möglicherweise verhülfen uns Einsichten aus dieser Quelle gar zu einer gewissen mentalen Großzügigkeit. Einer Großzügigkeit, die es uns erlaubte, einem solch geerdeten Wesen - wie es der arme M. F. immer noch zu sein scheint - ebenfalls seine ganz individuellen Entwicklungsmöglichkeiten zuzugestehen (muss ja nicht immer gleich bis zum Heiland führen, die Karriereleiter).

    Mit fortgesetztem Nachtreten und auf Ewigkeiten angelegte Verwünschungen jedenfalls, gäben wir lediglich zweifelhafte Rückmeldungen über unseren ureigenen Kilometerstand in der Evolutionsgeschichte ab.

    Und unsere ganz persönliche Klasse würden wir dergestalt noch fahrlässiger aufs Spiel setzen als es ein paar honorige ’Gremiens’ seit Jahren mit der Erstligazugehörigkeit unseres Lieblingsvereins (zu) tun (scheinen).

    Seien wir also großzügig, Amigos. Lasset uns mit guten Wünschen für die Zukunft des Herrn Frontzeck ebenso wenig geizen wie mit unserem Glauben an die heilenden Kräfte des Herrn Berger.

    Und da Glaube sehr häufig auch Hoffnung im Gepäck hat, hoffen wir doch bei der Gelegenheit gleich noch mit auf das Entwicklungspotential unserer rührigen Schreibtischvirtuosen. Mögen sie mit der nun wieder einmal gewonnenen Zeit, endlich auch die Weichenstellung der sportlichen Weiterentwicklung unserer Arminia mit Verve - und zwar nachhaltig - in Angriff nehmen. Auf das wir uns nicht jedes Jahr erneut gesund – sprich ’zum Klassenerhalt’ - beten müssen.



    Hasta la vista,

    Valdano

    Einmal editiert, zuletzt von Valdano ()


  • Deine Worte in Gottes Ohr :D

    Schwarz Weiss Blau Arminia und der HSV


    Friendship since 1974


    VOTEN FÜR ARMINIA
    www.club-vote.com<<<draufklicken,anmelden,voten

  • Zitat

    Original von Valdano
    Welch eine Euphorie...


    ...die sich da in der blauen Gemeinde ausgebreitet hat! Vielleicht sollte ich tatsächlich wieder öfter hier vorbeischauen. ;)


    Valdano


    Absolut herrlich!!!


    Da kann unser Glaube sogar Berge(r) versetzen.


    ... oder muß es im aktuellen Fall umgedreht laufen?

  • „Ich möchte, dass wir von Beginn an mit unserer Körpersprache zum Ausdruck bringen, dass wir dieses Spiel gewinnen wollen", so Berger weiter.


    Dieses Ansinnen könnte außerdem durch eine taktische Änderung deutlich werden, denn der Coach ließ durchblicken, eventuell mit zwei Spitzen in die Partie gehen zu wollen.


    http://www.arminia-bielefeld.d…22&no_cache=1&viewid=9228



    Hört sich doch schonmal gut an.


  • Eine Aussage bzw. Devise, die wir schon seit 1,5 Jahren nicht mehr gehört haben. Das ist wie Balsam für die geschundene Arminen(fan)seele. Wie sieht denn ein BL-Spiel von Arminia mit zwei echten Spitzen aus ??? War mal in grauer Vorzeit, glaube ich.

    I`m forever blowing bubbles

  • Ja kling gut, warte aber die Umsetzung lieber erstmal ab und auch wenn ich kein Freund von MF war aber er hat der Mannschaft bestimmt nicht verboten: dass wir von Beginn an mit unserer Körpersprache zum Ausdruck bringen, dass wir dieses Spiel gewinnen wollen....mir kommt die Truppe auf dem Platz viel zu gut weg, in den Beurteilungen zu dieser Saison....und genau da fängt meine Angst vorm Samstag an, bei aller Vorfreude auf das Spiel und auf Jörg Berger !!



    SWB Gruss

  • Zitat

    Original von ALMVETERAN1967
    Ja kling gut, warte aber die Umsetzung lieber erstmal ab und auch wenn ich kein Freund von MF war aber er hat der Mannschaft bestimmt nicht verboten: dass wir von Beginn an mit unserer Körpersprache zum Ausdruck bringen, dass wir dieses Spiel gewinnen wollen....mir kommt die Truppe auf dem Platz viel zu gut weg, in den Beurteilungen zu dieser Saison....und genau da fängt meine Angst vorm Samstag an, bei aller Vorfreude auf das Spiel und auf Jörg Berger !!



    SWB Gruss


    Habe so eine Aussage von MF aber nie in einer PK oder sonstwo gehört, sondern stets die immer gleichen Floskeln: bei uns muss alles stimmen- damit wir eine Chance haben, können uns mit (Hannover)-Gegner nicht vergleichen-die haben ganz andere Möglichkeiten, müssen die Ordnung halten usw. Wochenende für Wochenende immer die gleichen Aussagen, egal gegen wen man gespielt hat. Daher sind das ganz neue Töne, die ich in der Form von MF in der Öffentlichkeit nie gehört habe. Vor allem die Passage mit dem Spiel gewinnen, war mal nach 1,5 Jahren was neues, habe ich von MF nur vor dem Hoffenheim-Spiel gehört. Sonst immer die gleiche Rhetorik, selbst gegen Gegner auf Augenhöhe-müssen auch mal mit einem Punkt zufrieden sein, wir werden sehen was dieser eine Punkt wert ist.
    Wahrscheinlich hätte MF selbst vor diesem Spiel(Finale) wieder mehr auf Hannover geschaut und vor denen gewarnt, als an die eigenen Stärken zu appellieren.

    I`m forever blowing bubbles

  • Ist richtig aber die Einstellung der Mannschaft ist nicht von den Aussagen des Trainers abhängig, das und nix anderes wollte ich damit sagen ;) (wir stehen da wo wir stehen, nicht nur alleine wegen MF, sondern zu grossen Teilen halt auch wegen dem nicht handeln des Vorstandes und der Leistung der Spieler und auch da hätte der Mannschaftskapitän mal was zu sagen können, wenn er nen Arsch in der Buxe hätte...das kann man schon erwarten...Kritik an MF und Kentsch und Co. voll OK, nur nicht die Leute auf dem Platz vergessen... ;) )



    SWB Gruss

  • Zitat

    Original von ALMVETERAN1967
    Ja kling gut, warte aber die Umsetzung lieber erstmal ab und auch wenn ich kein Freund von MF war aber er hat der Mannschaft bestimmt nicht verboten: dass wir von Beginn an mit unserer Körpersprache zum Ausdruck bringen, dass wir dieses Spiel gewinnen wollen....mir kommt die Truppe auf dem Platz viel zu gut weg, in den Beurteilungen zu dieser Saison....und genau da fängt meine Angst vorm Samstag an, bei aller Vorfreude auf das Spiel und auf Jörg Berger !!


    SWB Gruss


    Natürlich ist die Mannschaft nicht gut - aber ich muss doch sagen das MF diese Truppe auch nicht wirklich weiter gebracht hat.
    Vom technischen Können sind unsere Spieler sicher die schlechtesten der Liga.


    Aber taktisch hätte man diese Mannschaft doch sicher auf ein anderes Level bringen können. Immer ausrechenbar für die Gegner ! Und das muss man MF einfach ankreiden - kein Mut zum Risiko.


    Ich denke da mit graus an ein Vorbereitungsspiel bei Union Minden 0:0 !!!!


    Für Jörg Berger ist es relativ leicht - mit 2 - 3 Sprüchen für eine gewisse Euphorie zu sorgen. Diese gepaart mit leichten taktischen Veränderungen.... das ergibt die Hoffnung. Ansonsten kann er auch nicht viel ändern.



  • Du sagst es, Hoffnung,Hoffnung...
    Die hatte ich bei MF komplett verloren !!

    I`m forever blowing bubbles

  • Zitat

    Original von gerusch
    [quote]Original von ALMVETERAN1967
    Ist richtig aber die Einstellung der Mannschaft ist nicht von den Aussagen des Trainers abhängig, das und nix anderes wollte ich damit sagen ;) (wir stehen da wo wir stehen, nicht nur alleine wegen MF, sondern zu grossen Teilen halt auch wegen dem nicht handeln des Vorstandes und der Leistung der Spieler und auch da hätte der Mannschaftskapitän mal was zu sagen können, wenn er nen Arsch in der Buxe hätte...das kann man schon erwarten...Kritik an MF und Kentsch und Co. voll OK, nur nicht die Leute auf dem Platz vergessen... ;) )



    SWB Gruss


    Doch, doch dazu hat er in dem Interview was gesagt. Die Mannschaft ist gefordert und muss sich auch an die eigene Nase fassen und muss sich hinterfragen.


    Das unterscheidet ihn vom Vorstand. Von denen ist mit keinem Wort selbstkritisches gefallen.

    Einmal editiert, zuletzt von gerusch ()

  • Zitat

    Original von gerusch


    Doch, doch dazu hat er in dem Interview was gesagt. Die Mannschaft ist gefordert und muss sich auch an die eigene Nase fassen und muss sich hinterfragen.


    Das unterscheidet ihn vom Vorstand. Von denen ist mit keinem Wort selbstkritisches gefallen.


    Ich setze Rübe auch nicht mit den Chaoten vom Vorstand gleich, darum habe ich an ihn auch echte Erwartungen ;) Naja....Hauptsache die reissen sich nu Sa bis zum Abpfiff den Werten auf, ohne wenn und aber auf dem Platz.



    SWB Gruss

  • ... die erwartete Aufstellung aus der NW von heute morgen verspricht noch keine Überraschungen, aber wie heißt es so schön: ...


    Entscheidend ist auf´em Platz!

  • Zitat

    Original von distro
    ... die erwartete Aufstellung aus der NW von heute morgen verspricht noch keine Überraschungen, aber wie heißt es so schön: ...


    Entscheidend ist auf´em Platz!


    Nicht die Auf- sondern die Einstellung wird entscheidend sein!
    Ich bin sicher, dass wir heute eine andere Arminia sehen werden und ich freu mich drauf!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!