Ex-Trainer Jörg Berger

• Zitat

Original von denseinVadder

Nicht die Auf- sondern die Einstellung wird entscheidend sein!
    Ich bin sicher, dass wir heute eine andere Arminia sehen werden und ich freu mich drauf!

Ja richtig, wir haben ja auch lediglich einen Motivationstrainer für das letzte Spiel geholt. Hätte so einer neben Frontzeck unsere vor dem Tor versagende Stürmer betreut, ständen wir vielleicht auch woanders...

.. und aus dem Chaos sprach eine Stimme ... lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen. Und ich lächelte und war froh und es kam schlimmer ...

"Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln."
    - Otto von Bismarck -

• Zitat

Original von distro
    ... die erwartete Aufstellung aus der NW von heute morgen verspricht noch keine Überraschungen, aber wie heißt es so schön: ...

Entscheidend ist auf´em Platz!

was hast du denn erwartet? wenn kamper fit wäre hätte man ihn vielleicht als überraschung aufstellen können. aber sonst ?(
    offensiver geht es leider nicht, als die elf die da jetzt genannt werden.
    wie vadder schon schrieb es geht alleine heute darum mit der richtigen einstellung ins spiel zu gehen. und da hoffe ich jetzt einfach mal, dass sich die spieler an das tolle stuttgartspiel erinnern.

:arminia:
    ich hoffe, die stadt hat schonmal den rathausbalkon gefegt für heut abend. ich will da die mannschaft nach einem fussballwunder sehen....:arminia:

:arminia:
    Zitat Jahrhunderternst:
    Da können die Sitzungen machen in welchem Stall auch immer. Seit Monaten muss hier gesprochen werden. Aber was ist? Keiner kommt aus der Kiste...
    Es passiert nichts.?
    Nichts passiert.
    Wer hat denn das Arminen-Herz?
    Herr Saftig?
    Hier, der hat's, der Geideck. Ich hab's, Kauf hat's, Böhme. Und die anderen verpissen sich!
    Ich bin seit 20 Jahren Armine! Ich wünsche noch einen schönen Tag.«

• Ich erwarte heute die Sicherung des Relegationsplatzes mit allen Mitteln. Alles ander wäre für mich ein Wunder. Aber die gibts ja auch immer wieder ;)

p.s. was dachtet ihr denn wer spielt? Habt ihr geglaubt MF hat nicht die Besten spielen lassen?

Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience

Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

• Zitat

Original von Kai
    p.s. was dachtet ihr denn wer spielt? Habt ihr geglaubt MF hat nicht die Besten spielen lassen?

Da gehen die Meinungen ja nicht nur hier im Forum häufig auseinander, liegt also auch immer im Auge des Betrachters bzw. der bevorzugten Taktik. Ich hoffe, nein ich bin überzeugt, dass Berger ein besseres Händchen haben wird als Frontzeck.

SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT

DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

• Zitat

Original von CrimePays

Da gehen die Meinungen ja nicht nur hier im Forum häufig auseinander, liegt also auch immer im Auge des Betrachters bzw. der bevorzugten Taktik. Ich hoffe, nein ich bin überzeugt, dass Berger ein besseres Händchen haben wird als Frontzeck.

Ich hätte noch an einen besonderen Reizpunkt gedacht, vielleicht auch, dass Kirch nicht von Beginn an spielt, oder Halfar UND Munteanu; ... was auch immer.

Die Sache mit der Einstellung und der Taktik kann ich nur bedingt unterstreichen. Wenn die Dinger einfach nicht reingehen, wird es wieder ein Geduldsspiel. Wir hätten uns schließlich gegen Hoffenheim auch nach 20 Minuten ganz beruhigt mit einer 2:0-Führung im Rücken zurücklehnen können.

So, ... wie lange noch?

5 1/2 Stunden, dann marschieren die Hauptdarsteller in die Arena ein.

Einmal editiert, zuletzt von distro ()

• Die diversen Aufstellungen aus den verschiedenen Medien halte ich nicht für verbindlich. Letztlich weiß doch keiner, was Berger so vorschwebt und er dementsprechend ausgetüftelt hat.

• Die Aufstellung spielt eh kaum ne Rolle.
    Wichtig ist das Jörg Berger den Spielern in den paar Tagen den ganzen
    Frontzeck-Stuss ausgeredet hat.
    Das sie Fußball spielen können steht für mich außer Frage.

PRO:Meine Arminia, ITFC und die Jungs von Goggel

• Ahhhhhhhhhhhh ..... welch Wohltat! Ein Trainer der von einer "machbaren Aufgabe" spricht. Statt von einer "schweren Prüfung", die man nur bestehen kann, wenn wirklich alles "in einander passt".

Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

• Zitat

Original von Treckerjunge
    Die Aufstellung spielt eh kaum ne Rolle.
    Wichtig ist das Jörg Berger den Spielern in den paar Tagen den ganzen
    Frontzeck-Stuss ausgeredet hat.
    Das sie Fußball spielen können steht für mich außer Frage.

das sehe ich genau so, und nur wer von sich überzeugt ist, kann auch andere mitreißen, das rumlamentieren ist endlich zu ende

kann alles in die Hose gehen, aber es gibt keinen anderen Weg, und das ist gut so

forever Arminia

Oh pardon, sind Sie der Graf von Luxemburg :P

• Zitat

Original von Gönner
    Ahhhhhhhhhhhh ..... welch Wohltat! Ein Trainer der von einer "machbaren Aufgabe" spricht. Statt von einer "schweren Prüfung", die man nur bestehen kann, wenn wirklich alles "in einander passt".

Ich denke, Herr Berger hat inzwischen auch eine andere Sicht auf die Dinge des Lebens und dass er früher schon motivieren konnte, dürfte sich jetzt verstärkt haben. Er ist ein absoluter Gewinner, wenn man bedenkt, wie viele Male er seine Krankheit besiegt hat. Absolut positiver fachlicher Mensch und sowas fehlt uns hier länger schon.
    Selbst wenn es den GAU geben SOLLTE, wovon ich nicht ausgehe, sollte man alles tun, Berger zu behalten, denn er würde die Truppe wieder aufbauen und hochbringen, der Mann hat nicht nur Abstiege verhindert, sondern auch Mannschaften nach oben gebracht.
    Ich hoffe, dass schon der Marmorblock auf dem Rathausplatz steht und noch heute abend eine Jörg-Berger-Statue herausgemeißelt wird. :)

• Seh ich anders. Dass der Mann nicht Jesus ist und in einer halben Woche alles heilen kann, was andere in einer ganzen Saison kaputtgemacht haben, ist klar. Aber mir gefällt seine positive Einstellung und sein Sachverstand ist unumstritten. Aber ich höre jetzt schon Idioten mit „Berger raus“ Rufen, wenn Arminia zurückliegt... wie damals Babalsberg, selten so fremdgeschämt...

• In der jetzigen Situation ist er genau der Richtige. Er hat eine Art an sich, die mit Sicherheit motivierend ist. Glaube schon, dass er dei Spieler stark reden kann und heute ist das ganze Spiel eh eine Kopfsache.

Ob er langsfristig der Richtige ist?? Da bin ich mir nicht so sicher. Aber heute zählt nur das Spiel.

Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience

Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

• "Langfristig" ist eine putzige Beschreibung in Bezug auf einen 64-jährigen Fussballtrainer, dann noch mit dessen Krankheitsgeschichte. Bei Klassenerhalt werden beide Seiten evtl. ein weiteres gemeinsames Jahr in Betracht ziehen.

• Zitat

Original von Gönner
    Ahhhhhhhhhhhh ..... welch Wohltat! Ein Trainer der von einer "machbaren Aufgabe" spricht. Statt von einer "schweren Prüfung", die man nur bestehen kann, wenn wirklich alles "in einander passt".

Der hätte von mir sein können.

Die Interviews, die man so auf nw-news.de sehen kann, machen mich froh, dass es doch nicht Dammi geworden ist. Berger spricht von "Wir werden", Dammeier von "Ich denke". Das sagt alles :)

Niemals geht man so ganz.

Einmal editiert, zuletzt von NoFate1971 ()

• Herr Berger: Vielen Dank, dass Sie alles Menschenmögliche versucht haben. Mehr war mit dieser Gurkentruppe, die Sie von Ihrem unfähigen Vorgänger geerbt haben, einfach nicht drin. Ich hoffe, Sie bleiben bei uns und helfen beim Wiederaufbau.

• Trotz des Abstieges. Vielen Dankfür Ihre Mühe, Herr Berger.
    Sie haben weiterhin oder gerade wegen des Risikos meinen größten Respekt.
    Ich wünsche Ihnen vor allem gesundheitlich alles Gute.

• Zitat

Original von Arminen-Stefan
    Herr Berger: Vielen Dank, dass Sie alles Menschenmögliche versucht haben. Mehr war mit dieser Gurkentruppe, die Sie von Ihrem unfähigen Vorgänger geerbt haben, einfach nicht drin. Ich hoffe, Sie bleiben bei uns und helfen beim Wiederaufbau.

Dem ersten Teil deiner Aussage kann ich zustimmen.

Aber jetzt brauchen wir einen Trainer - der einen Neuaufbau in Angriff nimmt.
    Das ist Berger nicht zu zutrauen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!