Congstar Freundschaftswerbung

Ex-Armine Ansgar Brinkmann

• Zitat

Original von Flori
    Ich glaube auch das nächste Saison wohl 3 Mannschaften aufsteigen die auch schon letzte Saison in der 2. Liga spielten.
    Die Absteiger aus der Buli sind einfach alle vie lzu schwach.

Das ist ja auch kein Wunder, wenn die Mannschaften alle auseinanderbröckeln. Wenn wir z.B. alle Leistungsträger abgeben müssen, und sich erst neue Leute etablieren müssen.

• Zitat

Original von Richie
    Vielleicht solltest Du einfach mal die Augen auf machen und genauer hinsehen. Tatsache ist doch wohl, dass ausser Brinkmann und Dammeier kaum mal ein Spieler in der Lage war, über drei Meter den Ball an den richtigen Adressaten zu bringen. Hör doch mal auf, nur aus Prinzip Tatsachen zu leugnen, weil sie eventuell nicht in Deine "Anti-Ansgar"-Argumentation passt :rolleyes:.

War Brinkmann denn immer in der Lage?Ich habe so einige Szenen im Kopf bei denen er die Ordner anspielte und die Schuld beim Würstchenverkäufer suchte...aber naja...ich bringe ja wieder diese "Anti-Ansgar" Argumentation und habe eine "Anti-Ansgarbrille" auf. :rolleyes: :baeh:

• Also sorry...
    Ansgar hats hinter sich. Wenn der sich jetzt schon wieder
    bei Bundesligisten anbiedert, soll er gehen. Wäre er
    motiviert in Liga 2 - okay. Ist er aber nicht, weil er
    sich für einen Bundesligaspieler hält. Dass er in
    beiden Saisons abgestiegen ist, fällt ihm wohl nicht
    auf.

Für einen echten Bundesligaspieler fehlen ihm die
    Einstellung, Disziplin und damit Konstanz - leider.

Also: Wenn er sich auf entsprechende Gehaltskürzungen
    einlässt, soll er bleiben. Wenn er Theater macht -
    tschüß !

Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

• Zitat

Original von Wichniarek

War Brinkmann denn immer in der Lage?Ich habe so einige Szenen im Kopf bei denen er die Ordner anspielte und die Schuld beim Würstchenverkäufer suchte...aber naja...ich bringe ja wieder diese "Anti-Ansgar" Argumentation und habe eine "Anti-Ansgarbrille" auf. :rolleyes: :baeh:

Gegenfrage: Wer ausser Ansgar hat denn was anderes als den Ordner oder gar den Würstchenverkäufer getroffen???

Dir geht es anscheinend lediglich darum, dass Ansgar weg muß. Okay, die Meinung sei Dir vergönnt. Aber mich wurmt einfach, wenn Du anschliessend die Augen vor den Gegebenheiten verschliesst, nur damit es besser passt.
    Wir sind abgestiegen, weil kaum einer in der Lage war, einen laufenden Spieler einzusetzen. Weil Ansgar so viele schlechte Spiele hatte, ist dies noch seltener gelungen. Aber ohne Ihn gelang es gar nicht !

Denk an Arthur, der manchen Konter versaut hat, weil er den Ball zum hundersten mal in der Rücken gepasst hat.
    Oder Dabro/Kauf, die beinahe jeden erkämpften Ball sofort wieder verloren haben.
    Oder Vata, der am Ende nicht in der Lage war, einen Ball gar über zwei Meter an den Mann zubringen.
    Von Momo will ich gar nicht reden.

Ich denke auch, Brinkmann hat die beste Zeit hinter sich, aber zu xten mal: Welche Alternativen haben wir ?( ???

CU
    Richie

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Ich seh zumindest keine Alternative. Höchstens vielleicht Vata wenn man gnädig ist. Aber dem geht auch langsam - oder ist schon ausgegangen - die Puste aus. Aber ich denke er müsste schon Gehaltseinbußen akzeptieren. Alle eigentlich.

• also ich seh das so: falls cha bleibt und wir für ansgar evtl noch 100000+x bekommen können sollte er wirklich gehen
    und das will er ja auch so weit ich das mitbekommen habe.
    reisende soll man nicht aufhalten, das gibt nur ärger...

wenn cha allerdings gehen sollte muss ansgar umbedingt bleiben. ganz einfach. ende der diskussion ;)

Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.

• aber aus Osnabrücker Kreisen ist nun tarzächlich zu vernehmen,das Ansgar vermutlich wieder zurückgehen wird zum VFL Osnabrück,soweit sie aufsteigen.

Ich denke,das es Ansgar nicht mehr ums Geld geht.Aber trotzdem,und das hat er selber ja von sich gegeben,ist seine Arbeit in Bi. getan.

Da ich ja auch zu den Lila Weissen einen guten Draht besitze,könnte ich es mir daher auch sehr gut vorstellen,das Ansgar in der nächsten Saison in Osnabrück wieder spielt,er hat auch dort viele Freunde und die Fans dort vergöttern ihn immer noch,auch wenn er jetzt in Bi. spielt/gespielt hat .

Warten wir es mal ab

SWB Gruss ArBi

• Einen Scheißdreck ist seine Arbeit in Bielefeld - aber
    bestimmt nicht getan. Abgestiegen ist er und soll bloß
    nicht glauben, er sei einer der Besseren gewesen.

Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

• ich denke, dass Brinkmann bleiben wird.....das hatte ich eben gerade im Urin. Wir haben ihm soooooooo viel verziehen, er muss noch einiges zurückgeben!!!!!!!!

p.s. ich hab ja noch immer seine Privatnummer....weil er Kunde bei einer Firma war, wo ich gearbeitet habe....ist jetzt aber schon 10 Monate her.....vielleicht sollte ich ihn mal anrufen und einfach fragen.

Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience

Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Kannste ja mal machen:) Musst nur aufpassen, dass er nicht durchs Telefon gekrochen kommt und sich auch bei dir so durchs leben schhlägt:lol:

Ich denke, diese Saison (bzw. die Erstliagsaíson) war Ansgar nicht gerade immer in guter Form! Ich denke, Ansgar ist ehen nen Zweitligaspieler, bzw. liegt die 2. Liga einfach besser, da er dort seine ganze Schlitzohrigkeit umsetzen kann, was ihm in der ersten nicht so super gelang!
    Ich glaube nicht, dass ihm das bei Frankfurt wesentlich anders ergehen würde, als bei uns in der ersten Liga! In der 2. bei uns hätte er die Chance nochmal was zu reissen und uns wieder nach oben zu bringen!

• wie es schon oft gesagt wurde. lag es natürlich in diesem jahr daran, dass sich der Gegner auf Ansgar eingerichtet hat und man kann in der ersten Liga nicht einfach drei Leute locker stehen lassen.....die wußten sie mussten nur auf Ansga achten und haben ihn einfach zu gestellt.

In einer mannschaft, die nen größeres spielrisches Potential hat, ist es für Ansgar auch einfacher!

Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience

Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

• Zitat

Original von Fichte
    Ich denke, diese Saison (bzw. die Erstliagsaíson) war Ansgar nicht gerade immer in guter Form!

Womöglich lag es zuletzt auch an seiner Verletzung? Wollte er sich da nicht noch mal operieren lassen? Irgendwas am Fuß?

• Zitat

Original von ArBi
    aber aus Osnabrücker Kreisen ist nun tarzächlich zu vernehmen,das Ansgar vermutlich wieder zurückgehen wird zum VFL Osnabrück,soweit sie aufsteigen.

Bezweifel' ich. Was er sich damals da geleistet hat, wird ihm keiner verzeihen. Schreib doch da mal ins Forum, dass er wiederkommt. Wirst sehen, außer im Alando die Barkeeper würde sich keiner mehr mit ihm abgeben wollen ;)

• Also ich meine , wenn er gehen will , dann soll er es direkt sagen und nicht , wenn er keinen anderen Verein findet sagen : Okay , bleibe ich eben in Bielefeld ! Ich würde ihn gerne weiter im Arminentrikot sehen ! Wir haben doch keinen im Team , der ihn ersetzen könnte ! Ich finde enttäuscht sind alle die , die von ihm Zauberfussball ohne Ende erwarten !Ich glaube aber auch , das Ansgar von seinem Saisonverlauf am meisten Enttäuscht ist !
    Gruß Olli aus Dresden:head: :arminia: :arminia: :arminia: :head:

• Ich hab mir am Freitag vom Kicker das Sonderheft FINALE gekauft, das die Saison statistisch erfaßt. Also Ansgar hat zwei Tore und sechs Assists gemacht. Das ist für so eine torarme Mannschaft wie Arminia eher viel als wenig. Und von den Kicker-Noten her ist er nach dem ersten flüchtigen Durchblick auch besser als z.B. Albayrak, Cha oder Vata.

Und in der zweiten Liga sehe ich für Brinkmann noch mehr Chancen, wenn die Mannschaft eher offensiver ausgerichtet ist. Also ich bleibe bei meinem pro Brinkmann. Der soll noch ein Jahr in der zweiten Liga dranhängen, dann sehen wir weiter. Die Frage ist natürlich, ob er selbst will. Ich hoffe es ohne Wenn und Aber.

• Zitat

Original von KSV-Jens
    Also Ansgar hat zwei Tore und sechs Assists gemacht. Das ist für so eine torarme Mannschaft wie Arminia eher viel als wenig.

Das ist meines Erachtens ein Argument <b>gegen</b> Ansgar. Wenn ein so wichtiger Spieler in einem Team wie Arminia so wenige Tore und Assists beiträgt, heißt das doch wohl eher, daß er in hohem Maße mitverantwortlich dafür ist, daß wir so wenige Tore erzielt haben. Die Bilanz von zwei Toren und sechs Assists ist für einen offensiven Mittelfeldspieler jedenfalls nicht besonders beeindruckend.

Ciao, Toto

Zweite Liga, wir kommen!

"Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]

"Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

• Momentan ist Funkstille ! Ansgar wartet wohl das letzte
    Spiel des VFL Osnabrück ab , vielleicht wechselt er
    nach dem Schlusspfiff zu RWE !?:lol:
    Nein , mir wäre ehrlich gesagt auch lieber wenn er bleibt , irgendwie ist er doch einer von uns und ich glaube man hat auch teilweise zuviel von ihm erwartet ,obwohl er natürlich manchmal auch sehr eigensinnig war , nur frage ich , welcher Profi ist schon perfekt ? Bei Arminia war es meiner Meinung nach vom Kampfgeist her gesehen nur Rüdiger Kauf ! Den sollte man 100%ig halten !:Hail: :Hail: :Hail:

• Zitat

Original von KSV-Jens
    Also Ansgar hat zwei Tore und sechs Assists gemacht. Das ist für so eine torarme Mannschaft wie Arminia eher viel als wenig.

Ich glaube das eine bedingt das andere! Sicherlich hat Anse viel gebracht, nicht nur auf dem Feld==> Kultfigur!
    Aber ich glaube das Lob übersteigt doch die tatsächliche Leistung! Er hat sicherlich genialität auf das Feld gezaubert, aber auch konstanz? Konnte man sich auf seine guten Leistungen verlassen, als es darauf an kam?

Besonder negativ aufgestossen sind mir die Ausraster gegen Hannover! Ich kann doch verlangen, das ein Spieler die Fehler bei sich sucht und sein Spiel bessert (In so einer Situation!), als durch Ausraster und Schwalben aufzufallen.

Was wir brauchen ist eine Perspektive, Ansgar kann uns sicherlich helfen in der 2. Liga. Aber was ist dann, man stelle sich eine Rückkehr in die erste Liga vor! Der Mann ist schliesslich schon in die Jahre gekommen.

see twelve monkeys!

• nur ein kleiner tipp von mir....gegen 96 das war keinen Schwalbe (auch wenn es alle sagen). Wenn man sich die Bilder von ran anschaut, sieht man, wenn man die beiden von hinten beobachtet, dass der 69er ihm auf die Hacke trit. OOb man das pfeifen muss weiß ich nicht...aber es war keine Schwalbe und wennsich überlegt wieviele elfmeter Ansga nicht bekommen hat....kann ich seinen ausraster schon verstehen

• Pro Ansgar :)

Ansgar muss auf jedenfall bleiben.
    Mit wem soll man sich in der Mannschaft denn noch identifizieren?
    Ausser mit Matze & Rübe vielleicht.
    Seht es mal so:
    Von welchem Spieler aus der Mannschaft würdet Ihr denn ein Trikot kaufen? Schaut Euch auf der Alm mal um was so getragen wird!

In der 2.Liga müssen wir auf jedenfall wieder offensiv spielen und Ansgar war einer derjenigen, der es in der 1.Liga wenigstens versucht hat.(wenn auch nicht immer erfolgreich). Das er mit dem Ball umgehen, weiß doch jeder !!! Kleiner Tip: Denkt positiv !!! :P

[MARQUEE] :arminia: Einmal Arminia, immer Arminia :arminia: [/MARQUEE]

"Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!