Ex-Armine Ansgar Brinkmann

• Zitat

Original von Bulldozer
    Wie war das? Man hat Ansgar damals geholt um mit ihm aufzusteigen? Tja, das heisst dann im Umkehrschluß, dass man wohl nicht mehr aufsteigen möchte wenn man ihn wegschickt ...

Mir scheint, es ist bei AB eine Frage des Alters und - mehr noch - der Motivation.

• als ob sich jedermann berufen fühlt Ansgar zu verteidigen. Auch ich finde die Aussage von Benno nicht berauschend, weil es gekränkt klingt, weil man eine Retourkutsche dahinter vermutet.

Aber wenn irgendjemand einstecken können müsste, dann ja wohl Ansgar.

Ich hoffe, dass es keine grosse Schlammschlacht gibt, denn das wäre der ganzen Situation unwürdig.

Zudem weiss ich nicht was man eigentlich will:

Ansgar hat seinen Wunsch geäussert zu wechseln und kokettiert mit anderen Vereinen. Arminia sagt, dass man auf seine weitere Anwesenheit keinen Wert mehr legt.

Da sollte eigentlich alles klar sein, man schüttelt sich die Hand, hält den Kopf aufrecht und geht seiner Wege.

• Zitat

Ansgar hat seinen Wunsch geäussert zu wechseln und kokettiert mit anderen Vereinen. Arminia sagt, dass man auf seine weitere Anwesenheit keinen Wert mehr legt.

Da sollte eigentlich alles klar sein, man schüttelt sich die Hand, hält den Kopf aufrecht und geht seiner Wege.

So isses. Im Fussball die normalste Sache der Welt.

• Zitat

Die Trainerdiskussion habe ich bereits nach dem Abstieg an anderer Stelle sehr sachlich geführt. Ich werde das für Dich nun nicht alles noch mal aufrollen, aber eine Frage hätte ich:
    Ist die fehlende spielerische Linie und Weiterentwicklung, sowie die, viel zitierte, fehlende geistige frische nicht Sache des Trainers?

teilweise schon. Aber meinst Du nicht auch, dass Benno gernen nen besseren kader gehabt hätte. Der Kader war spielerisch auf Zweitliganiveau. Darum sind wir abgestiegen. Die Strategie richtet sich nach dem Spielermaterial und das Spielermaterial nach dem Geldbeutel. Unsere taktische Ausrichtung war bei unserem Kader sogar richtig gut, denn wenn wir ehrlich sind, waren wir der Abstiegskandidat Nr1 und wenn man sich unseren Kader angeschaut hat, war das auch objektiv. Aber durch unsere gute taktische Ausrichtung und den guten Kampfgeist, haben wir 28 Spieltage gut mitgespielt. Das uns die Kraft ausgegangen ist, ist mit Sicherheit auch Bennos Schuld........aber in erster Linie ist es die Schuld der Mannschaft und mit Sicherheit auch die fehlende Qualität des Kaders...wo wir wieder bei den fnanziellen Mitteln sind.

Zitat

Ich bin nicht der Meinung, dass hier alles richtig gemacht wurde, aber wenn Du das anders siehst, ist das Deine Sache! Allerdings finde ich es schon verwunderlich, wenn Ansgar auf der einen Seite für "nicht so wichtig" erachtet wird, aber dann seine rote Karte die Mannschaft angeblich so dermassen schwächt. Passt irgendwie nicht zusammen.

Ich habe nie gesagt, dass Ansga ein schlechter Spieler war und ist. Ich haben ihn sogar die ganze Saison immer verteifigt. Nur ich sage Dir jetzt, dass es vielleicht besser ist einen Spieler auf rechts spielen zu lassen, der ne Perspektive hat. Wenn wir schon unsere komplette Ofensive umstellen, dann vielleicht richtig!!! Brinkamnn hat auf dem Platz zwei Jahre ne sehr gute Rolle gespielt, nur nun ist seine Zeit hier zu ende...und ich denke, dass das vielleicht auch gut so ist.

Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience

Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

• Zitat

Original von DSConline

[...]

Ich habe nie gesagt, dass Ansga ein schlechter Spieler war und ist. Ich haben ihn sogar die ganze Saison immer verteifigt. Nur ich sage Dir jetzt, dass es vielleicht besser ist einen Spieler auf rechts spielen zu lassen, der ne Perspektive hat. Wenn wir schon unsere komplette Ofensive umstellen, dann vielleicht richtig!!! Brinkamnn hat auf dem Platz zwei Jahre ne sehr gute Rolle gespielt, nur nun ist seine Zeit hier zu ende...und ich denke, dass das vielleicht auch gut so ist.

Genau das ist der Punkt, wir sollten ihm keine Steine in den Weg legen. Er hat viel für Arminia getan, er hat dem Verein ein Gesicht gegeben. Aber jetzt ist es doch im beiderseitigem Interesse sich zu trennen! Wir sollten darauf hoffen das Benno gelernt hat und uns einen Zuckersturm baut an dem wir viel Freude haben!

Anse wünsche ich viel Glück, wenn er geht!

see twelve monkeys!

• Seh ich auch so. Ich finde es natürlich sehr schade, denn nun haben wir wieder einen kretiven Spieler verloren. Ob's der letzte war?
    Jedenfalls:
    Ansgar -> Weg
    Ablöse -> Keine
    Ersatz -> Keiner
    Soviel zur Spielerpolitik. Kennen wir ja langsam. WAS ich allerdings komisch finde:
    Brinkmann hatte damals, als er kam, selber gesagt, das Arminia sein "Traumverein" sei und alles rosa umlegt. WARUM, VERDAMMT stattet man ihn dann mit einem "kannst-gehen-wann-Du-magst-für-ohne-Geld"-Vertrag aus??????? Verstehe ich nicht...

• VFL Osnabrück

Welche neuen Spieler sind in Sicht?Ist Ansgar Brinkmann ein Thema?

.......
    Interess an eine Rückker nach Osnabrück hat Ansgar Brinkmann signalisiert.Der knapp 34-Jährige wurde gestern in Bielefeld von Trainer Möhlmann trotz eines laufenden Vertrages aussortiert."Im Moment ist Ansgar für uns kein Thema",sagte Gans,"auch weil wir zuerst mal mit unseren Spielern sprechen wollen-darauf haben die ein Anrecht,nachdem sie in der letzten Saison oft auf das Gehalt warten mussten."Brinkmann,der vor zwei Jahren in der Endphase des Abstiegskampfes einen Vertrag bei der mitbedrohten Arminia unterschrieben hatte,werde Kontakte zu Eintracht Frankfurt und LR Ahlen nachgesagt.Beim VFL hätte der exzentrische Offensivmann wohl nur eine Chance,wenn er ablösefrei zu haben ist und sich in das Gehaltsgefüge einpasst.

• "Ansgar -> Weg
    Ablöse -> Keine
    Ersatz -> Keiner "

moment mal eddie,

hab ich da was verpasst?

woher kommt denn die info ansgar könne ablösefrei gehen.
    ersatz wäre klar dr.cha. durchaus wahrscheinlich das dr. cha ansgar gut ersetzen kann.

• also brinkmann behauptet, dass man ihm das zur Winterpause versprochen hat. Damals gab es wohl streit mit dem Verein und Absgar hatte nen finanziell lukratives Angebot....und wollte weg. Man hat sich dann geeinigt, dass er sich hier nochmal zusammenreißt und der Verein sich voll hinter ihn stellt. Dafür eben das Versprechen.
    Aber so wurde Ansgar in der Bild zitiert...muss also nicht stimmen

Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience

Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

• Zitat

Original von DSConline
    also brinkmann behauptet, dass man ihm das zur Winterpause versprochen hat. Damals gab es wohl streit mit dem Verein und Absgar hatte nen finanziell lukratives Angebot....und wollte weg. Man hat sich dann geeinigt, dass er sich hier nochmal zusammenreißt und der Verein sich voll hinter ihn stellt. Dafür eben das Versprechen.
    Aber so wurde Ansgar in der Bild zitiert...muss also nicht stimmen

Danke. Genau das wollte ich einherrengeideck auch antworten, auf diesem Informationsstand war ich auch. Nicht, dass ich alles glauben würde, was die Bild schreibt, allerdings würde es mich auch nicht wundern, wenn ihm diese Zusagen gemacht wurden und wir WIEDER einen GUTEN verschenken... aber erstmal abwarten, nur wenn er schon gehen muss dann will ich Kohle auf'n Tisch! :D

• aber wer gubt Kohle für einen 33-jährigen Spieler, der Athrose hat???????? Ablösefrei ok...aber wer zahlt für den auch noch???

• Zitat

Original von DSConline
    aber wer gubt Kohle für einen 33-jährigen Spieler, der Athrose hat???????? Ablösefrei ok...aber wer zahlt für den auch noch???

Das sehe ich aber anders! Wenn ein Spieler so viele Angebote hat, dann ist er nicht so schlecht, dass man Ihn ohne eine Ablöse ziehen lassen müsste. Verschenken würde ich Ansgar nicht, da würe ich Ihn eher behalten.
    Ich denke eine Summe um 250T Euro müsste drin sein. Sein Wert liegt laut einem Thread aus dem off Forum bei ca. 850T Euro. Utopisch, aber etwas Geld muß man für einen technisch starken Stammspieler schon noch bekommen.

CU
    Richie

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Ganz meine Meinung. Alter kein Argument, selbst hier wurden in jüngster Vergangenheit ja solche Altersklassen ins Spiel gebracht.
    Ich sag ja auch nicht, den sollen wir für 'ne Million vertickern. Aber Richies Ablösevorstellung ist durchaus denkbar. Würde jeder Verein für so einen Sprinter ausgeben. Nur wenn unser Manager wieder auf dem Standpunkt "Hauptsache er kostet uns kein Gehalt mehr" steht, is klar, dass die interessierten Clubs versuchen, den Preis zu drücken.
    Lustig in dem Zusammenhang, dass ausgerechnet Vereine Interesse zeigen, die ihn wegen seiner, sagen wir, eigenwiligen Art mit lautem Hallo in den Wind geschossen haben. Alleine deswegen werden die wieder ankommen mit "Ach, liebe Arminia, können wir nicht soviel ausgeben, wir haben ja den Ärger wieder mit ihm..."
    Dann lasst es eben bleiben ihr Hirnis!
    Hier isser prima angekommen, paar Kleinigkeiten, na und? Love it or leave it!

• das lustige istja, dass der Verein sagt, dass sich bis jetzt nur Ahlen gemeldet hat. Man habe den Offiziellen danach gesagt, was man für Brinkmann haben will. Danach hätten die sich nicht mehr gemeldet.

vielleicht hat Ansga die ganzen Angebote ja gar nicht!

• Zitat

Original von DSConline
    das lustige istja, dass der Verein sagt, dass sich bis jetzt nur Ahlen gemeldet hat. Man habe den Offiziellen danach gesagt, was man für Brinkmann haben will. Danach hätten die sich nicht mehr gemeldet.

'Türlich! Sogar aus ganz Europa! Hatte Momo ja auch... :lol: :lol: :lol:

• Scheinbar werden den anderen Vereinen die Qualitäten unseres Ansgars erst bewusst, wenn er nicht mehr bei Ihnen spielt ;) !

Offensichtlich weiß jeder ausser uns, dass Spielertypen wie Ansgar eben Spiele entscheiden können.

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Zitat

Original von Eddie666

'Türlich! Sogar aus ganz Europa! Hatte Momo ja auch... :lol: :lol: :lol:

LOL20

* * * * R E K O R D A U F S T E I G E R * * *

• Zitat

Original von DSConline
    das lustige istja, dass der Verein sagt, dass sich bis jetzt nur Ahlen gemeldet hat. Man habe den Offiziellen danach gesagt, was man für Brinkmann haben will. Danach hätten die sich nicht mehr gemeldet.

Laut KICKER hat Brinkmann Angebote von Frankfurt, Leverkusen und Ahlen. Osnabrück kann Ihn sich nicht leisten.

Ich neige bei solchen Meldungen immer eher zu KICKER.

• Zitat

Original von Richie
    Scheinbar werden den anderen Vereinen die Qualitäten unseres Ansgars erst bewusst, wenn er nicht mehr bei Ihnen spielt ;) !

Offensichtlich weiß jeder ausser uns, dass Spielertypen wie Ansgar eben Spiele entscheiden können.

Klar entscheidet der Spiele, ich denke nur an das Spiel in Leverkusen.

Es stand bis zu seiner gelb-roten Karte ja noch 1:1. Ich bin sicher, wenn wir da nicht verloren hätten, würden wir heute Buli spielen und Leverkusen wäre weg.

Wenn ein Abwehrspieler beim Stand von 1:0 in der 89. Minute einem gegnerischen Spieler in aussichtsreicher Position den Ball wegnimmt, war das möglicherweise auch Spielentscheidend.

Ansgar ist über rechts kein schlechter, aber er übertreibt die Dribbelings. Schneller abspielen, direkte Pässe, Flanken von der Grundlinie, das würde ihn wertvoll machen, davon kam aber viel zu wenig.

• aus dem Kicker
    Brinkmann-Transfer ist so gut wie sicher

Es kommt einiges in Bewegung bei LR Ahlen. "Ich bin mir sicher, dass sich unsere Mannschaft in der Qualität deutlich verbessert hat", zeigt sich Präsident Helmut Spikker zuversichtlich. Wenn er das sagen kann, obwohl Marcus Feinbier den Verein verlässt, zeugt das von einigem Selbstvertrauen.

Die einvernehmliche Trennung, trotz laufenden Vertrages, war wohl schon nach dessen Suspendierungs-Aufhebung abgemacht. "Gut, wenn sie mich gehen lassen. Ich suche jetzt eine neue Herausforderung", freute sich der 33-Jährige, der zwar Angebote aus Zypern, Österreich und der Schweiz hat, aber lieber in Deutschland bleiben will.

Für zwei Jahre unterschrieb der Oberhausener Defensivspieler Pawel Wojtala (30) bei LR, und die Gespräche mit Ansgar Brinkmann (Bielefeld) stehen kurz vor dem Abschluss. "Zu 90 Prozent ist alles sicher", sagt der Präsident Helmut Spikker und grinst. "Aber Ansgar ist ja immer für irgendwelche Überraschungen gut . . ." Man kennt sich halt.

Es gibt Leute, die keine Ahnung davon haben, daß sie keine Ahnung haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!