Congstar Freundschaftswerbung

Ex-Armine Ansgar Brinkmann

• Congstar Freundschaftswerbung
    Zitat

Original von The Wall
    Wo du grad das Thema Benschneider ansprichst aber ist der nicht eigentlich Abwehrspieler?

Eigentlich sollte er "Dammeiers Erbe" im defensiven Mittelfeld antreten, ist aber dann zumindest in der ersten Saisonhaelfte ueberwiegend in der Abwehr aufgestellt worden.

Fakt ist aber, dass jemand in seiner Groesse, wenn er denn bei Standards mitlaeuft, auch mal ne Bude machen muss. Der kommt mit Leichtigkeit an jeden Kopfball dran, nur versemmelt er die Chancen, die er vorne bekommt. Wir haben auch schon mal durch nen Tor nur von Reinhardt gewonnen, sowas kann also auch den Unterschied ausmachen.

• Sicherlich ist es nicht verkehrt wenn man vorne bei Standards einen langen Kerl hat, jedoch würde dieser bei einem sofortigen Konter wieder hinten fehlen!

Desweiteren ist sicherlich Benschneider trotz seiner Größe nicht unbedingt der Kopfballspieler schlecht hin!

Aber schien mich dann wohl vertan zu haben dachte immer der würde Abwehrchef sein! Und für diese Aufgabe ging er mir "persönlich" doch ein wenig zu offensiv ans Werk!

Gäbe zwei Umstellungen die ich ganz gerne mal sehen würde Vata und Küntzel raus und dafür Katanha und Alternative zu Vata rein!!!

• Dafuer laesst man ja grundsaetzlich auch nen kleineren Spieler hinten stehen, wie z.B. Kauf. Andersrum gesehen -- was bringt eine Standardsituation, wenn vorne die Anspielstation fehlt? Korrigiert mich, wenn ich Unfug schreibe, aber ich bilde mir ein, dass wir in der Aufstiegssaison einige Tore nach Standard von Dammeier und Tor von Reinhardt und Friedrich gesehen haben.

Dass Benschneider kein typischer Kopfballspieler ist, teile ich so nicht. Schliesslich kann er hinten den Ball auch plaziert spielen, wenn er ihn auf die Birne bekommt. In Trier soll er letzte Saison angeblich 9 Buden gemacht haben! Das, und seine Groesse spricht grundsaetzlich fuer ihn, also muss er das doch (auch bei Arminia) mal in ein paar Tore ummuenzen koennen.

• wer ist denn alternative ? wird da etwas noch jemand nachverpflichtet ?

oemmes

"Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

(BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

• Zitat

Original von rdo
    Dass Benschneider kein typischer Kopfballspieler ist, teile ich so nicht. Schliesslich kann er hinten den Ball auch plaziert spielen, wenn er ihn auf die Birne bekommt. In Trier soll er letzte Saison angeblich 9 Buden gemacht haben! Das, und seine Groesse spricht grundsaetzlich fuer ihn, also muss er das doch (auch bei Arminia) mal in ein paar Tore ummuenzen koennen.

Anscheinend aber nicht oder wie erklärst du dir bitte sonst die Torausbeute aus solchen Chancen?

Letzte Saison hatten wir noch einen Knipser der vorne seinen Kopf hinhielt und dadurch auch Tore erzielte.

Das Benschneider letzte Saison 9 Buden gemacht hat ist schön und gut aber die Situation hier kannst du nicht mit Trier vergleichen!

• Zitat

Original von The Wall

Anscheinend aber nicht oder wie erklärst du dir bitte sonst die Torausbeute aus solchen Chancen?

Vielleicht liegt es auch einfach daran, dass wir keine Freistösse schiessen können!

Wenn die Bälle so unplaziert in den Strafraum kommen, wie ca. 98% der zuletzt geschossenen Standarts von Porcello (übers Tor etc.) ist es sicher für Benschneider schwer seinen Kopf da hinzuhalten...!

Aber Benschneider soll ja auch nicht zwingend die Tore schiessen, er soll das Spiel nach Vorne hin antreiben (und zudem die Abwehr unterstüzen) und vielleicht auch mal im Spiel das eine oder andere Kopfballduell gewinnen :lol:, was aber mittlerweile einfach nicht (mehr) klappt!!!

Einmal editiert, zuletzt von Fichte ()

• Ihr könnt mich jetzt für verrückt erklären aber mehr als die Hälfte der Mannschaft spielt an seinem Leistungsszenit!

Ein Porcello zum Beispiel würde bei keiner 1. Liga Mannschaft Fuß fassen können!

Dieses gilt aber nicht nur für ihn sondern wie erwähnt für mehr als die Hälfte der Mannschaft!

Man muss sich glaub ich einfach damit abfinden das nicht mehr in der Mannschaft steckt als was sie bietet!

• Zitat

Original von Oemmes
    wer ist denn alternative ? wird da etwas noch jemand nachverpflichtet ?

Hab auch schon von denen gehört. Ich glaub das sind Sechslinge, die man immer nur zusammen verpflichten kann. ;)
    Sollen ganze gute dabei sein. Gebrauchen könnte man die sicher.
    Es kann ja nur besser werden.

... aber das geht ja erst zur neuen Saison und hilft jetzt nichts, obwohl die Hilfe jetzt dringend notwendig erscheint.

ulis

• Zitat

Original von The Wall

Jetzt zäumst Du das Pferd von hinten auf. ;)

Zitat

Original von The Wall
    Das Benschneider letzte Saison 9 Buden gemacht hat ist schön und gut aber die Situation hier kannst du nicht mit Trier vergleichen!

Warum nicht? Waren die Zweitligaplätze letzte Saison besser? War der Wind letzte Saison schwächer? Ich kann die Situation letzte Saison bei Trier nicht beurteilen, weiss aber nicht, warum es in dieser Saison bei dieser Mannschaft für den gleichen Spieler Benschneider schwieriger sein sollte, ne Bude zu machen. Von der Menge der Tore mal ganz abgesehen, es wäre ja nun schön, wenn er überhaupt mal treffen würde.

Zitat

Original von Fichte
    Vielleicht liegt es auch einfach daran, dass wir keine Freistösse schiessen können!

Wenn die Bälle so unplaziert in den Strafraum kommen, wie ca. 98% der zuletzt geschossenen Standarts von Porcello (übers Tor etc.) ist es sicher für Benschneider schwer seinen Kopf da hinzuhalten...!

Es mag sein, dass er schlechtere/weniger Bälle bekommt, als z.B. Reinhardt in der letzten Saison. Das kann und will ich gar nicht beurteilen. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass er in der Saison durchaus 4 oder 5 gute Tormöglichkeiten hatte. Wenn Benschneider das nicht kann, sollte man vielleicht stattdessen mal probieren, Gabriel bei den Standards offensiv aufrücken zu lassen, der hat ja in der Vorbereitung und in Lübeck auch je nen Tor gemacht, wobei letzteres zu Unrecht aberkannt wurde.

• Zitat

Original von rdo
    Warum nicht? Waren die Zweitligaplätze letzte Saison besser? War der Wind letzte Saison schwächer? Ich kann die Situation letzte Saison bei Trier nicht beurteilen, weiss aber nicht, warum es in dieser Saison bei dieser Mannschaft für den gleichen Spieler Benschneider schwieriger sein sollte, ne Bude zu machen. Von der Menge der Tore mal ganz abgesehen, es wäre ja nun schön, wenn er überhaupt mal treffen würde.

Das sicherlich nicht aber Benschneider hatte letzte Saison eine Mannschaft die besser auf seine Ideen und Möglichkeiten eingehen konnte als Arminia es kann!

• Zitat

Original von The Wall
    Das sicherlich nicht aber Benschneider hatte letzte Saison eine Mannschaft die besser auf seine Ideen und Möglichkeiten eingehen konnte als Arminia es kann!

Mag sein, das kann ich nicht widerlegen. Deswegen muss er ja auch keine 9 Tore machen, aber zumindest wenn er völlig unbehindert -- so wie gestern -- zum Ball kommt, wäre mal ne Bude drin.

Natürlich hängt nicht alles an Benschneider. Aber ein Kopfball-starker bei Standards aufrückender Defensivmann kann halt auch mal ein entscheidender Vorteil sein und den ein oder anderen Punkt oder gar Dreier sichern, und Benschneider ist nun mal der Grösste im Team, weswegen ich ihm am ehesten zutrauen würde, das leisten zu können. :) Vielleicht würden wir mit Reinhardt, der da zumindest in seiner Bielefelder Zeit mehr Erfolg hatte, etwas weiter oben stehen, wer weiss.

• Zu großen Spielern fällt mir noch ein:

Ist Radovic verletzt oder was?
    Warum lässt Benno den nicht mal ran?
    Vor der Winterpause hat er doch gute Ansätze gezeigt.

• Zitat

Original von The Wall
    Wir haben vorne auch Stürmer die durchaus mal was zeigen dürfen und auch nicht unbedingt Kopfballschwach sein dürften!

Da hast Du recht, aber das ist aber mehr was für Flanken aus dem Spiel heraus. Bei Standards muss Benschneider vernünftigerweise wegen seiner Grösse und dazu auch beachtlichen Sprungkraft einfach den Vorzug bekommen.

• Zitat

Original von The Wall
    ....Benschneider hatte letzte Saison eine Mannschaft die besser auf seine Ideen und Möglichkeiten eingehen konnte....

auf was bitte ?... seine Ideen und Möglichkeiten ...
    hat der sowas? und seit wann ? sieht man gar nicht. wann kommt er damit raus?

Zitat

Original von Owo
    Ist Radovic verletzt oder was?

den würde ich an Bennos Stelle auch nicht bringen. schlecht läuft es auch jetzt schon

Zitat

Original von The Wall
    Wir haben vorne auch Stürmer die durchaus mal was zeigen dürfen und auch nicht unbedingt Kopfballschwach sein dürften!

das wird denen sicher niemand verbieten. nur wie sollen die denn Tore machen?. werden ja nicht oder nur schlecht bedient. oder stehen im Abseits. wenn es kein vernünftiges Flügelspiel gibt, gibt es auch z.B.keine oder zuwenig Flanken.
    und wenn man mit Fehlpässen und festlaufen glänzt, hat das Sturmzentrum auch nix davon

es kann nur besser werden. fragt sich eben nur wie
    ... aber es war ja eine Leistungssteigerung zu erkennen. Klasse. diese Leistungssteigerung nannten andere grottenschlecht.
    ja, was denn nun? 3 Spiele / 1 Pkt. man,man,man

ulis

• Das Sturmzentrum ist aber auch nicht ganz unschuldig an der derzeitigen Misere Ulis!

Küntzel findet einfach seine Form nicht oder besitzt erst gar keine!

Boakye wenn der nicht sauber angespielt wird ist mit dem auch nicht viel los und wenn man ihn vernünftig in Manndeckung nimmt ist er auch relativ ideenlos!

Wer mir noch ansatzweise im Sturm gefallen hat ist Katanha als er reinkam wurde es auch kurze Zeit besser! Fand aber auch nicht mehr ins Spiel!

Von daher Stürmer Boakye und Katanha zusammen, Boakye zieht die Abwehrspieler auf sich und Katanha bekommt die Torchance!

• Zitat

Original von The Wall

...Küntzel findet einfach seine Form nicht oder besitzt erst gar keine!

Küntzel ist für mich auch kein Stürmer!

Küntzel ist ein Arbeiter bzw. jemand, der eher im zentralen Mittelfeld spielen sollte!

Küntzel traut sich einfach nicht zu schiessen und hat auch keinen tollen Schuss!

Als Vorbereiter (wo er immer schön flache Bälle spielen kann) wäre er sicher nicht schlecht... Er kann Bälle erkämpfen, aber nicht halten, was ein Stürmer können muss!!!

Sollte Zettel-Ewald kommen, ist Küntzel eh draussen (war damals schon in Gladbach so!!!)

• Zitat

Original von The Wall
    Wer mir noch ansatzweise im Sturm gefallen hat ist Katanha

Der ist mir auch aufgefallen. Jedoch meisstens negativ.(Ausnahme in Duisburg) Ich denke, darum spielt er auch nie an. Würde ein ganzes Spiel auch nicht durchhalten.

Zitat

Original von The Wall
    Boakye wenn der nicht sauber angespielt wird ist mit dem auch nicht viel los und wenn man ihn vernünftig in Manndeckung nimmt ist er auch relativ ideenlos!

Ja, sag ich doch das aus dem Grund mit ihm bzw. dem Sturmzentrum nicht viel los ist. ... und Manndeckung ist beim Fußball nunmal üblich. An wem liegt es denn dann? An den Aussen die nicht flanken, den nicht kommenden Pässen aus dem Mittelfeld, dem guten Gegenspieler oder der Ideenlosigkeit von Boakye?

An Benno jedenfalls nicht !

ulis

• Zitat

Original von ulis
    An wem liegt es denn dann? An den Aussen die nicht flanken, den nicht kommenden Pässen aus dem Mittelfeld, dem guten Gegenspieler oder der Ideenlosigkeit von Boakye?

ulis

Denk mir mal es ist eine Mischung aus allem drei!

Fichte:
    Küntzel ist für mich auch kein Stürmer!

Als Vorbereiter (wo er immer schön flache Bälle spielen kann) wäre er sicher nicht schlecht... Er kann Bälle erkämpfen, aber nicht halten, was ein Stürmer können muss!!!

Sollte Zettel-Ewald kommen, ist Küntzel eh draussen (war damals schon in Gladbach so!!!)

Wenn man das alles weiß wieso holt man ihn dann als Stürmer bzw. stellt ihn als Stürmer auf???

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!