geh doch mal als privater zur polizei, nachdem du unbeteiligt oder grundlos einen auf`s maul gekriegt hast. die polizei lacht dich aus und fragt was sollen wir machen ? meist haben die täter eh kein geld oder werden erst gar nicht gefasst. schlimmer noch war es bei einem freund, der ohne grund von jemandem in ein schaufenster geworfen wurde. die person wurde gefasst, es kam zum prozess, in dem dann festgestellt wurde, dass der täter eigentlich seit einem halben jahr abgeschoben ist und gar nicht mehr in deutschland ist. er wurde zwar schuldig gesprochen, aber da er kein geld hatte blieb das opfer auf den kosten sitzen und der typ rennt heute noch in bielefeld rum.
gerechtigkeit wird in unserer gesellschaft nur noch bei denen geübt, die geld haben oder bei denen es medienwirksam ist seht es mir nach - ich will hier keinen ausländerhass schüren - aber solange wir uns in diesem land darum reißen, leute wie den unzählige male straffällig gewordenen mehmet wieder ins land zu holen, kann ich den prozess gegen ansgar nicht ernst nehmen.
aus eigener erfahrung kann ich noch sagen, dass ansgar selbst besoffen umgänglicher ist als manch andere prominenter, es kommt mit sicherheit darauf an, wie man auf die leute zugeht. aber manche meinen halt, die tatsache, dass jemand einen gewissen ruf hat, gibt ihnen das recht die person unbedarft anzupöbeln.
und zum schluss noch eine frage..warum handelt es sich bei den ansgar opfern ausschließlich um personen, mit einschlägiger vorgeschichte und nicht einmal um den netten einzelhandelsverkäufer von neben an ? ein schelm der böses dabei denkt.
oemmes