Best Match ever ?


  • Congstar Freundschaftswerbung

    Tach zusammen,


    würde ma gerne wissen, welches Arminia Spiel Euch persönlich am meisten bewegt hat. Sicherlich ist jedes Arminia Spiel etwas besonderes, aber ich denke, jeder hat ein Spiel, an das er besondere Erinnerungen knüpft.


    Bei mir waren es vor allen Dingen in der letzten Saison die Spiele gegen Greuther Fürth und Hannover 69, die beide mit 3:2 gewonnen wurden.


    Ich erinnere mich auch gerne an das letzte Saisonspiel aus der Spielzeit 97/98 gegen den 1. FC Köln. Arminia war damals zwar schon abgestiegen, dennoch war eine Bombenstimmung auf der Alm. Schließlich gewann Arminia auch und schoss die Kölner mit runter.....


    ......aber jetzt Ihr

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Hmm, also mit Sicherheit die beiden Spiele die du auch schon genannt hast, dazu kommen noch das 3:0 in Bochum, man war das geil, das 3:1 gegen Ahlen letzte Saison (Minutenlang Laola), aber auch das 4:2 gegen Saarbrücken aus der Saison davor, mit dem der Klassenerhalt geschafft wurde.

  • 4:4 gegen Bayern
    3:2 glaub ich gegen Duisburg glaub ich. Vor dem Durchmarsch in die erste Liga............wenn ich länger nachdenken würde, viele mir auch noch mehr ein

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • war zwar erst vor kurzem, aber ich fand den 3:0-Heimsieg gegen Rostock am besten. Es war saukalt, mein einer Finger war halb abgefroren (Handschuhe vergessen) und trotzdem war mir irgendwie nich so richtig kalt!! Aber ich werde ja hoffentlich noch viele Arminia-Spiele miterleben, bin ja noch jung... :D

  • hmmm....das 3:1 in doofmund war schon nicht schlecht.
    :head:


    sonst kann ich noch diese spiele hinzuzählen:
    4:4 gegen bayern, die heimsiege gegen werder und stuttgart, spiel im aufstiegsjahr bei wattenscheid 09, die bochumspiele waren auch immer bewegend, ob aufstiegsspiele oder pokaldebakel und dann noch so einige spiele die mir jetzt nicht einfallen ;)

  • Ich kann mich Zockah nur anschliessen. Die 3 auf alle Fälle, dann das 3:1 in Dortmund, das 4:1 gegen Frankfurt und in Gütersloh 2:0.


    Domino

  • Das Fürht Spiel in der letzten Saison war echt der Hammer!


    Ausserdem hab ich noch gute Erinerungen: Das Spiel in Dortmund was schon genannt wurde und auch das in dieser Saison. Dann auch das 4:4 gegen Bayern und das letze Heimspiel und Auswärtsspiel gegen Bochum!!

  • Tja ich denke, wir sind uns fast alle einig, wenn wir sagen, dass wir nicht nur bei einem einzigen sondern bei evtl mehreren Spielen bereits sehr gerührt/bewegt(oder wie man es auch ausdrücken möchte) waren. Und jeder mag halt ein anderes Spiel besonders weniger oder besonders mehr denkwürdig empfunden zu haben.
    Grossartige Erlebnisse waren sicherlich Spiele wie die in Gütersloh(o-2), das letzte bei den Unaussprechlichen von Prx Mx(1-2), Neunkirchen'95, oder als wir RWE 4-0 abgeschossen haben, oder aber als beim Zwickauspiel(4-0) nach dem 1-0 die Sprinkleranlage anging.


    Aber das denkwürdigste Spiel meinerseits war das Auswärtsspiel in Bochum!
    2-0 der Endstand, aber unser Vorsprung würde reichen um einen evtl Aufstieg und die Rückkehr in die Bundesliga vorzeitig zu feiern. Die Konkurrenz war der FSV Zwickau und die SpVgg Unterhaching. Schon die ganze Zeit starren wir auf Anzeigetafel. Links und rechts von uns vereinzelte Leute, die meinen, über Radio schon etwas erfahren zu haben. Aber niemand ist sich sicher. Noch Minuten nach dem Abpfiff stehen unsere Besten unten auf dem Platz. Auch das Stadion leert sich nicht. Dem 10000Mann(!) starken Gäste-Anhang auf der Westtribüne ist die jüngste Niederlage völlig egal, mit einem Sieg über Hannover:D am letzten Spieltag würde man immer noch ganz gelassen aufsteigen können. Aber man will sich doch sicher sein. Also! Wie sind die anderen Begegnungen ausgegangen? Wieder nimmt man einzelne Schrei im Block war. So langsam wird man ungeduldig. Gänsehaut macht sich breit. Die ersten Gedanken von der ersten Liga gehen einem jeden durch den Kopf. Letztes Jahr noch Salmrohr und Erkenschwick, jetzt stehen wir hier im Ruhrstadion und nächste Saison könnte es nach München oder Dortmund gehen?! Alles starrt auf die zwei Anzeigetafeln im Stadion. Auch die Bochumer gegenüber sind gespannt und warten auf die Ergebnisse. Die VfL-Spieler feierten bereits den Aufstieg. Im Gästeblock spricht niemand mit dem anderen. Keiner wagt einen Ton zu sagen. Wenn doch endlich die Ergebnisse kämen. Die Ergebnisse von der Konkurrenz. Aber nichts, nichts tut sich. So langsam zermürbt diese Warterei. Es geht nicht mehr. Es sind nur einige wenige Minuten, sie kommen jedem wie Stunden vor. Mittlerweile sind sich einige sicher: "das war’s!" Zwei Reihen vor mir schreit jemand auf und springt, wie eine Gazelle vom Skorpion gestochen, in die Luft, aber er bekommt keinen Ton heraus, die Situation spitzt sich zu. Vor mir klettern die nächsten auf den Zaun, auf der rechten Hälfte des Zauns sitzen manche schon seit der 80.Spielminute. Die Menge bewegt sich. Längst habe ich meine Leute verloren. Endlich! Der Stadionsprecher ist endlich wieder über die Lautsprecher zu hören. Das wurde aber auch verdammt noch mal Zeit. "Uns liegen nun die Fussball-Ergebnisse vor." Für einen Moment ist es ganz ruhig im Stadion. Die Beine zittern und man klatscht die Hände leicht zusammen um seine Nervösität zu unterbinden. Der Stadionsprecher holt noch einmal Luft. Auch unsere Kicker können es nicht abwarten, einige von ihnen sind bereits am jubeln und lassen nun auch uns so langsam die Gewissheit aufkommen, "Es sei geschafft". Während man noch so über die letzten Minuten hinaus auf die vergangene Saison, auf die vergangenen Jahre und dem vielen Pech blickte, macht sich nun ein erstes Lächeln in manchen Gesichtern bemerkbar. Und die Bestätigung des Stadionsprechers lässt nur noch auf sich warten. Doch da rauscht es wieder durch die Boxen:
    "Der VfL Bochum gratuliert dem DSC Arminia…" -Schätzungen und Umfragen ergaben, das der Sprecher angeblich noch >…Bielefeld zum Aufstieg in die 1.Bundesliga< aussprach, dies aber unter unser aller Jubelschrei völlig untergegangen war. Spannender hätte man es uns wirklich nicht mitteilen können. Ich war wie viele andere so gerührt, dass ich mich auch sehr zusammenreissen musste, war ich den Freudentränen doch recht Nahe.
    Diese paar Minuten kamen mir so unendlich lange vor. Später sagte ein alteingesessener Bochumer(von dem ich auch erfuhr, das Leipzig Unterhaching 3-2 geschlagen hat und Zwickau gegen Wolfsburg 0-1 verlor) zu mir, "es würde auf der ganzen Welt nie wieder solch einen Schrei vor Freude geben, wie ihn diese 10000Bielefelder im Bochumer Ruhrstadion an diesem Tage vormachten."


    Es gab bereits einige Spiele, bei denen wir so richtig feiern konnten und die vielleicht noch interessanter waren(wie die Polonaise in Neunkirchen), aber an dieses Spiel in Bochum werde ich mich noch lange erinnern können…



    Gruss
    x-man

  • Jap das 3:0 in Bochum dieses Saison war sehr geil! Das 3:1 in Dortmund (mein erstes Auswärtsspiel:D) wird mir auch immer in Erinnerung bleiben.
    Tja und auf der Alm? Das 2:1 letze Saison gegen Oberhausen war cool. Was wir da an Chancen und Elfern vergeben haben war echt nicht mehr feierlich...und trotzdem KEIN unentschieden;) Das 3:0 gegen Bremen am 1. Spieltag mit anschliessenden "Spitzenreiter,Spitzenreiter"-Chants war auch geil! Und das 3:2 gegen H95+1 aus der vergangenen Saison fällt mir noch ein. Ach und das 4:1 gegen Union Berlin mit Brinkmanns Zaubertor :)

  • Zitat

    Original von Duke
    Ach und das 4:1 gegen Union Berlin mit Brinkmanns Zaubertor :)


    Du meinst sicherlich das 4:1 gegen Frankfurt.Bei dem Spiel hat er das Traumtor gemacht.Oder täusche ich mich jetzt gewaltig!?

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Mein bestes match war letzte Woche am 8.03.2003 in Gelsenkirchen gegen Schalke. Ja das war mein auswärtsspiel mit Arminia. Also nicht nur für Arminia eine Premiere im neuen Stadion, sondern auch für mich. War ein schönes Spiel, aber nur schade das Arminia anstatt 3 Punkte nur 1 Punkt mit nach Hause gebracht hat.


    Naja vielleicht hält ihr mich jetzt für blöd, aber das war halt ein schönes Erlebnis für mich...das erste Auswärtsspiel...


    gruß Indernet

  • in dieser saison waren bremen und gladbach die highlights für mich. in bochum war ich leider nicht dabei. ;(


    richtig geil waren in der letzten saison die 4:1-siege gegen union und frankfurt. :klatschen:


    das legendärste spiel der jüngeren geschichte war aber wohl das 4:4 in hannover, leider nur im dsf live gesehen. äußerst denkwürdig auch das spiel gegen oberhausen (übrigens ein 3:1, nicht 2:1), das wir unbedingt zweistellig gewinnen mussten. ob- torwart adler hat übermenschlich gehalten, der beste ob-feldspieler beim kicker die note 4,5. :lol:


    99/00 war sicher das 4:1 gegen ulm erinnernswert: tasmania bielefeld hatte gerade zehn spiele in folge verloren und lag nach 6 minuten wieder hinten. nur noch hohn und spott von den rängen. zweimal bode und zweimal weissenberger haben dann zumindest den allerletzten rest der ehre gerettet. :D


    98/99 war das 5:0 ebenfalls gegen ulm ein echter bringer, nach 2:6-niederlage im hinspiel. ;)


    und schließlich das 3:2 gegen duisburg in der saison 95/96, dieses spiel war der absolute wahnsinn. :)

    jaja, deine mudder.

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • zu den besten/bewegendsten spielen zählen eigentlich die spiele in denen arminia entscheidungen bzw. vorentscheidungen treffen konnte. das 4:2 zum klassenerhalt vor 2 jahren in liga 2 war zum beispiel richtig geil


    dann fand ich noch das 4:4 gegen bayern goil... :angel:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!