Stammtisch
-
-
22.06.2009 ! Jetzt erst recht. Das Schauspiel ist gebucht ! Hoffentlich, erscheint noch ein Podcast mit den Highlights Wenn einer der drei Blockflöten was sagt, ist ja ein Brüller garantiert
Bielefeld ist schuld , dabei gibt es das doch gar nicht, Herr Kaputtsparer !
PS: Wann wird die Fans-Spendenaktion ausgerufen ? Die Toten Hosen waren doch letztens schon da. Und was in D-dorf klappt. Gut , hat nur für den großen Zeh von Toni Baffoe gereicht, aber egal, jeder Euro zählt. Auf geht's sammeln für den Arminia-Stürmer !!! ACHTUNG: Ironie !
-
harharhar.... Leute ihr seid so geil!
ich habe im Auto den Stammtisch verfolgt, naja, gab das ein oder andere lustige, aber 1000x lustiger ist das, was ich hier an geisterer Entleerung lesen muss. Nicht einer von euch hat auch nur ansatzweise Plan von dem Metier, kann ansatzweise klare Kritik außer plakativen Sprüchen klopfen, noch gibt es hier auch nur hinreichend logische Ansätze, wo man sagen könnte, "jau, das wär gut gewesen."
Leute ehrlich, was sollen sie den sagen... sie haben nicht mehr und sie können nicht mehr. Akzeptiert das mal, die Probleme liegen im fehlenden Ziel. Jeder rudert in seine Richtung, am Ende sind se im Kreis gefahren...
Es muss jemand mit ner Vision her, ein starker Präsident, ... und dazu ein fähiger Mann am GF SPort - Ruder. Dammeier kann gerne den Jugendbereich bauen und ein Scouting initieren, aber es muss vor allem eine Richtung mit Ziel angegangen werden.
Ich habe am meißten Angst, dass man jetzt bis nach der JHV braucht, um sich in der Trainerfrage klar zu werden, und man dann ganz schlechte Karten bekommt.
Für mich gehört als erster Schwick abgesägt, der übrigens ja nichtmal dabei war. Das ist einfach die schwächste Haltung aller.... -
Zitat
Original von MonkeyMan
Es wurde sein O-Ton nach der Frontzeck Entlassung eingespielt. Danach wurde er von Zwetz dazu befragt, hat aber nur ein kleinlautes "ich stehe zu meinen Aussagen, möchte dazu aber nichts sagen" verlauten lassen.genau genommen sagte er "ich kann hier nichts dazu sagen", was die Sache noch deutlicher macht, ich denke nicht dass es am "möchten" gescheitert ist
-
-
@ Chrill-E:
Du hast absolut Recht, ein noch "tieferer Tiefpunkt" steht bevor, wenn diese Amateure (leider nicht finanziell!) noch weiter bei uns bleiben!
Und ich befürchte mit diesen Totengräbern eher die 3. Liga als alles andere... -
-
Zitat
Original von Superstar Arminia
harharhar.... Leute ihr seid so geil!ich habe im Auto den Stammtisch verfolgt, naja, gab das ein oder andere lustige, aber 1000x lustiger ist das, was ich hier an geisterer Entleerung lesen muss. Nicht einer von euch hat auch nur ansatzweise Plan von dem Metier, kann ansatzweise klare Kritik außer plakativen Sprüchen klopfen, noch gibt es hier auch nur hinreichend logische Ansätze, wo man sagen könnte, "jau, das wär gut gewesen."
Leute ehrlich, was sollen sie den sagen... sie haben nicht mehr und sie können nicht mehr. Akzeptiert das mal, die Probleme liegen im fehlenden Ziel. Jeder rudert in seine Richtung, am Ende sind se im Kreis gefahren...
Es muss jemand mit ner Vision her, ein starker Präsident, ... und dazu ein fähiger Mann am GF SPort - Ruder. Dammeier kann gerne den Jugendbereich bauen und ein Scouting initieren, aber es muss vor allem eine Richtung mit Ziel angegangen werden.
Ich habe am meißten Angst, dass man jetzt bis nach der JHV braucht, um sich in der Trainerfrage klar zu werden, und man dann ganz schlechte Karten bekommt.
Für mich gehört als erster Schwick abgesägt, der übrigens ja nichtmal dabei war. Das ist einfach die schwächste Haltung aller....Ersteinmal: Schwick war von vornherein nicht vorgesehen, auch Kauf war eher eine spontane Aktion. Dammeier und Kentsch waren angesagt, um die beiden drehte sich dann ja auch alles.
Dammeier soll aus Bielefeld verschwinden. Seine Scoutingfähigkeiten hat er im Fall Sadik sowie im Fall Katonog deutlichst bewiesen, dass ein offensiver Mann fehlte, war ihm auch nicht klar!
Schwick gehört selbstverständlich abgesägt. Aber er sollte als letzter das (sinkende?) Boot verlassen. Kentsch und Dammeier dürfen keinen neuen Trainer holen, die Abfindung für den Trainer können wir uns nicht leisten.
Die GF's müssen jetzt weg. Dann sollte der neue Trainer Chefsache werden. Der Trainer sollte in Personalunion mit dem GF Sport stehen, das Modell Magath zeigt warum.
Der neue GF Finanzen muss ein Mann mit Charakter sein, ein Kerl, der kein Blatt vor den Mund nimmt und auch mal Tacheles mitm Vorstand redet.
Ein Rudi Assauer Verschnitt wäre sicherlich interessant.
Danach sollte der Vorstand dann geschlossen zurücktreten, den Weg für Neuwahlen auf der JHV frei gemacht werden.
Wünschenswert wäre es, wenn dann die Region ihre Chance sieht und nutzt. Arminias Image muss aufpoliert werden und Unternehmen wie Bertelsmann, Schüco, Miele etc. sollten auf diesen Zug aufspringen.Auch wenn viele danach schreien, dass hätte eher passieren müssen: Es war abzusehen, dass nach der Ära Lamm kein Unternehmen Arminia groß sponsort. Lamm ist gegangen, der Präsident und viele andere blieben.
Neuanfang JETZT!
Wir als Fans müssen uns zur Aufgabe machen, das Triumvirat Kentsch-Dammeier-Schwick zu stürzen und einen neuen Weg zu ebnen. Intern unterdrücken diese 3 jegliche Kritik. Hitchcock machte bereits in einem anderem Thread darauf aufmerksam, dass sich nationale Medien über den Verein und insbesondere seine Führungsebene.
Ich appelliere an alle Fans, Supporter und Symphatisanten: Behaltet eure Dauerkarten und Mitgliedschaften. Schmeißt euer Stimmrecht nicht weg! Wir alle wollen das Beste für den Verein, also tut gefälligst auch was dafür! Jetzt zeigen sich die wahren Arminen, die mit und für ihre Arminia durch dick und dünn gehen! Die Mannschaft braucht UNS nächste Saison mehr denn je. Nur wir verändern den Verein, der Verein ändert sich nicht selbst! Steht auf, wenn ihr Arminen seid! Jetzt erst recht!
Wir sind immer dabei, ob nah oder weit, bis in die Ewigkeit!"...wir geben niemals auf..."
blue_one
-
Zitat
Original von Montana
Wenn jetzt kein ordentlicher Neuanfang stattfindet, wird das auch meine Reaktion sein!Ich kann und will diese Personen einfach nicht mehr hören und zu sehen, wie sie unseren Verein zu einer schlechten Komödie werden lassen!
und ich befürchte, da schließen sich noch eine menge leute an -
blue-one,
bin absolut deiner Meinung, dass das wirklich die Aufgabe der Fans ist, zumindest, was Dammeier und Kentsch betrifft!
Würde zu gerne sehen, dass sie nach diesem "Stammtisch" am besten noch heute Nacht entlassen werden...
Ich kann einfach nicht verstehen, dass sich das ein Präsident wie Schwick und ein ganzer Verein bieten lassen, was diese Herren heute Abend von sich gegeben haben! Hans Hermann: Rette Arminia vor diesen visionslosen Amateuren, bitte!!! -
-
Die Highlights der Sendung gibts nun im Podcast
-
Meine Konsequenz....
Ich werde in den Verein eintreten. Für eine aktive rote Karte in Richtung Vorstand wird es in diesem Jahr aufgrund der 3 Monats Klausel nicht mehr reichen, aber immerhin für die JHV nächstes Jahr. Hoffentlich irren wir da nicht unteren Regionen der 2.ten Liga rum wie unser aller Vorbild Rostock.
-
Wayne,
spar dir dein sauer verdientes Geld, es wird ehe nur für Abfindungen unfähiger Funktionsträger rausgeworfen... -
-
So, ich pfeif mir dann mal den Podcast rein. Konnte leider nicht zuhören, war in der Uni! Aber scheint ja schockierend gewesen zu sein, wenn ich mir eure Kommentare hier durchlese! Mal schauen, meld mich dann gleich nochmal!
-
diese veranstaltung hat mich fast mehr geärgert als der abstieg selber. da haben nach einer saison mit vier siegen alle alles richtig gemacht, mit ausnahme der stadt vielleicht. man sollte den stadtvätern ein bundesverdienstkreuz verleihen dafür, dass sie unsere steuergelder nicht diesen experten anvertrauen.
warum stehen eigentlich die ex-manager von lehman, dresdner bank, gm, hre, westlb etc. so im feuer und mussten ihren hut nehmen, nach arminia kriterien haben die doch auch alles richtig gemacht.
lächerlich ! schön aber, dass wir einen pressesprecher vom dsf haben, der hilft auf solchen veranstaltungen professioneller zu arbeiten.
-
Unglaubliches spielt sich mal wieder in Bielefeld ab. Zum Glück (oder leider?) war das in einem Lokalradio. Würden diese 2 Stunden der breiten Öffentlichkeit präsentiert würde Fußballdeutschland sich vor Lachen krümmen.
Die sind doch total außer Rand und Band. Solche Leute dürfen doch nicht in verantwortlicher Position eines Unternehmens sitzen??Das muß ein Alptraum sein.
Nach dieser Offenbarung weiß nun hoffentlich auch der letzte warum mit diesem Verein kaum einer etwas zu tun haben will. Mit solchen Leuten kann man doch keine Geschäftsverbindung, auf welcher Ebene auch immer, eingehen.
Ich bin noch immer völlig fassungslos. Was für Flaschen lenken da nur die Geschicke??? Himmel hilf !!!
-
-
Zitat
Original von LeckerKnoppers
So, ich pfeif mir dann mal den Podcast rein. Konnte leider nicht zuhören, war in der Uni! Aber scheint ja schockierend gewesen zu sein, wenn ich mir eure Kommentare hier durchlese! Mal schauen, meld mich dann gleich nochmal!Wohl eher Dammeier auf der Suche nach einem Trainer lol
-
Um Gottes Willen!
In Sachen Spielerverkäufen liegt das nicht in meiner Hand sagt Dammi! Ähm, doch! Die Jungs haben Vertrag! Wenn du sagst, dass die zu bleiben haben, dann haben sie zu bleiben. Punkt!
In Sachen Tribüne und Stadt Bielefeld hat Kentsch sicher Recht, nur das größere Problem bei der Tribüne ist, dass sie nicht angenommen wird wegen der Preise. Dass sie gebaut werden musste, sieht jeder mit etwas Verstand ein. Die Frage ist nur, ob sie so gebaut werden musste.
Wir haben eine gute Saison gespielt? Sowas nach 4 Siegen, 28 Punkten und Platz 18 zu behaupten grenzt an klinischen Hirntod!
Und wenn ein Bance 2,5 Millionen gekostet haben soll, dann muss man sich wirklich fragen, warum ein Zweiligist wie Mainz sowas bezahlen kann und wir nicht.
Es geht also so weiter! Na herzlichen Glückwunsch! Bin auf die JHV gespannt. Eigentlich ist da viel zu viel Zeit jetzt zwischen. Und vermutlich bewusst so gelegt! Die hoffen auf eine Beruhigung der Gemüter, die hoffentlich nicht kommt!
-
Man kann sagen, was man will, aber beim Thema Stadt Bielefeld und Arminia hat Kentsch 100% Recht.
Es ist schon ein echtes Trauerspiel, was der Verein unserer Kommunalpolitik wert ist.
Aber warum wundern? In der Leitungsebene herrscht ja ein ähnliches Trümmerbild wie beim DSC: Fußball- und Arminiaverweigerer OB David gab schon zu Oberligazeiten - während seiner ersten Amtszeit - ein trauriges Bild in Bezug zu Arminia ab, Bauderzernent Moss ist zwar bekennender Arminia-Fan, aber Resultate seiner Arbeit sind auch Leerstand und Brachland... Der Chef von Bielefeld Marketing, Herr Holtkamp, zeigt sich immer gerne in der Presse mit Arminia-Schal - wenn`s auf der Alm gut läuft und er positive PR daraus abschöpfen kann... Was will man von solchen Leuten erwarten? Im Endeffekt ergänzen sie sich prima mit unseren Vorständlern und GFs.
Mal sehen, ob und was sich mit der nächsten Wahl ändern kann. Beide OB-Kandidaten Landgraf (CDU) und Clausen (SPD) sind sehr große Arminen. Letzteren trifft man immer wieder mal auf dem Siggi oder im Schloßhof vor/ nach dem Spiel beim Bierchentrinken.
Und zum Thema die Stadt Bielefeld habe kein Geld: Was passiert denn bitte mit den - lasst mich lügen - 9 Mio. Rein"gewinn" vom A2-Blitzer Wäre doch nett, den DSC daran partizipieren zu lassen. "Wir blitzen für den DSC" könnte dann das Motto sein :D.
-
-
Sobald ein Trainername hier genannt wird, gehe ich auf seine HP und schreibe ihm in sein Gästebuch, "lieber herr blablabla, kommen Sie lieber nicht nach bielefeld,es ist in ihrem eigenen interesse oder wollen sie ihren ruf ruinieren ?"
und schicke ihm den link von dem radio bielefeld stammtisch heutePolizeischutz bei der JHV
-
Zitat
Original von blue_one
Ersteinmal: Schwick war von vornherein nicht vorgesehen, auch Kauf war eher eine spontane Aktion. Dammeier und Kentsch waren angesagt, um die beiden drehte sich dann ja auch alles.Dammeier soll aus Bielefeld verschwinden. Seine Scoutingfähigkeiten hat er im Fall Sadik sowie im Fall Katonog deutlichst bewiesen, dass ein offensiver Mann fehlte, war ihm auch nicht klar!
Schwick gehört selbstverständlich abgesägt. Aber er sollte als letzter das (sinkende?) Boot verlassen. Kentsch und Dammeier dürfen keinen neuen Trainer holen, die Abfindung für den Trainer können wir uns nicht leisten.
Die GF's müssen jetzt weg. Dann sollte der neue Trainer Chefsache werden. Der Trainer sollte in Personalunion mit dem GF Sport stehen, das Modell Magath zeigt warum.
Der neue GF Finanzen muss ein Mann mit Charakter sein, ein Kerl, der kein Blatt vor den Mund nimmt und auch mal Tacheles mitm Vorstand redet.
Ein Rudi Assauer Verschnitt wäre sicherlich interessant.
Danach sollte der Vorstand dann geschlossen zurücktreten, den Weg für Neuwahlen auf der JHV frei gemacht werden.
Wünschenswert wäre es, wenn dann die Region ihre Chance sieht und nutzt. Arminias Image muss aufpoliert werden und Unternehmen wie Bertelsmann, Schüco, Miele etc. sollten auf diesen Zug aufspringen.Sorry, aber so eine gequirlten Mist habe ich schon lange nicht mehr gesehen
Es wird schwer genug eine vernünftigen Trainer zu finden, geschweige denn einen vernünftigen Geschäftsführer und du willst Schwick und Co. auch noch austauschen? Und Unternehmen in die Pflicht nehmen, welche a) jeden Tag neue Hiobsbotschafte präsentieren (Bertelsmann), mit Sport-Sponsring nix zu tun haben (Miele)? Sorry, aber was du schreibst ist genauso ilusorisch, als dass wir nächste Saison auf dem Mars spielen.ZitatOriginal von so.cal
Man kann sagen, was man will, aber beim Thema Stadt Bielefeld und Arminia hat Kentsch 100% Recht.Es ist schon ein echtes Trauerspiel, was der Verein unserer Kommunalpolitik wert ist.
Aber warum wundern? In der Leitungsebene herrscht ja ein ähnliches Trümmerbild wie beim DSC: Fußball- und Arminiaverweigerer OB David gab schon zu Oberligazeiten - während seiner ersten Amtszeit - ein trauriges Bild in Bezug zu Arminia ab, Bauderzernent Moss ist zwar bekennender Arminia-Fan, aber Resultate seiner Arbeit sind auch Leerstand und Brachland... Der Chef von Bielefeld Marketing, Herr Holtkamp, zeigt sich immer gerne in der Presse mit Arminia-Schal - wenn`s auf der Alm gut läuft und er positive PR daraus abschöpfen kann... Was will man von solchen Leuten erwarten? Im Endeffekt ergänzen sie sich prima mit unseren Vorständlern und GFs.
Mal sehen, ob und was sich mit der nächsten Wahl ändern kann. Beide OB-Kandidaten Landgraf (CDU) und Clausen (SPD) sind sehr große Arminen. Letzteren trifft man immer wieder mal auf dem Siggi oder im Schloßhof vor/ nach dem Spiel beim Bierchentrinken.
Und zum Thema die Stadt Bielefeld habe kein Geld: Was passiert denn bitte mit den - lasst mich lügen - 9 Mio. Rein"gewinn" vom A2-Blitzer Wäre doch nett, den DSC daran partizipieren zu lassen. "Wir blitzen für den DSC" könnte dann das Motto sein :D.
Eben, da gebe ich ihm auch völlig Recht. Die Region interessiert der DSC einen Scheiß, bis auf n paar Fahnen aufhängen ist da nichts.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!